Podcast(s)

  • Nachdem ja nicht nur unsere beiden (manchmal auch drei) Lieblinge :P Podcasts machen, wollte ich gerne mal wissen was die Community in den Weiten des Internets sonst noch so findet und hört :)


    Gibt ja nicht nur Gamesbezogene, darum hatte ich den Thread einfach mal im "Off-Topic-Forum" erstellt. :)



    Games:


    Viele von euch kennen vermutlich schon den Co-Optional Podcast von TotalBiscuit, JesseCox und Dodger der jeden Dienstag live ab 21:00 unserer Zeit auf Twitch (TotalBisuit) läuft oder ab Donnerstag auf Youtube zu finden ist : Playlist Co-Optional Podcast


    Welchen man von Amerikanischen ebenfalls gut anhören kann:
    Eine Gruppe von Twitch-Streamern die über aktuelle Games und Themen aus den Bereichen Streams oder anstehende Conventions reden. TotalBiscuit war vor ein paar Wochen ebenfalls bei ihnen. Playlist Dropped Frames



    Insertmoin wird einigen ebenfalls ein Begriff sein, zum Bleistift war Robin erst vor kurzem zu Gast :)


    Ein deutscher Youtuber der erst gestern eine Podcast-Reihe gestartet hatte, persönlich finde ich diesen schon sehr interessant und gut fundiert. Ich bin mal gespannt was da sonst noch so kommt, allgemein kann man sich den ganzen Kanal ruhig mal ansehen: Rainer Schauder "Push2Talk"



    Anime/Manga:


    Der MangaPod Book Club von HappyLeeErin & Dodger + Gäste ist bestimmt interessant, wenn man gern mehrere Meinungen zu bestimmten Mangas hören will.



    Für deutsche OnePiece Fans empfiehlt sich GrandlineTV, seine Theorien sind ganz nett zum anhören, allerdings sollte man auf japanischen Manga-Stand sein, sonst spoilert man sich doch ein wenig :D



    Sonstiges:


    Se7endubs macht zwar keine Podcasts, dafür sympathische Interviews mit deutschen Synchronsprechern. Selbst wenn ich eher mit O-Ton schaue, ist es doch mal etwas anderes, von der Synchronsprecher-Branche zu hören.


    Und zum Schluss möchte ich noch auf Mats seinem YouTube-Kanal der "Steuer.. ähh Superkreuyburg" hinweisen. Gibt hin und wieder unter "Best of Diverses" wirklich sehr gute Podcasts, reinhören lohnt sich wirklich, freu mich da auch schon auf weitere :)



    So, jetzt bin ich gespannt wer von euch sonst noch Podcast-Vorschläge hat, also haut ordentlich rein 8)

  • Und zum Schluss möchte ich noch auf Mats seinem YouTube-Kanal der "Steuer.. ähh Superkreuyburg" hinweisen. Gibt hin und wieder unter "Best of Diverses" wirklich sehr gute Podcasts, reinhören lohnt sich wirklich, freu mich da auch schon auf weitere :)

    Würde die dafür auch abbonieren - nur leider wird der Kanal da viel zu sehr mit LPs zugemüllt..



    So,
    man kann nicht behaupten gerne Podcasts zu hören wenn man die Plauschangriffe bei GameOne nicht kennt.
    Es sind einfach die besten Casts, die es weit und breit gibt mit den besten Menschen der Welt. :D


    Ansonsten wird was das Filmische angeht noch recht gern Nerdtalk gehört..
    welches seit Jahren mittlerweile wirklich jede Woche kommt und genug Stoff bietet..


    Zwar viel zu selten, aber einfach nur zum Wegschmeissen finde ich Ein Mops kam in die Küche. Komsicher Name vielleicht, aber die beiden Berliner Damen haben so einiges zu bequatschen. Aber Achtung! Nicht unterwegs hören! - falls ihr nicht mitten in der Straße in Lachen ausbrechen wollt..
    (leider zu unbekannt)



    Und dann gibts da noch paar Pfeifen, die irgendsoein "Hooked FM" rausbringen..
    Falls man jemals davon hört.. naja..

  • Insert Moin ist wirklich gut, wenn man jeden Tag Zeit hat, nen Podcast zu hören.
    Die alten Plauschangriff-Podcasts sind natürlich unübertroffen.


    Höre ziemlich viele Podcasts (meist beim joggen/biken/wandern/schwimmen), deshalb mal meine Liste:


    - Dude Soup (die ehemaligen von Machinima - jetzt Funhaus - reden über Games; englisch)
    - HookedFM
    - Insert Moin
    - Hoaxilla (n Skeptiker-Podcast zum Thema Verschwörungstheorien/Hoaxes)
    - Radio Giga (sollte den meisten ja n Begriff sein)
    - Sternengeschichten (für alle Fans von Astronomie und Physik)
    - AMC Movie News (tägliche Movienews für Fans; englisch)
    - Screenjunkies Movie Fights ("Argumentationskämpfe" über Filmfragen; englisch)
    - stay forever (Retro-Podcasts mit den Szene-Opas Lott und Schmidt)
    - Serienjunkies (alles was mit Serien zu tun hat; besonders während Game of Thrones läuft empfehlenswert)

  • Da liste ich doch auch mal meine Podcast's auf:


    - HookedFM (Sollte jeder kennen :P)


    - The Patch (Gaming Podcast !Englisch!)
    https://www.youtube.com/playli…Ydon6Fv_j8Hc-dupHd2aWEQ2S


    - Random Encounter (Gaming Podcast !Englisch!)
    http://www.rpgfan.com/podcast.html


    - Logbuch: Netzpolitik (Politik :P)
    http://logbuch-netzpolitik.de/


    - Chaosradio (Technik)
    http://chaosradio.ccc.de/chaosradio.html



    MfG
    M. Borkowitz

    Stand up and walk. Keep moving forward. You've got two good legs. So get up and use them. You're strong enough to make your own path.
    -Edward Elric

  • Das wird eine lange Liste
    - A cast of Kings
    - Buffedcast
    - Chat of Ice and fire
    - Plauschangriff
    - play4 Podcast
    - Escapist Podcast
    - Escapist tabletop Podcast
    - Giant bombcast
    - History of Westeros
    - Hooked FM
    - M! in JApan
    - Pc games Podcast
    - Pcper Podcast
    - Playcast
    - Stay Forever
    - the Nerdist
    - VideoGamer Uk Podcast

  • HendiH hats zwar schon erwähnt, aber ich möchte nochmal gesondert auf "Sanft und Sorgfältig" mit Olli Schulz und Jan Böhmermann aufmerksam machen. Super lustig und einfach das beste wenn man wie ein idiot grinsend auf der arbeit sitzen oder in der bahn fahren möchte. Ein übergreifendes thema pro cast wird zwar nur selten eingehalten (auch wenn es meist vorhanden sein soll :P) aber das macht genau den charme aus. Einfach mal reinhören, hab bisher noch niemanden getroffen der danach nicht regelmäßig weiter gehört hat.

    "Anderson, don't talk out lowd, you lower the IQ of the whole Street."

  • Als erstes sind natürlich die Plauschangriffe und die Random Encounter-Casts zu empfehlen, für die Sünder die sie noch nicht kennen ;)
    Ansonsten höre ich täglich bei der Arbeit folgende Casts (kommt halt darauf an welchem Tag welcher neue Podcast erscheint):


    - Hooked FM & Feedback
    - Radio GIGA (aber nur die Gaming Casts welche nur alle 2 Wochen erscheinen)
    - Insert Moin
    - Radio Nukular (es kann sehr peinlich werden wenn man bei der Arbeit irgendwo alleine arbeitet und dauerhaft Lachanfälle bekommt...sehr sehr guter Podcast!! :D )
    - IGN Nintendo Voice Chat
    - IGN Podcast Unlocked
    - IGN Podcast Beyond
    - IGN Game Scoop
    - Gregors Gedankensprünge von GregsRPGHeaven (Gregor ist der Gott der Plauschangriffe und teil er Rocketbeans, für diejenigen die ihn nicht kennen)


    Allesamt nur zu empfehlen und besonders in gut durchgemischter Hör-Reihenfolge ein Segen für den Arbeitsalltag und das Nerdherz ;P

  • Meine Lieblingspodcasts sind..

    • Hooked FM : Ich lege sehr viel Wert auf die Meinung der Beiden.. und liebe sie <3
    • Radio Nukular : 3 Dullies, Nerdthemen, Anekdoten und Lachkrämpfe bis zum ersticken. Ich weiß noch, als wir in den Urlaub gefahren sind und ich (mal wieder) den Zivi-Podcast gehört hab... und bekomme einfach aus dem nichts den Lachflah meines Lebens.. meine Eltern waren irritiert, was mit mir los ist :D
    • Radio Giga Feedback : Die alten Folgen kann man heute noch gut nachholen und sie sind und bleiben super.
    • GameOne Plauschangriff : Legendär...


    • Pixel Pals Podcasts : Bin riesiger Fan von YetiVin. deswegen, muss immer sein.


  • Meine Lieblingspodcasts sind..

    • Radio Nukular : 3 Dullies, Nerdthemen, Anekdoten und Lachkrämpfe bis zum ersticken. Ich weiß noch, als wir in den Urlaub gefahren sind und ich (mal wieder) den Zivi-Podcast gehört hab... und bekomme einfach aus dem nichts den Lachflah meines Lebens.. meine Eltern waren irritiert, was mit mir los ist :D

    Kenn das von der Arbeit her nur zu gut ^^ Einfach einer der besten und lustigsten Podcasts überhaupt!


    Rumble Pack mit Max aka Rockstah von Radio Nukular, Jules und Tim ist vom Humor & Nonsense Geblabber auf dem selben Niveau, nur hauptsächlich eben auf Spiele bezogen (zumindest immer ab der Mitte der Podcasts ^^) ...auch absolut empfehlenswert!!! ;)