Beiträge von politikkicker

    Denk auch, dass es einfach ein Racing Incident war, Vettel war am ehesten Schuld bzw. hätte es verhindern können, aber hat wohl Kimi auch nicht gesehen. Bitter für Verstappen und Alonso, die völlig unschuldig rausgeflogen sind, aber so läufts halt manchmal in der F1.

    Mit anderen Worten: Anstatt sich dagegen zu wehren mit diesen Worten konfrontiert zu werden versuche ich sie lieber positiv zu besetzen.

    Nur klappt das nicht. Du kannst nicht als Einzelperson die Bedeutung eines Wortes ändern. Du wirst letztenendes nur zur Verbreitung beitragen, aber halt unter der Bedeutung, die die Gesellschaft ihm gegeben hat. Zumindest, wenn du es ohne "Erklärung" verwendest.
    Und ja, ich weiß, dass sich manche selbstironisch als Gutmensch bezeichnen, nur glaube ich nicht daran, dass das kurz- mittel- oder langfristig was an der gegenwärtigen Bedeutung ändern wird. Und deshalb finde ich es recht kritisch, das so zu verwenden, zumal man auch noch bedenken muss, dass gerade die sogenannte Alt-Right stark über Ironie, Memes etc solcher Art rekrutiert. Du kannst auch etwas ironisch sagen, aber es ernst meinen und wie will man dann noch unterscheiden? :/

    Natürlich kann so etwas funktionieren, google mal Geusenwort. Dass es als Einzelperson schwierig ist, ist klar, aber diese grundsätzliche "Allein kannst du nix ändern"-Einstellung ist auch ziemlich blöd...

    Anderes Thema: GUYS, DIE JETS KÖNNEN NOCH SCOREN!!!!

    Freu dich über jeden Punkt jetzt, in der Regular Season kommen da vermutlich nicht mehr viele dazu! ;)


    Arsenal wird von Liverpool gerade in die Einzelteile zerlegt, Liverpool führt 3:0, das Ergebnis ist aber noch richtig schmeichelhaft für die Gunners...

    Master of None - Season 2


    Heute fertig geworden, hat mir fast noch besser als die erste Staffel gefallen, einige Folgen sind richtig, richtig gut!


    Friends from College


    Laaaaaaangweilig. Nach 4 Folgen abgebrochen. Unsympathische Charaktere, unsinnige Handlung, die Serie kann wirklich gar nix.

    5 Spiele und 10 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Läuft bei Rapid hkdFacepalm

    Wir sind so ein Scheißverein...


    Generell verhauter Fußballtag heute, gleichzeitige Niederlagen von Rapid und Crystal Palace. Besonders bitter, weil mein Mitbewohner Sturm- und Liverpool-Fan ist.

    Es gibt genug Spiele wie z.B. Dark Souls die sich nach einer Stunde erst wirklich erschließen und somit aus dem Raster fallen würden. Spiele kann man eben nicht pauschalisieren und auf 30 min - 1h runter brechen. Es gibt Nun einmal Dinge an einen Spiel was den Spieler nicht gefällt und Dinge die ihn gefallen. Wenn dir die erste Stunde nicht gefällt bedeutet das eben nicht, dass dir der Rest auch nicht gefällt. Darum sollte man auch nach einer Stunde nicht urteilen, ebenso kann es genauso gut umgekehrt sein. Die gefällt der Anfang des Spieles, nur das Ende nicht, wäre für dich dann nicht mehr wert gewesen? Darum halte ich es nicht für gut, nach einer Stunde schon den Stecker zu ziehen. Klar gibt es Spiele bei denen man es genau sagen kann, das will ich nicht leugnen, nur wenn man ungefähr weiß wie lang das Spiel sein wird, sollte man das mit der ersten Stunde nicht zu ernst nehmen.


    Sorry aber dein Vergleich ist ziemlich lächerlich, Musik und Brot kannst nicht allen ernstes mit Spiele vergleichen. Bei Musik hat man die Option eine Version ohne Lyrics zu bekommen, falls man diese nicht mag, den Beat aber schon. Bei Brot schmeckt es entweder scheiße oder nicht, es sei denn es ist gefüllt. Ein Spiel beinhaltet aber mehrere Facetten, als ein Leib Brot, denn es beinhaltet mehrere Dinge, die bestimmte Geschmäcker reizen.

    Zum Dark Souls-Beispiel: Ich finde sowohl die Kampfmechanik als auch den Stil von Dark Souls unerträglich. Das hab ich nach den ersten 10 Minuten gewusst, da brauche ich weder 1 Stunde spielen noch 40 Stunden spielen. Und diese Meinung kann ich genau so auch in einer Review äußern und sie ist genauso valide wie die von jemandem, der das Spiel durchgespielt hat.


