Beiträge von DoctorImp

    Ein Tipp für die Videos. Die Openings werden so gut wie immer von Copyright claims gestrikt. Weis nicht ob das bei KH 1 auch so ist, aber sehr wahrscheinlich KH 2.


    Edit. Ok nachdem ich das Ende vom Video gesehen, war der Hinweis vielleicht nicht notwendig. ^^

    Meine Güte hat Valve etwas interessantes mit der Vive gemacht. Zwar muss man Dota 2 Fan sein, um das richtig genießen zu können, aber vielleicht gibt es sowas auch bald in anderen Spiele.


    Als jemand der sich nicht für No Man's Sky beschäftigt eine Frage an die Leute die es haben. Was muss ich bei dem Spiel eigentlich wissen /überzeugt mich vom Kauf .

    Deswegen ist dies auch schlicht nur eine Meinung, kein Fakt.

    Da liegt eine kleine Verwechslung beiderseits vor. Während du von den Terrorakten gesprochen hast, habe ich von den allgemeinen Verbrechen in Deutschland gesprochen.


    Aus der Instrumentalisierung gewisser Dinge kann ebenfalls Mord und Terror entstehen, daher verabscheue ich Beides. Wenn man sich über die Idiotie der Menschheit beschwert, muss das aber nicht zwangsläufig andere Taten relativieren - egal was der Gegenüber zu interpretieren versucht. Andernfalls dürfte ich mich über gar nichts mehr beschweren/äußern, was aus den letzten Tagen ebenfalls gefolgt ist.

    Das ganze gehört mal wieder zur Debatte Meinungsfreiheit vs Hate Speech, welche ich verabscheue wie die Pest seit der ganzen GamerGate Sache. Nur folgendes: Im schwersten Fall kommt die Twitterkommentare zur einer Bestrafung für Volksverhetzung. Man kann darüber keine Anstiftung zum Totschlag konstruieren. Nach dem reinen Unrechtswert ist klar was schwerer wiegt. Deshalb meine Reaktion zum ganzen Shitposting auf Twitter. Habe keine Lust mehr darüber zu streiten. Ich will hier keinen provozieren und andersherum. Wollte nur ein bisschen Dampf ablassen. Werde jetzt nichts mehr zu dem Thema schreiben.

    Die Statistiken des Bundeskriminalamtes

    Mir fehlt immer noch der Bezug, ich bin kein Fan davon "Statistikfetzen" als Beispiel genannt zu bekommen. Auf unser Land bezogen oder global? Link etc.? ;)

    Darauf hat es sich bezogen.



    Was bedeutet, dass Ganze verschiebt sich meiner Meinung nach. Für mich wirkt es global gesehen nicht mehr. Davor hat nur jeder weggesehen.

    Dazu kann man noch keine Aussage treffen. Das Jahr 2016 ist noch nicht beendet Leider noch nicht. Aber darum ging es mir noch nicht mal im Kern. Nur das es heutzutage schlimmer erscheint einen Mord zu instrumentalisieren, als einen Mord zu begehen.

    Die Gründe und Motivation solcher Taten sind sehr wichtig, denn nur so lässt sich das Problem erkennen. Es macht für die Angehörigen und den Toten keinen unterschied, doch davon kann sehr viel abhängen.

    Du hast in deinem vorherigen Post von kleinen Taten gesprochen. Zwar am Beispiel des Kommunismus, aber die Implizierung auf die heutigen Taten war schon da und dass dich das anscheinend mehr aufgeregt hat, dass dies jemand für politische Motivationen nutzt als die Straftat selber war für mich halt der Aufhänger meines Kommentares. Ich wollte mal die Hintergründe der Tat ausklammern, da wir die genauen Fakten nicht kennen. Die Sensationsgeilheit der Medien ist allen bekannt.

    Sind echt schon Zustände wie im Kalten Krieg, wo jede noch so kleine Tat gleich immer von Kommunisten begangen wurde. Scheinbar scheint die Anti- Islam Propaganda zu fruchten.

    Mal beiseite ob jetzt das wirklich eine IS Tat war oder nicht (ist mir eigentlich auch egal). Das war heute bis jetzt (Sand 16:00 Uhr passiert ist) ob die Geiselnahme in Frankreich, die Schießerei in Berlin oder das Attentat in Japan. Jedes einzeilne Menschenleben, was heute beendet wurde ist eine Schande. Als jemand der schon innerhalb der Staatsanwaltschaft Todesfälle bearbeitet hat muss ich sagen, dass die heutigen Geschehnisse wirklich beunruhigend sind. So viele schlimme Gewalttaten egal aufgrund vermeidlichen IS Terroristen, geistig Kranke oder Neo Nazis. Wenn man mal eine Leiche gesehen hat ist es einem herzlich egal warum man sich darauf beruft. Das ich mehrfach sehen muss, wenn sich Menschen ärgern, dass schon wieder der IS anscheinend einen Anschlag durchgeführt hat und einem der eigene politische Standpunkt immer schwerer zu stützen wird, dann ist das eine der schlimmsten Formen von Zynismus die ich gesehen haben. Ich sehe nur eine immer mehr größer werdende Spirale der Gewalt.