Podcast(s)

  • Momentan (neben Hooked natürlich):


    - GIGA Film (das einzig akzeptable, was noch von GIGA kommt ^^)
    - ab und zu PC Games
    - den FootballHIpsters Podcast (englischer wöchentlicher Fußballpodcast mit schrecklicher Audioqualität, aber spannenden Diskussionen)

  • - Sanft und Sorgfältig
    Jan Böhmermann und Olli Schulz! Wurde hier schon genannt, mehr gibts im Prinzip nicht zu sagen. Im Januar folgt die erste TV-Sendung der beiden und eventuell könnt ihr mir ja nun etwas weiterhelfen mit der Frage, ob es S&S auch nach dem Beginn von "Schulz & Böhmermann" geben wird? Besonders Böhmermann hat noch nebenher sein NEO Magazin laufen und ein paar Projekte wie das Hip-Hop Video kürzlich, so dass ich mir kaum vorstellen kann, dass er eine Radioshow bzw. den Podcast langfristig beibehalten kann.


    - Star Talk Radio
    Neil DeGrasse Tyson ist sozusagen der Harald Lesch der USA. Im Gegensatz zu Lesch findet der aber nicht ausschließlich im manchmal grauen Nachtprogramm des ZDF statt, sondern in der Popkultur als Gast zahlreicher TV-Shows und anderen öffentlichen Auftritten. Außerdem bespricht er nach SciFi-Krachern wie Inception oder The Martian die Filme und untersucht ihren wissenschaftlichen Hintergrund.


    - WTF with Marc Maron
    Marc Maron ist ein US-Comedian der in seiner Sendung 1:1 Gespräche mit anderen Comedians, Schauspielern, Musikern oder Politikern führt. Neulich war sogar Präsident Obama da! Wenn man sich erstmal an die beissende Stimme von Marc gewöhnt hat, beginnt man die teilweise tiefgehenden Gespräche die er führt auch mehr zu geniessen. Toller Podcast aus den Staaten!

  • Nachdem Robin in der heutigen Folge von Nier auf TimeToDrei den Podcast Serial erwähnt hat, hab ich mir mal die erste Folge angehört und ich finde das wirklich gut! Die erste Staffel behandelt den Mordfall von Hae Min Lee im Jahr 1999, deren Ex-Freund Adnan Syed seitdem dafür im Gefängnis sitzt. Die Journalistin Sarah Koenig hat diesen Fall bis ins Detail untersucht und hat diese Geschichte in diesem Podcast zusammengestellt.


    Die Geschichte hat in meinen Augen viel von der Faszination der Netflix-Serie Making a Murderer, die ich erst vor kurzem gesehen habe und lässt einen manchmal auch fassungslos und ungläubig zurück, weil man das Gesehene bzw. Gehörte einfach nicht fassen kann! Kann ich nur jeden Fan von "True Crime"-Geschichten empfehlen :thumbup:

  • Es wurde ja mehrfach Stay Forever hier genannt, aber das andere Projekt des Herrn Schmidt Young in the 80s hab ich hier noch nicht gelesen. Das macht er mit seinem Bruder zusammen und die 80er werden echt unterhaltsam und interessant auseinandergenommen.


    Wo wir bei anderen Projekten bekannter Podcaster sind: Medien-KuH, das andere Projekt von Dominik Hammes aus Radio Nukular, ist es ebenfalls sehr wert, gehört zu werden. Das sind Gespräche vor allem über Film und Fernsehen.


