Irgendwie ist mir kein guter Titel eingefallen aber hier mal kurz und knapp worum es hier im Thread gehen soll:
Kauft ihr eure Musik noch oder streamt ihr sie nur noch mit Spotify oder ähnlichem?
Wenn ihr sie kauft ladet ihr sie euch nur runter oder kauft ihr noch altmodisch CDs oder gar Vinyls?
Ich bin eher ein Freund vom kaufen der Musik, da ich dann einfach unabhängig vom Internet bin und so auch unterwegs, wo schlechter Handyempfang ist, Zugriff auf meine Musik habe. Spotify nutze ich meist nur um in Alben reinzuhören, die ich mir eventuell kaufen werde und dann zu entscheiden, ob es sich lohnt oder um Musik zu hören, von der ich weiß, dass ich die nicht regelmäßig hören werde, wie z.B. aktuelle Chart Mucke auf einer Party.
Wenn ich Musik kaufe nutze ich fast immer Amazon MP3, weil es da regelmäßig Sonderangebote gibt, wie 3 Alben für 12€ oder ähnlichem. CDs kaufe ich eher seltener. Meistens dann, wenn mir das Artwork der CD(Hülle) besonders gefällt oder es das Album nicht zum Download gibt.
Vinyls habe ich noch nie gekauft, bin mit 20 Jahren dafür vermutlich zu jung. Angeblich sollen sie ja besser klingen als Digitale Medien aber um so etwas rauszuhören bin ich wohl nicht audiophil genug.