Hooked on Wichteln 2018

  • Was?! Schon wieder Mitte November? So ein Dreck!
    Äh, ich meine: Fein ^^"


    Also, nicht lang vorneweg, kommt noch genug Text:


    Herzlich Willkommen zu

    onWichtel2018.png



    <copy> <paste> <kleine Anpassungen>

    Beim Wichteln geht es darum, einen zufällig zugewiesenen Partner zu beschenken. Dieser wiederrum beschenkt ebenfalls jemanden, so dass am Ende eine Wichtelkette entsteht. Wer wen beschenkt bleibt dabei zunächst geheim. =)


    1. Die Anmeldung


    Bis wann kann man sich anmelden?
    Ihr könnt euch ab sofort bis einschließlich Samstag, dem 01.12.2018 anmelden.
    Alles, was danach an Anmeldung eingeht wird ordnungsgemäß ignoriert.


    Wer darf mitmachen?
    Teilnahmeberechtigt ist jeder User, der sich vor dem 14. November 2018 registriert hat und außerhalb des Bereichs „Forenspiele“ gepostet hat.
    Damit soll vermieden werden, dass sich Leute nur für das Wichteln selbst anmelden.

    Außnahmen sollen hier Benutzer sein, welche bisher bereits im Discord aktiv waren und entsprechend "bekannt" sind. Bei denen gilt: Macht euch einen Account und meldet euch an! Lohnt sich ;)


    Wie wird sich beworben?
    Wer teilnehmen möchte schickt mir einfach eine PN mit folgenden Inhalten (*=Pflicht)


    | Vor- und Nachname*:
    | Alter*:
    | Straße und Hausnummer*:
    | Adresszusatz:
    | PLZ und Ort*:
    | Land*:


    | T-Shirt-Größe:
    | Steam Account:
    | PSN Name:
    | Xbox Live Account:
    | Weitere Accounts (z.B. Discord):

    | Auf diesen Plattformen spiele ich:
    | Filme lieber auf (DVD, BR…):
    | Amazon-Wunschliste (oder andere):
    | Andere Links (z.B. Twitter, Facebook etc.):
    | Hobbies:
    | Etwas über mich/Freitext:
    Im Freitext könnt ihr ein wenig auf euch als Person eingehen. Wählt dafür am besten Interessen, bei denen sich auch geeignete Geschenke in unsere Preiskategorie finden lassen und präzisiert etwas. Versetzt Euch in die Lage Eures Wichtels. Die Angabe von Interessensgebieten ist nicht verpflichtend, Ihr könnt Euch auch überraschen lassen oder andere Hinweise geben. Je mehr euer Wichtel über euch weiß, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass das Geschenk auch ins Schwarze trifft ;)


    Hinweise:
    Aus Rücksicht auf die anderen Teilnehmer sehe ich eine Anmeldung als verbindlich an, sofern diese nicht vor Ablauf der Anmeldepflicht wieder zurück genommen wurde. Bitte überlegt euch daher vorher, ob ihr genügend Zeit, Geld und Lust habt, teilzunehmen.


    (Zum Datenschutz: Ich werde eure Adressen vertraulich behandeln, nicht an Leute abseits des Wichtelns weitergeben und nach Beendigung der Aktion wieder löschen.)


    2. Die Auslosung


    Am Sonntag den 02.12.2018 werde ich die Teilnehmer überprüfen und auslosen, wer wen bewichteln darf. Nach der Auslosung erhaltet ihr von mir eine PN mit eurem Wichelopfer.


    3. Die Geschenke


    Kommen wir zum Kern der Sache: G‘SCHENKE! ^^


    Aus den Erfahrungen der letzten Jahre und den Wünschen der Community sollte der Wert eures Geschenkes etwa bei 10-20€ liegen. Das Ganze ohne Porto gesehen.


    Dies ist ein Richtwert, welcher nicht exakt eingehalten werden muss. Jedoch sollte euer Geschenk nicht wesentlich über oder gar unter diesem Wert liegen.
    Bei der Auswahl dürft Ihr dann kreativ sein. Informiert Euch über den User, lest Posts von ihm oder fragt User, die ihn kennen und sucht etwas Passendes aus.


    Bitte beachtet bei Artikeln die Ihr bestellt vorher den Versandzeitraum und bestellt rechtzeitig, so, dass Ihr pünktlich Euer Paket abschicken könnt.


