Beiträge von HylianWarrior92

    Ich hatte vor etwa einem Jahr oder so an den Ratsherren-Podcast ein Problem von mir geschildert, in dem es darum ging, dass ich es nicht ertragen konnte, wie meine Kollegin gegessen hat, dass es irgendwie in ihrem Mund geknackt hat und ich aufgrund der Essgeräusche an die Decke gehen könnte. Ich Könnte es einfach nicht ertragen. Vielleicht erinnert sich Robin ja daran (wenn nicht, ist auch nicht schlimm). Ich leide wahrscheinlich an einer sogenannten Misophonie. Das wirkt sich teilweise sogar körperlich aus und ist ein großerStressfaktor. Hier die Wikipedia-Beschreibung


    Misophonie, Hass auf Geräusche“, ist eine Form der verminderten Geräuschtoleranz gegen bestimmte Geräusche. Es wird angenommen,[3]dass es sich um eine neurologische Störung handelt, charakterisiert durch negative Reaktionen auf bestimmte Geräusche, egal ob diese als laut oder leise wahrgenommen werden.


    Im Grunde genommen muss ich damit leben, können die anderen Leute nicht was für. Aber ich finde es teilweise unfassbar unerträglich, wenn jemand in einen Apfel beißt oder vor allem hinter meinem Rücken etwas isst.


    Kennt ihr jemanden, der solche Probleme hat und könnt ihr es nachvollziehen? Gibt es Geräusche, die euch sehr aufregen und wo ihr nichts gegen tun könnt?


    Freue mich, wenn ihr das besprecht.


    PS: Die erwähnte Kollegin hat vor einem Monat das Unternehmen, in dem ich bin, verlassen.

    Als Chester Bennington von Linkin Park gestorben ist, habe ich da an Robin gedacht, da ich weiß, das die Band ein Teil seiner Jugend war. Gab es schon mal Tode von bekannten Personen, ob Schauspieler, Sänger oder andere, die euch richtig krass getroffen haben und sogar mit Tränen kämpfen müsstet? Ich meine, eigentlich stehen die ja einem nicht Nähe, sind keine engen Freunde oder so. Aber wenn so eine Person, die man sehr viel mit der Jugend verbindet oder einfach sehr sympathisch ist, kann es einen schon sehr nahe gehen. Bei mir war es beispielsweise Robin Williams.


    Bei welchem Promi oder Kunstschaffenden habt ihr am meisten Angst, dass er stirbt?

    Podcasts, die ich regelmäßig höre


    Filme/Serien


    Celluleute: Einer der besten Film-Podcasts. Philipp und Carsten besprechen immer, was sie zuletzt gesehn haben und über ein festgesetztes Thema (z.B. Tarantino-Filme). Die früheren Folgen mit der alten BEstzung fand ich zwar besser, trotzdem sehr empfehlenswert.


    Radio Giga: Film-Podcast der GIga Film Redaktion. Auch sehr unterhaltsam.


    Im Autokino: Das Konzept ist, das Max und Chris im Kino einen FIlm anschauen und auf dem Weg nach HAuse den FIlm im Auto besprechen. Mittlerweile sind es auch normale Casts, die nicht unterwegs aufgenommen worden sind und es geht um Serien/Filme mit einem damit verbundenen Thema (z.B. Dr. Strange und Arroganz)


    Kino +: Film-Podcast, der eigentlich ein Video-Format der Rocketbeans ist. Meistens mit Daniel Schröckhardt, Entienne Garde plus Gäste. Besprechen immer die aktuellsten Filme und News.


    Trailerschnack: Chris und Joel reden über aktuelle Trailer, vor allem zu Filmen, aber auch zu Games und diskutieren, was man davon erwarten kann.


    Second Unit: Ein weiterer Film- und Serien-Podcast.


    Radio Tatooine: Ein Star-Wars-Podcast, der teilweise sehr tief in die Thematik eingeht (Also auch Expanded Universe)


    Antenne Alderan: ein weiterer witziger Star Wars Cast


    Bitte Folgen: Unter anderem mit dem Blitz, den einige bereits kennen. Die reden hier über aktuelle Staffeln von Serien aller Art, aber vor allem Comic-Serien.



    Games


    Hooked FM: Was soll ich dazu noch sagen? Top-Podcast!


    Plauschangriff: Gregor von den Rocketbeans trommelt ab und zu einige seiner Kollegen zusammen, um über Themen im Gaming-Sektor zu reden


    Padmen: Gaming Podcast mit Philipp Jordan und Felix Rick. Podcast kommt allerdings alle paar Monate raus.


    Rumble Pack: Der reine Gamingcast vom "Nukuversum". Hier reden Max aka. Rockstah!, Tim und Jules über die neuesten Gaming-Themen. Manchmal vom Humor ziemlich asozial, aber halt sehr witzig.



