1.Mount and Blade: Warband 1442h
2.Couter-Strike Global Offensive: 422h
3.Binding of Isaac Rebirth: 132h
4.Empire Total War: 105h
5.Mount and Blade: wFaS: 102h
Beiträge von Cauli
-
-
Um deine Frage nochmal kurz aufzugreifen: Ich persönlich habe, wie auch schon beschrieben, mit One Piece angefangen mich mit Mangas zu beschäftigen
Und momentan überlege ich damit anzufangen Kuroshitsuji zu lesen. Kann mir zufällig jemand sagen ob sich das lohnt?
Fang einfach an und schau ob es dir gefällt und entscheide dann ob du weiter liest! Ich hab mir den ersten Band in Deutsch gekauft und fand die Übersetzung nicht so gut. Der erste Band ist auch nicht so spannend, aber das soll besser werden. Ich kann dir leider nicht sagen ob es sich lohnt, da ich es nicht komplett gelesen habe. Der Anfang hat mir jedenfalls nicht so extrem gefallen.
-
Hab bisher nur Owari No Seraph gesehen und fand das eigentlich ziemlich schlecht... Mal sehen ob ich die zweite Folge sehen werde und dann besser finde.
Ich Persönlich finde es für das was es ist eig. recht gut, was gefällt dir denn an Owari no Seraph nicht?
Die anderen Anime in dieser Season sind bisher eher Durchschnitt wobei Arslan Senki einen ganz netten Eindruck macht, allerdings weiß ich nicht ob dies deinem Geschmack entspricht.
Ich fande es sehr kitschig/klischee haft und die Story fand ich etwas komisch und lahm. Vielleicht wirds ja für mich noch besser, wenn ich die zweite Folge gucke.
Ich denk mal ich werd noch in ein paar Animes der Season reinschauen, dann kann ich mir ja das auch mal anschauen. -
Ich kann Gitarre spielen, Keyboard und etwas Bass. Ich selber hab einen uralten Framus bass in einem leider nicht guten zustand, eine Charvel Gitarre und ein Yamaha Keyboard. Ich selber spiel kaum noch, habe aber selber in einer Band gespielt und habe vor ein paar Jahren Elektronische Musik ausprobiert.
-
Ich hab mir Kindred von Passion Pit vorbestellt und ich freu mich schon drauf :D.
-
-
Ihr müsst (!) What A Wonderful World vom großartigen Inio Asano lesen. Die Schwermütigkeit die dieser Manga in seinen Kurzgeschichten ausstrahlt ist unbeschreiblich. Tristesse und Alltäglichkeit gepaart mit der Schönheit und Poesie des Lebens werden in Form von sehr detaillierten Zeichnungen dargestellt, welche eine ganz eigene Atmosphäre haben.
Wunderbarer Manga.
Muss ich auch mal weiter lesen. Ich glaub ich hab nur den Anfang gelesen und da hat mich das nicht so gefesselt. Ich werd aber noch mal reinschauen. Asano Inio ist ja immer genial!
...klingt schon mal sehr gut. Wird notiert. :kritzel:
Dann lest doch bitte mal Me and the Devil Blues....tut es einfach. Diese Geschichte ist ein erzählerisches und künstlerisches Meisterwerk.
Werd ich mir auch mal anschauen. Sieht sehr interessant aus!
"Are you Alice" kenne ich bisher noch nicht, werde ich mir aber wohl bei Gelegenheit mal geben, klingt auf jedenfall ganz fett - erinnert mich aber auch an einen anderen Manga den ich bereits gelesen habe. Auch dieser ist recht blutig und der Name legt eine Assoziation mit Alice nahe, auch wenn die beiden Sachen sonst nicht viel gemein haben. Der Manga von dem ich spreche heißt Deadman Wonderland. Dabei geht es hauptsächlich um Menschen, die durch ein besonderes Ereignis (bei dem u.a. Tokio von einem schlimmen Erdbeben zum Opfer fällt) so verändert wurden, dass sie mit Hilfe ihres Blutes (das dadurch eine wichtige Rolle) "Dinge/Waffen" erschaffen können. Sie alle sitzen (zu recht oder unrecht) in einem Gefängnis das sehr brutal ist und in welchem Spiele auf Leben und Tod veranstaltet werden. Der Leser begleitet dabei den Schuljungen Genta, dessen gesamte Klasse vor seinen Augen blutig ermordert wurde und wofür er ins Gefängis "Deadman Wonderland" kommt - obwohl er unschuldig ist. Die Story ist dabei sehr abgefahren und es passieren sehr abgedreht/krasse Sachen die von verrückten Wissenschaftlern über eine Kinderfreundschaft und amoralische Experimente viel abgedecken. Teilweise war es mir fast etwas zu hart, gerade weil Blut eine so große Rolle spielt, aber alles in allem fand ich den Manga doch ziemlich cool und das Artwork ist stellenweise sehr beeindruckend/genial.
Deadman Wonderland war einer meiner ersten Manga und hat mir sehr gefallen! Der Manga war auch viel besser als der Anime. Da ist mir aufgefallen wie viel dort weggelassen wird!
Ich wollte auch noch fragen mit welchen Manga ihr eingestiegen seid!
-
-
Die neue Anime Season hat begonnen und ich wollte erst mal die 2. Folge abwarten bis hier hier 3 Wörter zu den Anime verliere die ich derzeit so sehe.
