Beiträge von PeetzoMix

    Ich hab mir ne Switch gekauft auf Ebay, für 90€
    Bei dem Preis wäre es ein halbes Wunder, wenn die keine großen Macken hat oder nur der Karton kommt. :hkdLol:

    Über Festpreis oder Gebot? Das klingt meiner Meinung nach sehr nach einem gehackten eBay-Account. Die erkennt man in der Regel entweder daran, dass sie etwas sehr günstig anbieten und auch gute Bewertungen haben, diese aber schon lange zurückliegen oder dass das Angebot nicht zu seinen bisher verkauften Sachen passt. Würde mich auf jeden Fall interessieren, wie das ganze für dich ausgeht, wobei ich dir am Ende natürlich eine funktionierende Switch wünsche^^

    Oh well, du hast Recht. Gehackter Account.
    Naja, kann kaum traurig darüber sein, war ja mein eigenes Verschulden. :hkdFacepalm:
    Dann warte ich bis frühestens Herbst, bis ich mir wieder ne Switch angucke. Und werde dann auch vorher überprüfen, ob das koscher ist oder nicht. Falls ich nochmal bei Ebay schauen sollte

    2 Kumpel und ich wollten heute bei dem Parallel-Gymnasium ein bisschen beim Abiklamauk mitfeiern.

    Ging schon um 4 Uhr morgens los.

    Bin also zum ersten Kumpel gefahren und erstmal 15 gewartet, geschrieben und angerufen.

    Nix passiert. Der hat verschlafen.

    Den zweiten Kumpel treff ich dann aufm Rückweg. Zusammen fahren wir zum Gymnasium.

    Kaum einer da. Die Person, die wir dort kannten, war mit seinen anderen Freunden zu sehr beschäftigt, sonst wars leer.

    Also kein Feiern.

    Und dafür bin ich extra so früh aufgestanden? -_-

    Ich war heute bei einem Kumpel und wir haben mal ne kleine 9 Stunden Session Far Cry 5 gehabt :-D
    Das Spiel macht Spaß, mehr als ich bei mir eigentlich erwartet hätte. Das Gunplay macht Laune, aber besonders Pfeil und Bogen war bei uns sehr oft beim Kampf in Gebrauch.
    Ich habe zu Anfang auch einfach gerne nur Takedown-Kills gemacht, dass wird bei den späteren Missionen allerdings etwas schwierig^^'
    Außerdem bin ich so froh, dass man endlich mit R2 und L2 Gas gibt und bremst. Wer auch immer sich ausgedacht in Far Cry 4 (und eventuell den vorherigen Teilen) mit dem linken Stick auch zu beschleunigen, sollte sich ganz weit weg in eine Ecke stellen.

    Weiter finde ich außerdem toll, dass die Welt relativ kompakt ist mmn, dafür aber zumindest an jeder kleinen Kreuzung etwas passieren kann. Auch wenn sich das nach ein paar Minuten dann doch schon erschöpft. Das nehme ich trotzdem lieber, als wenn ich einfach durch großes Nichts düsen muss.

    Storytechnisch bin ich tatsächlich überrascht. Die Trailer und das Setting sahen immer ganz cool aus, dass das aber auch interessant umgesetzt wird, hätte ich aber nicht unbedingt vermutet. Die Geschichte lebt aber auch von der Antagonisten Gruppe, die restlichen Charakteren sind halt deine normalen Open-World Bande.
    Den Pastor und die Bar-Inhaberin aus Falls End fand ich dennoch ganz cool.
    Ich mag außerdem noch die Aufteilung von Hopes County auf die jeweiligen Mitglieder: John, Jakob, Faith. Lustig finde ich dann auch, dass die 3 einfach unterschiedlich dargestellt und ihre Territorien anders verwalten, ich verstehe aber Johns Haltung noch nicht so ganz.
    Das Einzige, worauf ich nie so viel Lust hatte, war das Jagen oder Angeln. Macht mir kein Spaß
    Alles in allem fand ich das Spiel super, und deutlich angenehmer als Far Cry 4 bzw das was ich dort gespielt habe.

    Außerdem hatte ich ne Woche zuvor beim gleichen Kumpel auch mal DOOM angezockt.
    Das macht wirklich einfach nur Laune und die Musik ist so auftreibend. Ich hatte in der kurzen Zeit selten so viel Spaß mit nem Shooter. Muss ich mir auf jedem Fall mal von ihm leihen ^^
    (Ach und danke TheEpicSnowWolf fürs Erinnern :hkdLol:)

    Ich habe Ace Attorney: Trials and Tribualtions durchgespielt. Mal gucken wie kurz ich mich fassen kann ;-D


    Fall 1: War ein schöner Einstieg in die Geschichte, besonders da sie diesmal nicht nur einfach als Tutorial dient. Dazu noch ein befriedigendes Ende^^


    Fall 2: Hat ebenfalls Spaß gemacht, besonders dadurch, dass man erstmal ein Diebstahl, anstatt einem Mord untersucht. So fühlte sich das Kapitel schön kurzweilig an. Die Charaktere waren ganz nett, höchstens der entscheidende Breakdwon war etwas lahm.

    Und natürlich das Debüt von Godot. Mit seinen ganzen Sprüchen und Regel ging er mir etwas auf dem Keks. Allerdings war er auch recht humble.


