Beiträge von DerAuto

    Rick and Morty Staffel 1 durch.


    ALTAH, WIE GUT IST DAS DENN?! So abgedreht und auf den Punkt in tollem Tempo und einfach großartig unterhaltend und witzig.

    WUBALUBADUBDUB !

    Ich bin mit House of Cards Staffel 4 fertig und muss sagen, je länger sie gedauert hat, desto besser hat sie mir gefallen.

    Absolut. Die Charakterentwicklung der bestehenden Figuren als auch die Einführung der neuen ist sehr gut gelungen ! Ein Spoilertag wäre vielleicht ganz sinnvoll in deinem Post ;)

    Der TOVG-Podcast ! Hab das Gefühl, dass den niemand kennt. Hab selber vergessen wie ich auf den gestoßen bin....
    Ist im Prinzip genauso aufgebaut wie HookedFM.


    Mit dabei sind:


    -Superbunnyhop
    -MattVisual
    -Sunder

    Game Maker's Toolkit - Da gehts um Spieldesign.


    MattVisual - Reviews. Er hat außerdem zusammen mit SuperBunnyhop einen Podcast, den TOVG-Podcast, der ziemlich gut ist !


    Videogamedunkey - Hauptsächlich Comedy


    Matthewmatosis - Absolut geniale Reviews/Commentaries. Besonders das Dark Souls Commentary.


    SpeckObst - aka Björn Balg. Gehört zu den besten deutschen Youtubern in Sachen Gaming !


    Rainer Schauder - Er schafft es immer sehr gut seine eigene, meist unübliche Meinung mit passenden Argumenten zu untermauern.

    Moin ! Ich spiele sie gerade und habe auch schon die Closed Alpha gespielt :D.


    Doom macht wirklich sehr viel Spaß. Deutlich mehr als ich erwartet hätte. Wichtig ist, dass man das Spiel auf Englisch stellen sollte, da der Announcer sonst die deutsche Synchronstimme von Saul Goodmann hat, die ich zumindest nicht wirklich ernst nehmen kann. ^^


    Die Spielgeschwindigkeit finde ich eigentlich passend, vielleicht liegt das daran, dass ich die PS4 Version spiele. Das Trefferfeedback ist verdammt gut und die Möglichkeit Doppelsprünge zu machen passt perfekt ins Spiel. Die Gewalt ist außerdem FCKING AWESOME. Ich liebe es anderen Mitspielern den Kopf wegzukicken! Mein aller aller ALLER liebstes Feature ist aber, dass es nur wenige Waffen gibt, von denen man keine freischalten muss. Gleiche Chancen egal welches Level. So müsste jeder Shooter sein :D !


    Die einzige Sache die mich minimal stört sind die Demon Runes. Irgendwie sehe ich keinen Sinn darin, andererseits macht es Spaß als Dämon Gegner zu zerfetzen ^^.


    Alles in einem macht Doom echt viel Spaß und ist für kurze, pure Action perfekt geeignet. Ich weiß aber nicht, ob ich mir das Spiel kaufen werde, wenn es dann tatsächlich erschienen ist.

    Es gibt ne sehr gute Änderung seit dem neuesten Patch:



    MGS 2 ist als SPIEL Müll. Ich habe mich die ganze Zeit darüber aufgeregt, dass es wie Teil 1 ist.

    Der Wert ist versteckt, du siehst deine Bilanz also nie. Die beiden Skalen sind aber unabhängig. Du kannst also theoretisch 150.000 hero Punkte haben und damit "Hero" sein, und trotzdem die Demon Skala voll haben. Im Guide ist da ne Grafik zu. Kann ich vllt mal ein Bild von hochladen wenn Interesse besteht. BTW. Wenn ihr Motherbase ne Atomwaffe entwickeln lasst erreicht ihr automatisch die höchste Demon Stufe und Snake hat das größte Horn und ist dauerhaft blutbeschmiert.

    Schanke Dön :D Wollte grad sowieso eine entwickeln.

    Danke für deine lange Antwort :D

    Bitteschön, mach ich doch gerne ^^



    Hast du was von dem dem Hero-Wert entgegengestelltem Demon-Wert gehört? Für jeden getöteten NPC gibts Punkte auf der Skala. Ab nem bestimmten Wert ist Snake dauerhaft mit Blut beschmiert und hat ein sehr viel größeres Horn. Wenn du nicht unbedingt als das personifizierte Böse rumlaufen willst für den Rest des Spiels fühlst du dich immer genötigt (und sei es auch nur unterbewusst) non-lethal zu spielen, jedenfalls war das bei mir so.

    WHAT 8o , ist ja nett. Kann man das irgendwo im Spiel ansehen ? Ich habe relativ viele Leute getötet und bei mir kam noch nichts. Was mich aber teilweise "nötigt" non-lethal zu spielen ist das Rekrutieren von Soldaten. Oft konnte ich einfach durchschleichen, wurde dann aber entdeckt als ich versucht habe die Soldaten mitzunehmen. Habs dann auch relativ schnell gelassen. Beispielsweise hat

    verdammt viel Spaß gemacht da ich wie in Teil 3 einfach nur an den Gegner vorbei ging ohne entdeckt zu werden. Man kann aber immer noch spielen wie man will.



    Es gbt eigentlich nur 3 Missionstypen: Töte x, Hole y, Zerstöre z. In der Hinsicht gibt es tatsächlich wenig Abwechslung, Aber da man in einer Openworld von jeder Seite kommen kann und dazu noch entscheiden kann wie man vorgeht, entstehen immer andere Situation, was ich als Abwechslung verstehe.


    Ja und bei Quiet ist es wirklich kein Kojima Ding sondern einfach nur ein Japan Ding :P. Ich habe aber in allen Cutscenes in denen Quiet sehr sexualisiert dargestellt wird so hart gefacepalmt bis meine Stirn rot wurde. Nein ehrlich ich sage nur

    . Wie gesagt ich sehe einfach darüber hinweg, da es als Negativargument einfach zu irrelevant ist. Was mich eher stört ist, dass Quiets Theme und Sins of the Father so extrem inflationär benutzt werden. Dadurch verlieren sie sehr an Wirkung.



    Ist Auslegungssache. Ich glaube ihm war gameplay einfach wichtiger. Was er als Hauptmissionen verkaufen will erinnert mich an WOW-Quests. Ich habe kein MGS 4 erwartet. Aber auch nicht das was es geworden ist.



    Problem ist nur, dass das in Trailern anders kommuniziert wurde :/

    Ich glaube die Erwartungshaltung spielt eine wichtige Rolle bei dem Spiel :D . Ich war ja auch kurz (zumindest von der Story) enttäuscht. Man sollte das Spiel nicht mit der eigenen Erwartungshaltung vergleichen. Besonders nicht wenn es so gehyped wurde. Dass es falsch kommuniziert wurde habe ich nicht mitbekommen.



    Das stimmt, und es ist auch ein verdammt gutes Spiel. Nur haben die Trailer (für mich jedenfalls und teilweise auch objetkiv) ein anderes bild aufgebaut. Ich habe nur das Problem das ich nicht weiter spielen kann (im Moment jedenfalls) weil ich jedesmal schlechte Laune bekomme wenn ich das Spiel starte... dazu kommen dann noch andere Sachen


    Da stimme ich zu. Absoluter Bullshit. War sehr sauer als ich das erfahren habe :D .



    http://kotaku.com/why-metal-ge…gawker.com%2Fkotaku%2Fvip


    hier nochmal SEHR SPOILERHEFTIGE Kritik am Ende von jemandem der fürs schreiben bezahlt wird :D

    Hallöchen.


    Jede Mission hat eigentlich das selbe Ziel. Eliminiere X oder exfiltriere X. Dabei wird man theoretisch zu einem non-lethal playthrough gezwungen wenn man das meiste an Geschichte erleben will, da man nur dann mehr Informationen bekommt wenn man die targets zur Motherbase bringt.

    Nein. Man wird NIE gezwungen. Das einzige was man immer erfährt ist :

    Es gibt mehr als genug Story, die so oder so erzählt wird. Die Targets "enthüllen" nur banale Details, die zum Begreifen der Geschichte nicht nötig sind. Du hast so immens viele Möglichkeiten Missionen anzugehen. Wenn du die Ziele rausholen willst, ist es allein deine Entscheidung.



