• Eine ganz komische Situation.
    Einerseits dieser Trailer, den ich ganz eklig finde.

Andererseits die Kommentare, die noch viel widerlicher sind.

Der Film schaut ganz nach eine schlechten Komödie, jetzt halt mal mit aktuellen Thema. Obwohl da durchaus eine gewisse Xenophobie durchschimmert auch wenn es so ausschaut als wollte der Film positiv behandeln.

Die Kommentare sind allerdings vom unteresten, braunen Kaliber hkdFacepalm

• @Deverio Rein aus dem Artikel heraus sehe ich ehrlich gesagt nichts Kritikwürdiges. Was steht denn im Programm, was deiner Meinung nach ne falsche Herangehensweise ist?

Zitat von Ich

....das Programm welches davon ausgeht das alle Männer gewalttätig und privilegiert sind.

Sowas führt nicht zu einen respektvollen miteinander ......

Im Programm steht natürlich mehr als im Artikel steht....

Hast du das Programm gelesen? Solange du mir nichts gegenteiliges beweisen kannst, glaube ich nämlich eher dem Artikel, als nem Liberalistenlobbyisten.

Zitat von Artikel

However, a report on a 2015 pilot trial accused it of presenting all men as "bad" and all women as "victims".

Zitat von Artikel

Some critics have suggested that although more needs to be done to protect the female victims of domestic violence, the programme lacks objectivity and nuance.

Programm

• Sowas führt nicht zu einen respektvollen miteinander ......

Hast du dich gerade selbst zitiert? Du hast außerdem so zitiert, als wäre das ne Tatsache. Ist es aber nicht, du hast den Teil ausgelassen, wo das in einer Studie so kritisiert wurde.
    Natürlich wird manchen Kritikern nicht gefallen, dass Männer für manches verantwortlich gemacht werden, und vielleicht ist das in dem Programm an manchen Stellen auch übertrieben. Aber es wurde nur speziell ein Kritiker genannt, der sofort mit antifeministischen Phrasen rumwirft und Männern alle Verantwortung abspricht. Also, nein danke, da glaub ich eher dem Artikel.
    Und wenn das Programm an irgendeiner Stelle Männer zu sehr zu Tätern macht, dann ist das halt verbesserungswürdig, das Programm ist trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung. Was soll man denn stattdessen machen, das zu einem "respektvollen Miteinander" führt?
    Außerdem haben wir dich nach speziellen Dingen im Programm gefragt, die nicht so toll sind. Da hilft es null, wenn du das ganze Programm verlinkst, so weit sind wir auch schon gekommen.

Edit: Das Programm selbst lässt nämlich auch anderes vermuten:

aus_program.PNG

• ich muss mich stundenlang mit Hausübungen in "Darstellende Geometrie" abquälen.

ich fand dsG immer irgendwie spannend. War das bei euch kein Wahlfach? (Also freiwillig)

naja, bei unserem Schulsystem hat man mehrere male die wahl zwischen unterschiedlichen Gymnasiums teilen. Ich hatte zB nach der 2. Klasse (6. für Deutschland) die Wahl zwischen mehr Mathematik und geometrisch zeichnen oder eine weitere Fremdsprache und nachdem ich den mathematischen zweig gewählt habe hatte ich nach der 6. (10. für dtl) die Wahl zwischen darstellende Geometrie oder mehr Physik, Biologie und Chemie. Da habe ich mich dann eben für Geometrie entschieden, was für mich jetzt ein mit Mathe, Deutsch, Englisch und Spanisch gleichgestellt ein Hauptfach is.

Ich mag das Fach eigentlich eh auch aber das Beispiel war overkill. Es sieht im Nachhinein nicht einmal so schlimm aus aber es waren im Grundriss einfach extremst viele Linien was das bsp extrem verwirrend gemacht hat. Da du auch Geometrie in der Schule hattest muss ich natürlich Fragen, erkennst du was ich genau gezeichnet habe? :D

• Auch wenn ich unser Gesundheitssystem generell für fortschrittlich halte, gibt es dennoch ein paar Dinge, die mich gerade wieder aufregen...

Ich bin quasi mit 30 noch zu jung, um eine Hautuntersuchung/-screening (Stichwort "Hautkrebsvorsorge") durchführen zu lassen, ist man unter 35 Jahre, übernimmt dies wohl auch nicht die Krankenkasse. Zusätzlich hat meine Hausärztin auch keine Genehmigung, um Patienten unter 35 überhaupt daraufhin zu untersuchen - sprich ich müsste für so eine 10-15 min Untersuchung extra einen Hautarzt aufsuchen und dann noch selbst dafür zahlen. Für mich nicht nachvollziehbar, warum man dies vom Alter abhängig macht und meine Hausärztin Patienten ab 35 Jahre daraufhin untersuchen darf, aber alles darunter nicht 8|

Schaut man auf andere Länder, ist dies jetzt natürlich meckern auf hohen Niveau, aber das nervt mich gerade ein wenig :|

• Mein körpereigenes Gesundheitssystem ist auch voll im Eimer .__.
    Seit 5 Wochen nicht einmal wirklich gesund und seit gestern Abend wieder voll daneben.
    Nacht nicht geschlafen, Kopf und Nase zu, Kopf Ohr und Augenschmerzen, alles scheiße halt -.-
    Heute Urlaub genommen, Wochenende auf der Couch vorprogrammiert =(

• Mein körpereigenes Gesundheitssystem ist auch voll im Eimer .__.
    Seit 5 Wochen nicht einmal wirklich gesund und seit gestern Abend wieder voll daneben.
    Nacht nicht geschlafen, Kopf und Nase zu, Kopf Ohr und Augenschmerzen, alles scheiße halt -.-
    Heute Urlaub genommen, Wochenende auf der Couch vorprogrammiert =(

Oh man, dann (weiterhin) gute Besserung. Ich drück dir die Daumen, dass du endlich wieder wohlauf bist.

Fühl dich gedrückt <3