Beiträge von PandaKadaver0

    etwas merkwürdig, da ich denke, dass Podcast und Lets Play unter verschiedenen Bedingungen entstehen und man wie ich finde gerade für sowas wie ratsherren in der richtigen Stimmung sein muss.


    Wenns nach mir ginge, könnte man generell weniger T2D machen, da ich NICHTS davon gucke. Ich hasse halt Lets Plays. Dafür wärs erfreulicher wenn mehr Arbeit in die Videos bei Hooked investiert werden würde.
    Aber sollen die machen wie sie's für richtig halten

    tja.. nennt mich Hipster oder wie ihr wollt, aber mich hat das Spiel in keinster Weise emotional getoucht und nach dem Durchspielen war ich eher enttäuscht. Vielleicht war die Erwartung einfach zu hoch, aber letzten Endes wundere ich mich dann doch wie alle so etwas banales abfeiern.
    Nicht falsch verstehen, ich finde TLG wirklich nicht schlecht! Als Spiel an sich ist es sogar in meinen Augen gut. Doch es war nun mal die Narrative in welche ich meine Hoffnungen setzte und die mir letzten Endes auch überhaupt nichts gab. Ob man jetzt Haustierbesitzer sein soll oder nicht (wir hatten eine Katze bis ich auszog), aber eine allzu emotionale Bindung hatte ich an Trico dann doch nicht. Ich finde das Tier designtechnisch durchaus faszinierend und es sieht auch niedlich aus, aber letztlich war es für mich nicht viel mehr als ein KI-Partner. Ich spiele grad einmal wieder Last of Us und hab deutlich mehr Bindung zu Ellie.
    Ist auch lustig, dass immer wenn Tricos Bockigkeit abgefeiert wird immer Sachen gesagt werden wie "er wälzt sich lieber in Pfützen rum als auf mich zu hören", merkwürdig dann nur, dass wenn ich Videoabschnitte dazu sehe, es immer ein- und dieselbe Scheißpfütze ist.
    Die Welt selbst ist auch sehenswert gestaltet, weil es sowas auch kaum wo sonst gibt, aber das was da zu erzählen versucht wird war meinem Empfinden nach wie schon gesagt.. banal.


    Ich mochte hauptsächlich die Kletterpassagen und die "größeren Konfrontationen" (quasi das Action-Adventure an dem Spiel), die wirklich gut bis sehr gut gestaltet waren und wo nur die blöde Steuerung im Weg stand. Doch auch wenn ich diese Spielerfahrung mit einem gigantischen Gefährten unterwegs gewesen zu sein schätze, werde ich es sicher nicht so bald nochmal anrühren - wenn überhaupt.


    Wird eigentlich irgendwo im Spiel angerissen wozu dieser ganze Komplex dort existiert und für was er gut sein soll(te)?

    Kleine Frage an die Community: Welches Fire Emblem für 3DS sollte man sich als Advance Wars Spieler, aber FE-Neuling eher zulegen?

    Fang mit Awakening an!
    Hast damit ein schönes, modernes FE und gleichzeitig quasi die "Blaupause" fürs Gameplay was in den beiden Fates-Titeln fortgesetzt wird, die du (wenn Awakening gefällt) dann einfach nach ansprechenderer Story aussuchen kannst. Wenn's beide sein sollen, ists dann egal womit du weitermachst.

    Bin "gerade" mit Fargo Season 2 durch..
    War im Gegensatz zur grandiosen ersten Staffel eine kleine Enttäuschung.. Hatte zwar dennoch viele coole Momente, jedoch zu viele uninteressante Charaktere und während die erste Season noch schön auf die "Protagonisten" zentriert war, gab es mir hier gerade in Sachen Mafiakrieg zu viel Fillerhandlung, die einfach langweilig war.
    Die letzten paar Folgen habens dann doch gerettet

    Hab mich nun ein weiteres Mal an Pillars of Eternity gesetzt - und es ist einfach toll!
    Die ganzen Solo- oder Extreme Schwierigkeit-Modi und Herausforderungen interessieren weiterhin nicht die Bohne und finds schade das die Achievements gefühlt zur Hälfte aus sowas (in meinen Augen) vernachlässigbarem bestehen, was ich nie versuchen werde.
    Die Story ist super und mit Vorwissen aus dem ersten Durchgang, schließen sich auch die ein oder anderen kleinen Kreise in punkto Vorgeschichte. Außerdem hab ich mit White March noch unangerührten Content, der mir bevorsteht.. :thumbsup:


    btw..
    Freue mich wie Sau auf "Tyranny"!

    http://www.gamestar.de/special…tronic_arts_wirklich.html


    Der Artikel von Gamestar über EA.
    Jaaa.. das Thema ist vielleicht etwas ausgelutscht und man kann es kaum noch hören "EA ist so schlimm" etc.,

    Was erwartest du denn beim Thema "ausgelutscht" wenn du 2 Jahre alte Artikel liest?^^
    _________________________-




    @Topic
    Hab mich fast über ein Jahr nach dem Buchkauf an "Spiel der Götter" gewagt...
    Und naja.. auch wenn ich mich schon im letzten Viertel (des ersten Buchs) befinde, haut es mich nicht so sehr von den Socken. War leider von Beginn an mit Charakteren überladen, deren Persönlichkeit zumeist aus einer einzigen Eigenschaft zu bestehen schien z.b. war jemand nur "der Adlige" oder "der Dieb" ohne dass man sich weiter mit ihnen auseinander zu setzen pflegte. Und beim Gedanken an die Handlung fällt mir auf, dass auch diese bisher nur marginal (wahrscheinlich wegen zu vieler Charaktere) voranschritt.
    Werde mir höchstens noch den zweiten Teil zumuten, da dieser mitgekauft wurde, aber wenn es weiterhin so weitergeht wird spätestens dort für mich Schluss sein. :/

    - Resident Evil 5
    An einem Freitag zum Vollpreis gekauft.. Noch am WE durchgezockt (Spielzeit bei 5:45h gewesen) und voll unsagbarer Enttäuschung nah am Überlegen gewesen, was ich mir dieszubezüglich ausdenken könnte um mein Geld zurückzubekommen.



    - Street Fighter 4
    Damals sogar noch die Eltern um Geld angefleht.. dann reingelegt und nach 10min so: "ääähh.. ist das alles?"
    Ich mag Beat'em-ups durchaus, aber das Ding war ne reine Mogelpackung..
    und wer sich noch die 80ste Ultra-Hyper-Extended-Super Ftreet Fighter 4 Arcade Hardcore Deluxe Edition holt, ist ein Schwachkopf..



    - Dark Souls 1 oder 2 (ruhig, ruhig,.. das Spiel ist super. War nur eigene Dummheit^^)
    Spiel geholt und beim Steam-Key auf die schlaue Idee gekommen, den "Aufkleber" abzureißen, wo gleich ma der halbe Code weg war. xD
    Dann zum Händler gelaufen und erfahren, dass es zum Abrubbeln ist (hat man davon, sich Games immer nur digital zu kaufen). Tja, Geld gabs nicht zurück, habs mir dann beim nächsten Sale wieder auf digitalem Wege besorgt..

    aber ich finde, im großen und ganzen, dass es sich durchaus mehr lohnt das ganze zuende zu schauen als es abzubrechen und auch, dass viele aus der ganzen Sachen ein größeres Drama machen als es tatsächlich ist.

    Genau das ist es!
    Im letzten Drittel ist Death Note immer noch tausende Male besser als es andere Animes insgesamt sind!

    Welchen ich derzeit vorhabe zu kaufen ist definitiv "Akira", will diese Geschichte in ihrem Gesamten erleben.

    Ist auch nur zu empfehlen ;)
    Aber Achtung: Es könnte die Gefahr bestehen, den Film dann schlechter zu finden.^^
    Dennoch ists fast schon ein Stück Animegeschichte! - vor allem wenn man sich vor Augen führt, dass Sachen wie Elfen Lied ursprünglich genau davon abstammen.