Beiträge von gigs98

    Ich würde prinzipiell sagen dass unterschiede zwischen dir und "dem prototypischen Mann" nichts damit zu tun haben müssen ob du dich als Mann identifizierst oder nicht. Viel von dem was du aufgezählt hast trifft auf mich auch zu und ich fühle mich trotzdem zu 100% als Mann. Es ist denk ich wichtig sich nicht durch stereotypen definieren zu lassen sondern komplett darauf zu hören als was man sich selbst sieht

    Natürlich kannst du immer sagen "ich finde Film a besser als Film b" aber so wie du deinen ursprünglichen Kommentar geschrieben hast hat sich das ein bisschen nach "welch Kunstbanause würde einen fincher einem Kubrick vorziehen" angehört. Das mag nicht so gemeint gewesen sein, aber so hat es auf mich gewirkt.

    Ja du nimmst das gerade extrem ernst. Dafür fehlt mir ein bisschen das Verständnis. Natürlich ist das ein subjektives Thema. FloriToDah hat etwas subjektives gesagt, ich habe etwas subjektives entgegnet. Ich sehe das Problem nicht tbh.

    Das du nicht alles ganz ernst gemeint hast hab ich mir schon gedacht, meinen eigenen Kommentar zu erklären ohne dabei ernst zu wirken war aber recht schwierig ;)

    Ich bin nicht der Meinung dass Filme besser werden sondern dass fincher's Filme genau so wie die Filme von Leone, Hitchcock oder Kubrick eines Tages als Klassiker gelten werden und sobald das der Fall ist wird niemand mehr das Argument "fightclub kann nicht der beste Film sein in einer Welt in der es Filme von (hier legendären Regisseur einfügen) gibt".

    Doch klar. Ich versteh die Argumentation nicht. Fight Club ist doch schon seit min. 10 Jahren ein moderner Klassiker. Aber ich finde trotzdem viele Filme besser. Nicht nur deutlich ältere Filme. Pulp Fiction etwa. Full Metal Jacket ist auch nur 11 Jahre älter.

    Natürlich kannst du immer sagen "ich finde Film a besser als Film b" aber so wie du deinen ursprünglichen Kommentar geschrieben hast hat sich das ein bisschen nach "welch Kunstbanause würde einen fincher einem Kubrick vorziehen" angehört. Das mag nicht so gemeint gewesen sein, aber so hat es auf mich gewirkt.

    Wenn wir alle mal alt sind, David Fincher tot und seine Filme Klassiker reden wir weiter.

    Inwiefern werden Filme mit dem Alter besser? :/

    Vielleicht solltest du dich mit der Einstellung lieber nach nem Wein-Thread umsehen 8o


    Ein guter Film ist unabhängig seines Alters gut. Alles andere ist nostalgische Verklärtheit.

    Ich bin nicht der Meinung dass Filme besser werden sondern dass fincher's Filme genau so wie die Filme von Leone, Hitchcock oder Kubrick eines Tages als Klassiker gelten werden und sobald das der Fall ist wird niemand mehr das Argument "fightclub kann nicht der beste Film sein in einer Welt in der es Filme von (hier legendären Regisseur einfügen) gibt".

    Dass gefährliches Spiel nur indirekten Freistoß gibt wusste ich nicht. Aber davon abgesehen sind wir dann ja denk ich eh einer Meinung

    Nigeria tut mir wirklich leid aber was gerade auf Social Media passiert is echt nicht ok. Der Schiedsrichter bekommt trotz einer soliden Leistung morddrohungen und die FIFA bekommt von allen möglichen Seiten rassismus Vorwürfe. Hatte Nigeria bei ein paar Entscheidungen etwas pech? Ja, aber wie dermaßen irrational gegen den Schiri gehetzt werden kann ist mir ein Rätsel. Anstatt froh über den VAR zu sein scheint der durchschnittliche Fußballfan das nur als Möglichkeit wahrgenommen zu haben Kleinigkeiten wie riesen Skandale aufzublasen. Schade wenn Menschen zu dumm sind Verbesserungen anzunehmen.

    Wobei ich die VAR-Entscheidungen in diesem Spiel alle richtig fand. Du nicht?

    Bei der hands Szene in Argentiniens 16er bin ich mir nicht sicher wie die genaue Regel aussieht aber bei dem hohen Bein von Argentinien (ich glaub Ende der ersten Hälfte war das) hätte es aber finde ich Elfer geben sollen. Keine krassen Fehlentscheidungen aber im Zweifel gings beide Male zu Gunsten Argentiniens.

    Nigeria tut mir wirklich leid aber was gerade auf Social Media passiert is echt nicht ok. Der Schiedsrichter bekommt trotz einer soliden Leistung morddrohungen und die FIFA bekommt von allen möglichen Seiten rassismus Vorwürfe. Hatte Nigeria bei ein paar Entscheidungen etwas pech? Ja, aber wie dermaßen irrational gegen den Schiri gehetzt werden kann ist mir ein Rätsel. Anstatt froh über den VAR zu sein scheint der durchschnittliche Fußballfan das nur als Möglichkeit wahrgenommen zu haben Kleinigkeiten wie riesen Skandale aufzublasen. Schade wenn Menschen zu dumm sind Verbesserungen anzunehmen.

