Beiträge von Akainu

    Jetzt mal ernsthaft @Akainu denkst du dir nicht langsam mal selber, dass es besser wäre bei solchen Themen einfach mal still zu sein? Du müsstest doch eigentlich mal merken, dass du jedes mal, wenn du dich bei einem kontroversen Thema äußerst, von den anderen Kritik abbekommst. Ich hab ganz ehrlich nichts gegen dich aber wenn ich jedes Mal so eine dumme Scheiße von dir hier lesen muss bekomme ich einen sehr guten Eindruck warum manche hier in der Community nicht gerade positiv dir gegenüber eingestellt sind.

    Dumme scheiße ?
    Ja und das würde ich gerne mal erklärt haben.
    Andere Meinung ist als gleich Dumme scheiße ? Achso. Alles klar.

    Wenn irgendwer bei uns in der Klasse Sieg schreit schreien mindestens Vier andere Leute heil und Marcel schreit Burg. Ich lach über sowas und finds auch gut das der Lehrer so reagiert hat.

    Ich find das auch nicht Lustig,

    Nun.

    Das bloße Heben der Hand, oder rufen von Siegheil finde ich nicht lustig, aber in der Kombination damit das einer Burg schreit. Das find ich aus irgendeinen Grund immer wieder unterhaltsam.

    Ich hab nix gegen schwarzen Humor und find auch Situationskomik oft ziemlich nett, aber "Haha Heil Hitler!! Deutsche Frauen!!! Hakenkreuz!!!!" schreien ist sowohl unangebracht als auch einfach nicht Lustig.
    Wenn du aus dem Zweiten Weltkrieg Humor schöpfen willst (Du solltest nicht) dann versuch es wenigstens auf ne Kreative Weise

    Ich find das auch nicht Lustig, aber es gibt Leute die darüber lachen und ich denke mir dann in solchen Momenten:"Hat das hier im Raum jetzt irgend wen geschadet ?"
    Nein, also rege ich mich auch nicht drüber auf, sondern freue mich lieber das andere Leute spaß haben.
    Es ist mit Sicherheit nicht der Intelligenteste Humor, aber solange niemand verletzt wird und Leute lachen habe ich damit kein Problem.

    Black Lagoon

    Ich werd' ja mit Black Lagoon nicht warm, hab da jetzt glaube ich 2 oder 3 Folgen von gesehn... Kann nicht genau benennen, was mich stört, aber irgendwie isses nicht meins.
    @Aaron Birk
    Als ebenfalls Anime-Neuling (abgesehn von eben den Klassikern DragonBall etc.) kann ich Dir auch die hier schon erwähnten Berserk empfehlen. Kenne den Mange nicht, die Filme haben mich aber absolut gepackt und sind meiner Meinung nach echt grandios, gerade auch, weil sie doch sehr westlich sind :)

    Schade das dich Black Lagoon nicht packen konnte.
    Mag die Rohe Gewalt und es ist im Vergleich zu vielen anderen Animes eher Bodenständig.


    Und an der Stelle nochmal 2 Worte zu Berserk.
    Die 3 Filme habe ich auch gesehen und die bilden ungefähr 80 Chapter des über 300 Chaptern langen Mangas ab.
    Die kann man sich zwar sehr gut geben, allerdings wurden dort ein Paar Szenen herausgeschnitten, welche ich im Manga sehr mochte, weswegen ich eher zum Manga rate.

    Heute haben wir in Geschichte mit der NS Zeit angefangen. Als dann unser Lehrer auf YouTube ein Video von einer Rede Hitlers zeigte, heben die Türken bei uns den rechten Arm. Ich hätte richtig kotzen können.

    Lief bei uns nicht anders... Nur das es da keine "Türken" waren, sondern die coolen Kids. Fand unser Geschichtslehrer allerdings auch noch witzig... fand ich noch mal ne Runde schlimmer als dämliche Halbstarke die Hitler toll finden.

    Ist bei uns auch nicht anders. Nur das bei uns damit keiner ein Problem hat. Wenn irgendwer bei uns in der Klasse Sieg schreit schreien mindestens Vier andere Leute heil und Marcel schreit Burg. Ich lach über sowas und finds auch gut das der Lehrer so reagiert hat.


