Beiträge von Felix

    Was mich aber tatsächlich etwas genervt hat, ist die Erwähnung der Familiengeschichte oder Historie des Landes im Kontext des Nationalsozialismus, Faschismus und Kommunismus und die Nutzung dessen als Argument. Ich kann kein Nazi sein, mein Land und meine Familie litten doch unter den Nazis! Polen und Kroaten litten auch unter den Nazis, dennoch bildeten sich in beiden Ländern AfD-ähnliche Regierungen. Die aktuelle Zeit formt die Meinung und Persönlichkeit, nicht eine Vergangenheit, die man nicht erlebt hat.

    Vielleicht solltest du dann einfach mal darüber nachdenken ob alle rechts-konservativen Meinungen direkt mit Nazis gleichzusetzen sind. Menschen, die keine Flüchtlinge aufnehmen wollen und/oder straffällig gewordene unter ihnen abschieben möchten mit einem Regime gleichzusetzen, welches systematisch Tötungslanger und Infrastruktur zum Töten erschaffen hat, ist nicht nur reichlich naiv sondern verharmlost auch das, was zwischen 1933 und 1945 in Deutschland passiert ist.


    Nazi brüllen ist einfach. Sich mit Dingen mal ein bisschen intensiver auseinanderzusetzen und sich mit der bewegten Geschichte Polens, welches bereits zwei mal von der Landkarte verschwunden ist und deswegen ein minimal anderes Nationalbewusstsein und ein anderen Selbsterhaltungstrieb vorzuweisen hat, ist nicht so einfach.


    Mittlerweile muss ich mich als Wähler von Die Linke fast schämen, die engstirnig und leichtfertig man andere Leute verurteilt ohne sich überhaupt ein komplettes Bild machen zu WOLLEN und wie man sich selbst auf der Linken Seite des politischen Spektrums als moralische Instanz aufspielt, die man nicht ist. Vor allem wenn es um Rechtsstaatlichkeit geht.


    Ich finde die GameStar hat hier den exakt richtigen Weg gewählt. Im Gegensatz zu Robin, der mir eh zunehmen mit seinem Finger Pointing und "Ich bin der Gute" unsympathisch wird. Robins Anschuldigungen gegen GameStar und GameTwo sind fast schon rufschädigend.

    Casper - Lang lebe der Tod (featuring Sizarr, Dagobert & Blixa Bargeld)


    Ja, Casper hat gestern kurz vor Mitternacht seine erste Single zum kommenden Album "Lang lebe der Tod" gedroppt und zeigt der deutschen Rapszene zum dritten Mal in Folge wo musikalisch der Hammer hängt und wie man verschiedene Genres miteinander kombiniert um etwas neues zu erschaffen.


    Für den Refrain konnte er direkt drei seiner Lieblingsmusiker verpflichten: Sizarr (Alternative), Dagobert (Pop & Schlagersänger aus der Schweiz) und Blixa Bargeld (Frontmann der Band Einstürzende Neubauten).


    Was rausgekommen ist? Meiner Meinung nach einer der besten Songs seiner Karriere.


    Anhören kann man sich das gute Stück hier:
    Lang Lebe der Tod

    Würde es keine Remakes geben..
    dann hätte ich niemals Die großartigen Spiele Monkey Island 1,2 und Grim Fandango gespielt, weil ich bisher nie die Möglichkeit hatte. Aber wenn da jetzt sowas kommt wie THE LAST OF US Remastered bin ich gespaltener Meinung. Bei TLOU ist mir das egal weil ich das Spiel von vorne bis hinten feier.. aber es ist einfach nur ein Port.. mehr nicht.. und von sowas gabs diese Konsolengen. mehr als genug!

    Ich als jemand der keine PlayStation 3 hatte, jetzt aber eine PlayStation 4 hat ist jedes Remake/Remaster ein Segen. Es ist ja niemand gezwungen sich ein PS3-Remaster neu zu kaufen. Für alle die, die es aber nicht Spielen konnten lohnt es sich. Habe so jetzt die Uncharted-Reihe, The Last Of Us, Journey, fl0w, flower, God of War und was weiss ich nicht noch alles nachzuholen.


    Tolle Möglichkeit für jeden Neueinsteiger der jeweiligen Plattform.

