• Jetzt mal abgesehen davon, dass bei uns die Koordination vieler Projekte hinten und vorne nicht stimmt, machen mich manche Arbeitskollegen auch noch regelrecht aggressiv, aufgrund immer wieder geänderter Anforderungen. Hier muss von "oben" langsam vermittelt werden, dass das in dem Ausmaß nicht mehr tragbar ist...

... an alle "Feiertagsbetroffenen" in der Community, euch einen erholsamen Dienstag :3

• Okay, lasst uns das ein für alle Mal klären: Thema Supermarkt.

• Wenn man sich etwas aus dem Regal nimmt (vor allem aus dem Tiefkühlregal) und irgendwann während seines Einkaufs merkt, dass man die Sache nun doch nicht haben möchte, bringt man sie gefälligst dorthin zurück, wo man sie her hat oder entschuldigt sich bei einem Mitarbeiter und bittet ihn, dies für einen zurück zu tun. Man nimmt definitiv keinen Joghurt oder eine Packung gefrorene Pommes und schmeißt das Zeug später in die Brotabteilung.
    • Wenn einem irgendeine Packung versehentlich aufreißt - zum Beispiel bei einem Kefir oder Schmand - , dann wendet man sich damit an einen Mitarbeiter und entschuldigt sich. Es bringt keinem was, wenn man versucht, das in einer anderen Abteilung zu verstecken oder es einfach offen zurück ins Regal zu stellen!
    • Stellt euren Einkaufswagen da ab, wo er niemanden stört und holt die Sachen dann nach und nach. Versucht nicht, euch damit durch jeden Gang zu quetschen!
    • Wenn man mit seinem vollgepackten Einkaufswagen an der Kasse steht und sieht, dass hinter einem jemand steht, der nur eine Tüte Chips in den Händen hält oder ein paar kleine Dinge, dann lässt man ihn auf jeden Fall vor. Nochmal, da wichtig: du viel, jemand wenig, also du Mund aufmachen und die Person freundlich nach vorne bitten.

Dankeschön! *frustriert vom Einkauf zurück komm*

• Wenn man sich etwas aus dem Regal nimmt (vor allem aus dem Tiefkühlregal) und irgendwann während seines Einkaufs merkt, dass man die Sache nun doch nicht haben möchte, bringt man sie gefälligst dorthin zurück, wo man sie her hat oder entschuldigt sich bei einem Mitarbeiter und bittet ihn, dies für einen zurück zu tun. Man nimmt definitiv keinen Joghurt oder eine Packung gefrorene Pommes und schmeißt das Zeug später in die Brotabteilung.
    • Wenn einem irgendeine Packung versehentlich aufreißt - zum Beispiel bei einem Kefir oder Schmand - , dann wendet man sich damit an einen Mitarbeiter und entschuldigt sich. Es bringt keinem was, wenn man versucht, das in einer anderen Abteilung zu verstecken oder es einfach offen zurück ins Regal zu stellen!
    • Stellt euren Einkaufswagen da ab, wo er niemanden stört und holt die Sachen dann nach und nach. Versucht nicht, euch damit durch jeden Gang zu quetschen!
    • Wenn man mit seinem vollgepackten Einkaufswagen an der Kasse steht und sieht, dass hinter einem jemand steht, der nur eine Tüte Chips in den Händen hält oder ein paar kleine Dinge, dann lässt man ihn auf jeden Fall vor. Nochmal, da wichtig: du viel, jemand wenig, also du Mund aufmachen und die Person freundlich nach vorne bitten.

Zu Punkt 1: Das gilt auch in Klamottenläden. Verdammtnochmal packt die Pullover und co. dahin zurück wo ihr sie her habt und legt sie auch wenn nnötig wieder zusammen. Das ist etwas das ein Kind aus der Vorschule hinbekommt. In der Umkleide alles hängen lasen ist keine option. Genauso wenig alles irgendwie auf einem haufen irgendwo hinzulegen wo es so ähnlich aussieht.

Zu Punkt 1: Das gilt auch in Klamottenläden. Verdammtnochmal packt die Pullover und co. dahin zurück wo ihr sie her habt und legt sie auch wenn nnötig wieder zusammen. Das ist etwas das ein Kind aus der Vorschule hinbekommt. In der Umkleide alles hängen lasen ist keine option. Genauso wenig alles irgendwie auf einem haufen irgendwo hinzulegen wo es so ähnlich aussieht.

