Podcast(s)

  • Wo kann man den GameOne Plauschangriff finden, ich dachte den hätten sie vor fast 2 Jahren eingestellt aber wenn der wieder On ist höre ich es mir gerne wieder an. =)

    Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Wegen Zusammenführung irrelevantes gelöscht.

  • PS: Come at me Bro


    Ich? Ne, ich gehöre nicht zur Elite. Aber die Bilderberger Konferenz findet ja bald statt. Da wird dein Fall dann bestimmt behandelt. Bis dahin wirst du dich wohl noch gedulden müssen...

  • Ich? Ne, ich gehöre nicht zur Elite. Aber die Bilderberger Konferenz findet ja bald statt. Da wird dein Fall dann bestimmt behandelt. Bis dahin wirst du dich wohl noch gedulden müssen...

    Ich find's schön, dass das jetzt zum running gag wird.(Genau genommen zum running Running Gag, weil er ja vor der Elite flüchten muss)

    Flüchten ?
    Pffffft I´ll punch de Eliten in da Face


    Fight+me+1+v+1+kill+la+kill_7c0d10_4827672.gif

  • Auf ein Bier von Andre Peschke und Jochen Gebauer

    Gott danke jedes mal wenn er den Podcast in einem Gamestarvideo erwähnt denke ich "oh muss ich mal googlen" Dann ist das Video zu ende und ich habs wieder vergessen. Hab jetzt mal in die erste Folge reingehört und gefällt mir echt sehr gut :D

    Versuche nichts durch Bosheit zu erklären,
    was auch durch Dummheit erklärt werden kann.



    FFXIV Freundescode: EPFU7FBE

  • Der Thread hier ist zwar schon etwas älter, ich möchte aber trotzdem mal meine Podcast-Tipps raushauen! Ein paar Anregungen konnte ich hier schon finden: WTF w/ Marc Maron klingt interessant, The Bugle mit John Oliver ist für mich als Last Week Tonight Fan eigentlich auch ein Muss und das Konzept des Doomian-Podcasts klingt eigentlich auch interessant - kleinere Podcasts-Projekte sind immer irgendwie spannend. Den Antenne Alderaan Podcast vom guten Stefan Titze (Titzler, Titzelsberger :P) hatte ich mal kurz in meinem Feed. Der Podcast dümpert nur leider etwas vor sich hin und es kommen keine regelmäßigen Folgen mehr...


    Anfangen will ich mal mit meinem absoluten Favourite: Philipp Jordan. Ich höre so gut wie jeden Podcast von ihm und sie sind wirklich alle hörenswert, dabei aber auch grundverschieden. HIer mal eine kleine Auflistung:


    Happy Day Podcast
    Dieser Podcast ist wirklich eine einzige "Audio-Onanie". Literally. Angefangen hat alles ganz spontan als Podcast über "Männergeschichten" wenn Frauen eben nicht dabei sind. Mittlerweile ist der Happy Day Podcast aber mehr als nur Comedy und Schweinereien :D Vielmehr erzählen Roman und Philipp Geschichten, Anekdoten und sind den Hörern mittlerweile so gut bekannt wie gute alte Freunde! Ein Hörer beschrieb den Podcast mal treffend als "niveaulos mit Niveau". Das trifft es meiner Meinung nach auch perfekt auf den Kopf! Rocketbeans-Fans werden die Beiden wohl schon aus einer der Bohn Jour Folgen kennen. Genau so wie in der Sendung sind sie auch im Podcast drauf und ich hoffe ich kann die beiden auf ihrer mittlerweile dritten kleinen Tour mal live sehen!


    Celluleute
    Das Filmpodcastprojekt mit Philipp und Carsten Pohl. Ehemalige Podcaster waren unter anderem auch Khalil und der gute Memo Jeftic (der mittlerweile fürs öffentlich-rechtliche Dokus produziert, u.a. die "Killerspiel"-Doku mit Budi von den Bohnen).
    Das Konzept des Podcasts ist eigentlich recht simpel: Jeder der Podcaster hat im letzten Monat eine Hand voll Serien oder Filme geschaut und stellt diese kurz und knapp vor. Dabei sind zum Glück nicht nur die üblichen Blockbuster Thema, sondern auch Arthouse und Indiefilme, die in der sonstigen Mediacoverage leider zu kurz kommen. Philipp verdanke ich beispielsweise so die Doku Searching for Sugar Man. Ein absolutes Meisterwerk und Pfilcht für jeden Musikfan, der Musik nicht nur so nebenbei hört. Vielleicht stelle ich die Doku mal in einem Filmthread hier vor, denn der Film hat sich den Oscar vor gut zwei Jahren wirklich verdient.


