Beiträge von Muffin

    Sieht so aus, als könnten die Probleme mit den Verbindungsabbrüchen von dem einen Joycon ein Fehler in der Hardware, sprich nicht durch nen Patch behebbar sein.


    Nintendo hat ja schon das Problem anerkannt, falls es wirklich ein Hardware-Problem ist, hoffe ich doch, dass sie das für zukünftig hergestellte Joycons fixen und für Erstkäufer ein Austauschprogramm anbieten.

    Wobei diese Verbindungsabbrüche scheinbar nicht bei jedem gleichermaßen auftreten. Sowohl PC Games, als auch Rocketbeans haben dazu gesagt, dass es bei denen zu Hause mal aufgetreten ist, sie das Ganze in der Redaktion aber nicht mehr so leicht nachstellen konnten. Teilweise hat es bei denen in der Redaktion sogar auf weite Entfernung noch gut funktioniert. Ist also schwierig zu pauschalisieren. Bei manchen tritt das Problem schon bei leichter Abschirmung der Controller auf, andere müssen sich dafür richtig anstrengen. Hmm... :huh:
    Tja, da kann man wieder mal von Kinderkrankheiten sprechen - mal sehen, ob Nintendo dieses Problem in zukünftigen Chargen angeht.

    Das legt halt nahe, dass das einfach ein Produktionsfehler sein könnte. Scheinbar aber ein weit verbreiteter, Nintendo hat schließlich schon angekündigt, dass sie es untersuchen.

    Sieht so aus, als könnten die Probleme mit den Verbindungsabbrüchen von dem einen Joycon ein Fehler in der Hardware, sprich nicht durch nen Patch behebbar sein:


    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1350169



    Nintendo hat ja schon das Problem anerkannt, falls es wirklich ein Hardware-Problem ist, hoffe ich doch, dass sie das für zukünftig hergestellte Joycons fixen und für Erstkäufer ein Austauschprogramm anbieten.

    Schonendes Material im Dock oder anständiges Gorilla Glas statt Plastik für den Bildschirm z.B.

    Wait what? Die Switch benutzt Kunststoff anstelle von Gorilla Glass? Das ist ja mal dämlich, Gorilla Glas ist doch schon seit Jahren standard bei Smartphones/Tablets.

    Jo, sonst würden Kratzer ja auch nicht so leicht entstehen. Ist wie bei WiiU Controller und 3DS Kunststoff.

    Das ist leider nicht auf Nintendo beschränkt. Fast alle Hersteller und Händler erkennen einzelne Pixelfehler nicht als Garantiefall an.

    Und dabei ist das bei kleineren Bildschirmen umso störender :/ Naja, kann man nichts machen. Das Wording von wegen "kein Defekt" ist wohl nur etwas unglücklich.

    Ob es weit verbreitet ist, muss sich noch zeigen, es hätte aber generell einfach umgangen werden können. Schonendes Material im Dock oder anständiges Gorilla Glas statt Plastik für den Bildschirm z.B.

    @Muffin, handelt es sich hier um Einzelfälle sowie bei fast jedem Launch einer neuen Konsole oder ist dies wirklich ein weiterverbreitetes "Kratzer-Problem"? Ich erinnere da nur an die PS4, als angeblich 20% mit Hardware-Ausfällen zu kämpfen hatten (lt. diversen Communities)...


    ...man sollte hier immer bedenken, dass sich generell nur Leute zur Wort melden, die natürlich ein Problem mit der Konsole haben. Ob es sich dann aber eben um ein weiterverbreitetes Problem handelt, sagt dies natürlich nicht aus. Ich bin daher mit solchen "Problemmeldungen" erstmal vorsichtig.


    btw, Aussage meines Freundes: "Wenn man die Switch normal in den Dock "einführt", kann ich mir nicht vorstellen, wie das Kratzer verursachen kann bzw. soll."

    Ist relativ verbreitet. Hab ich als Erstes hier gesehen: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1349599


    In dem Thread sind einige, die das schon selbst erleben plus ein paar Verlinkungen zu Reviewern, bei denen das auch so ist.


    http://www.nintendolife.com/ne…ost_important_console_yet


    http://www.glixel.com/news/you…r-nintendo-switch-w470245



    Ohne das Gerät zu haben, scheint das trotzdem leicht passieren zu können. Wenn man z.B. die Joycons abnimmt und die Switch im Dock dabei wackelt. Allein dass im Dock kein Gummi/Stoffschutz ist, macht es wahrscheinlich auch beim normalen Einfügen möglich, und die Switch ist bis jetzt nur einige Tage draußen. Nach nem Monat kann das ganz anders aussehen.


    Ich bin auch kein Fan von diesen Billig-Screen-Protectors, wo Blasen entstehen o.ä. Da muss man dann schon wieder eher nen Glasschutz für wieder 10$ dazukaufen. Oder am Dock mit Mikrofaser oder anderem rumbasteln.


    Edit: Das ist eher mit den DS Problemen zu vergleichen, als mit den PS4 Ausfällen. Bei dem DS sind bei sehr vielen Kratzer am oberen Bildschirm durch normales Zuklappen entstanden. Nur halt erst nach einiger Zeit, und nicht schon so früh.

    naja ist ja wenn nur ein Software Problem was man wie auch das Surround Audio Problem mit einem Weiteren Firmwareupdate fixen kann

    Jo, das mit dem Bild sollte leicht zu fixen sein.


    Das mit den Kratzern ist für mich aber ein erhebliches Problem. Gut, dass ich gewartet habe.


    Btw sind Savegames auf der Switch gespeichert, nich auf der SD-Karte. Wenn die Switch kaputt geht, sind alle Saves futsch.


    Jedenfalls solange bis Nintendo Cloud Saves nachpatcht. Falls sie es denn tun.

    Es wird berichtet, dass die Switch sich wohl leicht Kratzer einfängt wenn man sie ins Dock slidet.


    Würd also Screen Protection oder angeklebte Mikrofaser o.ä. im Dock empfehlen.


    Aus dem 3DS hat Nintendo wohl nicht gelernt...


    Edit: Und die Bildkalibrierung is wohl auch schrott und nicht einstellbar...


    Wahlleute sind nicht das Problem.
    Das Problem ist die Verteilung der Wahlleute. Es gibt nämlich nur 9 Staaten, die das gemäß dem Wahlverhältnis machen, alle anderen senden nur die Wahlleute der Gewinnerpartei.

    Selbst wenn man das so macht sind Wahlleute für mich absolut unnötig, selbst wenn sie absolut sich dem Wahlverhältnis angleichen(was sie übrigens kaum schaffen können, denn du kannst ja nur ganze Wahlmänner verschieben und jeder Wahlmann kann nur das Ergebnis um 0,18 Prozent ändern, also kann du zum Besipiel 50,1% gar nicht darstellen) und wenn nicht, dann verfälschen sie Wahlen. Das es überhaupt möglich ist, dass ein Kandidat mit mehr Stimmen verlieren kann sollte absurd genug sein.
    Also sind sie im besten Falle unnötig und im schlimmsten der Demokratie hinderlich.

    Wahlleute sind nicht das Problem, wir in Deutschland wählen schließlich auch nicht unseren Kanzler sondern Abgeordnete. Die Verteilung der Wahlmänner auf Staaten die nicht die Populationsverteilung widerspiegelt und die "Winner-takes-all" Methodik die in den meisten Staaten verwendet wird sind das Problem.
    Wie direkte Demokratie ausgehen kann hat uns Großbritannien vor kurzem gezeigt.

    Dann sag mir doch mal, was Robin damit bezweckt, dass er es befürwortet einen Nazi zu schlagen. Es bringt null. Aber dazu habe ich (und auch andere) genug geschrieben.

    Wie gesagt hab ich den Podcast noch nicht gehört, könnte also sein, dass ich Feinheiten grade nicht weiß. Meine Meinung zu diesem Zweck hab ich aber wie gesagt verlinkt, und bezieht sich auf die USA. In Deutschland? Da bringt ne Anzeige wegen Volksverhetzung deutlich mehr.

    Meine Meinung dazu habe ich schon im anderen Thread kundgegeben, in mehreren Posts. Bin noch nicht dazu gekommen, den Podcast zu hören, deswegen belasse ich es erstmal bei dieser Verlinkung.


    @meisterlampe_1989
    Ich finde es ziemlich unangebracht, wie persönlich du hier wirst. Du kannst deine Meinung dazu kundtun, und natürlich auch dein Patreon deswegen kündigen. Aber Robin vorwerfen, er würde Befriedigung aus Gewalt ziehen und Tom vorwerfen, wie man mit ihm arbeiten könnte? Das ist schon ziemlich beleidigend.