Was wird Momentan gezockt?

  • The Darkness II

    Hab's gestern Abend auch schon wieder durchgespielt und hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß damit. Die Story war nach hinten raus leider nicht optimal, aber bis auf die letzten zehn Minuten hatte sie mich tatsächlich sogar gepackt. Und das Gameplay ist halt einfach butterweich, wenn auch nicht ohne Balancingprobleme. Bezweifle zwar, dass es hier noch jemanden gibt, dem ich das sagen muss, aber wenn ihr The Darkness II mal irgendwo rumliegen seht, holt es nach - es lohnt sich! :)

  • Far Cry Primal


    Durchgespielt. Naja, zum Ende hin habe ich gemerkt, dass sich die Formel etwas abnutzt und man die Nebenmissionen nur noch wie eine To-Do-Liste abhackt. Aber auch die Hauptmissionen haben mich gegen Ende nicht wirklich vom Hocker gerissen und haben es sogar geschafft, dass das Ende sehr unerwartet und unbefriedigend kommt. Zumal man erst in einer Vision gezeigt hat, dass am Ende eine riesige Sonneneruption kommt und ein Weltuntergangsszenario eingeleitet wird. Und dann Pustekuchen. Ich hatte meinen Spaß mit Far Cry Primal und halte es nach wie vor für ein solides Spiel, aber mehr ist es dann auch nicht. Die ganzen Collectibles kann man sich übrigens auch sparen, sodass für mich das Spiel nach den wichtigsten Missionen vorbei war.


    The Flame in the Flood


    Hmm, weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Es ist ein Survival-Spiel à la "Don't Starve" mit der einen, oder anderen eigenen Idee. Sound und Design gefallen mir sehr, aber irgendwie ist die Menü-Führung etwas verwirrend und der Frustfaktor etwas zu hoch angesetzt. Bei den ersten beiden Reisen hatte ich schnell Knochenbrüche und Hunger-Attacken und hatte nichts, um dem entgegenzuwirken. Da muss man sich also wieder richtig reinfuchsen. Werde es weiterspielen und dann nochmal was zu sagen.

  • Ghost Recon Wildlands


    Ernsthaft Ubisoft? So einen Haufen Müll wollt ihr euren Kunden andrehen? Das Spiel sieht grafisch furchtbar aus!


    Ein Screenshot der PC version auf "Ultra" / 1080p:


    Ghost Recon Wildlands - Open Beta2017-2-24-21-12-3.jpg



    Und wer hat bitte dieses Gras animiert? So eine hässliche, ruckelige Animation habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Und die Fahrphysik... Es fühlt sich an als würde man ein Papierauto steuern.. Das kann doch irgendwie nicht euer Ernst sein... Das reine Shooter Gameplay scheint ganz in Ordnung zu sein, aber für mich kann das die Technische Katastrophe einfach nicht ausgleichen.
    Ich halte dieses Spiel für eine absolute Frechheit, auch wenn es noch "beta" ist, das werden die bis zum release niemals hinbekommen.



    Oh, und das ist einer der ersten Einblendungen die man zu sehen bekommt:


    f.png


    Drücke "F" um zu bestellen!!! Schon klar...

  • Da Call of Duty: Infinite Warfare ein free Multiplayer weekend hat, dachte ich mir "ich schau mal rein".
    Das Spiel stürzt ab wenn ich etwas in den Grafikeinstellungen ändere und wenn ich auf den verlassen Button drücke.
    Außerdem komme ich in kein Match rein, es steht zwar dran " level wird geladen" aber es passiert nichts.
    Ich kann es unter keinen Umständen empfehlen.

