Beiträge von Cauli

    Um deine Frage nochmal kurz aufzugreifen: Ich persönlich habe, wie auch schon beschrieben, mit One Piece angefangen mich mit Mangas zu beschäftigen ^.^



    Und momentan überlege ich damit anzufangen Kuroshitsuji zu lesen. Kann mir zufällig jemand sagen ob sich das lohnt?


    Fang einfach an und schau ob es dir gefällt und entscheide dann ob du weiter liest! Ich hab mir den ersten Band in Deutsch gekauft und fand die Übersetzung nicht so gut. Der erste Band ist auch nicht so spannend, aber das soll besser werden. Ich kann dir leider nicht sagen ob es sich lohnt, da ich es nicht komplett gelesen habe. Der Anfang hat mir jedenfalls nicht so extrem gefallen.

    Hab bisher nur Owari No Seraph gesehen und fand das eigentlich ziemlich schlecht... Mal sehen ob ich die zweite Folge sehen werde und dann besser finde.

    Ich Persönlich finde es für das was es ist eig. recht gut, was gefällt dir denn an Owari no Seraph nicht?


    Die anderen Anime in dieser Season sind bisher eher Durchschnitt wobei Arslan Senki einen ganz netten Eindruck macht, allerdings weiß ich nicht ob dies deinem Geschmack entspricht.

    Ich fande es sehr kitschig/klischee haft und die Story fand ich etwas komisch und lahm. Vielleicht wirds ja für mich noch besser, wenn ich die zweite Folge gucke.
    Ich denk mal ich werd noch in ein paar Animes der Season reinschauen, dann kann ich mir ja das auch mal anschauen.

    Ich kann Gitarre spielen, Keyboard und etwas Bass. Ich selber hab einen uralten Framus bass in einem leider nicht guten zustand, eine Charvel Gitarre und ein Yamaha Keyboard. Ich selber spiel kaum noch, habe aber selber in einer Band gespielt und habe vor ein paar Jahren Elektronische Musik ausprobiert.

    Cave Story, Danganronpa, Valkyria Chronicles, Ni No Kuni, Touhou, und noch ein paar Rpg maker spiele ist was ich gespielt hab.

    Ihr müsst (!) What A Wonderful World vom großartigen Inio Asano lesen. Die Schwermütigkeit die dieser Manga in seinen Kurzgeschichten ausstrahlt ist unbeschreiblich. Tristesse und Alltäglichkeit gepaart mit der Schönheit und Poesie des Lebens werden in Form von sehr detaillierten Zeichnungen dargestellt, welche eine ganz eigene Atmosphäre haben.



    Wunderbarer Manga.

    Muss ich auch mal weiter lesen. Ich glaub ich hab nur den Anfang gelesen und da hat mich das nicht so gefesselt. Ich werd aber noch mal reinschauen. Asano Inio ist ja immer genial!




    ...klingt schon mal sehr gut. Wird notiert. :kritzel:


    Dann lest doch bitte mal Me and the Devil Blues....tut es einfach. Diese Geschichte ist ein erzählerisches und künstlerisches Meisterwerk.

    Werd ich mir auch mal anschauen. Sieht sehr interessant aus!






    Deadman Wonderland war einer meiner ersten Manga und hat mir sehr gefallen! Der Manga war auch viel besser als der Anime. Da ist mir aufgefallen wie viel dort weggelassen wird!




    Ich wollte auch noch fragen mit welchen Manga ihr eingestiegen seid!

    Hab bisher nur Owari No Seraph gesehen und fand das eigentlich ziemlich schlecht... Mal sehen ob ich die zweite Folge sehen werde und dann besser finde. Die Spring Season generell sieht nicht so gut aus. Das einzige was mich wirklich interesiert ist Knights of Sidionia Season 2 und Fate.
    Gibt es noch etwas was ihr richtig gut findet diese Season?

    Kenne von Nihei bislang nur Biomega, welches mir aufgrund des Storytellings und des Zeichenstils aber sehr gut gefällt. Wenn seine anderen Sachen auch in die Richtung gehen, sollte ich mir die wohl mal näher angucken.^^

    Besonders Knights of Sidonia/ Blame lohnen sich sehr.

    PandaKadaver0 schrieb:


    Wow ich bin extrem überascht. Genau diese beiden sind auch meine lieblings Mangaka für ähnliche Gründe. Wie findest du Inio's neustes Werk Dead Dead Demon's Dedededededestruction?
    Ich mag sonst noch Hitoshi Iwaaki. Sein bekantester Manga ist Parasyte, aber er hat noch viele andere großartige Manga gemacht zBsp. Historie, wo es sich ums Antike Grichenland geht. Junji Ito ist auch noch richtig gut. Er macht Horror Manga wie zbsp Uzumaki und Gyo, wovon es eine schreckliche Anime umsetzung gibt. Deshalb mag ich Manga auch mehr, denn sie erzählen die Geschichte besser... Es gibt genug Beispiele wo ich von Anime Adaptionen entäuscht wurde. (Tokyo Ghoul, Pupa etc.)
    Sonst kann ich noch Hoshi No Samidare empfehlen. Das ist, meiner Meinung nach, einer der besten Seinen und Boko dake ga Inai Machi (Die Stadt, in der es mich nicht gibt), was einer der besten Krimi Manga ist.

    In diesem Thread soll es darum gehen für welche Manga ihr euch interessiert, was eure Lieblings Manga sind, welche ihr so empfehlen könnt oder einfach ein Ort wo man über Manga diskutieren kann. Ich finde ein Manga Talk genau so wichtig wie ein Anime Talk ;)

    Ich kauf mir das meiste auf CD bei Amazon, weil man da dann auch den Download meist gratis dazu bekommt und man sich das dann sofort laden kann. Manchmal kaufe ich mir aber auch Unbekannte sachen auf Bandcamp und bei japanischer Musik muss man leider meist auf Youtube suchen, weil es nicht zu kaufen gibt.