Ein Mysteriöser Virus tötet alle Menschen über 13 Jahren, zu dem Zeitpunkt an dem der Virus ausbricht erscheinen auch noch Vampire und versklaven alle Menschen die noch leben...Ein sehr Action reicher Anime bei dem es von der ersten Sekunde direkt zur Sache geht bisher (2. Folge) macht der Anime einen wirklich sehr guten Eindruck, absolut Empfehlenswert für Leute die gerne Action und Blut sehen7
[...]
Hab bisher nur Owari No Seraph gesehen und fand das eigentlich ziemlich schlecht... Mal sehen ob ich die zweite Folge sehen werde und dann besser finde. Die Spring Season generell sieht nicht so gut aus. Das einzige was mich wirklich interesiert ist Knights of Sidionia Season 2 und Fate.
Gibt es noch etwas was ihr richtig gut findet diese Season? -
@Van Katzenraub, baut The Walking Dead deiner Meinung nach auch so schnell ab, wie Tobi immer sagt, oder merkst du davon noch nichts?
Der Comic kann ist oft ziemlich stark, hat aber hin und wieder auch ziemlich langweilige Stellen, obwohl die ersten 3-4 Bände wohl die besten sind.
-
-
Kenne von Nihei bislang nur Biomega, welches mir aufgrund des Storytellings und des Zeichenstils aber sehr gut gefällt. Wenn seine anderen Sachen auch in die Richtung gehen, sollte ich mir die wohl mal näher angucken.^^
Besonders Knights of Sidonia/ Blame lohnen sich sehr.
-
Fangen wir doch am besten erst mit Mangakas an..
meine Favoriten wären auf jeden Fall Inio Asano und Tsutomu Nihei
Ersterer zeichnet sich durch sehr emotionale Slice-of-Life-Dramen verantwortlich, welche es auch immer schaffen einen bestimmten Punkt anzusprechen und somit einfach extrem "ehrlich" zu sein, da ich dieses ganze sonstige typische Japano-Gedöns in diesem Genre fast ausnahmslos einfach nur lächerlich finde..
besten Beispiele für seien Werke wären Sachen wie Nijigahara Holograph, Solanin oder Oyasumi Punpun..
(kann leider immer noch nicht verstehen, wie so jemand noch keine Animeadaption erhalten konnte >__>)
Nihei dagegen hat im Alleingang eine faszinierende Cyberpunk-Welt kreiert, für welche stellvertretend Blame! sein dürfte..
Weitere Werke folgten wie Biomega, Abara oder das kürzlich zum Anime adaptierte Knights of Sidonia .., die vor allem dadurch glänzen subtil zu vermitteln, dass alles miteinander irgendwie verwoben sein könnte und man damit als Leser andauernd gefordert ist selbst Verknüpfungen zu ersteellen.. Blame z.b ist der Hinsicht sowie dem gesamten Storytelling einfach nur sperrig und damit irgendwie zu schlau für manche Leute (Ja, das musste sein)..
bin größerer Mangaleser, als Animegucker, daher dürften dann mehr Empfehlungen noch folgen..Wow ich bin extrem überascht. Genau diese beiden sind auch meine lieblings Mangaka für ähnliche Gründe. Wie findest du Inio's neustes Werk Dead Dead Demon's Dedededededestruction?
Ich mag sonst noch Hitoshi Iwaaki. Sein bekantester Manga ist Parasyte, aber er hat noch viele andere großartige Manga gemacht zBsp. Historie, wo es sich ums Antike Grichenland geht. Junji Ito ist auch noch richtig gut. Er macht Horror Manga wie zbsp Uzumaki und Gyo, wovon es eine schreckliche Anime umsetzung gibt. Deshalb mag ich Manga auch mehr, denn sie erzählen die Geschichte besser... Es gibt genug Beispiele wo ich von Anime Adaptionen entäuscht wurde. (Tokyo Ghoul, Pupa etc.)
Sonst kann ich noch Hoshi No Samidare empfehlen. Das ist, meiner Meinung nach, einer der besten Seinen und Boko dake ga Inai Machi (Die Stadt, in der es mich nicht gibt), was einer der besten Krimi Manga ist. -
In diesem Thread soll es darum gehen für welche Manga ihr euch interessiert, was eure Lieblings Manga sind, welche ihr so empfehlen könnt oder einfach ein Ort wo man über Manga diskutieren kann. Ich finde ein Manga Talk genau so wichtig wie ein Anime Talk
-
Satomi ist bei dem Parasyte Anime sehr nervig dargestellt. Im Manga ist sie um längen weniger nervig und interessanter.
Ich gucke zur Zeit nur Paranoia Agent und Knights of Sidonia, obwohl ich auch noch Mushi-shi und die 2te Drrr Season gucken wollte.
-
Ich kauf mir das meiste auf CD bei Amazon, weil man da dann auch den Download meist gratis dazu bekommt und man sich das dann sofort laden kann. Manchmal kaufe ich mir aber auch Unbekannte sachen auf Bandcamp und bei japanischer Musik muss man leider meist auf Youtube suchen, weil es nicht zu kaufen gibt.
-
-
Ich mach mal eine kleine Liste von meinen Favoriten, obwohl ich echt zugeben muss, dass ich viel überspringe.
Alle Durarara Openings/Endings, besonders das erste.
-
Ich bin nur Silber Elite Master
-
Aber was ist mit den verschiedenen Skill Gruppen? Das muss man dann ja auch irgendwie fair hinbekommen oder "dürfen" dann nur die besten mit machen?