Beiträge von User_205

    Hallo,


    ich (be)nutze dieses Forum mal für etwas Eigenwerbung. Aber ich glaub, dass zumindest ein paar Leute, das hier wertschätzen könnten.


    Ich plane schon seit längerem irgendwann einmal beruflich etwas in Richtung Medien&Journalismus zu machen (auch vielleicht ein bisschen wegen Hooked8o) und das hab ich mir als Anlass genommen um mal selber ein Video zu produzieren. Um was geht es? Um die Geschichte und die Zukunft der politischen Linke in den Vereinigten Staaten. Man kann sich das ganze Projekt


    hier


    anschauen. An dem Video arbeite ich schon seit etwas Ende Mai und hat ursprünglich etwas kleiner angefangen und hat sich immer mehr aufgebläht. Zwei Sachen auf die ich etwas stolz bin: ich habe den Kanadischen Historiker und Youtuber Tristan Johnson dazu bewegen können ein Interview zu geben, das ich dann in der Dokumentation verwendet habe. Außerdem habe ich dank ein paar Freunden Original-Musik für das ganze Projekt aufnehmen können.


    Feedback ist btw natürlich sehr erwünscht :* und ich hoffe, dass ich nicht unangenehm mit meiner Eigenwerbung aufgefallen bin.

    Ich habe ein wenig die Demo von Battlefield V gespielt und dabei gelernt, dass Sanitäter im 2. Weltkrieg vor allem dafür zuständig waren Feinde an der Front zu niederzumähen und verblutende Verbündete zu ignorieren.


    Ich finde es sehr amüsant, dass DICE in Battlefield V genau den gleichen Fehler macht, wie in Battlefront 2: Sie geben der Support-Einheit eine Waffe, die denen der anderen Klassen wenigstens nicht unterlegen ist und sorgen dafür, dass sie sich ständig selbst heilen bzw. buffen kann. Oder sehe ich da was falsch? Ich bin wahrlich kein Ego-Shooter-Experte und spiele in der Regel nur die Demos bzw. Betas. Battlefront spiele ich zwar ab und zu, gilt für mich aber als 3rd-Person-Shooter.

    War in Battlefield 1 schon ähnlich aber ich glaub noch nicht so schlimm. Da waren einige Medi-Waffen (mit manchen hat man schon sehr counter-snipen können, wenn man gewusst hat was man machen muss) schon sehr potent und man hat sich immer wieder hochheilen können. Allerdings hat man zumindest im Nahkampf nichts gegen einen Assault ausrichten können. Klingt so als hätten sie den Fehler aber in BFV noch schlimmer gemacht.

    1. Habt ihr schon, da eure Adresse im Netz ist und insbesonderes Robin für seine antifaschistischen Position bekannt ist, schon mal befürchtet, dass man euch über den Postweg irgendetwas Widerwärtiges oder Gefährliches schickt? Ich glaub ihr seid zwar nicht mainstream genug, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass soetwas passiert, aber wie manche Leute auf einige Stellungnahmen von euch reagieren ist es jetzt nicht 100% undenkbar...


    2. Spielt beziehungsweise baut er noch trotz Erwachsenenalter Lego?

    Na gut :D Das Spiel ist Paratopic, geht ein bisschen in die Richtung eines Narrative-Game (habs aber nie selber gespielt (obwohl ich wollen würde), weil ich keine Kreditkarte hab, die man für einen Kauf bei itch.io braucht) Also: der Nächste bitte...

    https://dietagespresse.com/cet…he-kern-tauschen-meinung/

    AustriaSherlock Ceta ist auch ein ziemlich komplexes Thema, das erklärt man auch nicht so schnell. Mein Wissen darüber basiert im Endeffekt auch hauptsächlich darauf, dass ich mir im Dunstwasser von TTIP ein bisschen was dazu durchgelesen hab. Aber ja politische Integrität ist in Österreich nicht immer so beliebt.


    Die Lage der österreichischen Opposition ist aber generell zum Heulen: Liste Pilz ist nahezu unbrauchbar, Die Grünen aus dem Parlament draußen und auf ihren letzten Beinen, von der SPÖ hat man erwartet, dass sie sich in der Opposition erholt, macht sie aber nicht wirklich, die NEOS sind noch am Besten dran (und das kommt von jemandem der Wirtschaftsliberale echt nicht leiden kann) Die politische Lage bei uns ist gerade eigentlich echt nicht so geil.

    Ceta ist im Endeffekt TTIP light, also würde es Einklagerechte für multinationale Konzerne, einen möglichen Abbau von Schutzbestimmungen für Arbeiter und Umwelt und noch ein Haufen anderer Probleme geben. Nicht unbedingt etwas was Österreich brauchen würde.


    Ab ja, die Gesinnungsänderungen beider Parteien sind frustrierend. Von der FPÖ erwarte ich mir eigentlich eh nicht viel Integrität. Ich finds zwar gut, dass die SPÖ jetzt Anti-Ceta ist aber auch nur aus taktischen Überlegungen, die befinden sich schon seit Jahren ja leider auf einem semi-neoliberalen Kurs.

    Amazon hat aber wirklich Probleme mit der Angabe der korrekten Angabe von Altersbeschränkungen bei älteren Spielen. Hab jetzt schon mehrmals gesehen, dass einfach eine zu hohe oder zu niedrige Altersbeschränkung angegeben wird (ist aber eigentlich natürlich kein sonderlich großes Problem)