Alles anzeigenGhostbusters (2016) und ich muss sagen:
Meine Güte, ist der Hate übertrieben. Ich kenne die Vorgänger (noch) nicht und dachte mir, ich fange mit dem Teil an, um ihn einigermaßen neutral beurteilen zu können. Ich habe ja schon erwartet, dass ich den Hass nicht ganz nachvollziehen können würde, aber ich kann ihn soviel weniger nachvollziehen, als ich je erwartet hätte.
Damit will ich nicht sagen, dass Ghostbusters ein großartiger Film ist, keineswegs. Aber eine 5,4 (IMDB) hat der Film (im positiven Sinne) absolut nicht verdient, zumindest nicht, wenn der erste Teil, den ich dann demnächst mal schauen werde, nicht die bahnbrechendste Komödie aller Zeiten ist.
Mir hat Ghostbusters Spaß gemacht, ich mochte die Charaktere und die Gruppendynamik, insbesondere auch Captain-America-Chris' Rolle als unterbelichteter Sekretär.
Ich werde wie gesagt demnächst mal noch die alten Teile schauen, um den Film in den Kontext der Reihe einordnen zu können und zu sehen, ob er tatsächlich alles zerstört. Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Der Hass begründet sich vor allem auf Nostalgie, gerade was den originalen Cast und die Dynamik der Darsteller betrifft. Dies wird meiner Meinung nach kaum nachvollziehbar sein, wenn man die Filme nun mit so viel Abstand nachholt. Ich habe das erste mal Ghostbusters vor 18 Jahren gesehen, die Verbindung wird mit Sicherheit eine andere sein, als bei dir nun
Wobei ich auch sagen muss, dass ich keinen Hass auf das Reboot habe - mir geht dieser einfach nur dermaßen am Arsch vorbei, wie kein anderer Film auf diesen Planeten hkdLol