John Wick Chapter 2
Bin am Sonntag in die OV gegangen und bin mir extrem unsicher ob ich jetzt enttäuscht bin oder nicht.. Actionmäßig steht er dem ersten Teil in nichts nach, eher im Gegenteil, aber die Handlung hat mich ziemlich gestört.. Klar ist die eigentlich komplett irrelevant in diesen Filmen, aber ich fand die Handlung im ersten Teil nicht störend, da sie einfach so konsequent schwachsinnig war. In Chapter 2 kam es mir vor als hätten sie zu viel versucht.
Das mit diesen Retcone-Markern finde ich extrem matt. Ich habe am Anfang wirklich gehofft, dass das Auto im zweiten Teil die komplette Motivation wäre, das hätte ich passender nach Teil eins gefunden. Hab als dann das eigentliche Motiv für den zweiten Teil aufgedeckt wurde hab ich auch nicht mehr so ganz verstanden wozu die ersten Minuten überhaupt da waren.. Aber ich verliere mich hier in der Handlung, die absolut nebensächlich ist. Finde es einfach schade dass sie die meiner Meinung nach mega sympathische und coole Welt aus Teil eins komplett überstrapaziert und zu ernst genommen haben, in der kleineren Dimension fand ich das alles wesentlich authentischer.
Aber eine Schießerei in nem Spiegellabyrinth hat das alles wieder rausgehauen. Mit den Kugelsicheren Anzügen haben sies sich ein bisschen leicht gemacht, aber fand ich auch okay. Hat mich auch gefreut dass der Film zeitweise wieder Musik und Action verbindet, habe das in Teil Eins schon geliebt.
Insgesamt auf jeden Fall sehenswert, aber hätte meiner Meinung nach besser sein können wenn sie die ganze Rahmenhandlung kleiner gelassen hätten.