    Achso, und natürlich der meiner Meinung nach lustigste deutschsprachige Podcast (ja, vor Sanft und Sorgfältig): Das Podcast-UFO mit Florentin Will, dem Neo Magazin-Beefträger.


    http://www.medienkuh.de
    http://podcast-ufo.fail
    http://younginthe80s.de

  • Ich habe heute den Podcast The Bugle entdeckt, der seit 2007 von John Oliver und Andy Zaltzman moderiert wird! Ich weiß nicht, wie ich ihn bisher übersehen konnte, da ich die Arbeit von John Oliver seit einiger Zeit intensiv verfolge, aber ich kann jetzt nicht mehr genug davon bekommen! :D <3


    Die beiden nehmen sich in jeder Folge mehr oder weniger aktuelle politische Themen und Geschehnisse, überwiegend aus der britischen und amerikanischen Politik, heraus und besprechen und kommentieren diese sehr satirisch. Da ich den Humor von John Oliver sehr mag, hab ich mich gleich in den Podcast verguckt und gleich ein paar Folgen nebenbei gehört! Sehr lustig fand ich die Folgen 292 (UK-Wahl 2015) und 293 (Vorstellung der US-Präsidentschaftskandidaten)! Aus diesem Jahr gibt es leider noch keine vollwertige Folge, wohl weil John Oliver außerdem noch sehr beschäftigt ist ;)


    http://thebuglepodcast.com/

  • Da das sogenannte ''Nuku-Versum'' der Radio Nukular-Crew sich inzwischenmehr als verdoppelt hat, dachte ich es wird mal Zeit meine Podcast Liste hier upzudaten und Empfehlungen auszusprechen :D
    Meine absoluten Lieblingspodcasts neben den beiden Hooked-Casts:


    -Radio Nukular
    -Rumble Pack
    -Trailerschnack
    -Anytime Late Night
    -Im Autokino


    Wenn man schon auf Radio Nukular und Rumble Pack steht, sind diese Podcasts alle Gold wert!
    Ansonsten hör ich noch:


    -Plauschangriff (wurde ja bereits vor langem gerebootet falls es der eine oder andere noch nicht weiß ^^)
    -Gregors Gedankensprung
    -IGN's Nintendo Voice Chat
    -IGN's Podcast Unlocked
    -IGN's Podcast Beyond
    -IGN's Game Scoop
    -Insert Moin

  • Habe immer gerne Radio Giga/Film gehrt. Heute weiß ich garnicht mehr obs die beiden Podcasts noch gibt.
    Sonst jede Episode Radio Nukular
    Rumble Pack gerade am Nachholen
    Insert Moin, jeh nach Thema und Gästen
    Plauschangriff sowieso jeden(teilweise mehrfach) gehört, bis auf welcheb der neueren.
    Stay Forever mal hier und da ein paar gehört

  • Ich hab sehr gerne den Random Encounter gehört
    Dann Radio Giga bis zum wechsel ca.
    Insert Moin höre ich immer mal wieder
    Stay forever immer sehr gerne
    Von Game One nur ein paar Folgen bin grade ein bisschen am nachholen

    Versuche nichts durch Bosheit zu erklären,
    was auch durch Dummheit erklärt werden kann.



    FFXIV Freundescode: EPFU7FBE

  • Ich kann den Doomian-Cast von Superlevel sehr empfehlen. Herr Fabu nimmt hier vier bis fünf "Anrufer" entgegen und unterhält sich mit diesen ca. zehn Minuten lang über ein von ihnen gewähltes Spiele-Thema. Da er die Themen vorher nicht kennt, kommen so sehr interessante Gespräche raus. Ich habe mir gestern endlich mal die Pilotfolge angehört und bin echt begeistert.

  • Ich kann den Doomian-Cast von Superlevel sehr empfehlen. Herr Fabu nimmt hier vier bis fünf "Anrufer" entgegen und unterhält sich mit diesen ca. zehn Minuten lang über ein von ihnen gewähltes Spiele-Thema. Da er die Themen vorher nicht kennt, kommen so sehr interessante Gespräche raus. Ich habe mir gestern endlich mal die Pilotfolge angehört und bin echt begeistert.

    Hab mir eine folge auch agehört weil da jemand dabei war den ich "kenne". Fand das Konzept des Themenwechsels durch die gäste auch ziemlich gut.

