Alles anzeigenHello zusammen,
ich hoffe mal, der Thread lebt noch
Demnächst steht ein neuer PC an, da der damals Mittelklasse-Laptop von 2013 so langsam die Hufe hochmacht.
Budget ist so um die 800 mit Betriebssystem und ich möchte gerne bei One bestellen. Soweit bin ich auch bei allen Komponenten durch, nur die Grafikkarte macht mir Probleme, weil ich leider keine Ahnung habe.
Im Auge habe ich die Radeon RX 850 XFX mit 8 GB. Leider finde ich online nicht viel für mich Aussagekräftiges und frage daher mal hier nach - taugt die für die Preisklasse oder habt Ihr andere Empfehlungen?
Danke schon mal!
Wahrscheinlich meinst du RX 580 ;). Die ist jetzt schon 4 Jahre alt sie jetzt noch neu zu kaufen wäre nicht sonderlich sinnvoll. Die Radeon RX 5700 (XT) oder die Nvidia GTX 1660 / RTX 2060 Super wären gute alternativen. Die Radeon Karten bieten i.d.R. ein beeseres Preis/Leistungsverhältnis, viele Nutzer haben aber Probleme mit der Software. Nvidia bietet softwareseitig nicht nur deutlich stabilere Software, sondern auch bessere Features, wie den NVenc encoder, automatische Highlights, uvm.