  • Tearaway Unfolded


    Hach, ist das ein entspannendes Spiel! Habe es damals auf der Vita schon durchgespielt, aber auf der PS4 ist das Ganze nochmal aufwändiger und hübscher. Die Level wurden um die Funktionen des DualShock 4 Controllers erweitert, was hier und da zwar etwas fummelig wird, im Großen und Ganzen aber ganz gut klappt. Level-Design und Musik sind übrigens nach wie vor großartig! Das Einzige, was bisher leicht stört, sind die subtilen Verweise auf die Begleiter-App, die PS Kamera, die Webseite etc. Hätte nicht sein müssen. Ansonsten ein wunderbares, kleines Spiel, das einem schnell ein Lächeln auf's Gesicht zaubern kann.

  • Yakuza 4
    Durch das ganze Yakuza 0 Lob habe ich wieder Lust auf die Serie bekommen. Da meine Pause aber schon ewig ging und ich irgendwo mittendrin war, habe ich jetzt einfach von vorne angefangen. Macht immer noch Spaß. Nur bei den Hostess Clubs fühle ich mich immer noch unwohl :D


    Final Fantasy V
    Potenziell das erste Final Fantasy, dass ich durchspiele. Die Story hält sich noch sehr bedeckt/mysteriös und das Job-System fixt an. Das werde ich auf jedem Fall noch ein Weilchen spielen, aber vielleicht mit Guides für Blue Mage bestimmte Klassen.


    Castlevania: Symphony of the Night
    Nachdem ich irgendwann die eine Passage die fehlte gefunden habe, bin ich auch schnell fertig geworden, mit fast 100%.

  • Ghost Recon-Wildlands Beta
    Keine Ahnung was hier schief gelaufen ist, aber grafisch ist dieses Spiel wirklich sehr unterwältigend. Auch das Setting bietet optisch absolut keine Abwechslung und das Gameplay an sich wirkt ebenfalls, besonders im Vergleich zu ähnlichen Spielen wie z.B. The Division, extrem altbacken und unsauber :S
    Ich kann mir durchaus vorstellen dass Wildlands mit Freunden dennoch sehr viel Spaß macht, aber meins ist es nicht.


    For Honor
    Bin mittlerweile ca. 70 Stunden drinnen und nach wie vor absolut begeistert und süchtig danach :love:
    Bis auf die hin und wieder auftretenden Serverprobleme liebe ich einfach alles an diesem Spiel und kann nicht begreifen warum das, besonders in der Hooked Community, so untergeht (wo doch sogar alle Reviews sehr positiv sind) 8| Wird bis zum Release von Breath of the Wild und der Switch nach wie vor täglich mehrere Stunden gesuchtet hkdLove
    For Honor ist mit Abstand eine der besten und vor allem einzigartigsten Multiplayer-Erfahrungen seit Jahren.


    Pokemon Mond
    Obwohl mir wirklich alles an den neuen Pokemon Spielen gefällt, habe ich irgendwann auf der 3. Insel die Lust verloren und hab es erstmal für einige Tage liegen gelassen...und aufgrund anderer Spiele wurden aus Tagen 3-4 Wochen :/ Jetzt bin ich aber wieder voll drinnen und werd es auch noch vor dem Release von Breath of the Wild durchspielen.....ja, mein Leben richtet sich grad sehr nach dem Switch und Zelda Release :rolleyes:


    Super Smash Bros Wii U
    Dieses Spiel zählt selbst 3 Jahre nach Release zu den Spielen die ich mindestens einmal pro Woche spiele...einfach ein zeitloses Meisterwerk. Hab nun auch endlich alle Solo-Missionen und den All-Star Modus mit den letzten Charakteren durchgespielt....hat ja auch lange genug gedauert :P

  • und das Gameplay an sich wirkt ebenfalls, (...) extrem altbacken und unsauber

    Dem stimme ich absolut zu.
    Habe gerade mal ein wenig die Demo Beta gespielt und meine Entscheidung ist gefallen: Das wird kein Kauf werden.
    Die Grafik lass ich mal außen vor, die ist nicht gut, das Internet ist voll davon. ABER:
    Die Steuerung ist echt nicht gut. Die Entscheidung, für die Deckung keine Taste zu belegen, sondern dass sich die Figur selbst in Deckung begibt, halte ich für nicht gut. Oft stört es, in beiden Richtungen.