    Ui, ich habe einige Filme in letzter Zeit gesehen... :D
    Machen wir mal chronologisch von neuste zu älteste in den letzten paar Wochen:


    Ein Quantum Trost (Blu-Ray)
    An sich guter Film, der Schnitt macht ihn kaputt. Das erste mal nach Release, dass ich ihn wieder gesehen habe. 4/10


    Casino Royale (Blu-Ray)
    Einer meiner Lieblings-Bonds, Craigs erste Feuerprobe. Mmn mit bravur bestanden. 8/10


    Spectre (Kino, auf englisch)
    Leider nicht so gut wie Skyfall, schwächen in der Geschichte aber Wahnsinns Bilder 6/10


    Inception (Blu-Ray)
    Glaube mein mittlerweile 8. durchlauf gewesen. Nach wie vor hervorragend und einer meiner Lieblingsfilme 9/10


    Er ist wieder da (Kino)
    Faszinierend was der Film kann: Coole Twists, unfassbar witzig und schafft es mich dennoch angeekelt den Kinosaal zu verlassen. 8/10


    Codename U.N.C.L.E. (Kino)
    Wusste nicht um was es ging bis ich den Kinosaal betrat. Unfassbar lustiger Film mit einer tollen Chemie der Hauptdarsteller. Selten so gelacht im Kino 8/10


    The Transporter (Kino)
    Guter Einstand für einen neuen Transporter im Geschäft. Mmn ein toller Action-Streifen. 7/10


    Fuck Ju Göthe 2 (Kino)
    Gute Fortsetzung für einen echten Überraschungserfolg. Hat Spaß gemacht, ist aber auch keine Offenbarung. 6/10


    Ricki and the Flash (Kino)
    Habe ich als Sneak Preview gesehen. Familiendrama/Komödie wie man es kennt, aber mit toller Musik und schwarzen Humor. Hat auch Spaß gemacht 7/10


    Straight outta Compton (Kino, auf englisch)
    War für mich als Rap-Fan ein muss. Ist ein unterhaltsamer Film aber auch keine wirkliche Offenbarung, die man 2-3 mal sehen muss. 6/10.


    Southpaw (Kino)
    Der typische Ich Kämpfe mich wieder von unten nach oben Film, aber mit tollen Momenten. 7/10


    Die Minons (Kino)
    Kann ich nach wie vor nicht wirklich viel mit Anfangen. War aber ganz witzig. 5/10


    Mission Impossible V (Kino)
    Hat mich nach dem Vorgänger positiv überrascht. Bedient viele Agentenklischees versucht diesen aber noch einen Twist zu geben. Die Motorhauben-Szene ist absolut feierbar. 7/10

    Was Driveclub angeht, kann ich dir nur zustimmen. Hab zwar nur die kostenlose PS+ Version, aber auch damit hatte ich ne Zeit lang echt Spaß.
    Bin mit nem Kumpel 3h lang den gleichen Kurs gefahren (1min pro Runde), weil wir sehr motiviert waren immer wieder die Bestzeiten des anderen zu unterbieten. Das Fahrgefühl ist, meiner Meinung nach, einfach echt gut ^^

    Ich finde, dass DriveClub ein absolut fantastisches Rennspiel ist. Und zwar seit Tag 1. Es hatte zu Release seine Macken und der Multiplayer funktionierte 2-3 Wochen eher schlecht als recht, aber gerade was das Feedback der Spieler anging hat Evolution da extrem schnell reagiert und sehr, sehr viel eingebaut und geändert. Absolut fabelhafter Kunden-Support und gerade nach dem Motorrad-DLC auch ziemlich umfangreich.


    Macklemore & Ryan Lewis - Downtown - ganz großes Kino, thematisch, musikalisch sowie visuell



    Odd Future Wolf Gang - Rella - ganz weirdes Kino, musikalisch sowie visuell



    Fatoni & Dexter - 32 Grad - oberflächlich ein weiterer Urlaubssong, zwischen den Zeilen geht es halt dann doch um Lampedusa.

    Die letzten drei Spiele die ich gespielt und damit auch endlich nachgeholt habe waren Uncharted 1 bis 3. Alle drei haben mir unfassbar viel Spaß gemacht, obwohl der erste noch so ein bisschen seine eigene Identität gesucht hat. Dafür war Uncharted 2 dann absolut fantastisch und der dritte ist für mich noch sehr knapp dahinter. Zwar dann das Ende vom dritten mit dem vom zweiten nicht mithalten, aber dafür gab es andere sehr sehr coole Momente.