    Themenwechsel Podcast
    Das dritte Projekt von und mit dem guten Jordan zusammen mit Maria (u.a. bekannt aus dem Ein Mops kam in die Küche - Podcast und mehreren echt nicht jugendfreien Folgen von Happy Day ;)) Der Titel sagts eigentlich schon: 2 Themen pro Folge, komplett Random und am Ende gibts nochmal einen "Kurzen" (also ein kurzes Thema, was meistens aus einer Glaubensfrage besteht). Ob die beiden während des Podcasts auch Kurze trinken kann ich nicht bestätigen, der Podcast ist aber auch so hörenswert :D Seit neustem können die Hörer selbst die Themen vorstellen über die die Beiden dann philosophieren sollen...


    Fat Boys Run
    Der neuste Podcast in meinem Feed. Dient hoffentlich dazu das regelmäßige Laufen nicht schleifen zu lassen. Motiviert mich bisher aber gut. Im Podcast lassen Rene Krebber und Philipp hauptsächlich ihre bestandenen Marathonläufe Revue passieren und testen neue Laufschuhe und allerhand Gadges.


    Padmen
    Endlich auch mal ein Gaming-Podcast! Was geht denn ab? Ist schließlich ein Gaming Forum hier!!1 Tja leider ist der Podcast so unregelmäßig in Sachen Release wie ... [insert gaming reference here]
    Im Grunde treffen sich die drei (Timo, Philipp und Felix Rick - vielen wohl noch vom alten (und gutem!) GIGA bekannt) nur noch zu den jährlichen E3s zum gemeinsamen Sinnieren und Ranten über dieses ganze Videogamegedöns. ;)


    ---


    Podcast Ufo
    DER Beste Comedypodcast in Deutschland. Jaah, Janni und Olli liebe ich ja auch als Fest und Flauschig (oder andersherum, ist nicht ganz klar wer von den Beiden "fest" und "flauschig" ist :)). Stefan Titzes und natürlich Florentin Wills Hirnfürze sind aber derart absurd und lustig, dass ich mir manchmal denke der Podcast ist eine kleine Pitch-Bühne für das Neo Magazin :D Mittlerweile sind die beiden wie die zwei großen Vorbilder (?) auch auf Spotify zu hören ... $$$


    Audioflick
    Ein eher unbekanntes Podcast-Projekt aus dem Bohniversum. Etienne Gardé hat noch zu GameOne Zeiten diesen Filmpodcast zusammen mit seinen Kollegen gegründet und liefern leider sehr unregelmäßig Audiokommentare zu ihren Lieblingsfilmen. Bisher wurden nur die wirklichen Klassiker wie Pulp Fiction, Back to the Future, Goonies etc. geschaut. Wer also u.a. Schröckerts oder Wolf Speers Meinung zu den Filmen ihrer und teilweise wohl auch unsere Kindheit hören will ist hier also gut aufgehoben. Lässt einen die eigenen Lieblinge nochmal richtig abfeiern!


    Checkpoint Amigos
    BIsher der einzigste englischsprachige Podcast den ich höre. SanchoWest & Dr. Bacon sind zwei YouTuber, die in ihrem Podcast regelmäßig die Nerdthemen durchgehen, die sie in der letzten Zeit beschäftigt haben: Gaming, Filme, Serien und Comics eben. Aufmerksam auf SanchoWest wurde ich durch seine The Last Of Us Multiplayer Tutorials. Der Factions-Modus von TLOU ist leider eher unbekannt (umso mehr hab ich mich gefreut, dass Robin den mal in einem Hooked-Podcast erwähnt und gelobt hat ;))


    Neben diesen Perlen des Podcasts höre ich natürlich auch die üblichen Verdächtigen: Plauschangriff, Insert Moin, Ratsherren und neuerdings auch Auf ein Bier! Die wurden aber weiter oben schon genannt und sind auch von meiner Seite allesamt empfehlenswert! :thumbsup:


