Was wird Momentan gezockt?

• Nachdem ich mir Kid Icarus-Uprising zum Release gekauft habe und es damals aus Zeitgründen nie angefangen habe, war der Kauf des New 3DS mit dem viel besseren Bildschirm + 3D Effekt der Auslöser um es nun doch endlich mal nachzuholen!
    Bin inzwischen bei Mission 8 und vom Gameplay, Humor und der gesamten Atmosphäre total angetan. Noch dazu ist die Grafik für 3DS-Verhältnisse echt bombastisch und der Soundtrack ist ebenfalls toll! Allerdings kann ich selten länger als 20-30 Minuten am Stück spielen, weil die rechte Hand mit der man den Touchpen hält früher oder später krampft :P

Ansonsten streif ich in The Division durch die Dark Zone und verteile mit Pikachu in Pokemon Tournament Donnerschellen und warte nur mehr auf den Release von Quantum Break :D
    Wenn ich mein Hirn komplett abschalten will und nur WatchMojo Videos und anderen YouTube Content konsumieren will, hau ich mir hin und wieder The Incredible Adventures of Van Helsing rein, obwohl ichs echt nicht gut finde xD

• Wow, also das Balancing ist bei Witcher 3 wirklich lächerlich. Ich habe vorhin ein Gebiet gesäubert - Monster getötet, Geister verjagt, Banditen bekämpft und alle Wesen waren ungefähr auf meinem Level. Dann renne ich zwanzig Meter weiter und da steht "Bewachter Schatz". Plötzlich kommt ein Monster auf einem verrückt hohen Level aus dem Busch gesprungen und tötet mich mit einem Schlag. Äh, jaa. Wollen die Entwickler da einen trollen? 8|

• Wow, also das Balancing ist bei Witcher 3 wirklich lächerlich. Ich habe vorhin ein Gebiet gesäubert - Monster getötet, Geister verjagt, Banditen bekämpft und alle Wesen waren ungefähr auf meinem Level. Dann renne ich zwanzig Meter weiter und da steht "Bewachter Schatz". Plötzlich kommt ein Monster auf einem verrückt hohen Level aus dem Busch gesprungen und tötet mich mit einem Schlag. Äh, jaa. Wollen die Entwickler da einen trollen?

Soweit ich mich erinnere, sind bewachte schätze immer von sehr starken Gegner bewacht.. zum Teil sogar Maximum Level!

• Das variiert immer. Die Gegner sind zwar stärker als gewöhnlich, aber ein Riesensprung ist das für gewöhnlich nicht. Viele Schätze werden auch von LV 8-10 Gegnern bewacht und die sind kein Problem. Aber wenn du die ganze Zeit ein Gebiet säuberst, alle Gegner gut wegmetzeln kannst und direkt neben dran ein Schatz liegt, wo du dir denkst "Hey, das hole ich mir auch mal schnell." - plötzlich springt da ein Wesen hervor und macht dich kalt. Zwei Minuten Ladezeit bitteschön. So geil ist das Balancing also nicht. ^^

• Ich hab auch vor glaube zwei Wochen endlich mit dem Witcher3 angefangen und mich stört das Balancing weniger. Habe auf Schwer angefangen und am Anfang sehr viel auf den Sack bekommen :). Hatte irgendwo gelesen, dass das Spiel immersiver wird wenn man sich die versteckten Orte nicht anzeigen lässt. Habs nach dem Startgebiet probiert und kann das nur empfehlen. Da ich deshalb nie einen Landstrich "cleare" kann ich das schwer einschätzen. Finde nur man levelt etwas zu schnell da ich gerade in Novigrad bin und aufpassen muss, dass nicht bald viele Quests grau werden

Progress is like a herd of pigs. The herd brings many benefits, but no one should wonder at all the shit.

• Ich hab's auch auf schwer bzw. "Blut, Schweiß und Tränen" angefangen. Ist schon knackig, da jede Gegner-Horde schnell zum Albtraum werden kann. Deswegen ist leveln eigentlich Pflicht. Gute Rüstungen und Waffen aber auch. Ich glaube dir, dass es immersiver ist, wenn man sich die Orte nicht anzeigen lässt, sondern die Welt auf eigene Faust erkundet, aber ich säubere die Gegenden schon ganz gerne. So habe ich immer vor Augen, was die Welt noch so zu bieten hat, ohne stundenlang durch die Wälder zu laufen.

Joa, man levelt eher schnell, aber es gibt auch immer wieder Herausforderungen, wo man ein hohes Level braucht. Viele Aufträge, die man schon am Anfang bekommt, sind für Level 20+ ausgelegt.

Ich finde Witcher 3 schon super, aber manche Dinge fallen einfach immer wieder auf. Zum Beispiel die Sache mit dem Stehlen. Im Grunde kannst du fast allen Leuten die Bude leerfegen und es hat (bisher zumindest) keine Konsequenzen. Das macht für mich die Immersion so ein wenig kaputt.

