Beiträge von Steph

    10. - Outriders

    9. - Alan Wake Remastered

    8. - F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch

    7. - Solar Ash

    6. - Streets of Rage 4 (DLC / Add-on)

    5. - Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown

    4. - Riders Republic

    3. - Mass Effect Legendary Edition

    2. - New Pokémon Snap

    1. - Hades (PS5)



    ... leider Returnal zu wenig gespielt und Kena noch gar nicht, sonst würde das ggf. auch in der Liste auftauchen.

    Liste nun vollständig bei mir! \o/


    Auch ich habe PS+ Games erst einberechnet, wenn ich sie angefangen habe zu spielen bzw. auf der Konsole auch wirklich gestartet habe. Ggf. gab's dann natürlich erstmal nur ein Minus, sofern ich dies nicht durchgespielt habe, aber dennoch würde ich das gerne weiterhin zu meinem Konsum/Backlog zählen :>

    >> BACKLOG BLITZ 2017: -9

    >> BACKLOG BLITZ 2018: -11


    // 2019


    # Titel PLATTFORM NEU GEKAUFT BEENDET PUNKTE
    1 Guacamelee! Super Turbo Championship Edition PS4 -1 0 -1
    2 Frostpunk PC 0 +1 +1
    3 Resident Evil 2: Remake PS4 -1 +1 0
    4 Tetris Effect PS4 -1 +1 0
    5 Sekiro: Shadows Die Twice PS4 -1 0 -1
    6 God's Trigger PS4 -1 +1 0
    = GESAMTPUNKTZAHL

    -1

    Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinem Spender, der mir wahnsinnig tolle und detailverliebte Geschenke gesandt hat. Einige Inhalte haben meine Augen regelrecht zum Leuchten gebracht, vielen Dank dafür :hkdLove:


    Schnell habe ich gedacht ich kenne hier den Spender, dieses zu Beginn noch rätselhaften Pakets :/


    Nachdem ich den gesamten Inhalt ausgepackt habe, der erste Hinweis! Fotos vom Community-Treffen, das engt den Kreis schon mal ein :hkdLol:

    (... Fotos am linken Rand für Außenstehende zensiert 8o)


    Mein absolutes Highlight sind hier eindeutig die Magneto-Comics, darüber freu ich mich jetzt noch wie ein kleines Kind - einfach nur ein sau cooles Geschenk, danke! :*


    Allerdings kein wirklicher Hinweis auf meinen Spender :/


    ... diese coolen 80s & Synthwave-Dreingaben könnten hier allerdings mehr verraten. Eventuell ein Community-Mitglied, der sich auch in meiner Synthwave-Blase rumtreibt? (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧


    Gerne würde ich noch die selbstgemachten Plätzchen fotografieren die im Paket enthalten waren, aber die sind nun auch schon fast alle :saint:


    Nachdem ich zu Beginn auf Juular getippt habe (der gar nicht mitgewichelt hat), tippe ich nun auf Bladeage, der mich hier wohl so herzlich beschenkt hat :hkdLove: Sollte ich auch hier daneben liegen, wird's wohl langsam peinlich und ich entschuldige mich schon mal bei meinem Wichtel :3



    Ich wünsche dieser tollen Community fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch. Vielleicht schauen Tom und Robin hier ja auch kurz vorbei und können sich an dieser tollen weihnachtlichen Stimmung ein wenig erfreuen. Auch euch besinnliche Feiertage :hkdLove:

    Also das Jahr ist ja fast vorbei, was heißt, dass bald wieder die Spiele-des-Jahres-Listen anstehen. Leider spiele ich in der Regel keine allzu aktuellen Spiele, weswegen es keinen Sinn machen würde an der diesjährigen Umfrage teilzunehmen. Deswegen wollte ich jetzt einfach mal so hier in die Runde fragen, was so eure Spiele des Jahres sind, unabhängig vom Release-Datum, also von den Spielen die ihr generell dieses Jahr gespielt habt. Hier mal meine Highlights:


    Mit weitem Abstand bei mir Hollow Knight (PS4), danach tatsächlich schon God of War, weil es mir einfach überraschend gut gefallen hat.


    Ansonsten hatte ich auch meine Freude am Dark Souls: Remastered und dieses Jahr auch zum ersten Mal überhaupt Dark Souls durchgespielt :S

    Kurze Anmerkung zu "Sicario 2". Verstehe Robins Witze rund um die Namensgebung des Films nicht so recht. Wenn man nach "sicario" im Internet sucht, findet man recht schnell nur eine gängige Bedeutung: "Auftragsmörder" bzw. "hitman". Keine Ahnung, wie Robin dann auf den Gedanken kommt, "Sicario 2: Soldado" würde im Grunde "Soldat 2: Soldat" heißen. Ist von Robin vielleicht nicht das beste Gleichnis. Geschmacklich kann man den Titel vielleicht doof finden, aber inhaltlich muss man das Ganze ja nicht gleich ins Falsche biegen.


    Das ist schlicht der genutzte Begriff für Auftragsmörder, sowohl im Spanischen, als auch Italienischen. Auch im Englischen nutzt man dies nicht anders, wenn man zum Beispiel vom berühmten Sicario/Auftragsmörder Velásquez spricht... ich bezweifle tatsächlich, dass das irgendjemand im Englischen mit "Soldat" übersetzt.

    Der Akku meines Mi5 stirbt scheinbar nach zwei Jahren Nutzung so langsam. Das Interesse an einem neuen Smartphone ist allerdings recht gering. Tatsächlich gefällt mir das Mate 10 aber recht gut, aber das ist schon hart über meiner Preisgrenze.

    So viel dazu, war gestern im Saturn im Angebot... :S

    Da mein Mann das LG V30 hat, habe ich mich an die Größe schon mehr oder weniger gewöhnen können. Freu mich jedenfalls, dass ich das Mate für 450€ ergattern konnte. Damit war das meine teuerste Smartphone-Anschaffung bisher. In den letzten Jahren bin ich immer unter 400€ geblieben.


    Verrückterweise habe ich auch seit ein paar Tagen ein iPhone 6s (Firmenhandy). Ich kann dem Gerät im direkten Vergleich zu anderen Smartphones bisher aber nicht viel abgewinnen. Früher hab ich auf Android "geschimpft", aufgrund der vielen (unnötigen) Konfigurationsmöglichkeiten - beim iPhone macht es mich jetzt aber schon nervös, dass ich nicht mal die Icons frei auf der Oberfläche verschieben kann.


    Auch andere Kleinigkeiten bei der Einrichtung fand ich "unkomfortabel". Obwohl ich die Standort-Übertragung zugelassen habe und sie auch beispielsweise bei der Map funktioniert hat, musste ich bei der Wetter-App die Stadt nochmal selbst anpassen. Weiterhin stört es mich, dass ich das Gerät nicht über die Bildschirmanzeige neustarten kann. Auch wenn dies wohl eher eine Gewöhnungssache ist, finde ich den Weg über eine Tastenkombination wenig komfortabel.


    Das iPhone ist in der generellen Bedienung ein gutes Gerät, aber ich bin tatsächlich von den Freiheiten eines Android-Geräts schon so sehr verwöhnt, dass es mir wie ein Rückschritt vorkommt. Dabei hab ich die Möglichkeiten meines aktuellen Androids nicht mal ausgereizt /o\

    Auf der PS4?

    Dann wäre es doch die SotfS-Edition, oder?

    Falls du es noch nicht zuvor gespielt hast, wünsche ich dir schöne 50 Std. mit einem fantastischen Spiel!:):thumbup: (und dann noch für 10 Euro:huh::thumbup:)


    Jupp, die PS4-Version (SotfS-Edition) aus dem Store.


    Aktuell bin ich aber noch etwas irritiert, aufgrund einiger seltsamer Mechaniken. Das Spiel gewinnt für mich nicht an Wert, wenn die Energieleiste nach jedem Tod erstmal schrumpft... X/

    Aktuell zocke ich viel Dark Souls und nebenbei Owlboy.


    Und auch wenn mir Owlboy in Sachen Artstyle und Gameplay gefällt, stört mich aktuell der Soundtrack ein wenig, Den finde ich tatsächlich nicht sonderlich gelungen, an einigen Stellen hat er mich sogar regelrecht genervt .-. Ich hoffe der wird im Laufe des Spiels noch stimmungsvoller.


    ... vor einigen Wochen habe ich mich auch an Pyre gewagt und bin bisher so gar nicht mit dem Spiel warm geworden =O

    Ich werfe das auch mal hier in den Thread und entschuldige mich schon vorab, dass ich in den kommenden 6-7 Monaten fast nur ein Thema haben werde... :hkdLove:


    Resident Evil 2 Remake // Anpassungen Police-Department

    Wenn ich mit Robin diskutieren soll, kann ich auch gegen eine Betonwand reden. Das Kerlchen hat seine Wahrheit doch eh gepachtet.


    Die Sache ist eh geregelt. Hooked bekommt von mir keinen Cent mehr und ich schau mir auch keine Videos mehr an. Das tut mir unendlich leid für Tom.


    Der Grund, warum ich das hierein geschrieben habe ist, dass ich vielleicht noch ein paar wachrütteln kann. Aber das scheint ebenfalls vergeblich, da es hier anscheinend nur unkritische Fanboys gibt.

    Scheinbar bist du auch nicht in der Lage, die Beiträge anderer zu lesen - die ebenfalls schon an vielen Stellen Kritik geäußert haben. Auch der besagte Tweet wird nicht von jedem "gefeiert". Nur wird kein Community-Mitglied das Forum einzig dafür nutzen, um Frust abzulassen.


    Vielleicht solltest du selbst einfach endlich mal lernen, deine Kritik konstruktiv zu äußern und umgekehrt nicht ständig die Community unterschwellig zu beleidigen.


    Aber lassen wir das! Ciao Lampe.