5. - Death Stranding
4. - Judgment
3. - Pokemon Schwert/Schild
2. - AI: The Somnium Files
1. - Control
5. - Death Stranding
4. - Judgment
3. - Pokemon Schwert/Schild
2. - AI: The Somnium Files
1. - Control
Ach ja, speaking of Dreiecksbeziehung, der erste Band des fantastischen Romance/SoL Manga "Blue Flag" ist inzwischen auch in Deutschland erschienen. Ist eine Serie aus dem Web-Magazin Shonen Jump+ und sehr zu empfehlen
5. A Way Out
4. Return of the Obra Dinn
3. Assassins Creed: Odyssey
2. Super Smash Bros. Ultimate
1. Spider-Man PS4
Mecklenburg-Vorpommerns SPD-Ministerpräsident Erwin Sellering hat heute seinen Rücktritt als Ministerpräsident und SPD-Landesvorsitzender angekündigt. Grund dafür ist Lymphdrüsenkrebs, dessen Behandlung nach Aussage von Sellering zu gravierend ist, als dass er die Amtsgeschäfte weiter führen könne. Als Nachfolgerin für den beide Ämter hat Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig vorgeschlagen. Gut möglich, dass sie sich also so einer eventuellen Pleite bei der Bundestagswahl entzieht und in MV stattdessen Erfahrung für künftige Ambitionen sammelt. Als Nachfolgerin für Schwesig im Familienministerium gilt laut Spiegel in Berliner Kreisen die momentane SPD-Generalsekretärin Katarina Barley.
http://www.spiegel.de/politik/…rn-zurueck-a-1149833.html
was der zweite Flop wäre nach Absolution.
Daran glaube ich eher nicht. Absolution hatte sich im März 2013 3,6 Millionen Mal verkauft, was aber laut Square Enix nicht genug war bzw. nicht den Erwartungen entsprach, genauso wie die zur selben Zeit verkündeten 3,4 Millionen Exemplare von Tomb Raider 2013 nicht den Erwartungen entsprachen. Bei Tomb Raider war die Konsensmeinung relativ schnell, dass Square Enix einfach unrealistische Erwartungen hatte und das Spiel eigentlich ein Erfolg war; selbiges für würde ich auch für Absolution annehmen, da Tomb Raider 2013 vermutlich auch das größere Budget hatte.
Kann natürlich sein, dass sich Hitman 2016 insgesamt nicht gelohnt hat, aber Absolution davor war imo kein Flop, zumindest finanziell gesehen.
Die witzigste Idee fand ich da die rein hypothetische Koalition zwischen AFD, FDP und Linken. Ganz ehrlich das wäre so dermaßen lustig, dass ich wirklich gerne sehen würde. Die Ur-Rechten mit die den Ur-Linken in einer Koalition und in der Mitte ein paar Liberale. Das klingt wie ein Intro zu einem Witz.
Oder nach Griechenland; die linke Syriza mit der rechtspopulisitschen ANEL zusammen mit ein paar Grünen gegen das Spardiktat
Hajime Tabata hat im Game Informer u.a. über das Story-Design und das lineare Level-Design im späteren Spiel gesprochen worüber einige Seite nun berichten:
ZitatAlles anzeigenOne of the big points of contention surrounding Final Fantasy XV post launch has been its story. It’s an aspect of the game we criticized at length in our own review, and certainly one that’s left a lot of fans wondering – just what happened?
Speaking with Game Informer, director Hajime Tabata says the narrative direction was entirely intentional – namely the important events that happened off-screen. “It was for the players to experience the story through Noctis’ eyes,” he told the magazine. “The world and the events that Noctis sees are merely things that are seen through his eyes. We didn’t want to create a comprehensive and perfectly balanced story in this game. Instead, we placed importance on the main characters and for the player and Noctis to share the same experience when we tell the story.”
With this sort of narrative design philosophy in hand, Tabata said it was only natural to increase the proportion in which the main characters are depicted. “It’s not that we decreased the role of the side characters,” he explained. “Focusing on many characters in the game means that the allocation given to the main characters will decrease. Instead of creating a comprehensive and perfectly balanced story, we placed greater importance on the four main characters and strived to depict a world seen from their perspective.”
Another topic fielded by Game Informer touched on the later chapters of the game, where things become a lot more linear. This again, according to Tabata, was intentional.
“Based on calculations that the development time and cost would double if the latter half of the game was to be an open-world environment as well, we had already planned to make the latter half more of a journey by vehicle. The structure of this title – to create memories while traveling in the open-world environment during the first half of the game, then have the story move forward linearly using the train in the latter half of the game – was designed and intended to be that way.”
For more from Tabata including the “how and why” behind some of the team’s other unconventional decisions, be sure to check out the March 2017 issue of Game Informer.
http://www.novacrystallis.com/…-latter-half-game-linear/
Das Zitat "We didn’t want to create a comprehensive and perfectly balanced story in this game" sticht natürlich hinaus und auch das er behauptet, die Story wäre genau so geplant gewesen, was ich ihm ehrlich gesagt nicht abkaufe.
Das vollständige Interview dann im GameInformer Ausgabe März.
Was wahrscheinlich auch im Kino kommen wird, ist der 20. Kinofilm von Detektiv Conan, "The Darkest Nightmare". Cinemaxx hat für seine Anime-Night für dem 30. Mai einen noch unbekannten Film gelistet und Cineplex hat für dasselbe Datum folgendes Poster rausgehauen, was einfach offensichtlich das Film-Poster vom 20. Conan Film ist, man sieht ja sogar seine Frisur am unteren Rand:
Da Detektiv Conan in Deutschland ebenso wie One Piece von Kazé vertrieben wird, vermute ich mal, dass es zunächst OmU sein wird und dann später nochmal mit der synchronisierten Fassung kommen wird, ähnlich wie One Piece GOLD.
Passiert ja grad vieles mit Trump, aber diese eine Sache hat mich besonders abgefuckt; Trumps Beraterin Kellyanne Conway, aka die Erfinderin der alternativen Fakten, erfindet in einem Interview ein Massaker in den USA, um das Einreiseverbot zu rechtfertigen. Komplett erfunden, einfach so, belügt sie einfach in einem Fernsehinterview den Moderator und die Zuschauer. Ugh. UGH.
https://www.theguardian.com/us…n-massacre-never-happened
Alles anzeigenInterviewed by Chris Matthews on MSNBC’s Hardball programme on Thursday evening, Conway compared the executive order issued by Trump in his first week in the White House to what she described as a six-month ban imposed by his predecessor Barack Obama.
This claim has been debunked by commentators who have pointed out that the 2011 action was a pause on the processing of refugees from Iraq after two Iraqi nationals were arrested over a failed attempt to send money and weapons to al-Qaida in Iraq.
Conway told Matthews: “I bet it’s brand new information to people that President Obama had a six-month ban on the Iraqi refugee program after two Iraqis came here to this country, were radicalised and they were the masterminds behind the Bowling Green massacre.
“Most people don’t know that because it didn’t get covered.”
It didn’t get covered, many are now pointing out, because there was no such massacre.
The two Iraqi men arrested in 2011 did live in Bowling Green, Kentucky, and are currently serving life sentences for federal terrorism offences. But there was no massacre, nor were they accused of planning one. The US department of justice, announcing their convictions in 2012, said: “Neither was charged with plotting attacks within the United States.”
Aber so läuft das eben: ihre Behauptung über das Massaker gehen viral, genauso wie die Behauptung, dass die Öffentlichkeit kaum was davon mitbekommen hat, weil die Medien es verschwiegen haben und damit hat sie dann schon die Trump-Fans und Alt-Right Sympathisanten erreicht, die natürlich all die Gegenberichte, Fact Checks usw. hinterher entweder ignorieren oder wegen der Filterblase einfach überhaupt nicht mitbekommen. Es ist einfach so ätzend alles, meine Güte.
Die kommissarische Justizministerin Sally Yates hat das Ministerium angewiesen, Trumps Einreiseverbot vor Gericht nicht zu verteidigen, da es ihrer Auffassung nach nicht mit der Verfassung der USA vereinbar ist.
Zwei Stunden später: Donald Trump entlässt Sally Yates, weil sie das Justizministerium "verraten" hat.
Washington Post
Spiegel
Aus dem Weißen Haus wurde folgendes Statement rausgegeben:
ZitatAlles anzeigenStatement on the Appointment of Dana Boente as Acting Attorney General
The acting Attorney General, Sally Yates, has betrayed the Department of Justice by refusing to enforce a legal order designed to protect the citizens of the United States. This order was approved as to form and legality by the Department of Justice Office of Legal Counsel.
Ms. Yates is an Obama Administration appointee who is weak on borders and very weak on illegal immigration.
It is time to get serious about protecting our country. Calling for tougher vetting for individuals travelling from seven dangerous places is not extreme. It is reasonable and necessary to protect our country.
Tonight, President Trump relieved Ms. Yates of her duties and subsequently named Dana Boente, U.S. Attorney for the Eastern District of Virginia, to serve as Acting Attorney General until Senator Jeff Sessions is finally confirmed by the Senate, where he is being wrongly held up by Democrat senators for strictly political reasons.
"I am honored to serve President Trump in this role until Senator Sessions is confirmed. I will defend and enforce the laws of our country to ensure that our people and our nation are protected," said Dana Boente, Acting Attorney General.
Sigmar Gabriel verzichtet auf die Kanzlerkandidatur und den Parteivorsitz; Martin Schulz soll ihn auf beiden Positionen beerben. Zudem will Gabriel nach der Wahl von Frank-Walter Steinmeier zum Bundespräsidenten neuer Außenminister werden, als Nachfolger für den Posten des Wirtschaftsministers ist Brigitte Zypries vorgesehen, welche unter Schröder und in der ersten Merkel GroKo Justizministerin war.
http://www.spiegel.de/politik/…kandidatur-a-1131503.html
Und der Stern titelt morgen und heute in der E-Ausgabe:
6 Treants!
Ein bisschen Kontext, für diejenigen, die Dota 2 nicht sonderlich verfolgen: im 7.00 Patch haben Helden in Dota 2 Fähigkeitenbäume bekommen, wo man auf Level 10, 15, 20 und 25 (Max-Level) zwischen zwei zusätzlichen Buffs wählen kann. Der Held Nature's Prophet hat auf Max-Level als Buff +6 von seinen Summons zu bekommen, die halt im Late Game ziemlich schlecht sind, weil alle anderen Helden natürlich wesentlich stärker sind. Der ehemalige Dota 2 Pro und jetziger Streamer (und Meme-Maschine) Henrikh "AdmiralBulldog" Ahnsberg , der auch Valves Dota 2 Meisterschaft "The International" in der Vergangenheit gewonnen hat, hat sich beim Lesen der Patchnotes die ganze Zeit über diesen schlechten Buff aufgeregt, weil er extrem viel NP spielt und es quasi sein Signature-Hero ist. Dadurch wurde das ein Meme in der Dota 2 Community. Bulldog hat auch einen Zusammenschnitt von seinen Reaktionen hochgeladen:
Sarah Connor - From Sarah With Love
Ähh, ich kann das erklären ... naja, eigentlich nicht. Hab mich wieder durch ein paar alte deutsche Musikvideos geklickt und zack, bin ich wieder bei Sarah Connor gelandet und das Lied läuft seit einer Weile bei mir durch. Seufz.
Trotzdem muss ich aber sagen: das Lied gefällt mir immernoch. Klar, es ist ein ziemlich hartes "Un-Break My Heart" Rip-Off, aber trotzdem hat Sarah Connor eine gewisse stimmliche Qualität, die auch heutzutage mag. Jedenfalls in alten Liedern, alles was ich von ihr nicht mehr aus meiner Kindheit kenne fass ich nicht an
Präsentation war ganz nett, alles ordentlich und die Hardware sah sehr smooth aus und die Spiele waren alle schön, aber der ganz große Kracher hat mir gefehlt ... bis dann der Zelda-Trailer kam. Meine Güte hat der mich weggehauen. Ganz ehrlich, vorher hätte ich wahrscheinlich bis Weihnachten gewartet, aber im Moment würde mir die Switch für Zelda zum Launch holen.
Das Trademark für Scalebound läuft auf Microsoft: https://trademarks.justia.com/…/scalebound-86458061.html
Und auch auf PGs Webseite wird Scalebound als "© Microsoft" gelistet: https://www.platinumgames.com/games/scalebound/
Zudem sagte Atsushi Inaba (neben Shinji Mikami und Hideki Kamiya einer der Gründer von Platinum) selbst in einem Interview mit USGamer, dass ihnen Scalebound nicht gehört und allgemein keine der IPs für irgendeines ihrer Spiele ihnen gehört, was laut ihm ein großes Problem sei: http://www.usgamer.net/article…uture-without-its-own-ips