    Hinweise auf die Identität:
    Traditionell werden die Pakete beim Wichteln anonym verschickt. Eure Wichtelopfer sollte allerdings die Möglichkeit haben mehr oder weniger schwierig (das liegt bei Euch) herauszufinden, wer der Wichtel war. Deshalb solltet Ihr eurem Paket auch noch den einen oder anderen Hinweis auf eure Identität beilegen, sofern es nicht schon aus den Geschenken oder dem Absender hervorgeht.


    4. Versand und Verpackung


    Wann?
    Damit alle Teilnehmer ihre Pakete möglichst im selben Zeitraum erhalten, sollte der Versand in der Woche von Montag, 10.12.2018 bis Sonntag, 16.12.2018 erfolgen.
    Bitte haltet dieses Fenster auch wirklich ein, damit niemand auf sein Paket warten muss.


    Wie?
    Sofern das Paket nicht persönlich überbracht wird, sollte es mit Sendungsverfolgung verschickt werden. Welches Versandunternehmen Ihr dabei wählt bleibt Euch überlassen.


    Das Paket ist natürlich ausreichend zu frankieren. Den Absender könnt Ihr zwecks Identitätsverschleierung natürlich falsch angeben, das liegt bei Euch - beachtet aber, dass in diesem Fall eine Rücksendung bei Problemen wohl fehlschlägt.


    Nachdem Ihr das Paket versendet habt schickt Ihr mir bitte per PN die Sendungsverfolgungsnummer zu. Bei persönlicher Lieferung bitte auch eben Bescheid geben.


    ++ Wer von euch auf gar keinen Fall ins Ausland versenden möchte oder kann, gibt das bitte mit an. Ich werde das dann entsprechend in der Auslosung berücksichtigen. Bei jedem ohne entsprechenden Kommentar gehe ich davon aus, dass ein Versand ins Ausland ok ist! ++


    5. Das Auspacken


    Wie auch in den Jahren 2015, 2016 und 2017 dürft ihr eure Freude über das Geschenkte gerne ab dem 24.12. mit dem Rest des Forums teilen, Fotos, Videos und Erfahrungen posten und schließlich verkünden, wer ihr glaubt, wer euer Wichtel war. Nach und nach wird somit dann die Wichtelkette aufgelöst.
    Ob ihr das Geschenk schon vorher öffnet, bis zum 24. wartet oder es gar zusammen mit anderen im Discord/TS³/sonstwie öffnet, bleibt natürlich euch überlassen.


    Bitte achtet beim Posten von Fotos/Videos darauf, persönliche Daten des Absenders unkenntlich zu machen.


    6. Sonstiges


    Bei Fragen oder Problemen wendet Euch einfach direkt per PN oder im Discord an mich.


    Und für die faulen tl;dr-Nasen unter euch, hier nochmal das Wichtigste in Kurzform,


    Hooked on Wichteln 2018 - Überblick:


    • Termine:
      - Anmeldung: Bis einschließlich 01.12.2018
      - Versand: Von Montag, 10.12.2018 bis Sonntag, 16.12.2018
    • Anmeldung per PN an mich mit genannten Angaben
    • Geschenkwert exkl. Porto: 10-20€
    • Versand per Paket mit Sendungsverfolgung
    • Sendungsverfolgung per PN an mich
    • Bei Fragen oder Problemen: PN oder Discord an mich


    Falls mir noch etwas einfällt oder ich was ergänzen möchte, schreib ich es als Info in die Bearbeitungsgrundbox.


    Ansonsten bleibt mir wie auch im letzten Jahr nur noch zu sagen:
    Danke an @Steph für die Logos der letzten Jahre. Ich finde, es fällt kaum auf, dass ich mich hier mal am Design für 2016 bedient und es leicht verändert habe ;)
    Danke an @Turbolu und @Retro Edge für das Mitausarbeiten der Regeln vom ersten Jahr und auch hier an @Steph für die Hilfe beim 2. Mal :)


    Verzieht mir bitte, dass der Text dieses Jahr so spät kam und wenig individuell ist...

