Beiträge von loveheartcore

    Ich bin ein absoluter Podcastsüchtiger. Ich habe bei itunes ca. 110 Podcasts abonniert und werde hier einmal in kategorien meine Lieblinge posten:


    Games


    Stay Forever (Podcast von Gunnar Lott Christian Schmidt (beide ehem. Gamestar Redakteure) über Retrogames. Sehr oft mit vielen Insiderinfos was Menschen oder Firmen aus der Branche angeht)


    Insert Moin (Täglicher Podcast über verschieden aktuelle Games und Brettspiele, jeden Sonntag gibt es ein Special Thema)


    Pixelburg (Wöchentlicher Podcast von 3 netten Jungs über Spiele die sie gespielt haben)


    Doomian (Podcast ähnlich dem Konzept von Domian wo Leute sich per Skype zuschalten und dann über alles mögliche aus dem Thema Games reden)


    Spielgefühl (Persönliche Texte zu Videospielen)


    Sport


    Fußball:


    Rasenfunk (Wöchentliche Schlusskonferenz über den vergangenen Spieltag mit Gästen von verschiedenen Fanclubs und spannenden Diskussionen. Also eigentlich das was der Doppelpass immer sein will)


    Das Bundesliga Special (Wöchentliche Vorschau und Nachschau auf den aktuellen Spieltag der 1 Bundesliga)


    The Anfield Index [eng] (Podcast über den FC Liverpool und alles drumherum)


    Millernton (Podcast über den 1 FC St. Pauli immer mit einem Gast aus unterschiedlichen Bereichen des FC St. Pauli)


    Wrestling:


    Cagematch (Previews & Reviews zu den monatlichen WWE PPVs, Specials zu älteren PPVs)


    Straight Wrestling (Reviews zu NJPW, ROH, WXW, und älteren Sachen wie ECW & WCW, )


    Wrestling Observer [eng] (Der Podcast des bekannten David Meltzer also alles aktuelle zu allem möglichen im Bereich Wrestling)


    Indy Wrestling IPPv [eng] (Podcast zu allen möglichen Indys u.a. Shimmer, ROH, PWG...)


    Verschiedenes:


    Sportadio 360 (Podcast zu allen möglichen Sportarten, am Donnerstag gibt es immer eine große Big Show (Laufzeit 3 Std +) mit verschiedensten Gästen meist Kommentatoren und Journalisten)


    Collinas Erben (Schiedsrichter Podcast, kümmert sich um die aktuellen Spieltage hat auch großartige Sendungen in denen man die Regelkunde erklärt)



    Politik


    Zündfunk generator Bayern (Aufzeichnung der Sendung des Zündfunks Bayern über aktuelle politische Themen sehr spannend mit Hintergrundberichtene tc.)


    Das ARD Radiofeature (eigentlich genau das wie oben schon geschrieben)





    Verschiedenes:


    Antenne Alderaan (Podcast zu nerdigen Star Wars Themen)


    Arkham Insiders (Podcast über verschieden Aspekte zu Stiftungen,Einzelpersonen odä die sich der Welt von Lovecraft annehmen

    vor allem wenn sie in einigen Fällen noch Verstärkung bekommen haben

    D:Für mich persönlich war das eine der großen Schwächen bei den Bossen von Dark Souls 2.
    Einfach Adds dazu werfen, damit der Kampf anspruchsvoller wird, fand ich so doof. :S

    Naja für mich sind viele Bosse im ersten Lauf mittlerweile leider eh nur Füllmaterial. Insofern macht es das ganze wenigstens wieder spannender.

    Mein Beta Key von Nvidia hat leider nicht funktioniert.
    Hätte mir schon gerne einen Eindruck von dem verschafft.

    Gut zu wissen das es nicht nur mir so ging :/


    Aktuell laufen bei mir


    The Witness: Noch nicht genug gespielt um was zu sagen aber gefällt bisher sehr


    Dark Souls 2 NG+ Es macht immer wieder Spaß die Bosse zu legen vor allem wenn sie in einigen Fällen noch Verstärkung bekommen haben und immer wieder neues auszuprobieren. Aktuell habe ich meine Stats neu verteilt habe jetzt eine Kampfmagierin und kämpfe abwechselnd mit dem Bastard Sword und dem Witchtree Branch. Habe auch letztens eine totally awesome Maske gefunden (Warlock Mask)


    XCOM 2


    Ist mein xter Versuch (Riesengag) mit dem Spiel. Ich hasse es manchmal einfach wenn mir Konsequenzen aufgezwungen werden die ich aber nicht zwingend verursacht habe. (Trotzdem freue ich mich schon auf Darkest Dungeon).


    S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha


    Dazu werde ich sicherlich mal was längeres hier schreiben wenn ich durch bin. Selten hat mich ein Spiel gleichzeitig so mit seiner Welt und Atmosphäre begeistert und mich durch Spieldesignentscheidungen so unfassbar gefrustet wie dieses Spiel.



    Ansonsten immer mal zwischendurch Rocket League, eine Runde Rogue Legacy oder Dirt 3.

