Eure liebsten Film/Serienzitate

  • "So. Again we are defeated. The farmers have won. Not us."Takashi Shimura in " Die sieben Samurai"
    (Shimura ist neben dem lieben Mifune, meinem PB, einer meiner liebsten japanischen Schauspieler)
    Der Spruch war in dem Moment einfach perfekt.

    "Can seeing intellect contented lie,
    Within the confines of our tiny race,
    When overhead yawns wide the starry sky
    Pregnant with secrets of unfathom'd space?"
    H.P. Lovecraft

  • Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass wir denken, dass die Gedanken, die sie genommen haben, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?
    -Patrick Star (Spongebob)

    Holländer: Der rosane hat Recht. Ich sag euch was. Ihr gebt mir meine Socke zurück, dafür gewähre ich euch, ähh.., drei Wünsche.
    Patrick: Sagen wir fünf.
    Holländer: vier, höchstens.
    Patrick: Drei und nicht einen weniger.
    Holländer: Also gut, ähh..., dann drei. Ihr kriegt drei Wünsche!


    Spongebob: Wow, drei Wünsche Patrick, ist das nicht toll?
    Patrick: Was, drei Wünsche? Ich wünschte wir hätten das früher gewusst!


    *Tick*


    Holländer: Jetzt habt ihr noch zwei Wünsche übrig.

  • Jackie Moon: "EVERYBODY PANIC! IT'S JUST LIKE THE TITANIC, BUT IT'S FULL OF BEARS!"


    Aus Semi-Pro, toller Film.

    "Of course if you're fighting for your country and you get shot it is a terrible tragedy. Of course. But maybe...maybe if you pick up a gun and go to another country and you get shot it's not that weird. Maybe if you get shot by the dude you were just shooting at – it's a tiny bit your fault." - Louis C.K.

  • Gerade erst gesehen:


    „Ist es wirklich schon genug? Wir sind doch noch unter Spielfilmlänge! (in die Kamera gewendet) Sie wollen doch ein richtiges Ende mit plausibler Entwicklung, oder?“
    - Paul (Funny Games)

  • Hier ein kürzlich entdeckter Dialog aus The Witcher 3 bei dem ich einfach mal wieder über Geralts plumpe Art lachen musste :D


    Geralt: "You smell wonderful."
    Yen: "Geralt! We're on a funeral!"
    Geralt: "You smell wonderful... on this funeral..."

    Well, Tell Me... Have YOU Ever Licked A Lamppost In Winter? <3

  • Aus Game of Thrones Staffel 4 (keine Ahnung mehr welche Episode) :


    Arya: "Nothing could be worse than this."
    Farmer: "Maybe nothing is worse than this."
    Arya: "Nothing isn´t better or worse than anything. Nothing is just nothing."

  • "Ich habe drei Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld?" Homer Simpson


    "Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein." Tyrion Lannister


    "Wir sind fertig, wenn ich sage, dass wir fertig sind!" Walter White


    „Sie tun immer so verdammt geheimnisvoll, mit Ihren ... Wangenknochen ... und schlagen den Kragen hoch, um cool auszusehen!”
    Dr. Watson


    "You shall not pass!" Gandalf


    "Man weiß immer, dass man jemand ganz Besonderen gefunden hat, wenn man einfach mal für 'nen Augenblick die Schnauze halten und zusammen schweigen kann." Mia Wallace


    "Don't blink. Blink and you're dead. They are fast. Faster than you can believe. Don't turn your back. Don't look away. And don't blink. Good Luck." The Doctor

  • Ja, die Folge war wirklich grandios! Beide Zitate sind wirklich die witzigsten der Folge :D
    Dafür liebe ich "Fargo", für die Abwechslung zwischen Ernst und Spaß! :)

  • Die Monologe von House of Cards sind teilweise echt episch.

    "Mord schreien und des Krieges Hund enfesseln sprach der der das Chaos mit Chaos bekämpfte."-Staffel 2



    "[i][...] what a waste of talent. Money is the macmansion in sarasota that starts falling apart after 10 years, but power is the oldstone building stands there for centurys. I can not respect someone who doesn't see the difference." -[/i]Staffel 1