  • Ich bin ein absoluter Podcastsüchtiger. Ich habe bei itunes ca. 110 Podcasts abonniert und werde hier einmal in kategorien meine Lieblinge posten:


    Games


    Stay Forever (Podcast von Gunnar Lott Christian Schmidt (beide ehem. Gamestar Redakteure) über Retrogames. Sehr oft mit vielen Insiderinfos was Menschen oder Firmen aus der Branche angeht)


    Insert Moin (Täglicher Podcast über verschieden aktuelle Games und Brettspiele, jeden Sonntag gibt es ein Special Thema)


    Pixelburg (Wöchentlicher Podcast von 3 netten Jungs über Spiele die sie gespielt haben)


    Doomian (Podcast ähnlich dem Konzept von Domian wo Leute sich per Skype zuschalten und dann über alles mögliche aus dem Thema Games reden)


    Spielgefühl (Persönliche Texte zu Videospielen)


    Sport


    Fußball:


    Rasenfunk (Wöchentliche Schlusskonferenz über den vergangenen Spieltag mit Gästen von verschiedenen Fanclubs und spannenden Diskussionen. Also eigentlich das was der Doppelpass immer sein will)


    Das Bundesliga Special (Wöchentliche Vorschau und Nachschau auf den aktuellen Spieltag der 1 Bundesliga)


    The Anfield Index [eng] (Podcast über den FC Liverpool und alles drumherum)


    Millernton (Podcast über den 1 FC St. Pauli immer mit einem Gast aus unterschiedlichen Bereichen des FC St. Pauli)


    Wrestling:


    Cagematch (Previews & Reviews zu den monatlichen WWE PPVs, Specials zu älteren PPVs)


    Straight Wrestling (Reviews zu NJPW, ROH, WXW, und älteren Sachen wie ECW & WCW, )


    Wrestling Observer [eng] (Der Podcast des bekannten David Meltzer also alles aktuelle zu allem möglichen im Bereich Wrestling)


    Indy Wrestling IPPv [eng] (Podcast zu allen möglichen Indys u.a. Shimmer, ROH, PWG...)


    Verschiedenes:


    Sportadio 360 (Podcast zu allen möglichen Sportarten, am Donnerstag gibt es immer eine große Big Show (Laufzeit 3 Std +) mit verschiedensten Gästen meist Kommentatoren und Journalisten)


    Collinas Erben (Schiedsrichter Podcast, kümmert sich um die aktuellen Spieltage hat auch großartige Sendungen in denen man die Regelkunde erklärt)



    Politik


    Zündfunk generator Bayern (Aufzeichnung der Sendung des Zündfunks Bayern über aktuelle politische Themen sehr spannend mit Hintergrundberichtene tc.)


    Das ARD Radiofeature (eigentlich genau das wie oben schon geschrieben)





    Verschiedenes:


    Antenne Alderaan (Podcast zu nerdigen Star Wars Themen)


    Arkham Insiders (Podcast über verschieden Aspekte zu Stiftungen,Einzelpersonen odä die sich der Welt von Lovecraft annehmen

  • Welche Podcasts hört ihr gerne? (natürlich ohne die ganzen Hooked/Ratsheerenpodcasts ;) ) Ich höre öfters Retrospieler wie ich bin Stay Forever von Gunnar Lott und Christian Schmidt (hab fast alle Folgen gehört) und in letzter Zeit auch Watch out for fireballs (während ich das schreibe erzählen wir Kale Ross und Gary Butterfield über die 2te Spielhälfte von Deus ex)

  • Auf ein Bier von Andre Peschke und Jochen Gebauer, ein Games Podcast der auch verschiedene Punkte eines Games wie die Prämisse eines Videospiels beleuchtet ach und BIER! . Also wer sich wirklich für sowas interessiert der sollte mal da reinschauen. (Ich glaub Nischiger geht es nicht als bei denen :D )



    Hooked muss ich wohl nicht näher beleuchten in diesen Forum :D



    Würde ja Links reinsetzen aber, Links von der Konkurrenz hierzuposten wird wahrscheinlich mit der Todesstrafe bestraft :D :D :D



    Edit: Ups xD