    Ich finde es einfach nur mega angenehm das so ein sympathisches Team so viel auf die Beine stellt neben ihrer regulären Arbeit.



    Das aktuelle Lets Play von The Movies macht so viel Spaß allein durch die Filmideen von Basti und Mats.


    Und auch das es eben viel neben den "klassischen LPs" gibt wie Story Telling Videos, Podcasts, Zu Tisch etc macht einfach Spaß und ist dabei noch informativ und meinungsbildend.


    Ich habe Bücher gekauft \o/



    Pop
    Kultur
    Diskurs
    Zum Verhältnis von Gesellschaft, Kulturindustrie und Wissenschaft


    raven wegen deutschland von Torsun (Egotronic) und Kulla

    Weil ein #Aufschrei nicht reich
    Für einen Feminismus von heute von Anne Wizorek

    Minusgefühle Mein Leben zwischen Hell und Dunkel

    Minusgefühle habe ich bis jetzt zur Hälfte durch und finde es sehr gut geschrieben (Attention: Die Autorin ist eine Freundin von mir deshalb nicht objektiv eventuell). Das Buch dreht sich um ein Leben mit Depressionen und den Umgang damit. Wer sich in Grundzügen mit der Depressionen bzw ihren Auswirkungen beschäftigen will kann dieses Buch sciher mal anfangen ist auch nicht schwer zugänglich also auch Leute die keine psychologie studiert haben können das sehr gut lesen.

    Sookee

    Gehört aufjedenfall zu meinen Top 10 <3


    Gerade würde meine Liste aussehen:
    (Ewige Nummer 1. NMZS)


    1. Edgar Wasser
    2. Fatoni
    3. Zugezogen Maskulin
    4. Audio88 & Yassin
    5. 3Plusss
    6. Johnny Rakete
    7. Weekend
    8. Sookee
    9. Tyler, the Creator
    10. Marsimoto


    (Jaja beschränkt ihr euch mal auf einen oder zwei...)

    Bin sehr gespannt wohin sich die ganze Sache unter Miyazaki (der ja wohl nur Co-Producer sein wird?) gehen wird. Es könnte der beste Teil der Dark Souls Reihe werden wenn sich solide Technik und Miyazakis Designideen zusammen kommen. Die Frage ist dann aber auch ob und wie es danach weitergeht. Ich hoffe ja sehr das sie danach erst einmal ein paar Jahre sich zurückhalten und nicht dann schon 2017 ein Bloodborne 2 rausbringen weil ich glaube auch das kann dann am Ende eine Art "übersättigung" eintreten.

    Dieser Sale macht mich wieder mal arm.


    Bisher:


    Metal Gear Ground Zero


    Metal Gear Rising Revengeance


    Trails Evolution Gold Edition


    Killer is Dead


    Deadlight


    Children of Light


    F1 2014


    Shadow Warrior


    Defy Gravity Extended


    Legacy of Kain: Defiance


    Legacy of Kain: Soul Reaver 2


    Psychonauts


    Wolfenstein The Old Blood

    Viele hofften vorallem das dieses Ende nochmal aufgelöst wird. Dann kommt jetzt vor ein paar Jahren Filmreboots raus und dann dieses 3.33. Das fickt mein Hirn einfach so unfassbar :/

    Intressant weil für mich war Fallout 3 eines der besten Spiele aller Zeiten wo ich hingegen New Vegas eher OK fand. Wobei ich sagen muss das ich New Vegas mittlerweile auch sehr gerne mag.



    Ich habe nie etwas mit Final Fantasy anfangen können. Habe immer Cutscenes gesehen und dachte "Moah das sieht so hammer gut aus" und dann dieses elendige Kampfsystem. Es tut mir wirklich leid aber ich kann damit null anfangen.

    Ich bin damals eingestiegen als RTL 2 grade Anfing DBZ auszustrahlen. Das hieß dann bald für mich: Nach der Schule nach hause. Mittag gegessen. Hausaufgaben hingeklackst & dann TV an. Nachmittags also Pokemon, Kickers, Sailor Moon und Monster Rancher. Dann auch bald Digimon, Detektiv Conan, Inuyasha und Jeanne die Kamikaze Diebin. Dann Abends DBZ und ich hab damals wirklich keine Folge verpasst. Es war sowas neues und spannendes weil man als Kind halt null auf Entwicklung der Charaktere gegeben hat. Videle die Freundin von Son Gohan war dann glaube ich mein erster Fictional Crush. Hachja, eine schöne Zeit war es damals :D. Später dann auch die Animes auf Viva und Mtv. X, Noir & Candidate for Goddess. Vorallem X hat mich glaube ich nachhaltig traumatisiert.

    Aktuell:


    Auf dem PC:


    Dark Souls 2, Titanfall, Edna bricht aus bzw jetzt Harvey's neue Augen, Sleeping Dogs (Schon 2x durch das Gameplay macht aber immer noch so unfassbar viel Spaß) und Minecraft.


    Auf der PS3:


    Catherine, Red dead Redemption (wohl mein größter Pile of Shame) und GTA V


    Ansonsten werde ich mir demnächst wohl mal Cities Skylines kaufen.