Was wird Momentan gezockt?

  • @Turbolu
    Ja, ich meinte ab TWD1.
    Das hatte einige sehr krasse Momente. Aber da hat mich das Gameplay gestört, was einfach nur überflüssig war und das Spiel verlangsamt hat.


    Borderlands:

  • Aktuell den Witcher 3 DLC Hearts of Stone. Bisher scheint es "nur" mehr vom gleichen zu sein. Bin aber wieder voll drin und gespannt darauf was da Storymässig so passieren wird...

  • Die letzten drei Spiele die ich gespielt und damit auch endlich nachgeholt habe waren Uncharted 1 bis 3. Alle drei haben mir unfassbar viel Spaß gemacht, obwohl der erste noch so ein bisschen seine eigene Identität gesucht hat. Dafür war Uncharted 2 dann absolut fantastisch und der dritte ist für mich noch sehr knapp dahinter. Zwar dann das Ende vom dritten mit dem vom zweiten nicht mithalten, aber dafür gab es andere sehr sehr coole Momente.


    Ansonsten steht noch weit oben auf der Liste das Addon zu The Witcher 3. Mal gucken wann ich die Zeit dazu habe. In etwas fernerer Zukunft sehe ich dann noch Need for Speed und Assassins Creed Rouge und Syndicate vor mir. Call of Duty ist an sich auch noch Pflicht aber das kann noch etwas warten.

    Ich habe damals als Uncharted 3 raus kam Uncharted 2 nachgeholt, kurz darauf dann den dritten Teil und habe mich letztens auch am ersten versucht. Nun fand ich ihn aber doch zieeeemlich "alt" vom eigentlichen Gameplay her. Hast du tatsächlich die Originalversion nachgeholt oder alles im Zuge der Nathan Drake Collection? Denn wie ich oben angedeutet habe, ich hab den ersten Teil dann irgendwann abgebrochen...

    Ich habe die Uncharted Collection gespielt. Ich hatte zur letzten Generation die Xbox 360, entsprechend sind mir viele sehr gute Titel der PS3 durch die Lappen gegangen. Deswegen bin ich auch ein großer Fan von Remaster-Versionen. fl0w, flower, Journey, God of War, Uncharted ... da ist einiges was ich nun endlich nachholen kann.


    Ansonsten wie im anderen Post bereits angekündigt:


    Assassins Creed Syndicate:
    Habe ich jetzt schon einige Stunden gespielt. Bin aber noch nicht so weit mit der Geschichte, mein Augenmerk lag am Anfang erst einmal darauf, alle Collectables zu sammeln. Das habe ich auch erfolgreich geschafft. Insgesamt sind es 727 Items. :D
    Am Wochenende wenn ich Zeit habe werde ich dann hoffentlich die Geschichte beenden und mich dann den Sympathisanten widmen, die ich für die Geschichte erst mal nicht brauche, da ich bereits alle Skills, Gang-Upgrades etc. freigeschaltet habe. :)


    Call of Duty: Black Ops III:
    Habe ich mal reingeguckt, ne knappe Stunde in die Geschichte reingeguckt. Sah von der Prämisse her ganz interessant aus. Ghosts Edit:(Fand ich absolut scheiße) Advanced Warfare hat mir was die Kampagne anging, ja tatsächlich bis knapp zur Mitte ganz gut gefallen, bis dem Spiel an einfiel, dass es ein Call of Duty ist und wieder in diese Hurra, 'Murica-Kacke abgedriftet ist, die vorher nicht ganz so stark ausgeprägt war.
    Ansonsten war ich vom Umfang echt überrascht.


    Zwei Kampagnen, jeweils Koop oder Solo
    Koop-Zombie Modus
    Free Mode, mit so Parkour-Stuff
    Multiplayer


    Da hat Treyarch in ihren drei Jahren ein echt Umfangreiches Paket geschnürt. Mal gucken wie lange mich das fesseln kann.

    ... hat eigene Visitenkarten!

