Nachdem ja nicht nur unsere beiden (manchmal auch drei) Lieblinge Podcasts machen, wollte ich gerne mal wissen was die Community in den Weiten des Internets sonst noch so findet und hört
Gibt ja nicht nur Gamesbezogene, darum hatte ich den Thread einfach mal im "Off-Topic-Forum" erstellt.
Games:
Viele von euch kennen vermutlich schon den Co-Optional Podcast von TotalBiscuit, JesseCox und Dodger der jeden Dienstag live ab 21:00 unserer Zeit auf Twitch (TotalBisuit) läuft oder ab Donnerstag auf Youtube zu finden ist : Playlist Co-Optional Podcast
Welchen man von Amerikanischen ebenfalls gut anhören kann:
Eine Gruppe von Twitch-Streamern die über aktuelle Games und Themen aus den Bereichen Streams oder anstehende Conventions reden. TotalBiscuit war vor ein paar Wochen ebenfalls bei ihnen. Playlist Dropped Frames
Insertmoin wird einigen ebenfalls ein Begriff sein, zum Bleistift war Robin erst vor kurzem zu Gast
Ein deutscher Youtuber der erst gestern eine Podcast-Reihe gestartet hatte, persönlich finde ich diesen schon sehr interessant und gut fundiert. Ich bin mal gespannt was da sonst noch so kommt, allgemein kann man sich den ganzen Kanal ruhig mal ansehen: Rainer Schauder "Push2Talk"
Anime/Manga:
Der MangaPod Book Club von HappyLeeErin & Dodger + Gäste ist bestimmt interessant, wenn man gern mehrere Meinungen zu bestimmten Mangas hören will.
Für deutsche OnePiece Fans empfiehlt sich GrandlineTV, seine Theorien sind ganz nett zum anhören, allerdings sollte man auf japanischen Manga-Stand sein, sonst spoilert man sich doch ein wenig
Sonstiges:
Se7endubs macht zwar keine Podcasts, dafür sympathische Interviews mit deutschen Synchronsprechern. Selbst wenn ich eher mit O-Ton schaue, ist es doch mal etwas anderes, von der Synchronsprecher-Branche zu hören.
Und zum Schluss möchte ich noch auf Mats seinem YouTube-Kanal der "Steuer.. ähh Superkreuyburg" hinweisen. Gibt hin und wieder unter "Best of Diverses" wirklich sehr gute Podcasts, reinhören lohnt sich wirklich, freu mich da auch schon auf weitere
So, jetzt bin ich gespannt wer von euch sonst noch Podcast-Vorschläge hat, also haut ordentlich rein