Beiträge von Syn-IQ

    Zitat von FullMetalJensen

    2009 ist doch wohl nicht alt. Und dass der Grafikstil zeitlos ist finde ich ja auch, aber das sind Spiele, die gut altern werden, keine die gut gealtert sind. Eben weil sie nicht alt sind.


    Naja damit ist das Spiel auch schon wieder 7 1/2 Jahre alt. Das ist bei der heutigen Entwicklung auch nicht mehr das aller jüngste :) . Im gleichen Jahr kamen auch Arkham Asylum und Dragon Age:Origins raus. Beide mittlerweile mit 3 bzw. 2 Nachfolgern. Na klar, gibt es wesentlich ältere Spiele die heute noch spielbar sind, aber das sind dann halt Paradebeispiele in Punkto "gut gealtert".


    Ich finde die Grenze, ab wann man ein Spiel als "alt" bezeichnen kann sinkt immer weiter. Gerade weil Videospiele auch immer eine technische Komponente haben.

    Ich denke mal du meinst die Hauptserie. Alleine nach Reihenfolge wäre es glaube schon Teil 7 oder so ^^. Sorry konnte der Klugscheißerei nicht widerstehen. Korrekt Rynn

    Die Fähigkeiten aus Schlacht um MIttelerde....... 2? Glaube ich zumindest wegen dem Zwergenturm und es im ersten noch keine Zwerge als Fraktion gegeben hat. ^^

    Ich musste da direkt an Mass Effect 1 denken. Ich habe das relativ zeitig zum PC-Release gespielt und war komplett weggeblasen. Dieses ganze Universum (ich weiß es ist eigentlich nur unsere Galaxie ;) ) war derart detailliert und umfangreich, dass ich Ewigkeiten damit verbracht habe Kodex-Einträge anzuhören/durchzulesen. Die ganzen unterschiedlichen Alienrassen und erfundenen Technologien kannte ich damals garantiert besser als alles was schulrelevant war. Und da ich damals 14-15 (Pubertät ahoi) war, war ich auch dementsprechend besessen von ähh empfänglich für die ganzen Romances. Ich habe das Spiel mindestens 6 mal durchgespielt. (3 verschiedene Klassen und mit jeder nochmal New-Game+)


    Aber rückblickend muss man wirklich sagen: das eigentliche Gameplay war scheiße. Damals konnte ich das denke ich übersehen, aber ich habe mehrmals probiert das Spiel nochmal zu spielen in den letzten Jahren und immer spätestens nach der ersten Mako-Mission abgebrochen. Der Kampf ist nicht wirklich herausfordernd und auch nicht intuitiv. Das einzige was es schwerer macht ist, wenn man ein hohes LvL hat und Gegner einfach zu Bulletsponges werden. (Damn you Fitness-Talent :cursing: ). Und vom Mako will ich gar nicht erst anfangen <X .


    Was bin ich froh, dass die Serie mit Teil 2 wesentlich stärker in Richtung Shooter ging. Eigentlich war mein Plan alle drei Teile vor Andromeda nochmal zu spielen, aber bin mittlerweile dazu übergegangen Teil 1 zu überspringen und hab ein Savegame für Teil 2 runtergeladen. :whistling:


    Ein Mass-Effect Remake mit ordentlichem Gameplay das wäre was, aber jetzt kommt ja erstmal Mass Effect:Andromeda hkdLove

    Naja also ne große Diskussion über unseren Rechtsstaat hat der Film jetzt auch nicht wirklich ausgelöst. Bedenke mal wie lange die ganze Böhmermann-Erdogang-Story durch die Medien ging und zum Teil immer noch geht. Eins, zwei Beiträge hab ich zu dem Ding gesehen und seit dem ist es ruhig.


    Und auf eine Rückkehr zur Lynchjustiz kann ich auch gerne verzichten. Unrecht und strafrechtliche Schuld sind halt zwei Paar Schuhe. Wenn man auf jeder Ebene das macht was am lautesten geschrien wird, fällt unser Rechtssystem weit zurück.


    Und on topic zu bleiben...
    Habe What we do in the Shadows / 5 Zimmer, Küche, Sarg gesehen und weiß ehrlich gesagt nicht mehr wann ich das letzte mal so gelacht habe :D . Ich finde die Idee so skurril und abgedreht aber auch so gut umgesetzt. Ich dachte dabei ständig an "Interview mit einem Vampir" in der RTL-Edition. Es ist jedes mal ein Fest wenn die Jungs alleine zu Wort kommen.
    Und imo auch endlich mal wieder eine richtig clevere eindeutschung des Titels, der sowohl den Charme als auch die Prämisse des schön zusammenfasst. :thumbsup:

    Nach einem Spontankauf gestern spiel ich nun Shadow Warrior 2. Mein 1€ Cashback von GOG wär ja noch verfallen.
    Der Combat wurde nett verbessert und das Spiel sieht super aus mit super tollen screenshot Modus.
    Nur das Loot System ist mir ein bisschen to much, ich sitz zu oft in den Menüs um das bessere Equip auszusuchen.

    Spiele ich auch gerade. Stimmt das Loot-System hätte etwas dezenter ausfallen können, aber wenn man sich etwas diszipliniert gehts (nur im Hub den Kram anpassen). Aber insgesamt echt super. Das Gunplay ist imo besser als in Teil 1 und der genial krude Humor trifft voll meinen Nerv :)

    Kann mich da eigentlich dem bisherigen Tenor nur anschließen. Mir fällt in letzter Zeit regelmäßig auf, dass ich mir auch normalen "Freunden" (besser Bekannte) regelmäßig denke, dass die einzigen Themen über die man reden kann unglaublich belangloser Smalltalk ist (Wetter, Der Professor ist doof, ich muss noch einkaufen). In einer Beziehung mag ich mir das echt nicht vorstellen. Das wäre einfach nur traurig.