    Gemischte Themen


    Die Ratsherren: 50 % von Hooked (Robin) und Matts reden über Fragen aus der Community. Super unterhaltsamer Mix aus Seriösität und Blödeleien. Aber Hooked-Hörer kenen den eh schon.


    Almost Daily: Podcast der Rocketbeans, mit wechselnder Besetzung reden teils über philophische Themen (vor allem wenn Nils dabei ist :)).


    Themenwechsel: Philipp und Maria reden jeweils eine halbe Stunde über eines ihrer mitgebrachten Themen.


    Das Podcast Ufo: Florentin Will und Stefan Tietze in einem sehr unterhaltsamen Comedy-Podcast


    Happy Day Podcast: Philipp Jordan und seiner österreichischer Freund Roman Richter reden über alle Mögliche, in den ersten Folgen vor allem über Sex, Onanie und anderen Gute-Nacht Geschichten :). Der erste Podcast, den ich überhaupt gehört habe.


    Gästeliste Geisterbahn: Nilz Bokelberg, Donnie o Sullivan und Markus Herm reden querbeet über alle möglichen Themen. Sehr, sehr witzig. Jede zweite Folge gibt es eine Feedback und Fragen-Folge.


    Radio Nukular: Max, Dominik und Chris reden über Dinge aus ihrer Kindheit. Dabei geht es um gewisse Spielereihen, Spielzeug, Essen oder auch ernsthaftere Themen wie Mobbing. Sehr unterhaltsame runde und mit Lachgarantie. Folgen können teilweise 4 bis 7 Stunden dauern.


    gamerWG: Die Jungs reden nicht nur über Spiele, wie der Name es erahnen lässt, sondern auch über FIlme und Serien. Ab und zu kommt auch ein Filmkommentar, den man sich parallel zu einem kommentierten Film anhören kann.


    Zwei Nasen tanken:Nilz Bokelberg (ehemaliger VIVA-Moderator) und Uke Bosse (früher Game One) reden über ein Thema in zwei Folgen, während sie sich einen Drink gönnen, den sie mitten in der Sendung ausprobieren.


    Philipp Jordan ungeschnitten: Philipp Jordan erzählt, was ihn bewegt, über sein Leben und vorgeschlagene Themen seiner Hörer. Sehr angenehm zuzuhören. Bester Solo-Podcast in Deutschland.



    Fußball


    Bohndesliga: Bundesliga-Cast der Rocketbeans, in dem der aktuelle Spieltag besprochen wird (aber auch Championsleague)


    Auffe Ohren: BVB-Podcast, in dem die letzten Spiele, News usw besprochen werden. Natürlich nur für Fans.

    American Crime Story: The People of O.J. Simpson


    American Crime Story ist eine Antholgy-Serie (also wie Fargo, True Detective oder American Horror Story). In der ersten Staffel geht um die Verhandlungen beim Mordprozess vom Baseball-Star O.J. Simpson, der wegen Mordes an seiner Ex-Frau angeklagt wird. Sehr gute Mini-Serie, in der die Rassendiskriminierung in den USA und das Rechtssystem thematisiert werden. Hervorzuheben ist Kuba Gooding Junior, der Simpson spielt und sein Rechtsanwalt, der von John Travolta hervorragend verkörpert wird. Absolut empfehlenswerte Serie, wenn man auf gut gemachte Gerichtsserien steht.

    Imperium


    Schon lange hat sich Daniel Radcliffe von seiner Harry Potter -Rolle gelöst und sticht in diesem Film besonders hervor.
    Es geht um einen jungen FBI-Agenten (Daniel Radcliffe), der sehr intelligent ist und sich in eine Neo-Nazi-Bande einschleusst, um einen Anschlag zu verhindern und die Verantwortlichen zu stellen. Radcliffe spielt hierbei sehr überzeugend. Er geht immer tiefer in die Organisation der Neonazis. Der Film ist in gewisser Weise spannend, aber trotzdem sehr vorhersehbar...


    Gebe dem Film 7/10 Punkten, sehenswert.

    Hallo ihr Hängengebliebenen ;)


    ich unterstütze euch bei Patreon, weil ihr einfach den Content nach meinem Geschmack macht und mich immer perfekt unterhaltet. Lange habe ich mich vor Patreon gescheut, aber ich finde, dass eure Arbeit es devinitiv wert ist, ein paar Euro zu investieren. Das schaffen nur sehr wenige Podcasts/Channels.


    Nun zu einer meiner Fragen: Seht ihr eigentlich im Hooked-Forum, dass der Kommentierende ein Patron ist? Immerhin bevorzugt ihr ja die Fragen dieser, wie ich gehört habe. Oder könnt ihr das nur sehen, wenn man etwas direkt per Mail schickt?