    Abschließend will ich eine Empfehlung für meinen Podcastcatcher namens PocketCast auf Android aussprechen. Weiß nicht welche Podcastapps ihr so benutzt oder ob ihr direkt über iTunes hört. Die App ist super und mittlerweile auch kostenlos: Link
    (die App hat nur so nebenbei 'hilariously funny' patchnotes - für die IT-Nerds zumindest :D)

  • Also ich höre selbstverständlich Hooked FM und die Ratsherren, außerdem höre ich den Pietcast und den Peter heisst Podcast welche von Team Pietsmiet und den "Helden aus der zweiten Reihe" der Pietsmiet Firma sind, wobei der PhP viel Einblick hinter die Kulissen von YouTube bietet und der Pietcast einfach nur das Standard Team ist, die 3 Stunden lang reden und die letzte Stunde E-mails beantworten. Und wenn ich dann noch Zeit habe höre ich den Sincast presented by CinemaSins.

  • Ich höre relativ viele Podcasts, weil ich dabei gerne spazieren gehe und so mal etwas rauskomme. :)



    Im Bereich Gaming sind das:


    • Hooked FM
    • Auf ein Bier
    • Insert Moin
    • Rumble Pack
    • PietCast


    Von Hooked und Auf ein Bier höre ich so gut wie jede Folge und bin auch damit beschäftigt, alte Podcasts nachzuholen. Ehrlich gesagt beeinflussen diese beiden Projekte mich sehr in meiner Sicht auf Spiele.
    Bei Insert Moin höre ich sehr gerne die Brunch-Folgen, die Spielebesprechungen nutze ich aber weniger als Information über neue Games, vielmehr höre ich mir diese meist nur bei Spielen an, die ich auch selber zocke.
    Das Rumble Pack und der PietCast könnte man auch fast eher als Unterhaltungs-Podcasts einordnen, denn die höre ich eher zur Bespaßung als um mich über Spiele zu informieren.




    Im Bereich Unterhaltung:


    • Sanft und Flauschig :D
    • Die Ratsherren
    • Medien-KuH
    • Radio Nukular


    Die Podcasts von Olli & Jan sind für mich das beste, was Deutschland in Sachen Unterhaltung so zu bieten hat, ich muss aber sagen, die Ratsherren kommen schon echt nah ran. Bei Radio Nukular kann ich zwar nicht bei allen Themen mitreden, es ist aber mitunter echt schön, die Jungs so über ein Thema abnerden zu hören. :D Die Medien-KuH (wie auch ab und an die Anytime Late Night) höre ich, obwohl ich mich kaum für das jeweilige Thema interessiere (Fernsehen bzw. Comics). Trotzdem finde ich die Podcaster und ihre Stimmen, allen voran Dominik Hammes, so angenehm und sympathisch, dass ich da sehr gerne zuhöre. Außerdem kann ich so bei verschiedenen Fernsehformaten halbwegs mitreden, ohne mir das selber angucken zu müssen. :)

  • Nachdem mein letzter Beitrag hier Ewigleiten her ist dachte ich, das braucht mal ein Update. Also, meine aktuell gehörten Podcasts:


    Videospiele:
    Hooked
    Stay Forever
    Auf ein Bier und Konsorten


    Analoges Spielen:
    Bretterwisser
    DSA Intime


    Fußball:
    Collinas Erben
    Rasenfunk
    90+2
    Bohndesliga
    Erfolgsfans


    sonstige Popkultur:
    Young in the 80s
    Anytime Latenight
    Medien-KuH


    Comedy und Sonstiges:
    Die Ratsherren
    Gästeliste Geisterbahn
    Das Podcast-Ufo

  • Podcasts, die ich regelmäßig höre


    Filme/Serien


    Celluleute: Einer der besten Film-Podcasts. Philipp und Carsten besprechen immer, was sie zuletzt gesehn haben und über ein festgesetztes Thema (z.B. Tarantino-Filme). Die früheren Folgen mit der alten BEstzung fand ich zwar besser, trotzdem sehr empfehlenswert.


    Radio Giga: Film-Podcast der GIga Film Redaktion. Auch sehr unterhaltsam.


