Beiträge von FloriToDah

    Backlog 2017: - 4

    Backlog 2018: - 34

    Backlog 2019: -6


    Backlog 2020




    Gesamt: +6

    Ich habe mein Geschenk nun auch ausgepackt und möchte es euch nicht vorenthalten.

    Nachdem ich das Paket öffnete, kamen zuerst eine handgeschriebene Karte und ein Karton mit einem Dresdner Christstollen zum Vorschein.


    7FD01F81-647C-4029-8CDF-38FBDFB84616.jpeg


    7A49F30A-78A2-4AB7-B2F0-1D0D4A62456E.jpeg


    Diesen hab ich am sehr späten Abend schon mal angeschnitten und zusammen mit der Familie probiert.

    Zitat meiner Mutter: „Der schmeckt ja viel besser als der, den ich bekommen hab!“ :D

    Auch mir schmeckt er gut und er wird über die Feiertage dann auch noch vollständig verzehrt werde... danach müsste ich meinen Gürtel dann aber vielleicht doch um 1-2 Löcher lockern ;)


    Außerdem lagen auch noch zwei verpackte Geschenke in dem Karton, die sich sehr nach DVD/Bluray Hüllen anfühlten anfühlten und der Schein trügte nicht.


    67F454FC-C738-4CCD-A148-84D6C3CF88C7.jpeg

    In dem ersten Geschenk befand sich ein Spiel namens „Sally Face“, von dem ich noch nie zuvor etwas gehört hatte. Sowohl die Beschreibung auf der selbstgebastelten Hülle als auch die Steam Beschreibung und Rezensionen machen allerdings einen guten Eindruck... zumal es auch von Squeezer mit einem sehr prestigeträchtigen Preis ausgezeichnet wurde :)

    Bin sehr gespannt darauf es auszuprobieren, wozu ich hoffentlich nach den Feiertagen oder während meines Urlaubs Anfang Januar kommen werde.

    Leider konnte ich die Bedeutung des rätselhaften Codes in der Verpackung nicht entschlüsseln, aber vielleicht kann mir die Steam Produktaktivierung dabei ja weiterhelfen, sobald ich wieder in meiner eigenen Wohnung bin und Zugriff auf meinen PC habe :/


    F46F2511-6699-440B-BAE3-3256DAEF3405.jpeg


    In dem zweiten Geschenk befand sich zu guter letzt noch die Bluray des Films „I, Tonya“, der schon lange auf meiner Watchlist steht, ich damals im Kino aber irgendwie verpasst hab. Höchste Zeit ihn endlich nachzuholen!


    0FD96AC9-BC25-4DD1-9088-22CCB7031ADA.jpeg


    Insgesamt hab ich mich sehr über das Geschenk gefreut und möchte mich für diese tolle Auswahl bei meinem Wichtel bedanken.

    Dieser hat entweder ein anderes Mitglied des Forums beauftragt, dem beigelegten Spiel einen Award zu verleihen oder es handelt sich bei ihm um den guten Squeezer höchstselbst (allerdings steht dieser auch gar nicht in der Teilnehmerliste :/).


    In jedem Fall herzlichen Dank für das schöne Geschenk und ich wünsche sowohl meinem Wichtel, auch als den restlichen Teilnehmern des Wichtelns noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)


    Und mal wieder danke an Shihayazard für die Organisation des Ganzen :thumbup:

    Hey, ich hab mal ne Frage, falls irgendwer diesen Thread überhaupt noch liest:


    Kennt irgendwer ne Pen & Paper Runde auf YouTube (oder sonst wo, Hauptsache dokumentiert) in der der Spielleiter den Spielern viel Freiheit lässt und die deshalb irgendeinen Scheiß machen können, den der Spielleiter nicht vorhersehen kann und sich dann darauf einstellen muss? Einzelne Szenen würden auch reichen.


    Brauche Beispiel für ne Hausarbeit zum Thema "Autorität des Erzählers"

    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann :)

    Backlog 2017: - 4

    Backlog 2018: - 34


    Backlog 2019




    Gesamt: -6

    Dann würde ich Spiele, die man gelegentlich von Seiten wie Humble Bundle oder zur Zeit im Epic Games Store geschenkt bekommt mal auch nicht als Minus zählen, da man im Gegensatz zB zu den monatlichen PS+ Spielen da ja wirklich nichts für bezahlt oder aboniert.


    Genauso wie auch Spiele, die ich mir kaufe, obwohl ich sie schon mal durchgespielt hab oder sogar schon besitze. Weil ich sie zB nur digital aber noch nicht physisch hab. Hab dadurch nämlich letztes Jahr so einiges an Minus bekommen, weil ich mir viele Spiele nochmal günstig für mein Regal nachgekauft hab, obwohl ich nicht vor hatte sie nochmal zu spielen :saint:

    Ich war mal wieder ungeduldig und hab’s direkt um 0Uhr geöffnet. Deshalb mache ich hier jetzt mal den Anfang:


    903BFC00-A223-47AE-9DF2-24F102E18A52.jpeg


    Das Geschenk kam schon früh an und lag daher schon seit einigen Tagen unter dem Weihnachtsbaum. Als ich es bekam wunderte ich mich über das extrem geringe Gewicht im Verhältnis zur Größe. Was könnte da bloß drin sein?


    Die Antwort war: Stoff & Papier


    E00CB9F8-8B71-4847-9A44-2D32D15503CA.jpeg


    Oder genauer gesagt: das neuste Mitglied der Foxhound Gruppe: Snakachu :love: (Sorry, Turbolu)


    Eine sehr coole Idee zwei meiner Lieblingsreihen in einem selbst gemachten Geschenk zu kombinieren :)


    Ich bedanke mich bei meinem Wichtel Sir Toastaire der sein Markenzeichen auf dem Portrait hinterlassen hat.

    Der flauschige Agent hat auch schon einen Platz auf meinem Regal gefunden.


    08DF4593-47FC-4B4C-BA11-C8A9634CB1E2.jpeg


    Wie jedes Jahr hat‘s wieder Spaß gemacht und ich hoffe jetzt noch, dass mein Geschenk auch gut ankommen wird :)

    Spiele seit heute Pokemon Lets Go Pikachu und muss sagen, dass es echt recht spaßig ist. Klar, eine neuere Generation hätte ich deutlich lieber schon jetzt und die neuen Features sind halt einfach nichts für mich aber trotzdem muss man schon sagen das Präsentation und Nostalgie schon echt nett sind


    Wer übrigens Lust hat zu Kämpfen und vor allem später zur Vervollständigung des Pokedex zu tauschen kann mich gerne adden :P SW-6912-0548-9399

    Exakt das gleiche denke ich auch. Macht echt Spaß, das Ganze in der tollen Grafik zu sehen und ist echt nostalgisch, aber die Fangmechanik aus „Pokémon Go“ ist echt kacke.

    Freue mich extrem auf die neue Generation und bis dahin ist das ein guter Zeitvertreib.


    Aber dann will ich auch wirklich deutliche Änderungen. Ein richtiges Third Person Open World RPG wie auch bei „Zelda BotW“ bitte :)

    Tatsächlich das erstere. Natürlich schlecht im Verhältnis zu dem sehr guten Start der Serie, und damit immer noch eine okaye Staffel, aber beim schauen hat's mir einfach nicht so gefallen.

    Ich fand halt die beiden Folgen mit den Rückblenden zu seinen Eltern absolut großartig. Genauso wie seine Beziehung zu Hollyhock :thumbup:

    5te Staffel von Bojack Horseman angeschaut, und es war angenehm zu gucken. Wirkte insgesamt wieder etwas geerdeter. Nur das Pacing hat mich stellenweise verwirrt. Bzw hatte ich ein Gefühl von inhaltlichem hin und her springen. Eine Sache wird aufgegriffen, spielt erstmal keine Rolle mehr, um dann doch wieder hochzukommen. Ich hatte öfter den Gedanken "Oh, wie das wohl weiter geht - nächste Folge anklicken" und dann kam dort was völlig anderes.

    Bei der ersten Staffel war ich ab Folge 2 sold. Zum Ende der 2ten dachte ich dann schon, so langsam könnten sie den Sack zumachen. Und die dritte endete dann mit einem Foreshadowing aus der Hölle.

    Die 4te war dann auch der erwartete Tiefflieger, so dass ich entsprechend skeptisch an die Sache ranging. Aber jetzt habe ich tatsächlich wieder Bock auf eine 6te.

    Meinst du bei der 4.Staffel mit „Tiefflieger“, dass du sie schlecht fandest oder, dass sie tonal am deprimierendsten war?


    Ich fand die 4.Staffel bisher vermutlich am besten, deswegen wundert mich das gerade.