Beiträge von Die Weltraumkuh

    Hallo Hooked-community!


    Ich bin großer Videospielfan.. wie natürlich die meisten von euch. Außerhalb vom wirklich aktiven Spielen, beschäftigen ich mich auch gerne damit. Für mich ist die erste Anlaufstelle daher YouTube, um mich mit Videos mit analytischen Anspruch auseinander zu setzen.
    Besonders wie gesagt Analysen, Videoessay oder Retrospektiven sind für mich das interessanteste. Als Beispiel kann man hier die Videos von Tom und Robin nennen, in dem sich Tom alte Spiele in Formaten wie Late to the Party vornimmt oder Robin sich kritisch mit der Gewaltdarstellungen in The Last of Us 2 (Trailer) auseinandersetzt.


    Daher wollte ich mal nach den Youtubern/ Contentcreator fragen, welche ihr auf jedenfall weiterempfehlen könnt, egal ob im deutschen oder englischsprachigen Raum.


    Meine Empfehlungen:


    Thegamingbritshow (englisch): seine Videos entsprechen nicht immer aktuellem Releases, sondern analysiert oft seine persönlichen Lieblingsspiele. Ganz klar Empfehle ich die Ratchet & Clank und Jak & Daxter Videos. Ich finde seine Art zu Sprechen sehr gut, ebenso wie dem Schnitt und Bearbeitung.


    GamesGround (deutsch): kurze und wöchentliche Videos mit immer unterschiedlichen Themen und Spielen.


    ColourShedProductions (englisch): viele Reviews über eher alte Spiele und Klassiker. Schaue seine Videos oft aus Nastolgie zur Generation der Ps2.


    (Und mir ist bewusst dass es einen ähnlichen Thread zu diesem Thema schon gibt, nur ist dieser schon recht alt und viele der dort genannten YouTuber machen sogar gar keine Videos mehr)

    Stimmt.. zum Punkt Luftfeuchtigkeit, die ist auch im anderen Zimmer, in dem ich die neue PS4 angeschlossen habe, eigentlich im komplett grünen Bereich. Das Zimmer ist auch eig. immer durchgelüftet. Und vor allem da die jetzigen Tage einfach deutlich wärmer sind, lassen sich nasse Fenster auch nicht mehr feststellen und somit ist Luftfeuchtigkeit im Raum generell geringer. Also Luftfeuchtigkeit schließe ich mittlerweile komplett aus.
    Interessant ist auch, das die Konsole aufgrund starker Luftfeuchtigkeit nach und nach kaputt gehen sollte und nicht sofort, aber auch direkt als ich schon die Konsole angeschaltet habe und in den ersten Schritten schon Zeit, Datum etc. einstellen wollte, waren starke Ruckler allein schon da festsellbar, was eigentlich nicht bzw. nicht so stark auftreten sollte.

    Trotz neuer Konsole und sogar in einem anderen Zimmer, hab ich nach wie vor das gleiche Problem.
    Das einzige, was mir noch als verursachender Faktor einfällt ist die Stromleitung oder Steckdose.
    Ich hatte auch bisher alle Konsolen und Fernseher an einem Mehrfachstecker drin. Dieser Mehrfachstecker war auch immer an der selben Steckdose in meinem Zimmer drin. Hat einer eventuell hier das kleine Fachwissen und hätte eine Idee ob mit der Steckdose was nicht stimmen könnte.
    Übrigens, die neue PS4 habe ich in einem anderen Zimmer, in einer Mehrfachsteckdose drin gehabt und ein Stromkabel benutzt, welches bei mir im Zimmer schon mal benutzt worden ist.

    also die Konsolen haben alle ausreichend Platz zum lüften, dafür hab ich schon immer gesorgt. Und ja, auf verschiedenen TV's hab ich das auch schon probiert und es war genau so wie vor her. Und vom Straub befreien mach ich wöchentlich bei meinen Konsolen und sehr Staubig ist es auch nicht.
    Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass ich echt der einzige bin mit dem Problem..

    Also..


    Ich hab das Problem, dass wirklich jede Konsole in meinem Zimmer das selbe Problem bzw. den selben Defekt bekommen hat. Und zwar ruckeln Spiele deutlich stärker, Pop-Ups fallen deutlicher auf, Nachladen von Texturen und Schatten etc. im Spiel ist auch deutlicher zu erkennen und das laden allgemein dauert viel länger. Selbst meine PS4 ruckelt im Menu sehr stark. Ich hab schon ein paar Spiele bei Freunden verglichen und bei mir läuft es auch deutlich schlechter als bei Freunden. Ich habe mir selbst letztens erst eine neue PS4 gekauft.. angeschaltet wieder selbes Problem. Bei mir sind folgende Konsolen mit dem defekt: PS2/3/4, XBOX ONE.
    Ich würde mal gerne eure Vermutungen hören, was da denn in meinem Zimmer los ist.
    Ich kann nur sagen, das mit meiner Stromleitung/Steckdose eig. alles in Ordnung ist. Zumindestenz ist mir oder sonst jemandem im Haus nichts aufgefallen. Ansonsten noch zu sagen ist, dass mein Zimmer recht klein ist und die Tür immer zu ist. Und im Winter werden meine Fenster nass, wegen hoher Luftfeuchtigkeit. Ansonsten mache ich Kraftsport in meinem Zimmer und schwitze natürlich dabei. weiß jetzt nicht ob das schlimm ist, aber erwähnen kann man es ja.
    In keinem Forum oder sonst was habe ich Leute mit dem selben Problem gesehen, ich bin wahrscheinlich der einzige der das Problem hat. Auch jeder Lösungsvorschlag hat nicht geholfen.
    Ich habe auch bei den Spielen mir FPS-Tests angeschaut und es war immer schlimmer bei mir.
    Ich hab das Glück, dass ich das Zimmer wechseln kann und mir eine Ersatzkonsole zu lege.. aber ich will einfach mal hören, was ihr dazu sagen könnt.