    Viel, viel schlimmer ist jedoch die Steuerung von Fahrzeugen (VIEL zu ungenau, hastig und nicht ausgereift) und insbesondere Flugzeugen und Holikoptern (kein Gieren, keine genaue Kontrolle).


    Sehr schade, da mir in GTA Online die Heist Missionen sehr gefielen, gerade auf Grund unterschiedlicher Rollen etc. und das Spiel echt Potenzial gehabt hätte.


    PS: Von der KI, gerade der Teamkollegen, fange ich grad gar nicht mal an. Taktische Tiefe im Singleplayer ist da eher nicht zu erwarten.

  • (...) und kann nicht begreifen warum das, besonders in der Hooked Community, so untergeht (wo doch sogar alle Reviews sehr positiv sind)


    Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde dass es sich relativ schnell abnutzt. Ich habe es ungefähr 10 Stunden (im Multiplayer) gespielt und habe das Gefühl alles gesehen zu haben. Besonders bei der Anpassung der Charaktere habe ich irgendwie mehr erwartet. Egal welche Rüstung man anlegt, man schaut immer irgendwie gleich aus. Wenn man schon ein Fantasy Szenario hat, verstehe ich nicht warum man diese Möglichkeit nicht genutzt hat und mehr Individualisierung anbietet.

  • (...) und kann nicht begreifen warum das, besonders in der Hooked Community, so untergeht (wo doch sogar alle Reviews sehr positiv sind)

    Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde dass es sich relativ schnell abnutzt. Ich habe es ungefähr 10 Stunden (im Multiplayer) gespielt und habe das Gefühl alles gesehen zu haben. Besonders bei der Anpassung der Charaktere habe ich irgendwie mehr erwartet. Egal welche Rüstung man anlegt, man schaut immer irgendwie gleich aus. Wenn man schon ein Fantasy Szenario hat, verstehe ich nicht warum man diese Möglichkeit nicht genutzt hat und mehr Individualisierung anbietet.

    Und ich bin einfach nicht so hooked um dafür 60€ zu bezahlen und habe generell zu viel zu spielen was Vorrang hat! Die Kampagne im Koop fänd ich interessant, aber der Multiplayer eher nicht sooo sehr.

  • Habe mal wieder Mass Effect 3 gespielt und irgendwie habe ich einfach mal so den Multiplayer angeschmissen und ich bin verwundert wie sehr dieser noch gespielt wird. Ich verbringe die Zeit im Spiel ausschließlich im Multiplayer, weil mir die Klassen sehr gefielen. Das einzig blöde ist, dass EA und funktionierende Server wie zwei unterschiedliche Galaxien sind.

  • Ich habe seit Freitag Deponia Doomsday endlich mal spielen und durchspielen können. Ich bin sehr begeistert davon, wie oft mich dieses Spiel story- und rätseltechnisch überrascht hat.


    Auch wenn einiges offensichtlich


    Ganz toll fand ich aber zum Beispiel

  • Stories Untold
    habt ihr jemals ZORK gespielt? Oder kennt ihr das Spielprinzip? Dann wisst ihr wie ihr Stories Untold spielt.
    Habe gerade nur das erste Kapitel gespielt. Stories Untold schafft eine gruselige und angespannte Atmosphäre.
    Bin gespannt was in den folgenden drei Kapiteln kommt. Das erste Kapitel hat mich schon mal sehr angefixt.


    Außerdem habe ich noch Ghost of a Tale gezockt
    Schleichspiel mit einem Redwall(Cartoon Serie über Antropomorphe Tiere die in der Ritter zeit leben(meine Lieblingsserie als Kind))
    oder Mouse guard(Comic buch Serie über Kriegermäuse)
    Sehr lustig sehr cool.

