Hab am Wochenende Resident Evil 7 innerhalb von 3 Tagen durchgespielt. Besonders die ersten Stunden und der Beginn haben mir sehr gut gefallen. Endlich mal wieder richtiger Grusel in einem RE. Und es spielt sich fast wie RE1 (auch wenn ich das nur mal kurz als Remake ausprobiert habe). Vor allem die aufgezwungene Hektik durch die Verfolger haben bei mir immer wieder Herzklopfen ausgelöst. Richtige Schockermomente hatte ich zwar nicht, aber in VR hätte ich es aus Schiss wohl dennoch nicht lange gespielt. Das Setting und die Grafik sind außerdem echt super. Und klar die Story ist nicht wirklich kreativ, aber da verstehe ich wenigstens etwas...die ganzen Umbrella Corps und anderen Verbindungen haben mich eh nie wirklich interessiert. Von mir aus hätte das Spiel auhc noch mehr in Richtung Blair Witch gehen können.
Habe danach mit Yakuza 0 angefangen und bin da jetzt im 6. Kapitel. Es ist das erste Yakuza, welches ich wirklich länger gespielt habe( Yakuza 1 und 3 mal kurz angespielt). Ich bin ziemlich begeistert von dem Spiel. Das ganze Setting von Tokio, die überjapanischen Beschäftigungen( ich sage nur Telefonchatten und Karaokebars), dazu eine vom Stolz der Yakuza geprägte Story und ein spaßiges Kampfgameplay habe ich so bisher noch nicht gespielt.