    Ein weiteres großes Problem das ich mit dem Spiel habe ist der "content". In jedem Review wird erwähnt, dass das Spiel ja soooooo viel content habe. Hat es meiner Meinung nach aber nicht!


    157 Nebenmissionen von denen 90 Prozent das selbe sind ist für mich kein Content. Content ist für mich Abwechslung und viele Verschiedene Dinge.

    Jap.



    Was ich zum Beispiel sehr vermisse ist das Infiltrieren von Gebäuden. Ich kann verstehen, dass durch den "open world" Ansatz (ob das Spiel ne open world ist kann man auch stark anzweifeln) ne bestimmte Philosophie angestrebt wurde. "Gebe dem Spieler die Möglichkeit eine Mission auf jede nur erdenkliche Weise zu lösen." Und das ist cool und macht Spaß, aber ist nicht abwechslungsreich. Wenn man, wie so viele Seiten es machen, sagen will das dieses Spiel das beste ist was das Stealth Genre je geboten hat, dann muss man es mit anderen Vertretern des Genres vergleichen. Und es lässt sich einfach nicht vergleichen. Mit dem Großteil jedenfalls nicht. Es mag das beste "open world" Stealth Spiel sein. Aber es bietet so viel nicht, dass Spiele wie die alten MGS oder Splinter cell bieten... Also ist dieser Vergleich für mich nicht möglich.



    Was mich auch sehr stört ist der "Charakter" Quiet. Ich bin männlich und wenn ich sagen würde ich finde sie (und ihr Verhalten im ACC) nicht ziemlich sexy würde ich lügen. Aber trotzdem ist es sexistisch... wenn sie sich wie ein Hund vor Snake im Helikopter räkelt und einem ihren Arsch 50 Zentimeter vor die Nase hält dann ist das einfach zu extrem. Dazu die Erklärung ihrer Nacktheit etc... einfach schwach...

    Also wenn du viele Sachen unterschiedlich angehst machst du immer das Gleiche ? Irgendwie ergibt das wenig Sinn ^^


    Metal Gear Solid 5 ist (für mich) das beste Stealthspiel. Allein das Movement ist perfekt drauf ausgelegt. Die "Levels" sind sehr gut designed und die generelle Vielfalt an Möglichkeiten sorgt dafür, dass man es mit keinem Stealth-Spiel vergleichen kann. Weil es das beste ist.


    Das mit Quiet ist so ne Standard-Kojima-Nummer. Wenns dich in den anderen Teilen nicht gestört hat, müsste es dich jetzt eigentlich auch nicht stören. Ich kann damit leben, auch wenns nicht Optimal ist. Abgesehen davon hab ich jetzt endlich ein Militär Outfit für sie ohne Wackel-Physik ;)



    Ich muss dazu sagen, dass ich nie eines der Metal Gear Spiele spielen konnte (in Ermangelung einer Konsole) deswegen ist meine Enttäuschung wahrscheinlich noch sehr viel größer als die eines großen Fans (klingt komisch, komm ich aber gleich drauf zu sprechen).

    Ich war Anfangs auch "enttäuscht". Dass Kapitel 2 eigentlich nur daraus besteht, Nebenmissionen zu grinden bis eine zufällige Cutscene kommt halte ich immer noch für sehr absurd. Ich kann übrigens diesen Eurogamer-Artikel sehr empfehlen.


    Zitat: "Im Gegensatz zu MGS 4, das jedermann eine befriedigende Antwort auf alle Fragen liefern wollte, und dabei fast streberhaft übers Ziel hinausschoss, beweist The Phantom Pain Mut zur Lücke oder viel mehr "Unschärfe". Das dürfte einige Spieler gegen den Strich bürsten und das ist schade. Eigentlich sie sollten sie sich geschmeichelt fühlen. Wie Kojima seine beachtlichen Mittel aus dem Werkzeugkoffer mit der Aufschrift "Genie und allgemeiner Wahnsinn" ausgerechnet dazu einsetzt, sein Ego zurückzufahren, um seinen Verehrern einen geradezu poetischen letzten Salut zu schicken - das ist vielleicht der größte, rührendste Coup einer langen, denkwürdigen Laufbahn.


    Ich glaube du hast (wie ich) Story-technisch einen Teil 4 erwartet. Dass eben sehr viele Charaktere auftreten und alle Schicksale ins kleinste Detail erläutert werden. Ich finde der Artikel erklärt es sehr gut. Ich habe von MGS V erwartet, dass es mir zeigt wie, wann und warum Big Boss "böse" wird.


    Kapitel 1 Spoiler: Mission 0-31




    1. Motherbase: fühlt sich einfach nur schrecklich leer an.

    Das ist mir ziemlich egal. Ich habe nicht erwartet, dass ich dort im Stil von Mass Effect mit allen reden kann. Sie dient als Kulisse für Cutscenes und visualisiert dir deinen Fortschritt beim Basenbau. Und das ist auch gut so.





    2. Verwirrende Cutscenes auf der Motherbase: Ich wurde nach Missionen 3 mal zurück zur Motherbase geholt weil angeblich irgendwas passiert ist, dann gab es 20 Sekunden Cutscene die einfach nur verwirrend waren und nichts ausgedrückt haben über das was abgeht und dann darf ich wieder zurück in den Heli. Whats the point?!

    Finde ich nicht schlimm. Kapitel 1 Spoiler:

    . Sie sind also sinnvoll und dazu noch gut inszeniert.





    3. Missions-checkpoints, und -Beginn: Missionen haben die schlechtesten Checkpoints die ich je erlebt habe (außer vllt GTA 4) zum Großteil fängst du wieder von vorne an mit allem wenn du nen Checkpoint laden musst. Außerdem zieht das neu laden Punkte von dem Endscore ab. Also wenn du die Mission einfach neu startest weil du ja eh alles neu machen musst, musst du dir immer und immer wieder den ewig langen Anflug im Helikopter antuen, den du nicht skippen kannst. Keine Ahnung ob das als Ladebildschirm dient, aber es ist unendlich nervig.

    Alle Gegner bleiben markiert und wenn du eine von meist vielen Objectives hast oder weite Entfernungen zurücklegst gibt es einen Checkpoint. Da man nach dem Neuladen nun weiß wann die Gegner wohin laufen und sie onehin markiert bleiben, ist es kein großer Zeitaufwand einen Abschnitt zu wiederholen.


    Das Punkte abgezogen werden ist doch mehr als verständlich :P


    Jap der Anflug nervt. Aber es reicht doch eigentlich Kontrollpunkte zu nutzen. Wenn du S rank haben willst solltest du die Missionen und deren Ablauf sowieso mehrmals üben. Und erst wenn du dir ganz sicher bist , dass du es auch schaffst solltest du die Mission komplett von vorne spielen.





    4. Konsequenzlosigkeit: Wenn du dir sehr viel Mühe gibts und eine Base komplett leer räumst, ist es in manchen Missionen einfach so, dass nach einer Cutscene wieder alles voll mit Wachen, Panzern etc. ist. Du hast also gerade fast eine Stunde und endlos viel GMP darauf verschwendet alle zu betäuben und zu extrahieren um es leichter auf dem Weg zurück zu haben (mit fulton) und die ganze Arbeit war umsonst (bis auf die rekrutierten Soldaten aber naja...). Das ganze hätte dann auch in 10 Minuten erledigt sein können.

    Für mich kein Kritikpunkt, weil ich das Problem nie hatte ^^ . Kann ich aber teilweise nachvollziehen. Mir stört es nicht, wenn ich mich nach dem Beendet einer Objective raus schleichen muss. Find ich sogar besser so. Ist aber definitiv Geschmackssache und kann ich wie gesagt auch nachvollziehen.