Öhm... Gerade in Bekleidungsgeschäften ist es eigentlich die Regel, dass die Mitarbeiter die anprobierten Sachen zurück legen. Abgesehen von der Tatsache, dass ich nicht fünf Minuten opfern will für das Zusammenlegen, was die Mitarbeiter - die das tausend mal am Tag machen - mit einem Handgriff schaffen. Ganz nebenbei ist das auch deren Job. Gelegentlich gibt es außerhalb der Garderobe noch einen offenen Ständer, wo man die Kleidung ablegen kann - so weit komme ich dann gerne noch entgegen.

Falls ihr das anders seht, gehen die Beschwerden an mein versnobtes Elternhaus :P

• Zu Punkt 1: Das gilt auch in Klamottenläden. Verdammtnochmal packt die Pullover und co. dahin zurück wo ihr sie her habt und legt sie auch wenn nnötig wieder zusammen. Das ist etwas das ein Kind aus der Vorschule hinbekommt. In der Umkleide alles hängen lasen ist keine option. Genauso wenig alles irgendwie auf einem haufen irgendwo hinzulegen wo es so ähnlich aussieht.

Öhm... Gerade in Bekleidungsgeschäften ist es eigentlich die Regel, dass die Mitarbeiter die anprobierten Sachen zurück legen. Abgesehen von der Tatsache, dass ich nicht fünf Minuten opfern will für das Zusammenlegen, was die Mitarbeiter - die das tausend mal am Tag machen - mit einem Handgriff schaffen. Ganz nebenbei ist das auch deren Job. Gelegentlich gibt es außerhalb der Garderobe noch einen offenen Ständer, wo man die Kleidung ablegen kann - so weit komme ich dann gerne noch entgegen.
    Falls ihr das anders seht, gehen die Beschwerden an mein versnobtes Elternhaus :P

Nein. Einfach Nein.

• Doch, bin da auf @Teranas Seite. Mir wurde von nem Verkäufer sogar gesagt, dass sie das lieber selbst machen, weil sich kein einziger Kunde die Zeit nimmt, die Kleider schön zusammenzulegen, und wenn, dann machen sie es halt trotzdem immer noch ein bisschen anders, als es das Geschäft will. Deshalb sei es für sie angenehmer, wenn sie alles dann bei den Umkleidekabinen auf einem Haufen haben und nicht den ganzen Laden nach von Kunden zurückgelegten Kleidungsstücken absuchen müssen.

• Pendulo, ein Spanischer Adventure Entwickler, welchen man durch die Runaway Reihe (Deren erster Teil zusammen mit MGS 3 mein Absolutes Lieblingsspiel ist) oder zuletzt durch "Der Fall John Yesterday" kennen kann, haben den Nachfolger zu letzterem herausgebracht: "Yesterday Origins".
    Dieses habe ich mir als großer Fan des Entwicklers selbstverständlich sofort gekauft. Allerdings ist es so, dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt (Welche ich bei Adventures imgegensatz zu allen anderen Genres vorziehe).
    Dies liegt am NEUEN Publisher "Microïds". Dieser sitzt in Frankreich und hat entschieden, dass es nur eine Französische und Englische Sprachausgabe geben wird... Nichtmal eine Spanische! Die Sprache, in der das Script etc. für das Spiel geschrieben wurde ist nicht Vertont worden..... So etwas macht mich traurig und wütend... aber in erster Linie wütend..

• Alter Falter, dieses Simpsons geclickbaite zur Zeit.

"Die Simpsons haben Trump vorausgesehen" (Video)
    Ja, die Simpsons haben 2000 Präsident Trump in nem Nebensatz erwähnt, aber das Video kommt von 2015 und hat den Vergleich vermutlich sogar als Vorbild, ihr Vollidioten.

"Die Simpsons haben die exakte Wahlkarte vorausgesehen"
    Nein haben sie nicht, und das sieht jeder, der nicht Tomaten auf den Augen hat. Sie haben die festen Staaten vorrausgesagt, das kann jedes Kleinkind und bei der Hälfte der Swing-States lagen sie falsch. Große Kunst. Verschwörung der Eliten. Buhu.

Ich hab grade echt ne Wut auf diesen Bullshit. Meine Fresse.

Geheime Tunnel!
    Door de Bergen!

Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

• Und @Matze so...

Aber schließlich bringt das "Internet" auch solche Perlen hervor:

Anti-Clinton-Lager vor der Wahl: "Clinton bringt uns den 3. Weltkrieg!11elf!"
    Anti-Trump-Lager nach der Wahl: "Trump ist ein widerlicher und gefährlicher Rassist."
    Anti-Clinton-Lager nach der Wahl: "Mein Gott, macht doch mal nicht so eine Panik."

hkdFacepalm

• DANKE!
    Um den Frust rauszulassen empfehle ich eine Weißweinschorle und das: