Das ich mir die Aussage besser hätte sparen sollen ist mir im Nachhinein klar, aber bitte bevor ihr hier auf mich los geht, lest euch wenigstens durch was ich geschrieben habe.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass Trumps Handeln gerechtfertigt ist; ich habe nicht geschrieben, dass ich Trump für nicht rassistisch halte und ich habe nicht geschrieben, dass ich Simon bei der Diskussion zustimme.
Meine Intention beim Verfassen des Kommentars war es zu erklären, wieso Leute wie Simon der Meinung sind, dass Trump nicht rassistisch ist, nämlich, dass sich derartiges Handeln auch nicht rassistisch deuten lässt. Ich habe sogar geschrieben:[...] obwohl man aus Trumps Handlung definitiv Rassismus herauslesen kann, [...]
Ich hoffe Antworten auf die einzelnen Antworten an mich kann ich mir somit sparen.
Um abschließend dazu was zu sagen: Das Handeln lässt sich auf gar keinen Fall nicht rassistisch deuten, und doch, Muslime werden GERADE JETZT prinzipiell benachteiligt. Zusätzlich zum Sperren der Einreise aus den gewählten Ländern werden, wie es im EO wörtlich steht, Flüchtlingsverfahren etc. von religiösen "Minderheiten" in diesen Ländern prioritisiert. Und nun rate mal, was der Islam in diesen Ländern nicht ist.