    Grüße, die Kuh aus dem Weltraum

    Aufgrund meines 3DS Kaufes, spiele ich gerade Bravely Second. Ich habe schon lange kein JRPG gespielt aber das Spiel hooked mich gerade ordentlich. Extrem schöne Spielwelt mit wahnsinns 3D Effekt, tolles Kampfsystem und eine bisher nette Geschichte mit tollen Charakteren und Dialogen. Langsam bekomme ich richtig Freude an so richtigen JRPG's. Ich hab auch noch Xenoblade 3D hier, mal schauen wie das noch wird ^^

    Die Garantie/Gewährleistung endet am 27.12.16.. da ist dafür am ersten Werktag nach den Feiertagen glaub ich nicht mehr genug Zeit für Turbo..
    Aber ich hab bei einem Bekannten nachgefragt, der beruflich so Zeug wie Laptops repariert. Er meinte auch, dass es nur der Laser sein kann. Ich würde jetzt man den Tipp vom Retro nachgehen, ist auch nur ein Kostenaufwand von 25€ und wenn ich das Ding auch aufschraube, dann kann ich gleich die Wärmeleitpaste erneuern oder wie das heißt.. Dann bleibt meine Konsole auch eine Konsole und kein halber Jet mehr hkdLol

    Ich hab jetzt mal nach geschaut wie viel Sony für eine Reparatur meiner PS4 verlangt.. 150€... okay.. wollt ihr meine Seele auch gleich dazu??

    Ich frag mal hier nach, weil es sicherlich einige Leute mit Ahnung in diesem Bereich gibt.


    Ich hab ein Problem mit meiner PS4, auch schon lange. Meine PS4 sorgt dafür, dass wirklich jedes Spiel (Nur Discs) komplett unsauber laufen von den Frames her. Und die Ladezeiten dauern deutlich länger. Vor allem in Open World Spielen sieht man, wie alles deutlich sichtbar vor einem nachlädt und so das Spiel für paar Sekunden auch komplett stehen bleibt um nach zu laden..
    Meine These lautet wie folgt.. ich vermute mal, dass der Laser im Laufwerk im Arsch ist. Ob er verschmutzt ist kann ich nicht sagen, weder rauch ich, noch hab ich Tiere im Haus.
    Aber ich weiß nicht ob das Laufwerk selbst davon auch betroffen ist, es fährt die Discs zwar problemlos ein und aus, aber sicher bin ich nicht.
    Ich wir nämlich das Ersatzteil selbst kaufen und selbst umtauschen.. Garantie ist ja ehh weg (1 Jahr Garantie für eine 400€ Konsole.. alles klar SONY...) und würde einfach gern wissen, was ich den nun brauche.


    Ich freu mich auf eure Antworten hkdLol hkdLove

    ich hab mir vor 3 Monaten eine XBOX ONE gekauft und das Laufwerk ist jetzt schon im Arsch... zumindestens macht es komische Geräusche und sorgt dafür das Die Spiele mega ruckeln und alles immer nachlädt.. wow... richtig nice....... hkdGitgud

    Hyper Light Drifter


    Hab es mir im Rahmen der Angebote letzte Woche im PS Store gekauft und bin echt begeistert von dem Spiel. Anfangs brauchte ich ein bisschen bis ich wirklich drin war, naja.. erst nach dem 1. Boss hat es bei mir wirklich ''Klick'' gemacht und der stellenweise andauernde Frust, wandelte sich in pure Freude eines Character-Action-Games Fans um.
    Mit dem ersten Boss (Im Norden) hatte ich die größten Probleme im Spiel. Das aller erste mal hab ich ihn im Coop mit meinen Bruder versucht und wow.. ich hab meinen Bruder noch nie so wütend den Raum verlassen sehen :D Ich wusste auch nicht, dass die Bosse einfach 2 Healthbars im Coop haben.. Aber schließlich hab ich ihn dann nach einer Stunde dann auch geschafft und war mega angetan von dem Spiel.
    Habe auch schließlich wirklich alle Bosse geschafft, auch den wirklich finalen Boss.. und muss auch letztendlich sagen, dass ich tatsächlich mit dem 1. Boss die definitiv größten Probleme hatte.


    Und der Soundtrack *o*


    Ist schon mal eines meiner Spiele des Jahres, kein Zweifel!