Hab im Steam Next Fest ein Paar Demos gespielt:
You Suck at Parking
Ganz witziges topdown Fahrgeschicklichkeitsspielgedöns, das schon ne Menge spaß macht... bis dann nach recht kurzer Zeit der Schwierigkeitsgrad so heftig anzieht, dass es eigentlich nur noch ein Frustding ist. Schade.
Nine Sols
Ein schön gezeichnetes 2D Action Platforming Sekiro aus Taiwan. Man schnetzelt sich so durch und legt dabei großen Wert auf Parieren, was auch richtig gut funktioniert. Bin beim Demoboss ein paar mal richtig hart gescheitert um ihn dann sowas von wegzuparieren, das hat sich sehr gut angefühlt. Freue mich auf die Vollversion.
Moonscars
2D Pixel Souls. Es sieht toll aus und hat schöne Animationen und es spielt sich auch echt gut. Es nimmt manche Mechaniken direkt von Souls und fügt ne Menge eigene Sachen dazu. Das ist auch in der demo mein riesen Minuspunkt. Es sind so viele Dinge die da erklärt werden und ständig passiert irgendwas, irgendeine Mechanik aktiviert sich dies das, ich raffe gar nichts mehr, aufeinmal ist mein Spezialangriff weg, weil ich nen Doppelgänger von mir töten muss, welcher denkt er sei der Echte oder häää? Mal im Auge behalten.
Rog & Roll
Ein süßer bunter Platformer der ein wenig Donkey Kong- Kirby- und Mega Man Vibes versprüht. Spielt sich richtig gut, hat ne nette kleine Story (man spielt nen generischen Feind aus nem typischen Platformer, der sonst nur auf seiner Plattform hin und hergeht und nun die Welt retten muss!) und versprüht etwas charme.
Metal: Hellsinger
Ein Doomartiger Shooter mit dem Kniff zum Rhythmus der Musik zu ballern und das ist einfach nur geil. Wie gut sich das anfühlt, wenn man voll drin ist und die Musik ist mega, einfach ja bitte. Das Spiel erscheint im September dieses Jahr. Mega bock drauf. Scheinbar Goty.
Panic Porcupine
Es ist Sonic. Nur als derpy Stachelschwein. Ein Evil Wissenschaftler entführt alle Tiere auf seiner schwebenden Plattform. Die erste Welt heißt "Hills that are green". Es ist echt nicht sonderlich gut, aber das sagte ich ja schon ganz zu anfang.
Berserk Boy
2D Pixel Platformer Action mit leichten Mega Man Vibes nur ohne Blaster sondern mit verschiedene anderen Fähigkeiten. In der Demo ist das son Blitz Dash, womit man ziemlich gut durch die Level flitzen kann, das auch echt spaß macht. Als Feuerboi darf man dann auch nochmal n bissl rumprobieren und in den 2 Leveln nochn paar secrets suchen. Leider sind die 2 Bosse der Testlevel echt lahm. Aber werds im Auge behalten.
Midnight Fight Express
Nach den trailern letztes Jahr schon bock drauf gehabt. Nu aber etwas ernüchtert. Besonders nach Sifu ist das hier irgendwie nicht sooo geil. Es ist viel mehr ein mashen auf eine Taste und Sachen wie Griffe/Konter und co fühlt sich nicht so gut an. Vorallem muss man erstmal ganz viel freischalten um überhaupt viel mehr machen zu können. Glaube da liegt auch der Hund begraben. Es wird einem wohl einfach zu viel weggenommen, was mehr spaß macht. Vielleicht dann mal im Sale oder auf Gamepass hoffen.
Fech the Ferret
Was ein unfertiges mess von einem Spiel. Man rennt einfach wie gebissen durch eine wie random zusammengestellte Welt und es passiert so gut wie nichts. Es gibt einen quasi musikextralevel wo auch nicht viel passiert. Es ist ultra verbugt und hat keine besondere Struktur oder irgendwas. Keine Ahnung wohin das will, aber das ist wirklich so der Anfang vom erstellen eines Spieles. Irgendwie hatte ich aber auch kurz spaß. Besser als Sonic.
Pocket Wheels
Ein Sandbox Auto Platformer in dem man in Spielzeuggröße den Raum erkundet und kleinere Aufgaben machen kann wie Zeitrennen oder Roboter kaputtfahren. Kam mir erst etwas meh vor und dann hatte ich aber doch sehr viel spaß damit, obwohl es auch noch sehr pre alpha zu sein scheint. Man kann als doublejump kleine Gleitflügel ausfahren und mit boost ein bischen durch den Raum fliegen und an manchen Punkten nen hookshot aktivieren, was cooles Movement zulässt. Denke da ist viel potential drin. Wird von einer Einzelperson aus Deutschland entwickelt.
Selaco
Ein retrolook Sci-Fi Shooter, der vielversprechend aussah, aber sich nicht sonderlich gut spielt. Der Level in der Demo ist einfach nur zum Verlaufen gebaut, weil alles gleich aussieht und verwinkelt ist. Die Gegner halten zu viel aus und treffen dich immer bei sicht. Generell auch kein so gutes Trefferfeedback. Oft sieht man auch nicht viel bei den Effekten. Nö.
So. Ein paar Demos hab ich noch geladen, auch welche die Robin im Stream schon gezeigt hatte. Mal gucken ob ich die auch noch schaffe.