Hooked on Wichteln 2017

  • So,
    komme ich also auch endlich einmal dazu, hier zu schreiben :)


    Erst einmal vorweg möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken für die tolle Mitarbeit, für's Teilnehmen und für die schöne Zeit. Gerade im Discord war das rätselraten etc immer wieder schön, mitzubekommen ;)
    Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit, seid alle mit euren Geschenken zufrieden und erlebt ein schönes Jahr 2018, an dessem Ende ihr natürlich wieder am Wichteln hier teilnehmen werdet :p


    Kurz zum weiteren Verlauf: Ich schicke der lieben Steph in Kürze die Wichtelkette raus und sie kann dann schon mal die Grafik basteln :) Dann warten wir aber noch ab, bis wirklich jeder berichtet hat, und lösen dann auf, für alle, die unentschlossen sind und noch nicht wissen, wem genau sie für ihr Geschenk zu danken haben :p


    Dann möchte ich mich noch ein klein wenig bei @Phazonis entschuldigen, da es nun echt ein Weilchen gedauert hat, bis ich hier nun endlich berichte.


    So, und für alle, die nur auf Fotos warten, ihr sollt sie bekommen :p


  • An dieser Stelle dann auch gleich einen schönen Dank für dein Geschenk Ich bin leider nicht so der süße Frühstücker, weswegen die Marmelade noch ein klein wenig im Schrank auf ihren ersten Einsatz (Urlaub!!) wird warten müssen, aber sie wird bestimmt schon bald einen Weg in meinen Magen finden. Du schreibst zwar, dass sie eher bitter ist, aber es wäre nur zu schade, wenn sie verkommt, weil ich sie an einem Tag öffne und dann über Wochen stehen lasse, weil ich mir die Wurstbrötchen auf dem Weg zur Arbeit hole

    Dann ist ja gut, dass sie bitter ist. Zum einen hält sie sich dadurch lange und ist auch etwas sehr anderes als das was man normalerweise von Marmeladen erwartet, denn süß ist sie fast gar nicht. (Natürlich ist Zucker drin, nur man schmeckt es nicht)


    Ansonsten war es natürlich praktisch, dass mein Wichtel von vorn herein wusste wer ihn bewichtelt, auch wenn es mit der Marmelade nach dem letzten Item Get sowieso offensichtlich gewesen wäre. :rolleyes:

  • So äh ich mach auch mal...


    So viel worte gibt es bei mir gar nicht zu verlieren.
    Mein Geschenk kam rechtzeitig einige tage vor weihnachten heiligabend an und wurde pünktlich um 00:07 geöffnet!


    Durch ein bisschen Folie, Packung, etc gekämpft, fand ich eine Karte und eine Tasche vor


  • So zunächst einmal entschuldigung, dass das solang gedauert hat. Ich war seid Weihnachten sehr beschäftigt und, zum großteil, auch einfach nicht zuhause. Tatsächlich bin ich erst Sonntagabend wieder nach Hause gekommen. Ich hatte auch keine Zeit mich mit meinem Schenker auseinander zusetzen, so dass ich trotz Hinweise im Brief keinerlei Ahnung habe wer es ist.



    Lustigerweise stand im Brief: „Über The Revenant muss ich ja nicht viele Worte verlieren...“
    Ich hab beim auspacken noch gesagt: „Der Film sagt mir gerade gar nichts.“ Tat er am Ende dann doch, ich bin nur sehr schlecht darin mir Namen zu merken. Man könnte sagen, ich bin gut darin Namen zu vergessen. So oder so, besitze ich ihn noch nicht und freue mich darauf, ihn an einem ruhigen Abend zu sehen. Die sind bei mir zwar etwas rar gesäht, aber was solls. Ich will es diesen Monat noch schaffen!
    „Alles steht Kopf“, habe ich wenigstens bereits gesehen. Aber als Disc besitze ich ihn nicht, dementsprechend hab ich mich auch darüber sehr gefreut. Dass ist ja ein sehr lustiger Film, den ich mir gerne nochmal ansehen werde, vielleicht auch mal Abends ab und an zum einschlafen laufen lassen. Ich bin immerin jemand, der immer was dabei anhat.
    Ins Buch hab ich ebenfalls nur kurz reingelesen, durch den ganzen Stress konnt ich ihm nicht die Aufmerksamkeit widmen, das es verdient. Zumindestens war das mein Eindruck. Jetzt hab ich einige Busfahrten vor mir (yay Uni) und da wird es aufjedenfall zum Einsatz kommen, Wenn es mich fesselt vermutlich auch Abends im Bett bei einer Tasse Tee. Das passt auch perfekt in meinem Plan im neuen Jahr wieder mehr zu lesen. Das kam letztes Jahr viel zu kurz.
    Ich bin sehr begeistert von den Wichtelgeschenken, zumal sich das Buch in einem Bereich bewegt, wo ich wenig mit zu tun habe. Aber durch die Prämisse, Kultur und den Schreibstil ist sofort mein interesse geweckt worden. Damit wurde mir etwas neues präsentiert und ich liebe neue Erfahrungen, die die langeweile vertreiben. Vielen dank an meinen Schenker ^.^


  • @Hakairo und @Kama werden voraussichtlich heute ihre Wichtelberichte verfassen :)
    Dann könnt ihr euch noch bis zum Wochenende austauschen, wer wen beschenkt hat und spätestens dann am Wochenende werde ich @Steph das ok geben, die Wichtelkette zu posten ;p Das Ergebnis hat sie eh schon ;)

    Wie sieht's mit der Wichtelkette aus? :P
    Und bekommen wir auch noch die Trophäe? :whistling:

  • Veranstalten wir diese schöne Aktion auch dieses Jahr wieder? :)

    Shihayazard hat vor, dies demnächst wieder anzugehen. Wird wohl bald losgehen mit der Planung und Ankündigung.

    Sehr schön :)

    Wäre cool, wenn zum Start des neuen Threads, dann auch hier nochmal Bescheid gegeben wird, damit man es nicht zu spät sieht.

    Für Leute wie mich, die im Forum nicht mehr so aktiv sind ;)

  • Shihayazard hat vor, dies demnächst wieder anzugehen. Wird wohl bald losgehen mit der Planung und Ankündigung.

    Sehr schön :)

    Wäre cool, wenn zum Start des neuen Threads, dann auch hier nochmal Bescheid gegeben wird, damit man es nicht zu spät sieht.

    Für Leute wie mich, die im Forum nicht mehr so aktiv sind ;)

    Ach Flo... Hooked on Wichteln 2018

  • Sehr schön :)

    Wäre cool, wenn zum Start des neuen Threads, dann auch hier nochmal Bescheid gegeben wird, damit man es nicht zu spät sieht.

    Für Leute wie mich, die im Forum nicht mehr so aktiv sind ;)

    Ach Flo... Hooked on Wichteln 2018

    Das meinte ich, als ich sagte, dass Leute wie ich es sonst verpassen :saint: