Was wird Momentan gezockt?

  • Fallout 4, BioShock Infinite, Rocket League, MGSV und dann würde ich noch spielen wollen Undertale, Dark Souls, Hatofulboyfriend, Anno 2205.... von zu wenig Spiele zu zuviele :S

  • Habe gerade Episode 6 von Game of Thrones (Telltale) beendet und bin wirklich schwer begeistert. So wollt eich das eigentlich schon die ganze Staffel haben :D Muss die Episode (oder vllt auch die ganze Staffel) definitiv nochmal spielen da es in dieser Episode augenscheinlich so viele Entscheidungen gab
    Ich hatte zwar meine Probleme mit der Staffel (vor allem weil immer auf total uninteressante Charaktere wie Mira oder Gared eingegangen wurde) aber das kann man auch auf die Tatsache schieben das ich die Episoden jeweils mit mehreren Monaten Abstand gespielt habe.

  • Rise of the Tomb Raider: Es gefällt mir, wie der Vorgänger, sehr gut. Ist genau das geworden was ich erwartet habe. Ausserdem sieht es verdammt hübsch aus. Aber wie schon im Podcast erwähnt wurde ist das zielen in dem Spiel wirklich ein wenig komisch... Ich treffe nicht wirklich was. Und ich finde die Gegner halten einen Tick zu viel aus... Soll einem wohl motivieren unentdeckt zu bleiben...


    Halo 5: Heute kam der 'Big Team Battle' Modus raus und ich finde das ist das beste was dem Spiel passieren konnte. Die 4v4 Arena Matches waren mir immer zu klein und die Kriegsgebiete machen mir keinen Spass weil da meist einfach nur chaos herrscht. 8v8 finde ich dagegen perfekt. So muss Halo sein. :)

  • Ratchet and Clank: Tools of Destruction

    Bin jetzt ungefähr 10 Stunden wieder drin und wollte mal erwähnen wie unfassbar toll und einfallsreich die Planeten (Levels) gestaltet sind. Ich hab das komplett vergessen wie toll diese Spielwelt aussieht.. vor allem in Städten, überall wo man hinsieht, toll und mit Liebe gestaltete riesige Bauten und Konstrukte. Und die Levelmusik ist jetzt kein Meisterwerk, aber passt an manchen Planeten perfekt zum Stil des Ortes. Im späteren Spielverlauf kommt man auf einen verschneiten Planeten der von Roboterpiraten besiedelt ist. und die dazu gehörige Levelmusik ist eine Mischung aus sanften Schnee/Weihnachtsklängen und ordentlichem Piratenscore. Und hab ich schon erwähnt wie toll die Planeten aussehen??
    Dieser Teil ist der ersten der damals auf der PS3 erschienen ist.. und das merkt man. Es gibt viele kleine Fehler und Bugs.. und die Kamera macht leider sehr oft viele Probleme.
    Aber trotzdem liebe ich diese Reihe und bei diesem Teil merk ich auch immer wieder warum.

  • Eigentlich müsste ich noch Tales of Zestiria beenden.
    Außerdem sollte ich mehr GW2 spielen
    Tales of Hearts R habe ich auch angefangen.
    War eigtl dabei Pokémon Spiele nachzuholen und kurz vor dem Ende von Platin
    Habe mit paar Freunden immer wieder Abends Rocket League gespielt





    but suddenly Hearthstone.

  • ENSLAVED: Odyssey to the West

    Ich spiel es seit heute und bin ca. 2,5 h schon drin. Bisher gefällt es mir sehr gut. Vor allem die Spielwelt lässt mich immer im inneren sagen ''och, ist das schön''. Und damit ist nicht die Grafik gemeint. Die von der Natur zurückgeholte Stadt New York sind fantastisch aus.. alles im sehr starken blau und grün, dass direkt ins Auge sticht. Erinnert mich ständig an THE LAST OF US.
    Das Kampfsystem macht mir persönlich auch Spaß, nur die Ausweichrolle ist viel zu kurz und für die gegnerischen Angriffe nicht sehr direkt. Allgemein ist die ganze Steuerung sehr undirekt und macht auch mal Probleme. Zuerst dachte ich es währ der PS4 Controller, aber hab es dann mit dem Ps3 Pad probiert und es war genau so.. Naja muss man sich halt dran gewöhnen..
    Ich muss nur noch mit den Charakteren anfreunden, weil mir ist Monkey noch ein bisschen unsympathisch.
    Das wird wohl warscheinlich an der PS3 selbst liegen, aber die FPS-Rate läuft konstant nicht flüssig.. bei dem Kantenflimmern führt das bei mir zu leichten Schmerzen im Auge :|
    Ersteindruck: :thumbsup: