Beiträge von Garak

    Ein schöner Thread!


    Ich weiß nicht ob du auch noch zu Weihnachten vor hast, dich den veganen Genüsslichkeiten hinzugeben, aber ein schöner Test und eine tolle Herausforderung ist das auf jeden Fall! ^^


    Habe vor einiger Zeit ein schönes Rezept zu Auberginen-Zucchini-Antipasti aus dem Netz gefischt, vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen.



      • 1 Aubergine
      • 1/2 (oder kleine) Zwiebel
      • 1 (gelbe) Zucchini
      • 2 Knoblauchzehen
      • 4 EL Olivenöl
      • 3 (gehäufte) EL Rosinen
      • 2 gehäufte EL gehackte Walnüsse
      • 1/2 TL Muskat
      • 1 EL Oregano
      • Salz
      • Pfeffer

    Aubergine sowie Zucchini in dünne Streifen sowie die Zwiebel in dünne Ringe schneiden. Den Knoblauch schälen.
    Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Zunächst die Zwiebel hinein geben und glasig braten. Den Knoblauch in eine Presse geben und zusammen mit den Zucchini sowie Auberginenstreifen mit in die Pfanne geben. Muskat, Oregano, Salz und Pfeffer hinzu geben. Braten bis alle Zutaten gar sind.
    Während dessen die Walnüsse hacken. Wer möchte kann diese während die anderen Zutaten braten in einer separaten Pfanne (ohne Fett) anrösten.
    Das fertig gebratene Gemüse mit den Rosinen und Walnüssen vermengen. Kalt werden lassen und dann so als Antipasti oder z.B. mit anderem Gemüse in Wraps oder als Sandwichbelag verpeisen. (Hält sich auch einige Tage im Kühlschrank.)


    Geplant ist außerdem meinen Eltern Gewürzgurken in Schokosauce beizubringen, sowie leckere Mini-Zimtschnecken zuzubereiten. 8) Nicht, dass ich sie konvertieren will oder sowas, aber ich denke damit lernen wir uns nochmal neukennen. :D Wenn ihr die Rezepte haben wollt, einfach schreiben, dann knall ich sie nach. Ansonsten hab ich die auch irgendwo mal aus dem Netz gefischt! Mir ist es sogar gelungen meine Nahrungsergänzungsmittel wie http://www.vitaminexpress.org/de/natural-d-mannose-pulver vollständig vegan umzustellen, von daher bin ich da wirklich schon Stolz und glücklich, über die Möglichkeiten die wir heute haben, selbst bei Harnwegsinfekten oder Haarshampoo wie Alverde usw.! :)

    Wie hier einfach JEDER Moneyboy konsequent ignoriert ._. naja wahre Genies werden eben nie zu ihren Lebzeiten gewürdigt

    Ich sehe Moneyboy eben nciht als Rapper sondern als Comedian.Lustig finde ich ihn trotzdem.
    Manchmal.


    Die Orsons Aktion war trotzdem n krasser Dick-Move.

    Moneyboy sehe ich genauso. Entsprechend lustig fanden wir es mal auf eines seiner Gigs zu gehen und uns über ihn und seine Crew zu amüsieren. Denkste! Der nimmt das bluternst. Nach der Hälfte des Konzerts war bereits mehr als die Hälfte des Publikums fort, sowas habe ich noch nie gesehen.

    Wieso müssen sich Menschen über die YouTube-Trends aufregen? Als ob die ganzen großen YouTube die sich darüber auskommen erst seit gestern auf YouTube sind. Die sahen 2009 (seit dem bin ich auf YouTube aktiv unterwegs) schon scheiß aus und werde. Es bleiben. Punkt.

    Naja, 2009 steckte das Ganze im Vergleich zu heute noch in den Kinderschuhen (übrigens eine Schuhgröße, die von vielen YouTubern gern getragen wird! :D ). Heute wird das ganze ja ordentlich aufgezogen mit Geld, Kinofilmen und sowas alles..

    - Sanft und Sorgfältig
    Jan Böhmermann und Olli Schulz! Wurde hier schon genannt, mehr gibts im Prinzip nicht zu sagen. Im Januar folgt die erste TV-Sendung der beiden und eventuell könnt ihr mir ja nun etwas weiterhelfen mit der Frage, ob es S&S auch nach dem Beginn von "Schulz & Böhmermann" geben wird? Besonders Böhmermann hat noch nebenher sein NEO Magazin laufen und ein paar Projekte wie das Hip-Hop Video kürzlich, so dass ich mir kaum vorstellen kann, dass er eine Radioshow bzw. den Podcast langfristig beibehalten kann.


    - Star Talk Radio
    Neil DeGrasse Tyson ist sozusagen der Harald Lesch der USA. Im Gegensatz zu Lesch findet der aber nicht ausschließlich im manchmal grauen Nachtprogramm des ZDF statt, sondern in der Popkultur als Gast zahlreicher TV-Shows und anderen öffentlichen Auftritten. Außerdem bespricht er nach SciFi-Krachern wie Inception oder The Martian die Filme und untersucht ihren wissenschaftlichen Hintergrund.


    - WTF with Marc Maron
    Marc Maron ist ein US-Comedian der in seiner Sendung 1:1 Gespräche mit anderen Comedians, Schauspielern, Musikern oder Politikern führt. Neulich war sogar Präsident Obama da! Wenn man sich erstmal an die beissende Stimme von Marc gewöhnt hat, beginnt man die teilweise tiefgehenden Gespräche die er führt auch mehr zu geniessen. Toller Podcast aus den Staaten!

    Ich würds jetzt nicht mit "Wut" betiteln, aber wenn die öffentlichen Verkehrsmittel dir klipp und klar zu verstehen geben doch bitte Vorne einzusteigen und deine Fahrkarte zu zeigen, Leute aber hinten beim Ausgang einsteigen und sämtliche Plätze besetzen.. ||


    Da fühlt man sich als "anständiger Bürger" doch bisschen veräppelt. ;)

    Grisu - der Drache!


    Was war das immer witzig, wenn er seinen Papa angefleht hat doch Feuerwehrmann werden zu dürfen, nur um in einem emotionalen Moment sich der Unachtsamkeit hinzugeben und doch noch 'ne gute Portion Feuer rauszuballern! :D


    By the way, ich muss das unbedingt auf Blu-Ray haben. Wenn irgendwann mal Nachwuchs da ist, wird er mir danken dürfen. ;) 8)

    Ich bin neulich auf Keno und seiner Platte Paradajz Lost gestoßen!


    Die Platte ist Gesellschaftskritik pur! Kann man meiner Meinung nach nicht am Stück hören, sollte man sich Zeit zwischen lassen. Dann aber reissen einige Tracks dann doch ordentlich was raus und man hat nicht das Gefühl, sich eine auf LP-gepresste Moralpredigt anzuhören.. Schönes Ding!

    Action Bronson - Easy Rider


    Unfuckingschlagbar! Ein Rapper, dessen Flow zugegebenermaßen schnell eintönig wird, haut mit einem unglaublichen Gitarrensolo in diesem noch unglaublicheren Musikvideo noch das letzte aus einem echten "Easy Rider" raus!

    Der Thread ist ja ein einziger Spoilerwald! So gefällts mir! :D


    Star Trek TNG


    Dexter

    Außer den bislang genannten möchte ich gerne noch den Klamauk in Form von Hot Shots und Die nackte Kanone aufzählen! :D


    Heute kaum zu glauben, dass Charlie Sheen dadurch noch in den 90ern zu einer meiner absoluten Comedyhelden gehört hat und nicht durch etwaige Eskapaden bekannt war. Leslie Nielsen wird außerdem auf Ewig eines dieser klamaukhaften Schauspieler sein, die es niemals geschafft haben sich vollkommen zum Affen zu machen. Ja, so mancher Nackte Kanone-Klone war vielleicht tatsächlich unter aller Kanone :D aber schon allein der Blick von Nielsen kann so manche schlechten Drehbücher für einen kurzen Moment vergessen lassen.


    Wo sind diese tollen Komödien nur hin? Heutzutage werden auch nur irgendwelche schlechten Parodiefilme abgedreht, die sich an "Hunger Games" oder sowas anlehnen und weder tolle Schauspieler besetzen, noch anständige Autoren hinter sitzen haben.. :thumbdown: