Beiträge von Shihayazard

    Hinzugekommen (-15):

    - Star Wars: Squadrons (PC [Origin] | 20.01.2021)

    - Crossing Souls (PC [Steam] | 11.02.2021)

    - Ori and the Will of the Wisps (PC [Steam] | 11.02.2021)

    - Control Ultimate Edition (PC [Steam] | 11.02.2021)

    - 198X (PC [Steam] | 13.02.2021)

    - Metro: Exodus (PC [Steam] | 13.03.2021)

    - Detroit: Become Human (PS4 [Amazon] | 27.03.2021)

    - Portal Reloaded (PC [Steam] | 25.04.2021)

    - AER Memories of Old (PC [Steam / Humble Bundle] | 28.06.2021)

    - Yooka-Laylee (PC [Steam / Humble Bundle] | 28.06.2021)

    - Ghost Recon: Wildlands (PC [Ubisoft Connect / Humble Bundle] | 28.06.2021)

    - Buddy Simulator 1984 (PC [Steam] | 01.07.2021)

    - Operation: Tango (PC [Steam] | 25.07.2021)

    - Omno (PC [Steam] | 29.07.2021)

    - Marvel's Avengers (PC [Steam] | 01.08.2021)

    - Twelve Minutes (PC [Steam] | 19.08.2021)



    Durchgespielt (+6):

    - Cyberpunk 2077 (PC | 02.01.2021)

    - Trüberbrook (PC | 17.02.2021)

    - 198X (PC | 27.02.2021)

    - Control (PC | 22.04.2021)

    - Portal Reloaded (PC | 01.05.2021)

    - Titanfall 2 (PC | 29.08.2021)


    Gesamtwertung: -9


    * für diese Spiele/ Einträge habe ich keinen Punkt hinzugezählt (z,B, AddOns)


    2020

    Bin wieder dabei!


    Hinzugekommen (-13):

    - The Secret of Monkey Island : Special Edition (23.04.2020 | PC [Steam])

    - NARUTO: Ultimate Ninja STORM (30.04.2020 | PC [Steam | NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja STORM Legacy-Bundle])

    - NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja STORM 2 (30.04.2020 | PC [Steam | NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja STORM Legacy-Bundle])

    - NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja STORM 4 (30.04.2020 | PC [Steam | NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja STORM Legacy-Bundle])

    - Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution! (16.08.2020 | PC [Steam])

    - reky (30.08.2020 | PC [Steam])

    - Anthem (31.08.2020 | PC [Origin])

    - Titanfall 2 (02.09.2020 | PC [Origin])

    - Super Mario 3D All-Stars (24.09.2020 | Switch [Amazon, Retail] | -3)

    - Superliminal (23.10.2020 | PC [Epic Game Store])

    - Cyberpunk 2077 (10.12.2020 | PC [GOG/ "Retail"])


    Durchgespielt (+10):

    - The Last of Us: Remastered (16.02.2020 | PS4)

    - The Last of Us: Remastered: Left Behind (21.03.2020 | PS4)*

    - Blood Omen: Legacy of Kain (11.04.2020 | PS3)

    - Legacy of Kain: Blood Omen 2 (17.04.2020 | PC)

    - NARUTO: Ultimate Ninja STORM (02.05.2020 | PC )

    - NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja STORM 2 (10.05.2020 | PC)

    - The Witcher 3 (11.06.2020 | PC)

    - The Witcher (03.07.2020 | PC)

    - The Witcher 2 (12.07.2020 | PC)

    - Spider-Man (19.09.2020 | PS4)

    - Superliminal (24.10.2020 | PC)


    Gesamtwertung: -3


    * für diese Spiele/ Einträge habe ich keinen Punkt hinzugezählt (z,B, AddOns)

    Ich weiß gar nicht, was ihr habt.... die Liste ist doch aktuell.... :saint::saint::saint::saint: (also... seit gerade eben...)


    Sorry für die Verwirrung und das Verschulden meinerseits.. ich gelobe den Versuch der Besserung! ... 8o

    So liebe Leute, es wurde ausgelost und ihr alle solltet eine Nachricht mit eurem "Opfer" erhalten haben.

    Wenn es Unklarheiten, Fragen, Probleme, Nachrichten an den Wichtel oder sonst etwas gibt, meldet euch bei mir :)

    Denkt bitte daran, mir Bescheid zu geben, wann ihr verschickt habt und vor allem auch daran, pünktlich zu verschicken!!


    Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: VIEL Spaß \o/

    Ohne große Umschweife diesmal:

    Herzlich Willkommen zu

    onWichtel2019.png

    Da hoffentlich jeder weiß, worum es beim Wichteln geht, komm ich mal direkt zum Ablauf. Dieser hat sich dieses Jahr etwas verändert, daher bitte ich auch Veteranen genauer nachzulesen ;)


    1. Die Anmeldung

    Bis wann kann man sich anmelden?

    Ihr könnt euch ab sofort bis einschließlich Samstag, dem 30.11.2019 anmelden.

    Alles, was danach an Anmeldung eingeht wird ordnungsgemäß ignoriert.


    Wer darf mitmachen?

    Teilnahmeberechtigt ist jedes Hooked-Community-Mitglied, egal ob Forum oder Discord!

    Solange ihr kein völliger Neuling seid, sondern im Forum schon aktiv wart oder man euch auf dem Discord kennt bzw. ihr die Rolle „Hooker“ habt.


    Wie wird sich beworben?

    Wer teilnehmen möchte schickt mir einfach eine PN entweder im Forum oder über Discord mit folgenden Inhalten (\*=Pflicht)


    | Vor- und Nachname*:

    | Alter*:

    | Straße und Hausnummer*:

    | Adresszusatz:

    | PLZ und Ort*:

    | Land*:


    | T-Shirt-Größe:

    | Steam Account:

    | PSN Name:

    | Xbox Live Account:

    | Weitere Accounts (z.B. Discord):

    | Auf diesen Plattformen spiele ich:

    | Filme lieber auf (DVD, BR…):

    | Amazon-Wunschliste (oder andere):

    | Andere Links (z.B. Twitter, Facebook etc.):

    | Hobbies:

    | Etwas über mich/Freitext:


    Im Freitext könnt ihr ein wenig auf euch als Person eingehen. Wählt dafür am besten Interessen, bei denen sich auch geeignete Geschenke in unsere Preiskategorie finden lassen und präzisiert etwas. Versetzt Euch in die Lage Eures Wichtels. Die Angabe von Interessensgebieten ist nicht verpflichtend, Ihr könnt Euch auch überraschen lassen oder andere Hinweise geben. Je mehr euer Wichtel über euch weiß, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass das Geschenk auch ins Schwarze trifft


    Hinweise:

    Aus Rücksicht auf die anderen Teilnehmer sehe ich eine Anmeldung als verbindlich an, sofern diese nicht vor Ablauf der Anmeldepflicht wieder zurück genommen wurde. Bitte überlegt euch daher vorher, ob ihr genügend Zeit, Geld und Lust habt, teilzunehmen. Vielen Dank!


    (Ich werde eure Adressen vertraulich behandeln und natürlich nicht an Leute abseits des Wichtelns weitergeben.)


    2. Die Auslosung


    Am Sonntag den 01.12.2019 werde ich die Teilnehmer überprüfen und auslosen, wer wen bewichteln darf. Nach der Auslosung erhaltet ihr von mir eine PN mit eurem Wichelopfer.


    3. Die Geschenke


    Aus den Erfahrungen der letzten Jahre und den Wünschen der Community sollte der Wert eures Geschenkes etwa bei 10-20€ liegen. Das Ganze ohne Porto gesehen.


    Dies ist ein Richtwert, welcher nicht exakt eingehalten werden muss. Jedoch sollte euer Geschenk nicht wesentlich über oder gar unter diesem Wert liegen.

    Bei der Auswahl dürft Ihr dann kreativ sein. Informiert Euch über den User, lest Posts von ihm oder fragt User, die ihn kennen und sucht etwas Passendes aus.


    Bitte beachtet bei Artikeln die Ihr bestellt vorher den Versandzeitraum und bestellt rechtzeitig, so, dass Ihr pünktlich Euer Paket abschicken könnt.


    Hinweise auf die Identität:

    Traditionell werden die Pakete beim Wichteln anonym verschickt. Eure Wichtelopfer sollte allerdings die Möglichkeit haben mehr oder weniger schwierig (das liegt bei Euch) herauszufinden, wer der Wichtel war. Deshalb solltet Ihr eurem Paket auch noch den einen oder anderen Hinweis auf eure Identität beilegen, sofern es nicht schon aus den Geschenken oder dem Absender hervorgeht.


    4. Versand und Verpackung


    Wann?

    Damit alle Teilnehmer ihre Pakete möglichst im selben Zeitraum erhalten, sollte der Versand in der Woche von Montag, 09.12.2019 bis Sonntag, 15.12.2019 erfolgen.

    Bitte haltet dieses Fenster auch wirklich ein, damit niemand auf sein Paket warten muss.

    An dieser Stelle wirklich nochmal extrem die Bitte daran, das Paket pünktlich abzuschicken, da es in den letzten Jahren immer wieder Nachzügler gab, was letztes Jahr sogar weit über die Weihnachtszeit hinausgeht. Das ist sehr schade für alle Beteiligten, daher achtet bitte mit drauf. Danke :)


    Wie?

    Sofern das Paket nicht persönlich überbracht wird, sollte es mit Sendungsverfolgung verschickt werden. Welches Versandunternehmen Ihr dabei wählt bleibt Euch überlassen.


    Das Paket ist natürlich ausreichend zu frankieren. Den Absender könnt Ihr zwecks Identitätsverschleierung natürlich falsch angeben, das liegt bei Euch - beachtet aber, dass in diesem Fall eine Rücksendung bei Problemen wohl fehlschlägt.


    Nachdem Ihr das Paket versendet habt schickt Ihr mir bitte per PN die Sendungsverfolgungsnummer zu. Bei persönlicher Lieferung bitte auch eben Bescheid geben.


    ++ Wer von euch auf gar keinen Fall ins Ausland versenden möchte oder kann, gibt das bitte mit an. Ich werde das dann entsprechend in der Auslosung berücksichtigen. Bei jedem ohne entsprechenden Kommentar gehe ich davon aus, dass ein Versand ins Ausland ok ist! ++


    5. Das Auspacken


    Wie auch in den Jahren zuvor dürft ihr eure Freude über das Geschenkte gerne ab dem 24.12. mit dem Rest des Forums teilen, Fotos, Videos und Erfahrungen posten und schließlich verkünden, wer ihr glaubt, wer euer Wichtel war. Nach und nach wird somit dann die Wichtelkette aufgelöst.

    Ob ihr das Geschenk schon vorher öffnet, bis zum 24. wartet oder es gar zusammen mit anderen im Discord/TS³/sonst wie öffnet, bleibt natürlich euch überlassen.


    Bitte achtet beim Posten von Fotos/Videos darauf, persönliche Daten des Absenders unkenntlich zu machen.


    6. Sonstiges


    Bei Fragen oder Problemen wendet Euch einfach direkt per PN oder im Discord an mich.


    tl;dr


    Hooked on Wichteln 2019 - Überblick:


    Termine:

    - Anmeldung: Bis einschließlich 30.11.2019

    - Versand: Von Montag, 09.12.2019 bis Sonntag, 15.12.2019

    Anmeldung per PN an mich mit genannten Angaben

    Geschenkwert exkl. Porto: 10-20€

    Versand per Paket mit Sendungsverfolgung

    Sendungsverfolgung per PN an mich

    Bei Fragen oder Problemen: PN an mich


    Teilnehmerliste:

    LuckyTrixx

    Kemor

    Gurkenlord

    Magreiner

    Ein Hai (Nöhl)

    Mangraz

    TheEpicSnowWolf

    Shihayazard

    Zephaia

    China

    It's ma Kiefertape

    Smug Reimu

    Selenaja

    LebkuchenKater

    Sir Toastaire

    Teranas

    Squeezer

    FloriToDah

    Shadowsoul980

    Die Teilnehmerliste wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert.

    Hallo liebe Leute,


    ich versinke in endloser Scham. Ich kann mich nicht entschuldigen dafür, dass ich bis heute keinen Bericht hier geschrieben habe. Ich kann nur versuchen, mich zu erklären:

    Zum einen wollte ich warten, bis alle ihren Bericht hier veröffentlicht haben und somit einen großen Abschlussbericht machen, in welchem ich mich bei meinem Wichtel für das tolle Geschenk, aber auch bei allein Teilnehmern für die Teilnahme, die Unterstützung und die lieben Worte bedanken wollte. Natürlich wollte ich in diesem Zuge dann auch die Wichtelreihenfolge bekannt geben... oder besser gesagt, die Ehre Bladeage überlassen, welcher es ganz von alleine ausgetüftelt hat ;)


    All dies habe ich nicht getan: Es tut mir sehr leid! Und ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht allzu übel oder wart allzu enttäuscht.


    Ich hätte auch meinen Dank an LuckyTrixx schon viel, viel eher äußern sollen: An Tee und Bonbons erfreue nicht nur ich mich, sondern auch meine Gäste immer wieder :) Und auch, wenn ich etwas Schwierigkeiten hatte, diese Audi-CD irgendwie zu hören zu bekommen, weil mein CD-Laufwerk wohl entschieden hatte, den Geist aufzugeben, war das natürlich ein absolutes Highlight! Danke, für das tolle Geschenk!


    An dieser Stelle dann auch nochmal ein ganz ernst gemeintest und aufrichtiges Dankeschön an LuckyTrixx , Gurkenlord , Steph , TheEpicSnowWolf , Sir Toastaire , Kama , Nortia , Bladeage , Tahna_89 , Teranas , Mitsu , FloriToDah , Kemor , Squeezer , Shadowsoul980 , LaLiLuLeLo , Selenaja , Adouchy und an Phazonis für die Teilnahme beim Hooked on Wichteln 2018! Wirklich! Es hat mir, wie immer, viel Freude bereitet und mich sehr froh gemacht, dass so viele Leute daran teilgenommen haben und es so vielen Leuten Freude bereitet hat. Dankeschön!


    In diesem Sinne überlasse ich nun Bladeage das Feld, wenn er denn noch möchte ;)

    Dann würde ich Spiele, die man gelegentlich von Seiten wie Humble Bundle oder zur Zeit im Epic Games Store geschenkt bekommt mal auch nicht als Minus zählen, da man im Gegensatz zB zu den monatlichen PS+ Spielen da ja wirklich nichts für bezahlt oder aboniert.


    Genauso wie auch Spiele, die ich mir kaufe, obwohl ich sie schon mal durchgespielt hab oder sogar schon besitze. Weil ich sie zB nur digital aber noch nicht physisch hab. Hab dadurch nämlich letztes Jahr so einiges an Minus bekommen, weil ich mir viele Spiele nochmal günstig für mein Regal nachgekauft hab, obwohl ich nicht vor hatte sie nochmal zu spielen :saint:

    Nicht jede Regel muss bis in die Unendlichkeit ausdefiniert werden.


    Die Regeln sind ja mit Absicht recht locker.


    Ich persönlich mache es so, dass ich für jedes Spiel, wo ich mir unsicher wäre überlege: Würde ich das Spiel, wenn ich es durchspiele, ein +1 geben? Ja? Okay, dann bekommt es auch ein -1, wenn ich es, wie auch immer, erhalten habe.


    Spiele, die ich kostenlos erhalte und in Anspruch nehmen (sprich, installiere oder ähnliches, um sie mal irgendwann zu spielen), zähle ich für mich eig. immer als -1. Und das ist egal, ob ich sie von Freunden geschenkt bekommen habe, über PS+, über Humble Bundle usw.


    Ausnahme habe ich da tatsächlich auch nur bei Spielen gemacht, welche ich bereits besitze. Dragon Age Origins z.B. habe ich seit Release damals in meinem Schrank stehen, mir es aber für ein paar € digital nochmal nachgekauft, weil mein CD-Laufwerk kaputt ist und ich es nochmal spielen wollte zeitnah. Ich habe das Spiel ja aber schon, nur das Medium hat sich geändert, nichtmal die Plattform. Dafür habe ich mir kein -1 aufgeschrieben, weil es ja nichts ändert, wie es nun auf meinen Rechner gekommen ist.


    Von einem Freund habe ich jedoch Spiele geschenkt bekommen. Ich werde einige davon vermutlich niemals durchspielen, freu mich aber, sie nun im Regal zu haben. Falls ich sie aber doch irgendwann mal durchspielen würde, würde ich mir dafür auch ein +1 geben, daher habe ich hier auch -1 abgezogen.


    usw :D

    Backlog 2017: -21

    Backlog 2018: -32



    Ich habs verbockt, irgendwann hab ich einfach nicht mehr notiert, wann ich was durchgespielt, gekauft oder geschenkt bekommen habe. Damit ist dieses Jahr ungültig... ich bessere mich beim nächsten Jahr :D


    Die Statistik bis dahin:

    Ich fand es suboptimal, dass einige hier plötzlich durch Abo-Dienste wie Discord-Nitro plötzlich >30 Minuspunkte auf einmal bekommen haben und war dann der Meinung, dass es hier nur um denen eigenen Kauf/eher geplanten Konsum geht und nicht um Dinge, die man unter Umständen nicht selbst in der Hand hat (wie z.B. bei Geschenken). Daher wollte ich das Spiel eher in die Richtung bringen, dass es hier explizit um Käufe geht.

    Also ich habe es da so gehalten, dass ich es schon als minus gesehen habe, wenn ich es in Anspruch genommen habe. Entsprechend der ersten Überlegung mal. Wenn ich es mir nicht lade, dann habe ich es natürlich auch nicht als minus angezählt.


    Bei Geschenken ist es ja genauso \^^" Die zählen ja auch als -1, obwohl man da ja genau genommen nichts für kann und auch den "Konsum" nicht geplant hat. Finde das aber trotzdem in Ordnung so :)


    Bei Mini-Konsolen würde ich zustimmen.

    Die Wichtel wurden ausgelost und eigentlich sollte nun jeder Teilnehmer eine PM mit seinem Opfter erhalten haben :)

    Sollte irgendetwas an irgendeiner Stelle nicht stimmen, meldet euch bitte bei mir ^^"


    Dann bleibt mir nichts mehr zu sagen, außer:

    Viel Spaß!

    Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für die bisherigen Anmeldungen und positiven Zusprüche :) Da organisiert man das doch immer wieder gerne!


    An dieser Stelle möchte ich dann auch noch mal den obligatorischen Aufruf machen, meldet euch noch an, wenn ihr es noch nicht getan habt! Eine Woche nur noch, die geht schneller rum, als man denkt ;)

    FloriToDah sei hier nochmal extra erwähnt :p

    Was?! Schon wieder Mitte November? So ein Dreck!
    Äh, ich meine: Fein ^^"


    Also, nicht lang vorneweg, kommt noch genug Text:


    Herzlich Willkommen zu

    onWichtel2018.png



    <copy> <paste> <kleine Anpassungen>

    Beim Wichteln geht es darum, einen zufällig zugewiesenen Partner zu beschenken. Dieser wiederrum beschenkt ebenfalls jemanden, so dass am Ende eine Wichtelkette entsteht. Wer wen beschenkt bleibt dabei zunächst geheim. =)


    1. Die Anmeldung


    Bis wann kann man sich anmelden?
    Ihr könnt euch ab sofort bis einschließlich Samstag, dem 01.12.2018 anmelden.
    Alles, was danach an Anmeldung eingeht wird ordnungsgemäß ignoriert.


    Wer darf mitmachen?
    Teilnahmeberechtigt ist jeder User, der sich vor dem 14. November 2018 registriert hat und außerhalb des Bereichs „Forenspiele“ gepostet hat.
    Damit soll vermieden werden, dass sich Leute nur für das Wichteln selbst anmelden.