    Mein zweites Thema: gamescom. Aus aktuellem Anlass möchte ich meine Meinung zur gamescom sagen. Ich war noch nie dort, will es aber auch nicht. Wenn ich schon in Videos sehe und in Berichten lesen, wie proppenvoll es dort ist, wie lange man für ein paar Minuten Zocken 3 oder oft mehr Stunden anstehen muss, ist das schon nicht für mich. Die meisten der Games kommen doch eh shcon im Herbst oder Feühjahr nächsten Jahres raus und die Vorschauen sowie Gameplay-Videos kann man sich auf Youtube anschauen. Ich verstehe nicht, wie man die Strapazen (als Consumer, nicht Journalist) auf sich nehmen kann, um zwischen Schwitzenden Menschenmassen stundenlang anzustehen um ja nicht das neue Battlefield zu verpassen, das in 3 Monaten rauskommt und wo man sich meist Betas oder Demos schön gemütlich auf seinen PC/Konsole runterladen kann.


    Der einzige Grund, wieso ich dort hinfahren würde, wäre, so doof es auch klingt, nicht zum zocken. Sondern, um Leute wie euch zu treffen, die Communitytreffen machen und Zeit mit den Fans verbringen und etwas quatschen. Leider kann ich dieses mal nicht dabei sein



    Das wars für Erste, musste ich mal loswerden. Liebe Grüße, euer treuer Hörer und Zuschauer Dark Knight92

    Was war das...


    1. Absurdeste...
    2. Realistischste..


    ,...das ihr geträumt hat? Und habt ihr schon mal etwas geträumt, was euch einen ganzen Tag oder mehrere Tage beschäftigt hat?


    • Ich habe zum Beispiel geträumt, das ich mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt habe, welches ich im realen Leben nie wirklich beachtet habe. Am Tag darauf war das in der Schule echt selstsam, weil ich diejenige Person plötzlich ganz anders geshehen habe. Dasselbe hatte übrigens mal Trant von den Rocket Beans in einem Almost Daily zum Thema Träumen erzählt, welches ich sehr empfehlen kann. Da wusste ich , das ich diesbezüglich nicht der einzige bin. ;)


    Schönen Gruß

    hi zusammen,


    (ich habe diesen post schon unter dem letzten feedbackpodcast erstellt, ich war nur nicht sicher ob da sieser von euch berücksichtigt wird ;)


    ich habe eine Frage an euch bezüglich eurer Emotionalität bei ergreifenden Filmen. Von Robin weiß ich ja von dieser Podcast Ausgabe, dass er nicht so auf sentimentalkram ist…aber weint ihr oft bei Filmen? Und was sind es für Momente, die euch emotional ergreifen, eher traurige oder wunderschöne Momente/Szenen? Und wie sehr spielt Musik da eine Rolle? Zeigt ihr eure Emotionen auch, wenn ihr mit mehreren Leute. Schaut oder haltet ihr es da zurück?Filme die mich zum heulen gebracht haben, waren z. B The Green Mile, Awakenings, Der Pianist oder The Fault in our Stars…und ja, ich bin ein 23 Jahre junger Mann und schäme mich nicht, auch vor meiner Freundin ein paar Tränen zu verdrücken…

    • The Dark Knight ( so muss Batman sein)
    • Fight Club (erste Regel: man redet nicht über den Fight Club)
    • Forrest Gump (Gehört einfach hier rein)
    • Herr der Ringe Trilogie (epischste Fantasyverfilmung aller Zeiten)
    • Inglorious Basterds (bester Tarantinofilm)
    • Zurück in die Zukunft (wer den nicht gesehen hat, hatte keine Kindheit)
    • Indiana Jones 3 (der perfekte Abenteuerfilm)
    • Scott Pilgrim (Nerdgasmus in Höchstform)
    • Casino Royale (bester James Bond ever)
    • Pulp Fiction (Dialoge wie in diesem Film finden man selten)

    Emotionen zeigen bei Filmen


    Ich habe eine Frage an euch bezüglich eurer Emotionalität bei ergreifenden Filmen. Von Robin weiß ich ja von dieser Podcast Ausgabe, dass er nicht so auf sentimentalkram ist...aber weint ihr oft bei Filmen? Und was sind es für Momente, die euch emotional ergreifen, eher traurige oder wunderschöne Momente/Szenen? Und wie sehr spielt Musik da eine Rolle? Zeigt ihr eure Emotionen auch, wenn ihr mit mehreren Leute. Schaut oder haltet ihr es da zurück?


    Filme die mich zum heulen gebracht haben, waren z. B The Green Mile, Awakenings, Der Pianist oder The Fault in our Stars


    ...und ja, ich bin ein 23 Jahre junger Mann und schäme mich nicht, auch vor meiner Freundin ein paar Tränen zu verdrücken...