The Forest
1 Frau hat eine Zwillingsschwester die in den Selbstmordwald in Japan gegangen ist und nun verschwunden scheint. Sie "spürt", dass sie noch lebt, also entschließt sie sich, entgegen jeden Menschenverstandes, ebenfalls in den Wald zu gehen, um nach ihr zu suchen. Gott sei Dank, trifft sie auf einen Typen, der sie mag und sie mit einem Guide begleiten will.
Sie gehen in den Wald, wollen eigentlich bald wieder umkehren, doch dann finden sie das Zelt der vermissen Schwester, also entschließt sich die Frau natürlich auch dazu die Nacht in dem Wald zu verbringen und dort auf sie zu warten. Netterweise bleibt auch der Typ bei ihr, nur der Guide besteht darauf zu gehen und verspricht am nächsten Morgen wieder zu kommen, warnt sie jedoch vor, dass man in diesem Wald viele verrückte Dinge sieht bzw. evtl. sehen kann, da die Geister, der Verstorbenen, sich an den Ängsten, der Menschen die im Wald sind, nähren. Oder so.
Viel mehr zu Story möchte ich auch gar nicht erzählen, kommen wir lieber zu meiner Wertung.
Es handelt sich also hierbei um einen Horror/Thriller-Film, von denen es, für meinen Geschmack, natürlich noch nicht genug gibt! .-. Der Film baut eindeutig an richtig guter, düsterer Atmosphäre auf, hat hin und wieder echt sehr nette Kameraeinstellungen zu bieten. Wenn man sich erschreckt, arbeitet er zwar mit den gewohnten Jumpscares, gruseln kann man sich hierbei aber dennoch. Die Länge ist mit ca. 90min Durchrinnt für diese Art von Film und natürlich ausreichend. Hin und wieder sind einem Dinge unklar und so, aber größtenteils konnte man das Geschehen echt abkaufen. Wenn ich semi-alleine in einem großen, düsteren Wald wäre, wo sich schon viele Leute umgebracht haben, würde sicher auch meine Psyche mir Unmengen an Streichen spielen und ich wäre irgendwann sehr paranoid. Ich mochte das Ganze also echt, war positiv überrascht. Da der Film aber das Genre alles andere als neu erfindet, habe ich mich am Ende für 6 von 10 Punkte entschieden. Ach ja, die Hauptdarstellerin hat bei Tribute von Panem mitgemacht und da mochte ich sie sehr, hier ist sie auch ganz ok.