Sachsen. Why.
WUT!
-
-
Erst versagt die Polizei, dann die Justiz. Eigentlich müssten für so eine Aneinanderreihung von Unfähigkeiten sowohl Innen- als auch Justizminister den Hut nehmen.
-
Und sich dann nicht geradeheraus bei den Syrern bedanken wollen, die es anscheinend besser hinkriegen.
-
Und sich dann nicht geradeheraus bei den Syrern bedanken wollen, die es anscheinend besser hinkriegen.
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber um ehrlich zu sein: Die Aussage ist äußerst populistisch und ziemlich dämlich. Man kann doch nicht drei Kerle, die einen anderen Mann bis zum Eintreffen der Polizei fesseln ernsthaft mit der Verwahrung eines Verdächtigen in Untersuchungshaft vergleichen. Außerdem sind die genauen Umstände zu diesem Zeitpunkt, ein bis zwei Stunden nach der Nachricht vom Suizid in den Medien, noch gar nicht bekannt. Gleiches gilt aus den selben Gründen für die Forderung nach Entlassungen von Ministern, insbesondere vom Justizminister. -
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber um ehrlich zu sein: Die Aussage ist äußerst populistisch und ziemlich dämlich. Man kann doch nicht drei Kerle, die einen anderen Mann bis zum Eintreffen der Polizei fesseln ernsthaft mit der Verwahrung eines Verdächtigen in Untersuchungshaft vergleichen. Außerdem sind die genauen Umstände zu diesem Zeitpunkt, ein bis zwei Stunden nach der Nachricht vom Suizid in den Medien, noch gar nicht bekannt. Gleiches gilt aus den selben Gründen für die Forderung nach Entlassungen von Ministern, insbesondere vom Justizminister.
meiner Meinung nach komplett irrelevant. So etwas darf nie und nimmer passieren, es gibt garkein Szenario in dem es entschuldbar wäre einen so extrem wichtigen suizidgefährdeten Häftling die Möglichkeit zu geben sich selbst umbringen zu lassen.
-
Erst versagt die Polizei, dann die Justiz. Eigentlich müssten für so eine Aneinanderreihung von Unfähigkeiten sowohl Innen- als auch Justizminister den Hut nehmen.
Meinst du den des Bundes oder des Landes Sachsen? Bei Letzteren bin ich geneigt zuzustimmen, aufgrund der eklatanten Mängel der letzten Wochen und des kollektiven Versagens, das eigene Land aus der rechten Ecke zu hieven. Die Medien haben hier natürlich auch eine gewisse Teilschuld, aber das Ignorieren des rechten Problems und auch teilweise Schönredens, ist meiner Meinung nach nicht mehr tragbar. Das kann man gerne für übertrieben halten, aber ich bin sichtlich genervt, von dem was in meiner Heimat geschieht.Da wünscht man sich schon fast die Zeiten zurück, als man noch mit "Maschendrahtzaun-Songs" in Verbindung gebracht wurde hkdGitgud
-
Meinst du den des Bundes oder des Landes Sachsen?
Letzteres:
https://www.polizei.sachsen.de/de/44406.htm
Wie kann sich eine dermaßene Inkompetenz so sehr ballen, wie in der sächsischen Polizei?
Ich komm dadrauf echt nicht klar. -
polizei.sachsen.de/de/44406.htm
Wie kann sich eine dermaßene Inkompetenz so sehr ballen, wie in der sächsischen Polizei?
Ich komm dadrauf echt nicht klar.Die Such anzeige liest sich wie eine gute Satire .. ist scheinbar leider keine.
-
Ein Mann steht unter Verdacht, potenzieller SELBSTMORDattentäter zu sein, zertrümmert eine Lampe in der Zelle und fummelt in der Steckdose rum. Ich meine, wie hätte man da auf eine Suizidabsicht kommen sollen?
-
@hadeshund Mein Post ist offensichtlich etwas übertrieben und soll die an den Tag gelegte Inkompetenz kritisieren.
Trotzdem ist es zutreffend, wenn man sich die Gesamtsituation ansieht und nicht nur die Haft. Die genannten Syrer haben einen besseren Job als die Polizei gemacht, und kriegen trotzdem nicht mal direkten Dank vom Herren Innenminister. -
Innenminister
Wenn ichs richtig im Kopf hab, sogar weder vom einen noch vom anderen.
-
-
So formuliert ist da durchaus was dran. Besonders, dass kein Dolmetscher zur Verfügung gestanden haben soll, ist einfach unglaublich unprofessionell.
Ein "Problem" in dem Fall ist sicher, dass Gefangene hierzulande einige Rechte haben und unter besseren Haftbedingungen untergebracht sind, als es in vielen anderen Ländern üblich ist, auch was Dinge wie Überwachung angeht. Ich mutmaße, dass eine Rund-um-die-Uhr-Beobachtung wegen der Persönlichkeitsrechte o.Ä. wahrscheinlich nur schwer zu erreichen ist.
-
So formuliert ist da durchaus was dran. Besonders, dass kein Dolmetscher zur Verfügung gestanden haben soll, ist einfach unglaublich unprofessionell.
Ein "Problem" in dem Fall ist sicher, dass Gefangene hierzulande einige Rechte haben und unter besseren Haftbedingungen untergebracht sind, als es in vielen anderen Ländern üblich ist, auch was Dinge wie Überwachung angeht. Ich mutmaße, dass eine Rund-um-die-Uhr-Beobachtung wegen der Persönlichkeitsrechte o.Ä. wahrscheinlich nur schwer zu erreichen ist.
Naja, sein Komplize hat jetzt eine Sitzwache bekommen. Möglich scheint es wohl durchaus zu sein.
-
http://www.bbc.com/news/world-australia-37640353 Leider ne falsche herangehensweise an das Problem
-
Naja, im Artikel steht aber was ganz schön anderes als der libertäre dude behauptet...
-
Naja, im Artikel steht aber was ganz schön anderes als der libertäre dude behauptet...
Meinst du Dr Sammut ? Der spricht da den Grund für das Programm welches davon ausgeht das alle Männer gewalttätig und privilegiert sind.
Im Programm steht natürlich mehr als im Artikel steht.... -
-
-
Was zur allerhöchsten Hölle ist das denn bitte. Wer dachte das wäre eine gute Idee. Und wer dachte er lässt die Kommentarfunktion an?