    Außnahmen sollen hier Benutzer sein, welche bisher bereits im Discord aktiv waren und entsprechend "bekannt" sind. Bei denen gilt: Macht euch einen Account und meldet euch an! Lohnt sich ;)


    Wie wird sich beworben?
    Wer teilnehmen möchte schickt mir einfach eine PN mit folgenden Inhalten (*=Pflicht)


    | Vor- und Nachname*:
    | Alter*:
    | Straße und Hausnummer*:
    | Adresszusatz:
    | PLZ und Ort*:
    | Land*:


    | T-Shirt-Größe:
    | Steam Account:
    | PSN Name:
    | Xbox Live Account:
    | Weitere Accounts (z.B. Discord):

    | Auf diesen Plattformen spiele ich:
    | Filme lieber auf (DVD, BR…):
    | Amazon-Wunschliste (oder andere):
    | Andere Links (z.B. Twitter, Facebook etc.):
    | Hobbies:
    | Etwas über mich/Freitext:
    Im Freitext könnt ihr ein wenig auf euch als Person eingehen. Wählt dafür am besten Interessen, bei denen sich auch geeignete Geschenke in unsere Preiskategorie finden lassen und präzisiert etwas. Versetzt Euch in die Lage Eures Wichtels. Die Angabe von Interessensgebieten ist nicht verpflichtend, Ihr könnt Euch auch überraschen lassen oder andere Hinweise geben. Je mehr euer Wichtel über euch weiß, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass das Geschenk auch ins Schwarze trifft ;)


    Hinweise:
    Aus Rücksicht auf die anderen Teilnehmer sehe ich eine Anmeldung als verbindlich an, sofern diese nicht vor Ablauf der Anmeldepflicht wieder zurück genommen wurde. Bitte überlegt euch daher vorher, ob ihr genügend Zeit, Geld und Lust habt, teilzunehmen.


    (Zum Datenschutz: Ich werde eure Adressen vertraulich behandeln, nicht an Leute abseits des Wichtelns weitergeben und nach Beendigung der Aktion wieder löschen.)


    2. Die Auslosung


    Am Sonntag den 02.12.2018 werde ich die Teilnehmer überprüfen und auslosen, wer wen bewichteln darf. Nach der Auslosung erhaltet ihr von mir eine PN mit eurem Wichelopfer.


    3. Die Geschenke


    Kommen wir zum Kern der Sache: G‘SCHENKE! ^^


    Aus den Erfahrungen der letzten Jahre und den Wünschen der Community sollte der Wert eures Geschenkes etwa bei 10-20€ liegen. Das Ganze ohne Porto gesehen.


    Dies ist ein Richtwert, welcher nicht exakt eingehalten werden muss. Jedoch sollte euer Geschenk nicht wesentlich über oder gar unter diesem Wert liegen.
    Bei der Auswahl dürft Ihr dann kreativ sein. Informiert Euch über den User, lest Posts von ihm oder fragt User, die ihn kennen und sucht etwas Passendes aus.


    Bitte beachtet bei Artikeln die Ihr bestellt vorher den Versandzeitraum und bestellt rechtzeitig, so, dass Ihr pünktlich Euer Paket abschicken könnt.


    Hinweise auf die Identität:
    Traditionell werden die Pakete beim Wichteln anonym verschickt. Eure Wichtelopfer sollte allerdings die Möglichkeit haben mehr oder weniger schwierig (das liegt bei Euch) herauszufinden, wer der Wichtel war. Deshalb solltet Ihr eurem Paket auch noch den einen oder anderen Hinweis auf eure Identität beilegen, sofern es nicht schon aus den Geschenken oder dem Absender hervorgeht.


    4. Versand und Verpackung


    Wann?
    Damit alle Teilnehmer ihre Pakete möglichst im selben Zeitraum erhalten, sollte der Versand in der Woche von Montag, 10.12.2018 bis Sonntag, 16.12.2018 erfolgen.
    Bitte haltet dieses Fenster auch wirklich ein, damit niemand auf sein Paket warten muss.


    Wie?
    Sofern das Paket nicht persönlich überbracht wird, sollte es mit Sendungsverfolgung verschickt werden. Welches Versandunternehmen Ihr dabei wählt bleibt Euch überlassen.


    Das Paket ist natürlich ausreichend zu frankieren. Den Absender könnt Ihr zwecks Identitätsverschleierung natürlich falsch angeben, das liegt bei Euch - beachtet aber, dass in diesem Fall eine Rücksendung bei Problemen wohl fehlschlägt.


    Nachdem Ihr das Paket versendet habt schickt Ihr mir bitte per PN die Sendungsverfolgungsnummer zu. Bei persönlicher Lieferung bitte auch eben Bescheid geben.


    ++ Wer von euch auf gar keinen Fall ins Ausland versenden möchte oder kann, gibt das bitte mit an. Ich werde das dann entsprechend in der Auslosung berücksichtigen. Bei jedem ohne entsprechenden Kommentar gehe ich davon aus, dass ein Versand ins Ausland ok ist! ++


    5. Das Auspacken


    Wie auch in den Jahren 2015, 2016 und 2017 dürft ihr eure Freude über das Geschenkte gerne ab dem 24.12. mit dem Rest des Forums teilen, Fotos, Videos und Erfahrungen posten und schließlich verkünden, wer ihr glaubt, wer euer Wichtel war. Nach und nach wird somit dann die Wichtelkette aufgelöst.
    Ob ihr das Geschenk schon vorher öffnet, bis zum 24. wartet oder es gar zusammen mit anderen im Discord/TS³/sonstwie öffnet, bleibt natürlich euch überlassen.


    Bitte achtet beim Posten von Fotos/Videos darauf, persönliche Daten des Absenders unkenntlich zu machen.


    6. Sonstiges


    Bei Fragen oder Problemen wendet Euch einfach direkt per PN oder im Discord an mich.


    Und für die faulen tl;dr-Nasen unter euch, hier nochmal das Wichtigste in Kurzform,


    Hooked on Wichteln 2018 - Überblick:


    • Termine:
      - Anmeldung: Bis einschließlich 01.12.2018
      - Versand: Von Montag, 10.12.2018 bis Sonntag, 16.12.2018
    • Anmeldung per PN an mich mit genannten Angaben
    • Geschenkwert exkl. Porto: 10-20€
    • Versand per Paket mit Sendungsverfolgung
    • Sendungsverfolgung per PN an mich
    • Bei Fragen oder Problemen: PN oder Discord an mich


    Falls mir noch etwas einfällt oder ich was ergänzen möchte, schreib ich es als Info in die Bearbeitungsgrundbox.


    Ansonsten bleibt mir wie auch im letzten Jahr nur noch zu sagen:
    Danke an @Steph für die Logos der letzten Jahre. Ich finde, es fällt kaum auf, dass ich mich hier mal am Design für 2016 bedient und es leicht verändert habe ;)
    Danke an @Turbolu und @Retro Edge für das Mitausarbeiten der Regeln vom ersten Jahr und auch hier an @Steph für die Hilfe beim 2. Mal :)


    Verzieht mir bitte, dass der Text dieses Jahr so spät kam und wenig individuell ist...

    Meine private und berufliche Situation lässt es im Moment nicht zu, mich so intensiv um die Ausarbeitung zu kümmern, wie ich es gerne würde. Aber das soll dem Wichtelspaß nicht im Wege stehen und ich hoffe, trotz später Ankündigung und kurzer Anmeldezeit, auf eine rege Beteiligung =)


    :hkdLove: Vielen Dank erneut an die tolle Community und an das liebe Hooked-Team für das wieder mal tolle Jahr mit euch :hkdLove:



    Teilnehmerliste:

    LuckyTrixx

    Gurkenlord

    Steph

    TheEpicSnowWolf

    Sir Toastaire

    Kama

    Nortia

    Bladeage

    Tahna_89

    Teranas

    Mitsu

    FloriToDah

    Kemor

    Squeezer

    Shadowsoul980

    LaLiLuLeLo

    Selenaja

    Adouchy

    Phazonis

    Shihayazard

    Die Teilnehmerliste wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert.

    Ich habe neues Futter für mein NES und mein SNES angeschafft ^^

    Für's SNES gab es Kirby's Dreamland 2 (klar, eigentlich für den GB, aber dank SuperGB werd ich es auf dem SNES genießen :) ). Ich hatte das als Kind schon, habe das Modul über die Jahre jedoch leider verloren. Nun habe ich es mir komplett erneut gekauft, samt Anleitung und alles drum und dran ^^


    Als Highlight gab es für's NES jedoch Metroid:

    20180406_225357.jpg

    Wobei auch gerade die Anleitung schon ein Highlight für sich ist

    20180406_225420.jpg

    Witzig auch der Schreibfehler auf dem Rücken "Samus Aram", und die Tatsache, dass in der Anleitung auch noch immer von "ihm" gesprochen wird :D