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • DRIVECLUB
    Hab anfangs nur ein mittelmäßiges Rennspiel mit guter Grafik erwartet, deswegen hab ich es mir einfach mal von einem Kumpel ausgeliehen. Man hörte ja schon oft, dass es nicht echt nicht gut ist, doch es würde immer mit Patches versorgt und stetig verbessert.
    Ich hab auch nur den Singleplayer gespielt und nicht den Multiplayer, der ja der Fokus vom Spiel ist, gespielt. Und ich bekam.. ein extrem spaßigen Racer der wie ich finde UM WEITEN besser ist als sein Ruf. Das Teil spielt sich gut, hört sich gut an und klingt auch super. Hat eine echt große Wagenliste und alle relevanten Fahrzeuge sind enthalten. Ausreichend viele Strecken (die auch mal verschneit, vom Wald umgeben sind) hätte mir aber paar mehr Länder gewünscht..
    Mittlerweile kann ich mich an kein Rennspiel erinnern, dass ich so lange am Stück spielen konnte.. das liegt vorallem auch an den kurzen Ladezeiten. Man ist im Menü, wählt sich ein Event aus, danach den Wagen, man warten 6 Sekunden und man ist auf der Strecken.. so muss das sein!
    Mein größtest Problem ist der Soundtrack (lizensierte Tracks sind meiner Meinung nach sehr wichtig bei Rennspielen). Ich weiß, jeder hat einen verschiedenen Geschmack, aber ehrlich der Soundtrack ist pure kacke... er hört sich scheiße an und passt null zum Spiel.. ich meine, schaut sich mal einer DIRT3 an, so muss Soundtrack gewählt sein.. ich hab die Musik dann komplett ausgestellt und einfach über Kopfhörer Gorillaz gehört :thumbsup: ... und sehr viel Radio Nukular..
    An sich wie ich finde ein echt gutes Rennspiel mit ausreichend Inhalt.. jeder der hier ne PS4 hat, umbedingt mal reinschauen so viel kostet es ja auch nicht.. ich will es mir auf jeden Fall noch selbst kaufen, um es in der Sammlung zu haben.


    Call of Duty: Advanced Warfare
    Hab es mal für einen günstigen Preis gefunden und mitgenommen.
    Bin jetzt auf der letzten Mission und bisher.. hat mir Spaß gemacht.. aber mehr auch nicht.. und wie ich finde, ist Kevin Spacey echt keine gute Besetzung für Irons, weil er einfach nichts über seiner Nase im Gesicht bewegt :D

  • @Die Weltraumkuh
    Was Driveclub angeht, kann ich dir nur zustimmen. Hab zwar nur die kostenlose PS+ Version, aber auch damit hatte ich ne Zeit lang echt Spaß.
    Bin mit nem Kumpel 3h lang den gleichen Kurs gefahren (1min pro Runde), weil wir sehr motiviert waren immer wieder die Bestzeiten des anderen zu unterbieten. Das Fahrgefühl ist, meiner Meinung nach, einfach echt gut ^^


    Was Advanced Warfare angeht, so ist Kevin Spacey eigentlich die perfekte Besetzung für Irons. Nur leistet das Motion Capturing da eher schlechte Dienste :(

  • Was Driveclub angeht, kann ich dir nur zustimmen. Hab zwar nur die kostenlose PS+ Version, aber auch damit hatte ich ne Zeit lang echt Spaß.
    Bin mit nem Kumpel 3h lang den gleichen Kurs gefahren (1min pro Runde), weil wir sehr motiviert waren immer wieder die Bestzeiten des anderen zu unterbieten. Das Fahrgefühl ist, meiner Meinung nach, einfach echt gut ^^

    Ich finde, dass DriveClub ein absolut fantastisches Rennspiel ist. Und zwar seit Tag 1. Es hatte zu Release seine Macken und der Multiplayer funktionierte 2-3 Wochen eher schlecht als recht, aber gerade was das Feedback der Spieler anging hat Evolution da extrem schnell reagiert und sehr, sehr viel eingebaut und geändert. Absolut fabelhafter Kunden-Support und gerade nach dem Motorrad-DLC auch ziemlich umfangreich.

  • Ich kann aber schreiben Fallout 4. Es ist wieder da der Sog der mich nicht in Ruhe lässt. Wie es halt bei fast allen Spielen dieser Art von Bethesda ist. Und jetzt wirds komisch. Die Ecken und kannten von Fallout 4 sind zwar objektiv halt Ecken und Kanten aber subjektiv das was ich haben will. Es gibt mir halt wieder das Gefühl was ich lieben gelernt habe. Wie eine Schrottmühle. Aber es ist meine Schrotmühle. Ich hab Spaß mit ihr dumme Dinge zutun und später kann ich sie reparieren und damit ihr eine persönliche Note geben. Für mich ist das Spiel einfach Perfekt. Es ist das was ich wollte.

  • Ich kann aber schreiben Fallout 4. Es ist wieder da der Sog der mich nicht in Ruhe lässt. Wie es halt bei fast allen Spielen dieser Art von Bethesda ist. Und jetzt wirds komisch. Die Ecken und kannten von Fallout 4 sind zwar objektiv halt Ecken und Kanten aber subjektiv das was ich haben will. Es gibt mir halt wieder das Gefühl was ich lieben gelernt habe. Wie eine Schrottmühle. Aber es ist meine Schrotmühle. Ich hab Spaß mit ihr dumme Dinge zutun und später kann ich sie reparieren und damit ihr eine persönliche Note geben. Für mich ist das Spiel einfach Perfekt. Es ist das was ich wollte.

    ich glaub dem kann ich mich irgendwie anschließen. nun läuft es auch wieder. Es macht einfach spaß. Es ist so ein Spiel das ich sofort wieder spielen will wenn ich grad nicht kann.

  • Habe seit Release fast täglich Halo 5 gezockt...habe mittlerweile auch 1000 Gamerscore und erfreue mich immer noch am Multiplayer...so GUT! (nächste Woche kommt dann auch Big Team Battle usw. ^^)
    Nebenbei spiele ich immer wieder Chibi-Robo Zip Lash auf dem 3DS....hatte mir so gut wie nichts erwartet und bin dennoch überrascht worden. Auch wenn Chibi Robo ''nur'' ein weiterer Platformer ist, hat es doch ein paar frische Ideen und motiviert mich immer weiter zu spielen :D
    Gerade habe ich Rise of the Tomb Raider ausgepackt und werde damit jetzt endlich anfangen ^^

  • Versuche mich jetzt endlich mal erneut an Dragon Age Inquisition. Hab es mir damals zu Release geholt und relativ schnell wieder abgebrochen weil es mir nicht besonders viel Spaß gemacht hat aber da mir momentan ein größeres Langzeitprojekt fehlt, und ich mal so gar kein Interesse an Fallout 4 hab, dacht ich mir ich könnte es ja nochmal versuchen :D Wollte es die letzten Monate immer wieder mal anfangen aber da haben andere Spiele meine Zeit beansprucht *hust* MGSV und Witcher 3 *hust

  • Nachdem ich mit Fallout 4 irgendwie überhaupt nicht warm werde habe ich mich an Xenoblade Chronicles auf der WiiU gesetzt und bin komplett begeistert. Wenn Xenoblade Chronicles X genauso gut wird könnte das mein Lieblings-RPG dieses Jahr werden.

    "After all a murderer is only an extroverted suicide."

  • An alle dies besitzen, würdet ihr sagen, es zahlt sich aus den Mario maker zu kaufen? Ich könnte mir vorstellen, dass mir das Konzept recht gut gefallen würde, aber da der hype jetzt doch sehr abgeklungen ist, weiß ich nicht ob es sich noch auszahlt, Mario maker zu spielen.

  • Ich spiele grade Sword Art Online: Lost Song und habe ordentlich Spaß damit. Mit Persona 3 mache ich dann danach weiter, da will ich mich nachher lieber voll und ganz drauf konzentrieren ^^ Bevor ich nicht beides durch hab, werde ich auch davon absehen, mir Fallout zu holen.

  • Dragons Dogma

    Wie ich hier schon mal sagte, das Spiel macht so vieles so gut, aber genau so vieles so schlecht.. und jetzt hab ich es geschafft und es durchgespielt. Meine Meinung hat sich nach wie vor nicht geändert. Es ist ein tolles Rollenspiel mit einem super Kampfsystem und genialen Bosskämpfen, aber auch mit genau so vielen fragwürdigen Designentscheidungen... und das bleibt dem ganzen Spiel erhalten. Dennoch hat mir das Ende sehr überrascht und hätte damit auch nicht gerechnet.. und ich rede hier nicht von der Story sondern von etwas, was am Ende passiert bzw. was man machen muss.. und da ist mir dann der Soundtrack auch besonders aufgefallen. Ich hatte auch bei dem Spiel den, ich nenne ihn gerne RPG-Effect.. und zwar meine ich das Gefühl, nach Abschluss eines langem Rollenspiel etwas erlebt und eine Reise hinter sich zu haben.


    Ratchet and Clank: Tools of Destruction

    Ich bin ein großer Fan der Reihe und das schon lange. Habe jetzt mittlerweile jeden Teil schon oft durchgespielt, aber diesen Teil hab ich nur einmal beendet und das vor 5 Jahren. Also ist meine Erinnerung an das Spiel nur noch ganz blass.
    Hab jetzt die 1. zwei Planeten hinter mir und ich bin komplett erstaunt wie toll der Humor noch ist, und dass, das Spiel für ein Ratchet and Clank wirklich sehr gut inszeniert ist und das macht sich schon am Anfang bemerkbar. Es stecken auch so viele tolle Ideen drin und sieht für ein 2007er Ps3 Spiel noch gut aus.


    Achja und... THE WIND IS PUSHING MEEE :whistling: