Beiträge von FullMetalJensen

    Doch klar. Ich versteh die Argumentation nicht. Fight Club ist doch schon seit min. 10 Jahren ein moderner Klassiker. Aber ich finde trotzdem viele Filme besser. Nicht nur deutlich ältere Filme. Pulp Fiction etwa. Full Metal Jacket ist auch nur 11 Jahre älter.

    Natürlich kannst du immer sagen "ich finde Film a besser als Film b" aber so wie du deinen ursprünglichen Kommentar geschrieben hast hat sich das ein bisschen nach "welch Kunstbanause würde einen fincher einem Kubrick vorziehen" angehört. Das mag nicht so gemeint gewesen sein, aber so hat es auf mich gewirkt.

    Ja du nimmst das gerade extrem ernst. Dafür fehlt mir ein bisschen das Verständnis. Natürlich ist das ein subjektives Thema. FloriToDah hat etwas subjektives gesagt, ich habe etwas subjektives entgegnet. Ich sehe das Problem nicht tbh.

    Inwiefern werden Filme mit dem Alter besser? :/

    Vielleicht solltest du dich mit der Einstellung lieber nach nem Wein-Thread umsehen 8o


    Ein guter Film ist unabhängig seines Alters gut. Alles andere ist nostalgische Verklärtheit.

    Ich bin nicht der Meinung dass Filme besser werden sondern dass fincher's Filme genau so wie die Filme von Leone, Hitchcock oder Kubrick eines Tages als Klassiker gelten werden und sobald das der Fall ist wird niemand mehr das Argument "fightclub kann nicht der beste Film sein in einer Welt in der es Filme von (hier legendären Regisseur einfügen) gibt".

    Doch klar. Ich versteh die Argumentation nicht. Fight Club ist doch schon seit min. 10 Jahren ein moderner Klassiker. Aber ich finde trotzdem viele Filme besser. Nicht nur deutlich ältere Filme. Pulp Fiction etwa. Full Metal Jacket ist auch nur 11 Jahre älter.

    Wie mir Rummenigge, Hoeneß und Salihamidzic auf die Nerven gehen. Sind alle zu arrogant und auf sich selbst fokussiert um zu erkennen, dass man auch Geld ausgeben muss, wenn man international mithalten will. Man könnte Martial und Pavard kaufen aber nein, man ist ja der festen Überzeugung noch an den alternden Rafinha, Robben und Ribery so festhalten zu können, dass man diese Spieler nicht braucht.

    Hat eigentlich jemand Wege zum Ruhm von Kubrick gesehen?

    Leider noch nicht.

    The Shining ist zwar ganz cool aber ziemlich überbewertet, meiner Meinung nach.

    Ich find The Shining fantastisch. Ich hasse sehr viele Horrorfilme, weil oft mit Jumpscares und Ekelfaktor viel gearbeitet wird, um Schrecken zu erzeugen, und ich das sehr billig finde.

    Aber The Shining bringt für mich unglaublich gut eine Bedrohung so rüber, dass es mich wirklich beschäftigt. Und die schauspielerische Leistung ist eh genial.

    Ein interessanter Artikel: "Wir Deutschen haben einfach keine Ahnung von Fußball"

    https://www.zeit.de/sport/2018…-taktik-spielverstaendnis


    Ziemliche Breitseite gegen meine Position, aber trotzdem spannend zu lesen - und nebenbei habe ich ja nie behauptet, dass ich Ahnung vom Fußball hätte. :D

    Ich finde der Autor lobt Klopp nicht genug am aufgrund seiner Erfolge im Gegenpressing und er vergisst, dass Neuer das Torwartspiel und die Einbindung des Keepers ins Aufbauspiel revolutioniert hat. Außerdem ist ein Libero etwas ganz anderes als die moderne Dreierkette, das ist mir zu vereinfacht. Aber von der Grundthese gebe ich ihm absolut recht. Wenn man Mehmet Scholl, Lothar Matthäus oder Bela Rethy reden hört und dann daran denkt, wie oft man mit Leuten über Fußball geredet hat, die mit genau den gleichen Phrasen auf einem noch geringeren Niveau um sich werfen ist das schon traurig.


    Nur glaube ich nicht, dass diese Unfähigkeit vieler Fans zu taktischen Sichtweisen als Ausrede für das Auftreten der Nationalmannschaft in Russland dienen darf. Dafür gibt es jede Menge Gründe.

    CD Project Red bestätigt weitere The Witcher Spiele

    CD Projekt RED wollte sich bislang - wenn überhaupt - nur vage zur Zukunft der The Witcher Reihe äußern. Die Geschichte von Geralt von Riva wurde mit Teil 3 zu Ende erzählt. Der nächste große Fokus liegt auf Cyberpunk 2077, das auf der E3 für Xbox One, PlayStation 4 und PC enthüllt wurde.

    CEO Adam Kiciński hat im Gespräch mit der polnischen Webseite Bankier nun allerdings bestätigt, dass mit The Witcher noch lange nicht Schluss sein soll. Es sei eine von zwei Reihen, auf die man die Zukunft des Unternehmens aubauen werde. "Teil 4" wäre der neue Titel allerdings nicht.

    Interessant. Hättet ihr Lust auf weitere Spiele im The Witcher-Universum?

    Mit gutem Progress- und Inventarsystem gerne

    Scheint so, wunderbar :thumbup:

    Wobei ich die VAR-Entscheidungen in diesem Spiel alle richtig fand. Du nicht?

    Bei der hands Szene in Argentiniens 16er bin ich mir nicht sicher wie die genaue Regel aussieht aber bei dem hohen Bein von Argentinien (ich glaub Ende der ersten Hälfte war das) hätte es aber finde ich Elfer geben sollen. Keine krassen Fehlentscheidungen aber im Zweifel gings beide Male zu Gunsten Argentiniens.

    Zu der Szene mit hohem Bein:

    Hohes Bein, also gefährliches Spiel, gibt indirekten Freistoß. Den hätte er meiner Meinung nach geben sollen, ja. Aber die Berührung war so minimal, dass ein Elfmeter nicht im Ansatz irgendwie in die großzügige Linie der WM gepasst hätte mMn. Deshalb hat das auch überhaupt nichts mit dem VAR zu tun, weil kein Elfmeterverdacht vorlag und der VAR für Freistöße nicht eingreifen darf.


    Zu der Handszene:

    Da bin ich bei dir, dass das eine Grenzsituation ist. Da kann man dann auch argumentieren, dass Nigeria etwas Pech hatte, aber nicht aufgrund einer falschen Entscheidung sondern weil sich der Schiedsrichter in einer knappen Entscheidung für die eine Entscheidung von den beiden möglichen und gut verargumentierbaren Entscheidungen entschieden hat, die Argentinien zufällig zu Gute kam.