    5. Fehlende NPC Interaktionen: ist eigentlich auch was ich in Punkt 1 gesagt habe aber ich wills nochmal einzeln anprangern. Man kann Huey in seinem Labor besuchen und NICHTS passiert. Du siehst den Fortschritt an einem Projekt von ihm aber das wars. Er redet nicht einen Satz! Das gleiche gilt für Miller, Ocelot, Quiet etc etc etc. Es gibt kaum Interaktion! Auch der neue "Codec" ist schlecht. Der immer selbe "Intel" und langweilige Details sowie Kassetten haben den tollen Codec abgelöst, der einem so viel Beziehung zwischen den Charakteren geboten hat. Und glaube keinem der sagt: "der neue snake redet nicht viel im Spiel aber in den Kassetten ist er viel vertreten" Bullshit. Sutherland hat vllt 200 Zeilen an Dialog in dem gesamten Spiel! Ich bin noch nicht durch, aber er ist vllt in 10 Kassetten drin gewesen und dann für jeweils 2 Sätze. So wies steht hat sogar Dark Souls mehr NPC Interaktionen.

    Wie gesagt habe ich nicht viel Charakterinteraktion erwartet. Ich glaube da spielt dir die (noch frische) Nostalgie einen Streich wie wichtig der Codec für Metal Gear Solid ist.


    Teil 1 - Er war da, er war ganz cool
    Teil 2 - Er war um es sanft auszudrücken fürn Arsch
    Teil 3 - Er war da, er war wieder ganz cool
    Teil 4 - Kaum vorhanden
    PW - Minimal vorhanden


    Die Codes sind schon toll wenn sie richtig eingesetzt werden, aber sie sind nicht das, was für mich Metal Gear auszeichnet. Es war eine Designentscheidung ihn nicht in Teil 5 dabei zu haben und ich bin mir sicher das KojiPro sich das gut überlegt hat. Abgesehen davon sind die Kassetten ein guter Ersatz, da sie nun optional sind und das Gameplay nicht behindern.


    Ja Snake redet nicht viel, aber er ist auch ein anderer Mensch als noch vor 20 Jahren. Er hat ganz klar eine Charakterentwicklung erlebt, was doch gut ist, oder ?. MIt anderen Worten: Er ist Erwachsen und labert nicht mehr so viel Müll. Schade ? Ein bisschen, aber ich finde den "neuen" Snake trotzdem sehr gelungen.


    Anscheinend ist die Charakterinteraktion sehr wichtig, aber ich finde die Charakter werden so gut dargestellt und präseniert, dass Charakterinterktion schlicht und ergreifend nicht nötig sind.


    Um mal mein eigens Fazit zu ziehen: Metal Gear Solid V ist nicht das, was ich erwartet habe, es ist aber weder besser noch schlechter als meine Vorstellung. Es unterscheidet sich einfach grundsätzlich von anderen Metal Gear Solids. Es traut sich (wie im Eurogamer-Artikel erwähnt.) ein eigenes Spiel zu sein, ohne zwanghaft zu versuchen die epischste Story ever zu zeigen.

    @Greavous


    Bitte sofort die Bossliste in einen Spoiler-Tag packen!
    Du kannst doch nicht einfach so den Endboss von Bloodborne spoilern!

    sry bin nicht so der Spoiler typ und denke nicht das jemand DS oder Bloodbouren wegen der story spielt aber gut falls das jemand als Spoiler ansieht tut es mir leid

    Die Story in Bloodborne finde ich am Besten von allen 4 Souls-Spielen. Als ich verstand, dass

    ergab die komplette Spielwelt plötzlich Sinn ^^


    Meine Rangliste der Souls-Spiele ist: DS1> BB > DemS > DS2


    Warum ich Dark Souls 2 enttäuschend fand erklärt das Video sehr gut.

    Hotline Miami 2 (PC)
    Habs vorbestellt, da ich gedacht habe: Es wird wie Teil 1 nur doppelt so groß ! Die Musik ist immerhin wieder genauso gut.


    Dark Souls 2 (PS3)
    Hab das gleiche gedacht wie bei HM2. Ich kann es immernoch nicht begreifen, dass Leute das Spiel besser als Bloodborne finden. DS2 ist eine riesige Entäuschungen. Habe kurz danach Demon's Souls gespielt und geliebt !


    Borderlands 2 (PS3)
    Ruckelt EXTREM. Der Humor ist aber ganz nett.


    Fallout: New Vegas (PC)
    Ich starte das Spiel und... habe direkt keine Lust mehr. Ich bin kein Freund von "grenzenloser Freiheit" die mich eigentlich nur langweilt, weil ich kein Ziel im Spiel habe. Ich kann aber verstehen, dass es andere mögen.