    Im Autokino: Das Konzept ist, das Max und Chris im Kino einen FIlm anschauen und auf dem Weg nach HAuse den FIlm im Auto besprechen. Mittlerweile sind es auch normale Casts, die nicht unterwegs aufgenommen worden sind und es geht um Serien/Filme mit einem damit verbundenen Thema (z.B. Dr. Strange und Arroganz)


    Kino +: Film-Podcast, der eigentlich ein Video-Format der Rocketbeans ist. Meistens mit Daniel Schröckhardt, Entienne Garde plus Gäste. Besprechen immer die aktuellsten Filme und News.


    Trailerschnack: Chris und Joel reden über aktuelle Trailer, vor allem zu Filmen, aber auch zu Games und diskutieren, was man davon erwarten kann.


    Second Unit: Ein weiterer Film- und Serien-Podcast.


    Radio Tatooine: Ein Star-Wars-Podcast, der teilweise sehr tief in die Thematik eingeht (Also auch Expanded Universe)


    Antenne Alderan: ein weiterer witziger Star Wars Cast


    Bitte Folgen: Unter anderem mit dem Blitz, den einige bereits kennen. Die reden hier über aktuelle Staffeln von Serien aller Art, aber vor allem Comic-Serien.



    Games


    Hooked FM: Was soll ich dazu noch sagen? Top-Podcast!


    Plauschangriff: Gregor von den Rocketbeans trommelt ab und zu einige seiner Kollegen zusammen, um über Themen im Gaming-Sektor zu reden


    Padmen: Gaming Podcast mit Philipp Jordan und Felix Rick. Podcast kommt allerdings alle paar Monate raus.


    Rumble Pack: Der reine Gamingcast vom "Nukuversum". Hier reden Max aka. Rockstah!, Tim und Jules über die neuesten Gaming-Themen. Manchmal vom Humor ziemlich asozial, aber halt sehr witzig.



    Gemischte Themen


    Die Ratsherren: 50 % von Hooked (Robin) und Matts reden über Fragen aus der Community. Super unterhaltsamer Mix aus Seriösität und Blödeleien. Aber Hooked-Hörer kenen den eh schon.


    Almost Daily: Podcast der Rocketbeans, mit wechselnder Besetzung reden teils über philophische Themen (vor allem wenn Nils dabei ist :)).


    Themenwechsel: Philipp und Maria reden jeweils eine halbe Stunde über eines ihrer mitgebrachten Themen.


    Das Podcast Ufo: Florentin Will und Stefan Tietze in einem sehr unterhaltsamen Comedy-Podcast


    Happy Day Podcast: Philipp Jordan und seiner österreichischer Freund Roman Richter reden über alle Mögliche, in den ersten Folgen vor allem über Sex, Onanie und anderen Gute-Nacht Geschichten :). Der erste Podcast, den ich überhaupt gehört habe.


    Gästeliste Geisterbahn: Nilz Bokelberg, Donnie o Sullivan und Markus Herm reden querbeet über alle möglichen Themen. Sehr, sehr witzig. Jede zweite Folge gibt es eine Feedback und Fragen-Folge.


    Radio Nukular: Max, Dominik und Chris reden über Dinge aus ihrer Kindheit. Dabei geht es um gewisse Spielereihen, Spielzeug, Essen oder auch ernsthaftere Themen wie Mobbing. Sehr unterhaltsame runde und mit Lachgarantie. Folgen können teilweise 4 bis 7 Stunden dauern.


    gamerWG: Die Jungs reden nicht nur über Spiele, wie der Name es erahnen lässt, sondern auch über FIlme und Serien. Ab und zu kommt auch ein Filmkommentar, den man sich parallel zu einem kommentierten Film anhören kann.


    Zwei Nasen tanken:Nilz Bokelberg (ehemaliger VIVA-Moderator) und Uke Bosse (früher Game One) reden über ein Thema in zwei Folgen, während sie sich einen Drink gönnen, den sie mitten in der Sendung ausprobieren.


    Philipp Jordan ungeschnitten: Philipp Jordan erzählt, was ihn bewegt, über sein Leben und vorgeschlagene Themen seiner Hörer. Sehr angenehm zuzuhören. Bester Solo-Podcast in Deutschland.



    Fußball


    Bohndesliga: Bundesliga-Cast der Rocketbeans, in dem der aktuelle Spieltag besprochen wird (aber auch Championsleague)


    Auffe Ohren: BVB-Podcast, in dem die letzten Spiele, News usw besprochen werden. Natürlich nur für Fans.