Wie kommt ihr an eure Musik?

  • Ich nutze beides. Wenn mir ein Album wirklich gefällt kaufe ich mir meistens die Limited Boxen die es immer bei Amazon gibt. Sonst höre ich Künstler über Spotify. Habe bei Spotify einfach meine Playlist, auch die Lieder die ich gekauft habe sind da mit drin. Stört ja keinen wenn ich die Musiker mehrmals unterstütz :D

  • Ganz selten bestell ich mir Alben, meistens läuft es doch eher über Spotify. Wirklich kaufen tu ich mir nur dann was, wenn mir fast das komplette Album sehr gut gefällt und ich bin da ziemlich anspruchsvoll weswegen das eigentlich nie vorkommt.
    Ich hab hier 15 CD's stehen bei gut 500 Stunden Spotify Playlist Material.

  • Ich kaufe bevorzugt auf Platte. Also... Schallplatte... Ihr wisst schon... Diese Scheiben, die vor der CD da waren... Die... die die DJ's auch immer auflegen? Ja.. Ja genau, die ^^


    Ansonsten auch mal ne CD. Tapes (also Kasetten) habe ich auch ein paar, aber eher weniger, da ist der Sound einfach nicht so dolle, allerdings gibt es hier, gerade von vielen kleineren Bands, günstig für die produziert und günstig für den Käufer die Alben zu erstehen.


    In rein digitaler Form habe ich eigentlich nichts an Musik. Klar hab ich auch den ein oder anderen Song auf MP3 durch Amazon... Dings... (fällt der Name nicht ein) oder anderen Quellen.. Aber die hab' ich eigentlich nie laufen.


    Wenn ich auf der Arbeit oder so mal Musik höre nebenbei (so wie gerade), dann tut's da auch Youtube.


    Gruß
    S.

  • Relativ häufig Youtube o.O


    Ist das denn legal? Ich meine wo ist der Unterschied ob ich mir ein Album z.B. einfach von der Boerse hole, es komplett auf Youtube kostenlos von irgenteinen nobody anhöre oder via Converter gleich ziehe? =o

  • Relativ häufig Youtube o.O


    Ist das denn legal? Ich meine wo ist der Unterschied ob ich mir ein Album z.B. einfach von der Boerse hole, es komplett auf Youtube kostenlos von irgenteinen nobody anhöre oder via Converter gleich ziehe? =o


    Soweit ich weiß, gilt: Alles, was auf YouTube hochgeladen wird, ist für den Zuschauer legal ansehbar. Der Uploader verpflichtet sich nämlich offiziell, dass er die Rechte besitzt...

  • Relativ häufig Youtube o.O


    Ist das denn legal? Ich meine wo ist der Unterschied ob ich mir ein Album z.B. einfach von der Boerse hole, es komplett auf Youtube kostenlos von irgenteinen nobody anhöre oder via Converter gleich ziehe? =o


    Soweit ich weiß, gilt: Alles, was auf YouTube hochgeladen wird, ist für den Zuschauer legal ansehbar. Der Uploader verpflichtet sich nämlich offiziell, dass er die Rechte besitzt...

    Das reine aufrufen bzw. hören auf Youtube ist auf jeden Fall legal, das ziehen mit dem Converter allerdings nicht. (Grauzone)

  • Das reine aufrufen bzw. hören auf Youtube ist auf jeden Fall legal, das ziehen mit dem Converter allerdings nicht. (Grauzone)

    Das mit YouTube stimmt.Mit dem Converter... eine Grauzone illegal nennen ist schon etwas widersprüchlich :P

    Ich denke er meint damit, dass es keine direkte Gesetzesgrundlage gibt, allerdings könnte ein Richter das im Ernstfall als Urheberrechtsverletzung ansehen.
    Nen genauen Plan hab ich allerdings auch nicht

  • Theoretisch ist auch ein Download von Upload, Share-Online, Torrent etc. das gleiche Ausgangsthema wie Youtube. Es wäre im grunde genauso eine Grauzone.


    Soweit ich weiß ist auch nur der Besitz von solcher Software strafbar, für alles andere sind die jeweiligen Betreiber der Downloadportale zuständig. Und ich glaube dem Richter ist es vollkommen egal ob man diese Musik nun von Torrent, Youtube oder Spotify kopiert hat ...

  • Bitte nicht zu sehr ins Off-Topic adriften.

    Es steht jedem, der alt genug ist um über sein Handel entsprechend nachzudenken und zu urteilen, frei Dinge zu tun. Wenn jemand für sich so eine Methode in Betracht zieht, sollte er sich über diese Methode ausreichend informieren.

    Bitte schließt jetzt mit diesem Thema der Legalität ab. Es ist sowieso nichts wo man ein globales Ja oder Nein sagen kann. Die Diskussion würde nie enden.
    Tom hat bereits hier angedeutet, dass er so etwas hier nicht unbedingt thematisiert haben will.

  • Ich höre bei Youtube meistens rein.
    Was mir dann besonders gefällt das kaufe ich dann meistens bei Amazon :)

    Versuche nichts durch Bosheit zu erklären,
    was auch durch Dummheit erklärt werden kann.



    FFXIV Freundescode: EPFU7FBE

  • Hauptsächlich streame ich Musik, aber wenn mir ein Album wirklich gefällt und ich es haben will kaufe ich es mir in physischer Form. Digitale Käufe bei Musik geben mir irgendwie wenig. Ich will die Alben die mir wirklich gefallen auch im Regal stehen haben.