    Und ja, ich finde, wenn ein Spiel einen Teil von 1 Stunde hat, den man durchgehend so schwach findet, dass man nicht mehr weiterspielen möchte, dann hat sich das Spiel auch eine entsprechend schwache Bewertung verdient - völlig egal ob der Teil am Anfang, in der Mitte oder am Ende steht.


    Und natürlich ist der Vergleich nicht ganz ernst gemeint, aber alles sind Produkte, für die ich komplett zahle, und von denen ich dementsprechend auch erwarte, dass sie nicht nur zu einem Teil ihre Funktion erfüllen. Abgesehen davon: Ein Laib Brot beinhaltet ebenfalls "mehrere Dinge, die bestimmte Geschmäcker reizen".

    Okay, @Don Stylo, ich geb' dir Recht dass man nicht immer nach der ersten Stunde bewerten kann. Das liegt aber daran, was der Grund der Bewertung ist mMn. Wenn mir die Grafik missfällt kann ich das nach der ersten Stunde sagen. Wenn ich mir generell was anderes erwartet habe kann ich das nach einer Stunde feststellen. Das Gameplay kann ich locker nach 60 Minuten erstmalig bewerten. Und dann ist auch eine Steam-Review gerechtfertigt. Wenn es technische Probleme gibt sowieso. Wo ich dir aber absolut zustimme ist, wenn jemand die Story kritisiert, denn die wird sich erst noch entwickeln. Oder wenn jemand bei einem RPG das Profresssystem kritisiert, ohne überhaupt viel Progress erlebt zu haben.

    Ja, da würde ich natürlich auch zustimmen, dass es gewisse Aspekte eines Spiels gibt, die man erst nach einer längeren Spielzeit bewerten kann, aber eine grundsätzliche Empfehlung ist auch nach einer Stunde bei den meisten Spielen überhaupt kein Problem mmn...

    Nach einer Stunde kann man nicht über das ganze Spiel urteilen, wenn man dieser Logik folgen würde, dann wären so viele gute Spiele nie so erfolgreich geworden. Manche Spiele haben keinen guten Start, was man kritisieren kann und sollte. Das reicht aber nicht um eine Wertung abgeben zu können, das hat nichts mit Kritiken von Journalisten zu tun. Egal ob Journalist oder nicht, wer eine Review verfasst sollte sich auch wirklich mit dem Spiel auseinandergesetzt haben. Wer das nicht macht, der kann keine vernünftige Review verfassen.


    Fakt ist nun einmal, dass Leute nach Reviews gehen, dabei wird gern übersehen, dass der Verfasser nur wenig Zeit im Spiel verbracht hat und das ist nun einmal ein echtes Problem. Das kann unter anderen ein Spiel zu sehr schaden, diese Flut an Reviews halte ich für problematisch. Es müssen nicht die gleichen Ansprüche wie bei Magazinen herrschen, nur ein Grundanspruch sollte schon existieren. Eine Meinung, die nach einer Stunde entsteht, bei einen Spiel was 10-20 h geht, die hat für mich keinen Wert. Bei solchen Spielen kann man die Hälfte dieser Stunde als Prolog Tutorial sehen und dann bleibt nicht viel von den eigentlichen Gameplay übrig.

    Nur ist zB für mich als potenziellen Käufer die erste Stunde auch das ausschlaggebende, denn wenn mich die nicht packt, kann der Rest des Spiels noch so gut sein, ich werd ihn nicht spielen. Und ob das Gameplay gut oder schlecht ist, kann man bei 90% der Spielen nach 30 Minuten locker sagen. Ob der Gameplayloop funktioniert, ob die Langzeitmotivation erhalten bleibt und die Geschichte gut ist, dafür braucht man länger, aber gerade das Gameplay selbst ist doch meistens in kürzester Zeit beurteilbar!


    Mich würde ja interessieren, ob du auch bei anderen Produkten so denkst. "Die ersten 5 Minuten von diesem Lied sind echt schrecklich, aber es lohnt sich echt für die letzte Minute". "Der erste Bissen von diesem Brot schmeckt nach Dreck, aber nach einer Stunde Essen hat man sich echt daran gewöhnt" "Das Auto braucht zwar 25 Minuten zum Anstarten, aber wenns mal fährt, ist es echt super"

    Mich macht das Steam Reviewsystem echt wütend, es geben unzählige Leute schon nach einer knappen Stunde ganze Reviews ab, ohne viel von dem Spiel gesehen zu haben. Bestes Beispiel ist jetzt Hellblade, was ja heute veröffentlicht wurde, ein Haufen Reviews bei denen nur 1-2 Spielstunden angegeben sind und da erlauben sich manche schon ein Urteil fällen zu können. Die Leute verstehen wohl nicht, dass man zumindest ein Spiel durchgespielt bzw. genug davon gesehen haben sollte, bevor man urteilt. Sowas regt mich schon sehr auf, da es Leute sehen und sich davon beeinflussen lassen. Für viele zählt aber nur die Ersten zu sein, warum auch immer.

    Da würde ich ganz klar widersprechen!


    Wenn ich ein Spiel nach einer Stunde Scheiße finde, muss ich nicht noch 25 weitere Stunden drinnen versenken, damit ich meine Meinung dazu abgeben darf.

    Warum alles schlechtreden? Genau die Leute, die du aufgezählt hast, sind für mich doch echte Stützen des Vereins. Vor allem die Verantwortlichen strahlen eine Kontinuität aus, die für den Klub ein Vorteil ist. Auch Grünwald und Holzhauser sind ziemlich stark. Ich gebe dir aber recht, dass Martschink, Serbest und vielleicht auch Friesenbichler derzeit nicht in Form sind. Zu Westermann und Monschein ist zu sagen, dass sie wohl noch Zeit brauchen, um sich ins Team einzufügen.

    Das war jetzt nicht unbedingt auf einer Qualitätsebene gemeint, aber die von mir aufgezählten Personen sind für mich (gemeinsam mit Krankl, Christoph Freund und dem Major) die unerträglichsten und unsympathischsten Gestalten im österreichischen Fußball.


    Der Kader ist ok, aber wie von dir angesprochen deutlich zu dünn!

    Wieso zum Henker sollte man frustriert sein wenn man 70 Minuten lang den größten Dreck zusammen spielt und nur durch Leichtsinnigkeit des Gegners irgendwie ein Unentschieden ergattert. Außerdem, haben Austrianer überhaupt Gefühle und können etwas wie Frustration empfinden?

    Najo, also wenn ich Austrianer wär, wär ich sowieso durchgehend frustriert. Nicht nur mit Fußball, sondern wohl mit meinem Leben an sich :P


    In den letzten 10 Saisonen war die Austria nur einmal schlechter als Vierter. Außerdem waren wir einmal Meister und einmal Cupsieger. Vielleicht ist das Spiel derzeit nicht das Attraktivste, aber sie sind erfolgreich. Ich habe mich an die Situation schon gewöhnt und sehe auch die Vorteile und taktischen Überlegungen der Spielweise. Unter diesem Gesichtspunkt ist es immer recht interessant zuzuschauen.

    Gut, statistisch gibt's da fast keinen Unterschied. In den letzten 10 Saisonen war Rapid 2x schlechter als Vierter (nämlich 5.) und 1x Meister. Der Cupsieg fehlt uns, aber wir wissen alle, dass sich kein Schwein für den ÖFB-Cup interessiert. Die Spielweise ist halt eigentlich unfassbar leicht ausrechenbar, wenn man Holzhauser aus dem Spiel nimmt (wie wirs gestern 70 Minuten geschafft haben), passiert nicht viel (weil Prokop keine Minuten bekommt und Serbest und Grünwald nicht kicken können). Könnte mir durchaus vorstellen, dass es für euch ohne Kayode und mit der Verletzung von Venuto bis spät in den Herbst eine Saison wie unsere letzte regnet und Fink das ganze nicht übersteht (worauf mmn jeder, der sich mit der Liga beschäftigt, nur hoffen kann).


    btw. wurscht wie erfolgreich mein Verein ist, wenn im Kader Holzhauser, (noch) Kayode, Westermann, Martschinko, Monschein und Friesenbichler herumrennen und die Führungsebene aus Fink, Wohlfahrt und Katzian besteht, hätt ich dem Verein schon lange den Rücken gekehrt!

    Nope, genaues Gegenteil. :D Aber dass wir die Violetten gestern nicht mit 5-6:0 vom Platz geschossen haben, sondern in der Schlussphase zum 3. Mal in Folge komplett einbrechen und zum 2. Mal in 3 Spielen eine 2:0-Führung aus der Hand geben, ist furchtbar.

    Also bitte, 5 Punkte aus 3 Spielen ist doch nicht furchtbar. Okay, der Sieg war gegen Pölten, aber wenn jetzt noch Stabilität dazukommt, die Offensivpower habt ihr ja schon gezeigt.

    Wenn man daheim 2x 2:0 führt bis tief in die zweite Hälfte und daraus 2 Punkte holt (und einmal davon im Derby), ist das schon ziemlich katastrophal. Klar, spielerisch ist das momentan schon ein riesiger Schritt im Vergleich zur letzten Saison, aber in der Mannschaft passt aktuell so viel nicht, dass mir der Optimismus sehr schwer fällt.

    Alles scheiße. 3 Spiele in der Saison und die Frustration ist bei mir auf 100%.

    Austria-Fan, oder? :D

    Nope, genaues Gegenteil. :D


    Aber dass wir die Violetten gestern nicht mit 5-6:0 vom Platz geschossen haben, sondern in der Schlussphase zum 3. Mal in Folge komplett einbrechen und zum 2. Mal in 3 Spielen eine 2:0-Führung aus der Hand geben, ist furchtbar.