Ein schöner Thread!
Ich weiß nicht ob du auch noch zu Weihnachten vor hast, dich den veganen Genüsslichkeiten hinzugeben, aber ein schöner Test und eine tolle Herausforderung ist das auf jeden Fall!
Habe vor einiger Zeit ein schönes Rezept zu Auberginen-Zucchini-Antipasti aus dem Netz gefischt, vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen.
- 1 Aubergine
- 1/2 (oder kleine) Zwiebel
- 1 (gelbe) Zucchini
- 2 Knoblauchzehen
- 4 EL Olivenöl
- 3 (gehäufte) EL Rosinen
- 2 gehäufte EL gehackte Walnüsse
- 1/2 TL Muskat
- 1 EL Oregano
- Salz
- Pfeffer
Aubergine sowie Zucchini in dünne Streifen sowie die Zwiebel in dünne Ringe schneiden. Den Knoblauch schälen.
Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Zunächst die Zwiebel hinein geben und glasig braten. Den Knoblauch in eine Presse geben und zusammen mit den Zucchini sowie Auberginenstreifen mit in die Pfanne geben. Muskat, Oregano, Salz und Pfeffer hinzu geben. Braten bis alle Zutaten gar sind.
Während dessen die Walnüsse hacken. Wer möchte kann diese während die anderen Zutaten braten in einer separaten Pfanne (ohne Fett) anrösten.
Das fertig gebratene Gemüse mit den Rosinen und Walnüssen vermengen. Kalt werden lassen und dann so als Antipasti oder z.B. mit anderem Gemüse in Wraps oder als Sandwichbelag verpeisen. (Hält sich auch einige Tage im Kühlschrank.)
Geplant ist außerdem meinen Eltern Gewürzgurken in Schokosauce beizubringen, sowie leckere Mini-Zimtschnecken zuzubereiten. Nicht, dass ich sie konvertieren will oder sowas, aber ich denke damit lernen wir uns nochmal neukennen. Wenn ihr die Rezepte haben wollt, einfach schreiben, dann knall ich sie nach. Ansonsten hab ich die auch irgendwo mal aus dem Netz gefischt! Mir ist es sogar gelungen meine Nahrungsergänzungsmittel wie http://www.vitaminexpress.org/de/natural-d-mannose-pulver vollständig vegan umzustellen, von daher bin ich da wirklich schon Stolz und glücklich, über die Möglichkeiten die wir heute haben, selbst bei Harnwegsinfekten oder Haarshampoo wie Alverde usw.!