Beiträge von Serinox

    Mecklenburg-Vorpommerns SPD-Ministerpräsident Erwin Sellering hat heute seinen Rücktritt als Ministerpräsident und SPD-Landesvorsitzender angekündigt. Grund dafür ist Lymphdrüsenkrebs, dessen Behandlung nach Aussage von Sellering zu gravierend ist, als dass er die Amtsgeschäfte weiter führen könne. Als Nachfolgerin für den beide Ämter hat Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig vorgeschlagen. Gut möglich, dass sie sich also so einer eventuellen Pleite bei der Bundestagswahl entzieht und in MV stattdessen Erfahrung für künftige Ambitionen sammelt. Als Nachfolgerin für Schwesig im Familienministerium gilt laut Spiegel in Berliner Kreisen die momentane SPD-Generalsekretärin Katarina Barley.
    http://www.spiegel.de/politik/…rn-zurueck-a-1149833.html

    was der zweite Flop wäre nach Absolution.

    Daran glaube ich eher nicht. Absolution hatte sich im März 2013 3,6 Millionen Mal verkauft, was aber laut Square Enix nicht genug war bzw. nicht den Erwartungen entsprach, genauso wie die zur selben Zeit verkündeten 3,4 Millionen Exemplare von Tomb Raider 2013 nicht den Erwartungen entsprachen. Bei Tomb Raider war die Konsensmeinung relativ schnell, dass Square Enix einfach unrealistische Erwartungen hatte und das Spiel eigentlich ein Erfolg war; selbiges für würde ich auch für Absolution annehmen, da Tomb Raider 2013 vermutlich auch das größere Budget hatte.


    Kann natürlich sein, dass sich Hitman 2016 insgesamt nicht gelohnt hat, aber Absolution davor war imo kein Flop, zumindest finanziell gesehen.

    Die witzigste Idee fand ich da die rein hypothetische Koalition zwischen AFD, FDP und Linken. Ganz ehrlich das wäre so dermaßen lustig, dass ich wirklich gerne sehen würde. Die Ur-Rechten mit die den Ur-Linken in einer Koalition und in der Mitte ein paar Liberale. Das klingt wie ein Intro zu einem Witz.

    Oder nach Griechenland; die linke Syriza mit der rechtspopulisitschen ANEL zusammen mit ein paar Grünen gegen das Spardiktat :D

    Ich hatte davon vor dem Video vom Heider vorher nichts mitbekommen und naja... ich bin ehrlich gesagt fast vom Stuhl gefallen, bevor unbändiger Hass in mir aufgekommen ist. Ich kann es fast nicht in Worte fassen, ganz ehrlich...

    Simon hat zusammen mit Lara, Colin, Michael und Krogi ein Live Almost Daily zu Game Two gemacht, wo sie ein bisschen Rückblick und Hintergrundinformationen zur ersten Staffel von Game Two betreiben und Community-Fragen beantworten, ist ganz nett ein bisschen mehr Behind the Scene zu erfahren:

    Hajime Tabata hat im Game Informer u.a. über das Story-Design und das lineare Level-Design im späteren Spiel gesprochen worüber einige Seite nun berichten:

    http://www.novacrystallis.com/…-latter-half-game-linear/


    Das Zitat "We didn’t want to create a comprehensive and perfectly balanced story in this game" sticht natürlich hinaus und auch das er behauptet, die Story wäre genau so geplant gewesen, was ich ihm ehrlich gesagt nicht abkaufe.


    Das vollständige Interview dann im GameInformer Ausgabe März.

    Was wahrscheinlich auch im Kino kommen wird, ist der 20. Kinofilm von Detektiv Conan, "The Darkest Nightmare". Cinemaxx hat für seine Anime-Night für dem 30. Mai einen noch unbekannten Film gelistet und Cineplex hat für dasselbe Datum folgendes Poster rausgehauen, was einfach offensichtlich das Film-Poster vom 20. Conan Film ist, man sieht ja sogar seine Frisur am unteren Rand:

    Da Detektiv Conan in Deutschland ebenso wie One Piece von Kazé vertrieben wird, vermute ich mal, dass es zunächst OmU sein wird und dann später nochmal mit der synchronisierten Fassung kommen wird, ähnlich wie One Piece GOLD.

    Passiert ja grad vieles mit Trump, aber diese eine Sache hat mich besonders abgefuckt; Trumps Beraterin Kellyanne Conway, aka die Erfinderin der alternativen Fakten, erfindet in einem Interview ein Massaker in den USA, um das Einreiseverbot zu rechtfertigen. Komplett erfunden, einfach so, belügt sie einfach in einem Fernsehinterview den Moderator und die Zuschauer. Ugh. UGH.
    https://www.theguardian.com/us…n-massacre-never-happened

    Aber so läuft das eben: ihre Behauptung über das Massaker gehen viral, genauso wie die Behauptung, dass die Öffentlichkeit kaum was davon mitbekommen hat, weil die Medien es verschwiegen haben und damit hat sie dann schon die Trump-Fans und Alt-Right Sympathisanten erreicht, die natürlich all die Gegenberichte, Fact Checks usw. hinterher entweder ignorieren oder wegen der Filterblase einfach überhaupt nicht mitbekommen. Es ist einfach so ätzend alles, meine Güte.

    Die kommissarische Justizministerin Sally Yates hat das Ministerium angewiesen, Trumps Einreiseverbot vor Gericht nicht zu verteidigen, da es ihrer Auffassung nach nicht mit der Verfassung der USA vereinbar ist.


    Zwei Stunden später: Donald Trump entlässt Sally Yates, weil sie das Justizministerium "verraten" hat.
    Washington Post
    Spiegel


    Aus dem Weißen Haus wurde folgendes Statement rausgegeben:

    Sigmar Gabriel verzichtet auf die Kanzlerkandidatur und den Parteivorsitz; Martin Schulz soll ihn auf beiden Positionen beerben. Zudem will Gabriel nach der Wahl von Frank-Walter Steinmeier zum Bundespräsidenten neuer Außenminister werden, als Nachfolger für den Posten des Wirtschaftsministers ist Brigitte Zypries vorgesehen, welche unter Schröder und in der ersten Merkel GroKo Justizministerin war.


    http://www.spiegel.de/politik/…kandidatur-a-1131503.html


    Und der Stern titelt morgen und heute in der E-Ausgabe:

    6 Treants!

    Ein bisschen Kontext, für diejenigen, die Dota 2 nicht sonderlich verfolgen: im 7.00 Patch haben Helden in Dota 2 Fähigkeitenbäume bekommen, wo man auf Level 10, 15, 20 und 25 (Max-Level) zwischen zwei zusätzlichen Buffs wählen kann. Der Held Nature's Prophet hat auf Max-Level als Buff +6 von seinen Summons zu bekommen, die halt im Late Game ziemlich schlecht sind, weil alle anderen Helden natürlich wesentlich stärker sind. Der ehemalige Dota 2 Pro und jetziger Streamer (und Meme-Maschine) Henrikh "AdmiralBulldog" Ahnsberg , der auch Valves Dota 2 Meisterschaft "The International" in der Vergangenheit gewonnen hat, hat sich beim Lesen der Patchnotes die ganze Zeit über diesen schlechten Buff aufgeregt, weil er extrem viel NP spielt und es quasi sein Signature-Hero ist. Dadurch wurde das ein Meme in der Dota 2 Community. Bulldog hat auch einen Zusammenschnitt von seinen Reaktionen hochgeladen:

    Sarah Connor - From Sarah With Love



    Ähh, ich kann das erklären ... naja, eigentlich nicht. Hab mich wieder durch ein paar alte deutsche Musikvideos geklickt und zack, bin ich wieder bei Sarah Connor gelandet und das Lied läuft seit einer Weile bei mir durch. Seufz.


    Trotzdem muss ich aber sagen: das Lied gefällt mir immernoch. Klar, es ist ein ziemlich hartes "Un-Break My Heart" Rip-Off, aber trotzdem hat Sarah Connor eine gewisse stimmliche Qualität, die auch heutzutage mag. Jedenfalls in alten Liedern, alles was ich von ihr nicht mehr aus meiner Kindheit kenne fass ich nicht an :P

    Präsentation war ganz nett, alles ordentlich und die Hardware sah sehr smooth aus und die Spiele waren alle schön, aber der ganz große Kracher hat mir gefehlt ... bis dann der Zelda-Trailer kam. Meine Güte hat der mich weggehauen. Ganz ehrlich, vorher hätte ich wahrscheinlich bis Weihnachten gewartet, aber im Moment würde mir die Switch für Zelda zum Launch holen.

    Das Trademark für Scalebound läuft auf Microsoft: https://trademarks.justia.com/…/scalebound-86458061.html
    Und auch auf PGs Webseite wird Scalebound als "© Microsoft" gelistet: https://www.platinumgames.com/games/scalebound/
    Zudem sagte Atsushi Inaba (neben Shinji Mikami und Hideki Kamiya einer der Gründer von Platinum) selbst in einem Interview mit USGamer, dass ihnen Scalebound nicht gehört und allgemein keine der IPs für irgendeines ihrer Spiele ihnen gehört, was laut ihm ein großes Problem sei: http://www.usgamer.net/article…uture-without-its-own-ips