    Fall 3: Gegenüber den anderen Fällen empfand ich diesen hier als schwächsten. Er begann ganz vielversprechend, ich hatte richtig Bock, dem Ganzen auf den Grund zu gehen.
    Allerdings habe ich recht schnell bemerkt, dass ich die Charaktere recht anstrengend fand. Zumindest Herrn Kudo hätte man ein ganzes Stückchen weniger Zeit geben können.
    Dann kamen ja zum Glück Furio und Viola, welche ich persönlich wieder ganz gerne mochte. Ein typischer Jackass und seine creepy Gehilfin/Freundin o.ä.
    Schade fand ich aber, dass man mit denen zusammen so wenig gemacht hat. Ich habe Potential für mehr gesehen.
    Was mich aber am meisten stört, mein pet peeve, ist wie der Fall zu ende ging:


    Fall 4: War Ok. Hat sich halt wie ein Tutorial Fall angefühlt. Nur dass das Ende nicht so befriedigend war.
    Es hatte aber was, Edgeworth, Mia und Gumshoe alle bei ihren Debüts zu sehen^^

    Fall 5: Meine Güte, da haben sie aber nochmal alles aus der Trickkiste rausgeholt. Man merkt, dass dies das Ende der Trilogie ist, wen die da alles nochmal zurückgeholt haben.
    Die erste Hälfte war wirklich unterhaltsam. Von Anfang an hat man gleich dem Spieler vermittelt "Das wird krass!"
    Wie man Edgeworth dann noch zurückgeholt hat, fand ich wirklich großartig. Dazu sind Edgeworth und Gumshoe ein super Gespann :-D
    In der 2 Hälfte ist dann es dann aber richtig abgegangen. Geisterbeschwörung (für die ich wirklich lange gebraucht habe, um sie zu verstehen), Personen-Verwirrspiele und whatnot. Und am Lustigsten: All das kaum ohne Hinweise auf den wirklichen Mörder zu bekommen^^
    Der Mörder war dann aber doch recht offensichtlich. Nichtsdestotrotz ein schönes Finale für die Trilogie.

    (Auch wenn man den Geister Teil etwas hätte kürzen können. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht so der Freund davon.)

    Jetzt kann ich ja mal den 2 Teil spielen, auch wenn mich Franzi jetzt schon etwas nervt, von dem, was ich mitbekommen habe?(

    Mal abgesehen von Robins Famosem Formel 1 Fest, gibt es hier Leute, die sich noch für den Sport interessieren? ^^ Muss wissen ob ich bei den Car Launches für die neue Saison, die bald anstehen, diesen Thread hier zuspammen kann oder nicht. :P

    Fänd ich gut, dann muss ich mich nicht diesmal drum kümmern ^^


    Edit: Deutschland ruled voll bei Olympia \o/ Nur um Felix Loch ists schade. Aber immerhin Bronze für Johannes Ludwig.
    Nur doof, dass ich das meiste nicht live sehen kann.

    Ich mag Charaktere

    Kiyotaka Ishimaru (Danganronpa 1)

    Kaito Momota und Gonta Gokuhara (Danganronpa V3)
    Snake (9 Hours, 9 Persons, 9 Doors)
    K ( Virtue's Last Reward)
    Carlos ( Zero Time Dilemma)
    Revolver Ocelot (Metal Gear Solid Reihe; vor allem Snake Eater)

    Tetsugoro Kusabi (The Silver Case)

    Travis Touchdown (No More Heroes)
    Alucard (Castlevania: Symphony of the Night)
    Samus Aran (Metroid)

    Ich spiele zurzeit The Silver Case und bin wirklich angetan von dem OST. Sowohl Masafumi Takada (der auch in meinem "richtigem" letztem Post vorkam ;-D), als auch Akira Yamaoka wissen einfach, wie man stimmungsvolle und atmosphärische Musik macht.
    Aber etwas schade, um die Remixes von Yamaoka. Außer dem Intro kommen alle Lieder nur beim Chapter Select vor.


    Intro von Takada (Original)


    Relativ unaufgeregt und chillig, besonders im Vergleich mit den Visuals. Diese Version erinnert mehr an eine Cop Serie und zeigt, dass trotz dem komischen Dingen, die passieren werden, die gezeigten Personen einen kühlen Kopf bewahren können.


    Intro von Yamaoka (aus dem Remaster)


    Diese Version ist kürzer, basslastiger und legt so ein größeren Wert auf die Mysterien des Spiels. Durch die Kürze fühlt es sich auch gehetzter an, auch zu sehen an den Charakteren die schnell nacheinander gezeigt werden, anders als in der originalen Version.


    Obwohl die beiden Intros unterschiedlich sind, kann ich mir bei beiden gut vorstellen, was auf mich zukommen wird, was für mich für ein gutes Intro spricht.
    Aber genug der Worte, hier jetzt einfach ein bisschen Musik :D
    Masafumi Takada




    Akira Yamaoka



    Gekaufte Spiele 2018 (-1)


    Durchgespielte Spiele 2018 (+1)


    Gesampunktzahl: -8

    Ich stimme @Steph voll und ganz zu. Hat mir Spaß gemacht und ist ne schöne Methode, meinen Backlog auch im Auge zu behalten.
    Würde auch wieder mitmachen, wenns denn weitergeht.
    Auf ein neues, mit vielleicht nicht zweistelliger negativ Punktzahl :D