  • Final Fantasy XV


    Habe jetzt ein paar Stunden ins Spiel gesteckt und bin bisher recht angetan. Meine anfängliche Skepsis ist ziemlich schnell dem großartigen Soundtrack, der schönen Spielwelt und der tollen Atmosphäre gewichen. Ich finde es gut, dass XV einen ganz anderen Ansatz als XIII gewählt hat - man spielt kein überlanges Tutorium und läuft keine Schlauch-Levels entlang, sondern wird überraschend schnell in die (halbwegs) offene Spielwelt geworfen und darf sich nach Lust und Laune austoben. Wer gleich die Hauptstory verfolgen will, kann das tun. Wer jedoch auf Erkundung und Nebenquest steht, kann sich auch dem widmen. Diese Freiheit habe ich damals bei XIII sehnlichst vermisst.


    Grafisch ist das Spiel selbst auf der normalen PS4 durchaus beeindruckend! Das Niveau der fantastischen Cutscenes wird zwar nie erreicht, aber das Spiel sieht dennoch klasse aus und mir fällt auf die Schnelle kein JRPG ein, das noch hübscher daherkommt. Allem voran die Lichteffekte gefallen mir. Lediglich von der Framerate bin ich noch nicht überzeugt. In offenen Landschaften habe ich immer ein sauberes Bild und auch in Kämpfen geht alles klar. Wenn es mich dann aber in engere Gebäude oder Gassen verschlägt, kann das Bild ordentlich stottern. "Smooth" ist jedenfalls was anderes, aber zum Glück wurde es bisher zu keinem Zeitpunkt unspielbar oder richtig nervig. Besitzer einer PS4 Pro freuen sich jedenfalls über die höhere Framerate.


    Zum Kampfsystem kann ich bisher noch kein Fazit abgeben, denn dafür stecke ich da noch zu sehr in den Kinderschuhen. Nach ein paar Stunden der Spielzeit muss ich aber sagen, dass es mir durchaus Spaß macht. Es ist natürlich wieder etwas ganz anderes als in den FF-Spielen zuvor, aber das optionale Tutorium bereitet einen ganz gut vor. Bei mir ist es recht schnell ins Blut übergegangen, was ich wann tun könnte und wie ich auch mit großen Gegnerhorden zurecht komme. Blöd finde ich bisher aber definitiv die Kamera, die das Geschehen wirklich sehr chaotisch einfängt. Ich weiß, dass man da noch in den Einstellungen bisschen was justieren kann, aber so wie es voreingestellt ist, ist es recht anstrengend. Auch das Blocken und Beachten des MP-Verbrauchs ist noch etwas schwierig bzw. umständlich. Ich werde mich da in den nächsten Stunden noch weiter reinfuchsen und dann schauen, ob das Kampfsystem am Ende was taugt.


    Übrigens habe ich vor dem Spielen den Anime "FF 15: Brotherhood" gesehen und kann ihn wirklich weiterempfehlen. Er trägt jetzt nicht wirklich was zur Story bei und man verpasst nichts Grundlegendes, wenn man ihn sich nicht anschaut, aber für die Atmosphäre ist es ganz klar ein dickes Plus. In Brotherhood lernt man alle vier Charaktere gut kennen und erfährt einiges über deren Vergangenheit und ihre Bindung zu Noctis. Fängt man das Spiel an ohne den Anime gesehen zu haben, sind einem die drei Begleiter etwas fremd und man versteht einige Anspielungen überhaupt nicht. Heißt: die eine Stunde für den Anime sollte man schon investieren, wenn man zu den Typen eine stärkere emotionale Bindung aufbauen möchte.

  • For Honor
    Bin mittlerweile ca. 70 Stunden drinnen und nach wie vor absolut begeistert und süchtig danach

    Ma ne Frage dazu:
    Wie spielst du das? Alleine? Immer die gleiche Klasse? gleicher Modi? Wechselst du? Und wie war für dich bisher die Lernkurve?


    Habe durchaus Interesse daran, aber irgendwie auch Angst, dass es ein Spiel wird, dass ich kaufe und es nur paar Stündchen spiele.