    Diese WM ist weird. Von den vier Favoriten teams hat nur Frankreich gewonnen und die haben mit am schwächsten gespielt. Deutschland war mMn immer noch besser als komplett uninspirierte Brasilianer die mit der Schweiz einen wie ich finde klar schwächeren Gegner als Mexiko hatten. Durch die derzeitige Tabellen Situation ist es jetzt außerdem nicht unwahrscheinlich, dass Deutschland gegen Brasilien nicht wie von vielen erwarten das Finale sondern das Achtelfinale wird. Würde mich als "neutralen (also nicht deutschen) Zuseher" sehr freuen.

    Favorit ist für mich jetzt allerdings Spanien, die zwar nur unentschieden gespielt haben deren kurzpassspiel aber erstmals seit 2012 wieder absolut on point war. Es bleibt noch abzuwarten wie Belgien, England und Kolumbien spielen aber ich bezweifle sehr, dass mich die mehr beeindrucken können.

    Was für ein geiles Spiel. Das beste Argumebt dafür wieso die wm nicht aufgestockt werden sollte. Wäre schade solche Duelle nur noch in der ko Phase zu sehen.

    Das hab ich auch noch nicht erlebt. Schmeißt Spanien einfach am Tag vor der WM seinen Trainer raus. Tja. Das wars wohl mit dem Titel, kann mir nicht vorstellen dass das jetzt noch so gut klappt.

    Vielleicht bin ich da auch ein wenig blauäugig, aber die zählten für mich dieses Jahr nicht wirklich zu den Favoriten /o\

    Da würde ich widersprechen, Spanien ist was den Kader betrifft auf einer Ebene mit Brasilien, Deutschland und Frankreich und von den beiden letzt genannten hatte Frankreich seit der EM Probleme die individuelle Stärke zu einem starken Team zusammen zu bringen während Deutschland nach der WM Quali in der Vorbereitung oftmals nicht mehr ganz so überzeugend war (was zugegebenermaßen nicht all zu viel aussagt, aber Selbstvertrauen bringt eine Niederlage gegen Österreich zumindest nicht). Auch laut Quoten liegt Spanien auf Platz 3 der Favoritenliste.

    Man vergisst sehr leicht, dass die Mannschaften mit denen man 2014 und 2016 teils untergegangen ist immer noch in etwa gleich talentiert waren wie jene mit denen man zwischen 2008 und 2012 3 Titel in folge geholt hat. Einziges Problem war, dass del Bosque nach wie vor mit dem selben veralteten System gespielt hat auf das die wirklich starken Gegner bereits eine Antwort gefunden hatten.

    So oder so, ich würde einen Titel von Spanien auch jetzt noch nicht ausschließen. Der Trainer Wechsel ist sicherlich alles andere als perfekt, wäre ein neuer Trainer von einem Tag auf den anderen aber so verheerend gäbe es nicht das Wort Trainereffekt. Natürlich lässt sich sowas nicht 1:1 auf eine Nationalmanschaft umlegen aber ich denke, dass wenn der neue Trainer gute Arbeit leistet trotzdem noch viel erreicht werden kann. Einzig gigantisches Problem das ich sehe ist, dass dieser Wechsel das Gefüge der Mannschaft komplett zerstören könnte, denn ich bezweifle, dass Real und Barcelona Spieler die selbe Meinung zu diesem Trainerwechsel haben. Aber erneut, das muss nicht passieren.

    Ich lache gerade innerlich Robin aus der noch das ganze Formel 1 Rennen von heute vor sich hat. Mann, war das Grütze.

    War Nadal's Teilnahmebedingung an der Werbung, dass er das Match gewinne muss? ^^

    Anyway, hawk eye bei einem Mario Tennis Spiel? Als nächstes bitte DRS in Mario Kart.

    Solo: A Starwars Story


    Naja. Der Film ist nicht schlecht. Er ist optisch oftmals sehr beeindruckend, hat zwar einige Logiklücken erzählt alles in allem aber trotzdem eine ganz gute Geschichte. Das große Problem ist aber, was dieser Film ist und wieso das überhaupt nicht zu dem passt wofür sein Protagonist steht.

    Wenn man sich die 3 bisherigen neuen Star Wars Filme ansieht ist meiner Meinung nach die größte Stärke all dieser Filme, dass sie epische Momente haben die mich als Star Wars Fan packen können. Allerdings muss man beachten wie diese Momente erzeugt wurden. In den zwei Teilen der Hauptreihe war das denkbar einfach. Etwas force theme Geklimper hier, etwas Laser schwer gefuchtel da, und schon hat man die Fans dort wo man sie haben will. Rogue One hat sich da bei weitem schwerer getan und wäre mMn auch ziemlich misslungen wäre da nicht die großartige letzte halbe Stunde. Solo lässt sich am besten als ein zweites Rogue One aber ohne dem guten Finale beschreiben. Man ist bei der alten Formel geblieben aber konnte weil Han Solo nunmal kein epischere Held der das Universum retten will ist sondern einfach nur ein Bandit mit gutem Herz, nicht das i Tüpfelchen drauf setzen das die bisherigen Filme gut gemacht hat.

    Der Film war immer noch recht unterhaltsam aber ich habe auf mehr gehofft

    Mann, über den Sieg kann noch nicht mal ich mich freuen. Im Viertelfinale Glück gehabt, im Halbfibale noch mehr Glück gehabt und im Finale unfassbar viel Glück gehabt. Ich werde mir jetzt ein Jahr lang von jedem nicht real fan anhören müssen, dass sich real den cl Sieg nicht verdient hat und so richtig wiedersprechen kann ich nicht einmal. Irgendwie fühlt sich das gerade alles falsch an.