• Wenn das stehlen dich stört dann: "Sei kein Dieb" :P Ich bin bisher echt weggeblasen von dem Spiel und entwickel mich glaube gerade wirklich zu nem kleinen Witcher -Fanboy. (Als ob die ersten beiden Teile und die Bücher das nicht schon längst fertig gebracht hätten :D ). Aber klar kleine Fehler gibts in jedem Game. Für mich ist die Welt aber einfach Killer. Konnte schon lange nicht mehr so abtauchen in ein RPG.

Progress is like a herd of pigs. The herd brings many benefits, but no one should wonder at all the shit.

• Ich bin aktuell sehr angetan von Valkyria Chronicles und bin nun ungefähr am Ende des 10. Kapitels. Das Spiel ist zwar häufig sehr 08/15-Anime-like, aber damit kann ich leben. Find ich sympathisch. Ansonsten gefällt mir das Spiel auch vom Gameplay her sehr gut. Rundenstrategie find ich sowieso super, gemischt mit leichten Third-Person-Shooter-Elementen und dazu ein XCOM-artiges HQ, wo man seinen Trupp aufleveln, ausrüsten und verbessern kann. Gefällt mir wirklich gut bisher.

Stare into death and be still

The darkness ahead mirrors a past of ruin

Barely lived

Every fire exhausted

Awaiting surrender

• Ich bin aktuell sehr angetan von Valkyria Chronicles und bin nun ungefähr am Ende des 10. Kapitels. Das Spiel ist zwar häufig sehr 08/15-Anime-like, aber damit kann ich leben. Find ich sympathisch. Ansonsten gefällt mir das Spiel auch vom Gameplay her sehr gut. Rundenstrategie find ich sowieso super, gemischt mit leichten Third-Person-Shooter-Elementen und dazu ein XCOM-artiges HQ, wo man seinen Trupp aufleveln, ausrüsten und verbessern kann. Gefällt mir wirklich gut bisher.

Da kann ich dir in allen Punkten nur zustimmen. Ich bin zwar noch nicht so weit, aber das Spiel macht jetzt schon sehr viel Spaß ^^

Ich spiele gerade auch noch Life is Strange und Mordors Schatten.
    Ich neige dazu immer viele Spiele anzufangen und dann spiele ich irgendwie immer alles gleichzeitig ^^'

Zum Thema Rechtschreibung: It's not a bug, it's a feature.
    Und ihr seid auch gerne dazu aufgefordert die fehlenden Kommata zu suchen.

• Nachdem ich jede Meisterschaft in Forza Horizon 2 abgeschlossen habe setze ich mich nun an Dead Space. Ich wollte das Spiel schon seit langem spielen doch hatte die PC Version die ich vom Origin Aufs Haus bekommen habe, eine Art Bug so dass ich nicht durch die Tür kam nachdem man den Plasmacutter bekommt. Aber da die 360 Version im Games for Gold Programm dabei war hab ich mir gedacht spielste die Version auf deiner One. Und siehe da, dort komme ich durch die Tür und kann das Spiel auch spielen. Ich bin auch überrascht wie gut doch das Spiel läuft im Emulator. Da haben so manch andere 360 Titel auf der One mehr geruckelt. Das hier ist so smooth wie 30fps sein können und abgesehen von der 720p auflösung und den etwas low aufgelösten Schatten geht das Spiel auch noch echt in Ordnung (Außer 1080p und etwas knackigeren Texturen war die PC Version nicht besser und du konntest sie nicht mit Maus und Tastatur spielen weil da jemand echt Mist gebaut hat). Das Spiel ist zwar nicht wirklich gruselig aber ich mag die Spiel Mechanik. Mal sehen ob ich auf Mittel lasse oder auf Schwer noch gehe, denn bis jetzt ist es ein bisschen zu einfach.

• Das Spiel ist zwar nicht wirklich gruselig aber ich mag die Spiel Mechanik. Mal sehen ob ich auf Mittel lasse oder auf Schwer noch gehe, denn bis jetzt ist es ein bisschen zu einfach.

Bei Horror-Survival-Spielen immer auf einem hohen Schwierigkeitsgrad spielen, sonst funktioniert das ganze Konzept nicht richtig! ;)

• Ich hab mir heute spontan Hyper Light Drifter gekauft (welches ich seit dem ersten Trailer sehnlichst erwartet hatte), und, um die 20 Euro schon noch vollzumachen, gleich noch Gunpoint dazugeholt. Wohlwissend, dass es sicherlich etwas kürzer sein würde, hab ich damit dann auch angefangen und bin entsprechend gerade fertig geworden. Ich bin überrascht, muss ich sagen! Wusste zwar, dass es ganz nett sein soll, aber hab bei weitem kein so rundes Erlebnis erwartet. 1,75 Euro? Kauft es! "Selbst" den Vollpreis von 7 braucht ihr euch nicht zu sparen, auch wenn es halt wirklich kurz ist. Ich fand's klasse :D