    Meine private und berufliche Situation lässt es im Moment nicht zu, mich so intensiv um die Ausarbeitung zu kümmern, wie ich es gerne würde. Aber das soll dem Wichtelspaß nicht im Wege stehen und ich hoffe, trotz später Ankündigung und kurzer Anmeldezeit, auf eine rege Beteiligung =)


    :hkdLove: Vielen Dank erneut an die tolle Community und an das liebe Hooked-Team für das wieder mal tolle Jahr mit euch :hkdLove:



    Teilnehmerliste:

    LuckyTrixx

    Gurkenlord

    Steph

    TheEpicSnowWolf

    Sir Toastaire

    Kama

    Nortia

    Bladeage

    Tahna_89

    Teranas

    Mitsu

    FloriToDah

    Kemor

    Squeezer

    Shadowsoul980

    LaLiLuLeLo

    Selenaja

    Adouchy

    Phazonis

    Shihayazard

    Die Teilnehmerliste wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert.

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für die bisherigen Anmeldungen und positiven Zusprüche :) Da organisiert man das doch immer wieder gerne!


    An dieser Stelle möchte ich dann auch noch mal den obligatorischen Aufruf machen, meldet euch noch an, wenn ihr es noch nicht getan habt! Eine Woche nur noch, die geht schneller rum, als man denkt ;)

    FloriToDah sei hier nochmal extra erwähnt :p

  • Ich war mal wieder ungeduldig und hab’s direkt um 0Uhr geöffnet. Deshalb mache ich hier jetzt mal den Anfang:


    903BFC00-A223-47AE-9DF2-24F102E18A52.jpeg


    Das Geschenk kam schon früh an und lag daher schon seit einigen Tagen unter dem Weihnachtsbaum. Als ich es bekam wunderte ich mich über das extrem geringe Gewicht im Verhältnis zur Größe. Was könnte da bloß drin sein?


    Die Antwort war: Stoff & Papier


    E00CB9F8-8B71-4847-9A44-2D32D15503CA.jpeg


    Oder genauer gesagt: das neuste Mitglied der Foxhound Gruppe: Snakachu :love: (Sorry, Turbolu)


    Eine sehr coole Idee zwei meiner Lieblingsreihen in einem selbst gemachten Geschenk zu kombinieren :)


    Ich bedanke mich bei meinem Wichtel Sir Toastaire der sein Markenzeichen auf dem Portrait hinterlassen hat.

    Der flauschige Agent hat auch schon einen Platz auf meinem Regal gefunden.


    08DF4593-47FC-4B4C-BA11-C8A9634CB1E2.jpeg


    Wie jedes Jahr hat‘s wieder Spaß gemacht und ich hoffe jetzt noch, dass mein Geschenk auch gut ankommen wird :)

  • Wie der Zufall will, hat das Losglück entschieden, dass die liebe Steph, die letztes Jahr mein Wichtelopfer war, mein Wichtel in diesem Jahr geworden ist. Vielen lieben Dank für die Geschenke. Das Poster ist mega cool, ich muss nur mal schauen, dass ich mir einen passenden Rahmen besorge. Einfach an die Wand tackern ist mir dafür zu schade. Der Tee wird direkt morgen früh probiert :) Klingt nach einer interessanten Mischung. Und Schokolade geht sowieso immer.


    Vielen. Lieben. Dank. :saint::hkdLove:


  • Soo, ich habe mich gerade auch über mein Wichtelgeschenk hergemacht und folgendes befand sich im Paket:



    Habe mich wirklich sehr gefreut und bin schon sehr gespannt, zu sehen, wie die Zelda-Portraits in Kirchenfensteroptik zum Leben erwachen! Stimme dir, lieber Wichtel übrigens bezüglich der Optik von Wind Waker auf jeden Fall zu. Auch freue ich mich tatsächlich auf eine seltsame Art und Weise auf den Witcher-Film. :D Auch, wenn er vielleicht kein Meisterwerk ist, bin ich auf jeden Fall sehr interessiert daran und glaube, das wird echt spannend und hoffentlich auch ein wenig unterhaltsam! Vor allem zu einem Heißgetränk aus der Tasse. :)


    Nun liegt es also an mir, meinen Wichtel zu erraten. Nach umfassender Recherche, viel verdeckter Ermittlungsarbeit und einem Whiteboard voller Pfeile á la Hooked-Labor, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich eventuell um Kama handeln könnte :/ Ich hoffe, ich liege nicht (völlig) daneben. :D Falls ich recht habe, dir noch einmal vielen vielen Dank für die tollen Geschenke! :hkdLove: Falls ich dich zu Unrecht beschuldigt habe, gilt dieser Dank natürlich meinem "echten" Wichtel und ich gebe meine Detektiv-Lizenz bereitwillig ab.


    So oder so, wünsche ich dir, lieber Wichtel, aber auch der gesamten restlichen Hooked-Community frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :hkdLove: Auf ein hookiges 2019!

