Sind echt schon Zustände wie im Kalten Krieg, wo jede noch so kleine Tat gleich immer von Kommunisten begangen wurde. Scheinbar scheint die Anti- Islam Propaganda zu fruchten.
Mal beiseite ob jetzt das wirklich eine IS Tat war oder nicht (ist mir eigentlich auch egal). Das war heute bis jetzt (Sand 16:00 Uhr passiert ist) ob die Geiselnahme in Frankreich, die Schießerei in Berlin oder das Attentat in Japan. Jedes einzeilne Menschenleben, was heute beendet wurde ist eine Schande. Als jemand der schon innerhalb der Staatsanwaltschaft Todesfälle bearbeitet hat muss ich sagen, dass die heutigen Geschehnisse wirklich beunruhigend sind. So viele schlimme Gewalttaten egal aufgrund vermeidlichen IS Terroristen, geistig Kranke oder Neo Nazis. Wenn man mal eine Leiche gesehen hat ist es einem herzlich egal warum man sich darauf beruft. Das ich mehrfach sehen muss, wenn sich Menschen ärgern, dass schon wieder der IS anscheinend einen Anschlag durchgeführt hat und einem der eigene politische Standpunkt immer schwerer zu stützen wird, dann ist das eine der schlimmsten Formen von Zynismus die ich gesehen haben. Ich sehe nur eine immer mehr größer werdende Spirale der Gewalt.