Beiträge von ActionMad

    1. Sind Stretch Goals bei ein Thema für euch?
    2a. Gibt es bestimmtes Equipment das ihr euch für eure Arbeitet wünschen würdet?
    2b. Würdet ihr das in einer Art Kickstarter direkt von der Community Finanzieren lassen?
    3a. Wollt ihr mal auf die E3?
    3b. Auch hier wäre doch ein eine art Kickstarter vielleicht spannend?
    4. Wie zufrieden seit ihr aktuell mit Hooked?
    5. Wie viel Fahrrad fährt Robin tatsächlich?
    6. Was macht Leo eigentlich grade?

    Also großer FTL Fan war ich schon länger auf der Suche nach einer Fortsetzung. Nach dem durchprobieren der ein oder anderen FTL Mod bin ich bei Steam zufällig auf Space Rouge gestoßen. Nach den ersten Bildern zur Folge war es FTL in 3D Optik. Also PayPal gezückt und knapp 20EUR rausgehauen...


    Space Rough wird von den kleinen ukrainischen Team Red Beat Entwickelt und haben keinen direkt Bezug zu den Entwicklern von FTL. Trotzdem wirkt das ganze Spiel wie eine Art Mainstream FTL.
    Aber starten wir mal von vorne. In Space Rough befehlt ihr ein Raumschiff und müsst innerhalb der Kampagne verschiedene Galaxien besuchen, die automatisch generiert werden. Die Bewegungen innerhalb der Galaxie sind runden-basiert, während die Kämpfe in Echtzeit erfolgen. Die Kämpfe können aber jeder Zeit pausiert werden. Also Ressource benötigt ihr Tristanium zum Aufleven der Schiffssysteme und Credits um z.B. an Raumstationen neue Gegenständer oder Crewmitglieder zu kaufen. Ihr habt immer die Möglichkeit bereits erkundete Planten und Galaxien noch einmal zu besuchen. Wie der Name schon sagt handelt es sich um spielerisch einen rough-like und jeder Tod ist endgültig.
    Soweit so, so ähnlich zu FTL. Also großen Unterschied zu FTL sind viele Gameplay Elemente entschärft oder reduziert worden. Besonders der moderate Schwierigkeitsgrad und die Waffen- und Energiekontrolle fallen da auf. Spielerisch mag das nun deutlich besser zu Handhaben sein, nimmt aber auch deutlich Tiefe raus. Ihr habt so gut wie nie die Situation das es im Kampf wirklich gefährlich werden. Ihr habt auch keinen Feind im Nacken, so könnt Ihr jede Galaxie ausführlich erkunden und werdet recht schnell sehr mächtig. Positiv ist hervorzuheben, dass auf sehr vielen Planeten kleine Geschichte erzählt werden und mal so schnell ein leichtes Star Trek Feeling erlebt. Auch ist die Grafik hübsch und wirkt wie ein Mix aus 60er Jahre Space Filmen und Animes. Der Soundtrack ist dagegen leider grässlich und wurde umgehend abgestellt.
    Das allergrößte Problem bei Space Rough sind Bugs. Zwar hatte ich in der aktuellen 1.1 Version "nur" einen game breaking bug, trotzdem sollte das bei einem was nun seit September aus dem Early Access raus ist nicht mehr passieren.


    Insgesamt bin ich zufrieden und haben schon immerhin entspannte 15 Spielstunden auf der Uhr. Für FTL Fans sicherlich eine interessante Fortsetzung der Ursprungsidee. Alle anderen, die schon immer mal ein rough-like spielen wollten, ohne direkt vom Gameplay verprügelt zu werden ist es sicherlich ein schöner einstieg. Durch den moderaten Schwierigkeitsgrad und die vielen schönen kleinen Geschichten, mein persönliches guilty pleasure eines nicht perfekten aber doch sehr schönen Spieles.


    Renault Clio III Grandtour(=Kombi) von 2008 mit 75PS.


    Sehr geräumiges schönes Auto was echt Spaß macht. Nur schade das es nicht ganz so Schrauber-Freundlich ist wie mein alter Golf 3. Muss zum Lampentausch vorne die komplette Front abmontieren.


    Verbrauch im Durchschnitt 6,6l.

    http://www.tinydeal.com/xiaomi…arphone-mic-p-147414.html


    Falls du PayPal hast und etwas warten kannst, bestell dir doch gleich die Piston 3. Haben gegenüber 2.1 ein etwas besseren Sound und etwas weniger Bass.


    Bisschen OT: Tinydeals ist neben dx.com und banggood.com der einzige Laden wo ich Hardware direkt aus China bestellen würde. Hatten in den letzen Jahren(!) nur zwei Pakete die nicht angekommen sind. Nach zwei Mails war das Geld sofort wieder bei PayPal.
    Dank des schwachen Euros ist es leider nicht mehr so lohnenswert wie damals.

    Kann dem Review nur zustimmen: Shadow Warrior war für mich eines der größten Überraschungen in letzter Zeit.
    Pro: Gute Story und Charaktere, ein geiles Waffengefühl (Katana!!!) und schönes Designe.
    Contra: Hässliche und teils schlecht konstruierte Levels (Backtracking...)


    Ich hoffe das es davon noch eine zweiten Teil geben wird.

    NXT ist so ein bisschen der Triple H bereich. Hier können die Wrestler (vor allem die Divas) deutlich mehr und freier kämpfen als in RAW und Smackdown.


    Ich verfolge es nach etwa 6 Monaten Abstinenz wieder um mich auf Wrestlemania einzustimmen.


    TNA hat sich in meinen Augen nicht entwickelt. Dachte damals das es das neue WCW wird aber Pustekuchen.


    Hier noch etwas richtig geiles:


    Hallo zusammen,


    durch eine Empfehlung von Youtube bin ich auf ein Video gestoßen das mich auf so vielen Ebene verstört hat, aber schaut selbst:


    Super Mario World und F-Zero (SNES)


    Leider konnte mich kein Nachfolger davon jemals wieder so flashen wie damals diese Titel.


    Über ein F-Zero ohne viel Schnick-Schnack in der Mechanik aber eine witzigen Story würde ich mich mal sehr freuen.

    Ich habe "nur" 128GB SSD von Samsung und bin zufrieden. Ok 512GB/1TG könnten es mal so langsam sein aber denke mal das geht Hand in Hand mit einem neuen PC.

    Hatte ich auch so gemacht.Hatte PC teilweise aufgerüstet und musste Windows mal neu aufsetzen und habe in diesem Zug gleich eine SSD eingebaut
    Neulich wieder Hardware nachgerüstet und eine weitere SSD eingebaut und bald wird wohl eine weitere dazukommen.


    Habe dennoch eine alte HDD verbaut als purer Speicher, da liegt nix was schnell laden muss.

    Genau so bei mir. Habe intern 1TB Platte für alles möglich andere.