  • Ich habe endlich auch ausgepackt.

    Ich liebe es :-) Natürlich konnte ich dank der Handschrift JENSUS enttarnen. Die Tiny Tina Figur von McFarlane Toys liebe ich einfach nur die haben so tolle Details. Und auch der Süßkram kommt gelegen für meine heutige Nachtsschicht. Das aht mir sehr viel Spaß gemacht danke. Ich hoffe mein Opfer freut sich auch :P

  • Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinem Spender, der mir wahnsinnig tolle und detailverliebte Geschenke gesandt hat. Einige Inhalte haben meine Augen regelrecht zum Leuchten gebracht, vielen Dank dafür :hkdLove:


    Schnell habe ich gedacht ich kenne hier den Spender, dieses zu Beginn noch rätselhaften Pakets :/


    Nachdem ich den gesamten Inhalt ausgepackt habe, der erste Hinweis! Fotos vom Community-Treffen, das engt den Kreis schon mal ein :hkdLol:

    (... Fotos am linken Rand für Außenstehende zensiert 8o)


    Mein absolutes Highlight sind hier eindeutig die Magneto-Comics, darüber freu ich mich jetzt noch wie ein kleines Kind - einfach nur ein sau cooles Geschenk, danke! :*


    Allerdings kein wirklicher Hinweis auf meinen Spender :/


    ... diese coolen 80s & Synthwave-Dreingaben könnten hier allerdings mehr verraten. Eventuell ein Community-Mitglied, der sich auch in meiner Synthwave-Blase rumtreibt? (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧


    Gerne würde ich noch die selbstgemachten Plätzchen fotografieren die im Paket enthalten waren, aber die sind nun auch schon fast alle :saint:


    Nachdem ich zu Beginn auf Juular getippt habe (der gar nicht mitgewichelt hat), tippe ich nun auf Bladeage, der mich hier wohl so herzlich beschenkt hat :hkdLove: Sollte ich auch hier daneben liegen, wird's wohl langsam peinlich und ich entschuldige mich schon mal bei meinem Wichtel :3



    Ich wünsche dieser tollen Community fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch. Vielleicht schauen Tom und Robin hier ja auch kurz vorbei und können sich an dieser tollen weihnachtlichen Stimmung ein wenig erfreuen. Auch euch besinnliche Feiertage :hkdLove:

  • Dann mache ich mich wohl auch mal daran meinen Wichteltraum zu posten.


    Ich muss direkt sagen: es war doch ein leichtes meinen Wichtel zu erraten: Tahna_89

    Gerne hätte ich anhand des Inhalts erraten von wem es kam, aber das Paket und der Absender haben mir bereits zuviel verraten^^


    Als erstes nahm ich mir den Brief vor, der viele herzliche Worte enthielt. Den Inhalt werde ich hier aber nicht posten.
    Danke noch einmal dafür :hkdLove:


    Als nächstes machte ich mich daran Papier fein säuberlich zu zerreißen :>

    Und nun ja. Seht selbst ^^


    #1

    #2

    #3

    #1-2-3


    Ich bin dankbar, dass ich in einer so coolen Community Mitglied sein darf!
    Dank vor allem an meinen Wichtel ,der deutschen Post und Shihayazard für das tolle Auslosen.


    Ein frohes und besinnliches Fest an euch alle und wir schreiben und im Discord o/

    Ho-Ho-Hooked :saint:


    #ShihaIstSchonEinGeilerTyp


    P.S.: Steph hat mich erfolgreich erraten!

  • So... dann poste ich doch auch hier mal meine Wichtelgeschenke:

    Beim Absender war mir eigentlich schon klar, wer in Frage kam mich bewichtelt zu haben; Squeezer oder Tahna_89 ; letzteres war dann auch richtig.

    Vielen lieben Dank an dich; ich habe mich sehr über die Geschenke gefreut und sehe die Mühe, die du dir bei dem wundbaren Brief und dem Kreuzworträtsel gemacht hast. :hkdLove: Nun also zu den Geschenken:

    Vielen Dank an Squeezer für die Geschenke, die mich sehr überrascht haben und bei denen man gemerkt hat, dass er sich überlegt hat, an was ich im Discord, den ihr alle öfter besuchen solltet, Spaß habe. Ich habe mich sehr gefreut. Vielen Dank auch an Shihayazard, der mir mit Tahna_89 direkt und indirekt geholfen hat, hier teilzunehmen. Trotz der Umstände erreichte mich alles rechtzeitig und sicher, danke!


    PS: Ich habe noch nicht überprüft, ob das andere Smash-Geschenk, auf was ich sehr gespannt bin, ankam, aber das werde ich relativ bald tun; vielleicht gibt es dazu ein Update hier. Vielen Dank im Voraus.

  • So, Ich kam jetzt auch mal dazu, das Paket zu öffnen und habe mich sehr gefreut!
    Die beigelegte Karte und die liebevolle Art wie beides einzeln in Geschenkpapier eingewickelt wurde hat mich vorallem überrascht.

    (Sorry FloriToDah , dass Ich dein Geschenk so...naja...barbarisch eingepackt habe)

    Ich würde mich gerne sehr bei meinem Wichtel bedanken, aber leider konnte ich ihn bislang nicht identifizieren...


    Euch allen (aber vor allem meinem Wichtel) wünsche Ich noch ein frohes Fest!

    I came here to chew bubblegum and hate Joffrey
    And I´m all out of Bubblegum

  • Was schreiben eigentlich alle so 🤔

    Ich habe meins ja schon etwas früher aufgemacht. Habe mich sehr gefreut, liebe ja Masken eh viel zu sehr und habe dementsprechend auch beide Produkte bereits getestet und Yo ^.^ Ich denke dass mein Wichtel Mitsu ist, außer ich habe ein entscheidendes Detail übersehen. Anmerkung für dich, habe fast erst nicht gecheckt dass in der Karte noch eine zweite Nachricht steckt lol. Danke ❤️


  • Soooo, besser spät als nie xD


    Jetzt habe ich mal kurz Zeit auch etwas zu meinem Geschenk zu sagen ^.^


    Als es ankam musste ich mich schon sehr zurück halten, um es nicht direkt zu öffnen, aber es war ja gut mit Hooked Wichteln gekennzeichnet (das hast du echt super hinbekommen :hkdLove:) und ich habe es dann geschafft es unter den Tannenbaum zu stellen und dort bis zum 24. stehen zu lassen :D



    Weil Bladeage ja schon wusste, dass ich sein Wichtel bin, haben wir gemeinsam mit Squeezer eine gemeinsame Skype-Auspack Session am 24. gemacht, danke dafür :hkdLove:


    Nun aber zum Inhalt des Pakets:


    Mithilfe das Absenders habe ich relativ schnell gewusst, wer mein Wichtel ist =) Vielen Dank lieber TheEpicSnowWolf für dein tolles Geschenk :hkdLove:


    Für mich war es das erste Hooked Wichteln und ich fand es wirklich super! Nächstes Jahr gerne wieder :) . Vielen Dank auch nochmal an Shihayazard fürs organisieren.

  • Moin!


    Ich hab jetzt auch endlich die Zeit gefunden, etwas zu meinem Wichtelgeschenk zu sagen ^^


    Zunächst einmal hat es sich sehr gut zu den anderen Geschenken unter unseren Baum gesellt.


    Auch nach dem Öffnen war ich sehr erfreut, denn das Paket enthielt ein Kartenspiel namens Jump Drive, von dem ich vorher noch gar nichts gehört hatte, das jedoch auch schon ausprobiert und für sehr interessant und spaßig befunden wurde ^^

    Als Beilage waren außerdem noch gefüllte Lebkuchenherzen enthalten, die sich ebenso großem Interesse erfreuten.


    Insgesamt war ich auch dieses Jahr wieder sehr erfreut über mein Paket und möchte meinem Wichtel einen großen Dank aussprechen. Ich vermute, dass diese Freude mir Phazonis bereitet hat :)


    Ebenso möchte ich mich noch einmal bei Shihayazard für die tolle Organisation bedanken. Auf, dass das Wichteln 2019 ebenso toll wird :hkdLove:

  • Es ist leider deutlich später geworden als geplant, aber ich bin vorher leider nicht dazugekommen.


    Mein Paket kam schon relativ früh an und ist dann erstmal unter unserem Weihnachtsbaum gelandet. Anhand des Absenders hätte ich wohl sofort erkannt von wem das Paket kommt, jedoch hat Tahna_89 das Paket zuerst in die Hände bekommen und den vom Paket entfernt, sodass ich noch nicht wusste von wem ich bewichtelt wurde, ich wusste nur, dass der Name mir aufjedenfall etwas gesagt hätte.


    IMG_20181224_143030_resized_20190102_084653531.jpg


    Am 24. war es dann soweit und wir haben gemeinsam mit Bladeage (über Skype) unsere Pakete ausgepackt.


    In meinem Paket waren schön verpackt ein kleines Paket und ein großes, relativ schweres Paket, sowie ein Briefumschlag.


    IMG_20181224_143136_resized_20190102_084653154.jpg


    In dem kleinen Paket war sehr leckere Schokolade, die bereits vernichtet wurde (obwohl ich eigentlich kein großer Schokoladen-Esser bin)

    In dem großen Paket war das fantastische Artbook The Legend of Zelda - Art & Artifacts :love:

    Bisher habe ich es nur einmal überflogen, aber ich werde mir demnächst definitv Zeit nehmen es in ruhe anzuschauen. Als großer Zelda-Fan hat mein Wichtel hier natürlich absolut ins schwarze getroffen.


    Die Karte im Briefumschlag hat mich ehrlich gesagt zunächst auf die falsche Fährte geführt. Aufgrund der Eisbären auf der Karte hatte ich vermutet mein Wichtel sei LuckyTrixx


    IMG_20181224_143449_resized_20190102_084653917.jpg


    In der Karte stand nicht viel, was ich zunächst etwas schade fand. Außer !merry christmas. Ich war zwar etwas verwundert, dass das Ausrufezeichen vorne steht, aber hab nicht realisiert warum. Nach etwas Hilfe habe ich diesen Text im Discord-Channel #zipfelmütze eingegeben und siehe da: Ich bekam eine schöne Nachricht von meinem Wichtel überbracht vom HookedBot <3


    Vielen Dank an meinen Wichtel Teranas für diese wirklich schöne Überraschung.


    Besonderer Dank auch an Shihayazard für das organisieren und dafür. dass es ihm endlich gelungen ist mich zum teilnehmen zu überreden :D


    Es hat mich sehr gefreut, dass so viele teilgenommen haben und ich hoffe im nächsten Jahr (bzw. in diesem) werden es mindestens genauso viele.

  • Leider auch etwas verspätet bei mir, aber hier nun auch mal mein Paket samt Inhalt:


    Da ich ja noch die wenigsten aus der Community mit Namen kenne, konnte ich natürlich nicht direkt am Namen erraten, wer es war. Aber hier muss ich meinen Wichtel gleich mal für das eigentlich kleinste Geschenk loben: den Brief

    IMAG0735.jpg

    Ich fand es absolut super, dass er nicht nur handschriftlich war, sondern sogar mit Siegel. Gut natürlich nur mit Kerzenwachs, aber wer hat heutzutage auch noch echten Siegelwachs zuhause? Das war auf jeden Fall ein schöner Touch, neben dem umfangreichen Brief. Aber nun zu den Geschenken:

    IMAG0737.jpg

    Zuerst den Manga Monster. Nach kurzem Reinlesen muss ich bereits sagen, dass er mein Interesse geweckt hat, gerade als ich erfuhr, dass es in deutschen Städten spielt. Es ist irgendwie erfrischend als Setting gerade auch weil auch international weniger bekannte Städte wie Heidelberg ihren Platz haben. Werde auf jeden Fall weiter lesen!

    IMAG0734.jpg

    Zum Zweiten (größeren) Geschenk. Wizard ist zwar ein Spiel, was ich schon kenne, aber mein Wichtel meinte schon er würde mir extra die Extreme-Version verpassen. Also werde ich in jedem Fall mal rausfinden, was an ihr denn so extreme ist. ^^


    Abgerundet wurde das Ganze natürlich noch mit Knabereien. Das (mittlerweile) letzte Jahr schien ja ein sehr gutes für Walnüsse gewesen zu sein, da ich vielerlei Seiten welche bekam, aber ich will mich nicht beschweren.

    In jedem Fall danke ein meinen Wichtel. Nur beim raten fiel es mir schwer, aber ich rate mal auf den lieben Shadowsoul980 .


    Ansonsten noch Selenaja ja du hast deinen Wichtel richtig erraten und ich bin froh, dass das Spiel gut ankam. Ich wollte erst Race for the Galaxy reinpacken, aber das Spiel ist dann doch etwas bekömmlicher (man kann es spielen ohne vorherigen Hieroglyphenkurs) und vom selben Macher.


    Ansonsten hoffe ich ihr hattet schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Auf ein gutes 2019