    Ansonsten steht noch weit oben auf der Liste das Addon zu The Witcher 3. Mal gucken wann ich die Zeit dazu habe. In etwas fernerer Zukunft sehe ich dann noch Need for Speed und Assassins Creed Rouge und Syndicate vor mir. Call of Duty ist an sich auch noch Pflicht aber das kann noch etwas warten.

    Ich habe damals als Uncharted 3 raus kam Uncharted 2 nachgeholt, kurz darauf dann den dritten Teil und habe mich letztens auch am ersten versucht. Nun fand ich ihn aber doch zieeeemlich "alt" vom eigentlichen Gameplay her. Hast du tatsächlich die Originalversion nachgeholt oder alles im Zuge der Nathan Drake Collection? Denn wie ich oben angedeutet habe, ich hab den ersten Teil dann irgendwann abgebrochen...

    Ich habe die Uncharted Collection gespielt. Ich hatte zur letzten Generation die Xbox 360, entsprechend sind mir viele sehr gute Titel der PS3 durch die Lappen gegangen. Deswegen bin ich auch ein großer Fan von Remaster-Versionen. fl0w, flower, Journey, God of War, Uncharted ... da ist einiges was ich nun endlich nachholen kann.


    Ansonsten wie im anderen Post bereits angekündigt:


    Assassins Creed Syndicate:
    Habe ich jetzt schon einige Stunden gespielt. Bin aber noch nicht so weit mit der Geschichte, mein Augenmerk lag am Anfang erst einmal darauf, alle Collectables zu sammeln. Das habe ich auch erfolgreich geschafft. Insgesamt sind es 727 Items. :D
    Am Wochenende wenn ich Zeit habe werde ich dann hoffentlich die Geschichte beenden und mich dann den Sympathisanten widmen, die ich für die Geschichte erst mal nicht brauche, da ich bereits alle Skills, Gang-Upgrades etc. freigeschaltet habe. :)


    Call of Duty: Black Ops III:
    Habe ich mal reingeguckt, ne knappe Stunde in die Geschichte reingeguckt. Sah von der Prämisse her ganz interessant aus. Ghosts Edit:(Fand ich absolut scheiße) Advanced Warfare hat mir was die Kampagne anging, ja tatsächlich bis knapp zur Mitte ganz gut gefallen, bis dem Spiel an einfiel, dass es ein Call of Duty ist und wieder in diese Hurra, 'Murica-Kacke abgedriftet ist, die vorher nicht ganz so stark ausgeprägt war.
    Ansonsten war ich vom Umfang echt überrascht.


    Zwei Kampagnen, jeweils Koop oder Solo
    Koop-Zombie Modus
    Free Mode, mit so Parkour-Stuff
    Multiplayer


    Da hat Treyarch in ihren drei Jahren ein echt Umfangreiches Paket geschnürt. Mal gucken wie lange mich das fesseln kann.

    Die letzten drei Spiele die ich gespielt und damit auch endlich nachgeholt habe waren Uncharted 1 bis 3. Alle drei haben mir unfassbar viel Spaß gemacht, obwohl der erste noch so ein bisschen seine eigene Identität gesucht hat. Dafür war Uncharted 2 dann absolut fantastisch und der dritte ist für mich noch sehr knapp dahinter. Zwar dann das Ende vom dritten mit dem vom zweiten nicht mithalten, aber dafür gab es andere sehr sehr coole Momente.


    Ansonsten steht noch weit oben auf der Liste das Addon zu The Witcher 3. Mal gucken wann ich die Zeit dazu habe. In etwas fernerer Zukunft sehe ich dann noch Need for Speed und Assassins Creed Rouge und Syndicate vor mir. Call of Duty ist an sich auch noch Pflicht aber das kann noch etwas warten.

    Windows ist schon ein notwendiges Übel auf das ich mich bewusst einlasse.
    Es ist jetzt auch nicht so, dass ich Windows als das schlechteste Stück Software der Welt sehe, aber es hat halt nun mal bei mir zumindest so viele Frust-Momente, wenn man bestimme, eigentlich einfache Dinge machen möchte.


    Hab Windows 8.1 ja auch auf meinem MacBook für Cities Skylines (Die OSX-Version ist leider etwas buggy) und z.B. die Tony Hawk-Spiele ;)

    Das wichtigste bei ALLEN Dingen die eine gewisse User-Experience haben (sollen) sind die Details.
    Viele Dinge werden z.B. bei Smartphones viel besser durch kleine extrem subtile Animationen.


    Für den Nutzer (in dem Fall ich) ist es auch nicht wichtig, dass ich alles Nachinstallieren kann. Ich möchte es einfach von Anfang an haben. Das geht dann schon beim Mounten von Images los. Wenn ich eine .iso-Datei mounten will möchte ich nicht erst Virtual Clone Drive oder Daemon Tools laden müssen. Ich möchte drauf klicken und das starten.
    Ich möchte mir auch kein extra Musikplayer installieren, der vielleicht mehr kann, als mp3s und wavs abspielen. Da hat man bei OSX von Haus aus sogar direkt 3 Möglichkeiten: iTunes, Preview und QuickTime Player.


    Gerade in der Branche in der ich arbeite (grob gesagt Webdesign, auch wenn das dem nicht ganz gerecht wird) merkt man ganz schnell wie wichtig Details sind. Das schlimme ist: Wenn du diese Details auch noch kennst, wirst du sehr sensibilisiert, solche Dinge auch zu sehen.


    Da gibt es auch ein schönes UX-Spezifisches Buch zu, dessen Titel ich leider vergessen habe. Im Wortwort geht es aber darum, dass die Protagonisten von jemanden über Joshua-Bäume aufgeklärt wird, was die sind, wie die aussehen um danach festzustellen, dass sie diese Bäume überall in ihrer Nachbarschaft hat, diese aber nie wahrgenommen hat.


    So ist das bei allen Dingen: Wenn du von einem Thema nichts weisst, nimmst du es nicht wahr. Wenn du dich jedoch z.B. mit Design beschäftigst, sieht du es überall. Das kann Fluch und Segen sein. Fluch für mich ist es, dass ich über all die kleinen Dinge die Windows falsch, OSX aber richtig macht, nicht mehr hinwegsehen kann, obwohl ich alles von Windows 2000 bis Windows 7 auch sehr gern genutzt habe.


    Um so unverständlicher finde ich aktuell die Preview von Windows 10. Ich verstehe einfach nicht wie so ein großer Konzern mit so einer riesigen Liquidität es einfach nicht schafft vielleicht 3 gute UX'ler ins Windows Team zu holen die das gesamte Interface glatt ziehen. Ich kann dir da locker ein paar dutzend Ungereimtheiten zeigen.


    Das geht damit los, das Windows 10 schon 3 verschiedene Icons-Sets benutzt, zwei verschiedene Systemsteuerungen hat, das UI-Elemente sichtlich falsch ausgerichtet sind etc.


    Um mal eine abgedroschene Phrase zu benutzten: Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich meinen Job los. Und ich bin nicht mal im Bereich UX tätig, sondern quasi nur im Design.



    Vielleicht mal noch als quasi PS:


    Nur weil eine Software von einem großen Konzern ist und als Standart gilt, ist diese noch lange nicht gut. Bestes Beispiel sind hier die Adobe-Programme. Ich nutze täglich Photoshop, Illustrator etc. von Adobe und man merkt einfach, wie qualitativ schlecht die Software ist. Das geht schon beim installieren von 5.000 sub-Programmen los und schlägt sich dann wieder in Dingen wie Features nieder.
    In Photoshop ist horizontales Spiegeln z.B. etwas anderes als in Illustrator. Heißt aber gleich.



    tl;dr: Details sind das wichtigste für alle Dinge mit denen Menschen interagieren. :D

    Konsolen verwenden auch DirectX. 95% aller Treiber aktualisieren sich automatisch on the fly, während man während nem Konsolenupdate nur zuschauen kann.keine Ahnung was du für Features meinst. Mir fällt da auf Anhieb nichts ein. Hab aber auch nie viel damit gearbeitet.
    Designmäßig kann man da natürlich streiten. Aber mit 5 min Googlen findest du mit Sicherheit auch nen Skin der dir gefällt.

    Die Konsolen verwenden kein DirectX.


    Die PlayStation 4 nutzt die APIs GNM, GNMX und PSSL (Sonys eigene API) und die Xbox One nutzt Direct3D, eine Form von DirectX aber nicht DirectX direkt. ;)


    Nvidia bietet ja inzwischen ein Tool für Treiber-Updates an, bei AMD muss man das glaube ich(!) noch per Hand machen. Dann kommen aber noch andere Dinge für Kleinzeugs dazu. Bin da durch Mac halt besseres gewohnt aber mir auch bewusst, dass es unter Windows aufgrund der Milliarden von Konfigurationen nicht anders geht.


    Die Frage ist auch nicht ob man Skins nutzen kann, die Frage ist möchte man erst mal die Shell offen Patchen um dann ggf. Manuell oder über einen Manager Themes installieren. Was mich an Windows noch stört ist z.B. die Art wie das OS Text rendert ... ich bin da durch OSX halt echt anderes gewohnt, aber wie gesagt das sind nur persönliche Dinge.


    Was Features von OSX angeht:

    • Spotlight-Suche
    • Programmen einfach in Programm-Ordner kopiere

      • da keine Registry
      • nur selten müssen Programm richtig installiert werden
    • Sicherheits-Features

      • sehr gute Firewall


      • Passwort abfrage bei systemrelevanten Änderungen und Installtionen
    • deutlich bessere und umfangreichere Eingabeaufforderung da Unix-Basiert
    • Aufgrund nicht vorhandener Registry dauerhaft sehr schnell (Windows verliert Spürbar Performance je nach Nutzung)
    • jährliche kostenlose Updates
    • Finder (Explorer Variante von Windows) kann

      • von Haus aus sehr, sehr, sehr viele Dateitypen anzeigen (PSD, RAW, AI etc.)
      • hat eine Vorschau für diese Datei-Typen ohne Datei wirklich zu öffnen


    So, sollte erst mal reichen. Das ist was mir spontan so einfällt. :) Aber alles Geschmacksache.

    Konsolen muss man genauso einschalten. Steam in den Autostart, Big Picture Mode und du kannst alles mit dem Controller steuern.


    Ich versteh schon warum man Konsolen lieber mag. Ich zock ja selbst auch viel auf der PS4 aber der PC ist schon lang nicht mehr so umständlich wie du denkst.


    Konsolen kann man via Controller einschalten, den PC nicht. Und Steam Big Picture Mode etc. kenne ich alles aber finde ich nicht so cool, zumindest war es recht unperformant als ich es ausprobiert hatte, da war das aber noch Beta, deswegen möchte ich da keine finale Aussage treffen.

    Habe mich nach langen hin und her nun entschieden, der Plattform PC doch wieder eine Chance zu geben. Habe mir eben einen neuen Rechner bestellt. Ich bin mal gespannt, wie es so ist, nach Jahren wieder Windows zu nutzen.

    Inzwischen ist das eigentlich alles fast das selbe wie ne Konsole.Spiele werden wie an der Konsole über Steam installiert, ohne dass man irgendwas falsch machen kann.
    Du kannst quasi jeden gängigen Controller an den Rechner anschließen.
    Der Anschaffungspreis ist zwar höher. Dafür sind die Spiele dann halt in der Regel billiger.

    Treiber, DRMs, DirectX, Viren und vor allem Windows. Dass Windows das erfolgreichste Betriebssystem ist beim der schlampigen Programmierung eine absolute Frechheit. Im Vergleich zu OSX fehlen sehr, sehr viele Features und abseits davon ist es auch noch hässlich.


    Was Windows auch nicht kann ist, auf die Couch setzten, Controller vom Tisch nehmen und go. PC musst du erst mal anschalten, Steam einloggen usw. ... die Konsole bleibt am Ende des Tages die bequemere Plattform ... für mich jedenfalls. Aber da mein MacBook Pro leider keine dedizierte Grafikkarte hat muss halt doch der Rechner her.


    Immerhin schafft die Intel Karte bei z.B. Borderlands 1080p / 60fps bei mittleren Einstellungen ... Ich würde mir auch eine externe Grafikkarte kaufen, aber die schaffen es ja nie auf den Markt (z.B. MSI GUS II), die einzige Lösung wäre selber was basteln, was auch an sich kein Problem wäre, jedoch hab ich keine Lust auf Kabelsalat.


    Bzw. gibt es eine Komplettlösung auf dem Markt, einfach Grafikkarte via Thunderbolt Kabel an das MacBook anschließen und go, aber das gute Stück kostet so viel wie ein ganzer Rechner ...