    Das man bei einem solchen Thema, wie dem 2ten Weltkrieg, ein wenig spaß haben will, kann ich absolut nachvollziehen.
    Es gibt halt Menschen die nicht gerne über Negative Dinge reden und darin immer das positive suchen, auch wenn es nur das heben der Rechten Hand ist und das Lachen seiner Schulkameraden.
    Jeder kennt die Bedeutung des Hitler grußes und ich behaupte mal das 98% der Weltbevölkerung diesen Heutzutage nur noch als Witz ausüben, weswegen ich das als unproblematisch ansehe.


    Generell sehe ich keine Problematik darin, außer der, das es nun mal strafbar ist den Hitlergruß zu vollziehen.

    Ich will hier nur kurz anmerken, dass Sky Deutschland die schlimmste Ansammlung von haargewaxten, sich selbst im Spiegel bewundernden, kapitalistischen Arschlöcher überhaupt ist.
    Ich würde lieber einen qualvollen Tod sterben, als in einer Welt mit Sky als einzigem Fernsehsender leben.

    Hättest du da ein paar Quellen parat ?

    Die 3 würde ich auch wärmstens empfehlen.


    Sonst noch muss ich natürlich One Piece empfehlen, egal ob du lange Serien willst oder nicht.


    Aber Allgemein kann ich auch nur die Allen Bekannten empfehlen.


    Black Lagoon
    Deadman Wonderland(Manga)
    Steins Gate
    Hellsing Ultimate
    Darker Than Black
    uvm.

    Wie du schon selbst sagst, ist dies im Kern keine Diskussion, sondern eine Umfrage und auch als solche gekennzeichnet.


    Merkwürdig kann ich nachvollziehen, aber abstrakt ? Finde die Frage ist nicht gerade sehr abstrakt, bzw. sehe ich da die Herleitung nicht.


    Wollte hier lediglich die Meinung abfragen. Der Thread macht nicht mehr, aber auch nicht weniger Sinn als fast jede andere Umfrage hier im Forum. Da man nichts objektiv als schlimm bezeichnen kann, da schlimm und gut immer subjektiv ist denke ich das die meisten durchaus sagen können, was als schlimmer empfinden, da was man als schlimm und gut empfindet immer von vielen Faktoren abhängig.


    Verstehe auch nicht was für dich ein richtiger Meinungsaustausch ist. Manche Themen bieten viel Diskussionsraum und andere eher weniger. Hier ist bereits ein Meinungsaustausch geschehen, mit welchen ich recht zufrieden bin.

    Ohne Witz war vor 2 Stunden am überlegen genau so einen Thread zu eröffnen. Wirklich exakt so einen xD


    Wer nämlich diesen Wunderschönen Manga haben will, welcher den Namen "Lass es uns Tun" trägt, kann sich bei Interesse bei mir Melden. Falls den wirklich jemand haben will gerne. Ist nicht so mein Genre und falls hier jemand solchen Stoff liest. Würde den ungerne länger bei mir rumliegen haben, aus vielerlei Gründen

    Und deine Ergänzung stimmt nicht ganz: In Zehn Jahren die ich das mache, ist es schon öfters vorgekommen, dass Spieler auf einmal wesentlich schneller an dem Punkt sind, den du als ca Ende des Abends vorgesehen hast. Oft genug aber auch, dass sie sich verannt haben und nen falschen Weg gegangen sind und nicht vorwärts kamen. XD

    Da macht jeder natürlich persönliche Erfahrungen und klar ist es nicht immer der Fall, aber in den 2 Jahren die ich das mache ist es mir wesentlich häufiger passiert, dass alles länger dauerte, als wie ich es erwartet habe.
    Aber lass uns darüber nochmal in Acht Jahren reden, wenn ich ähnlich viel Erfahrung habe^^


    Aber lass es mich anders formulieren.
    Du Zeit die man als GM für eine Szene ansetzt trifft in 99% der Fälle nicht ein, So zumindest nach meiner Erfahrung ;)

    Konflikte sehe ich auch immer als erwünscht an, sind aber nun mal schwieriger zu handeln für nen GM als eine eher ruhigere Runde.
    Habe halt persönlich die Erfahrungen gemacht das bei fünf Spielern einer gerne mal zu kurz kommt, vor allem wenn einer eher introvertiert spielt und die anderen eher extrovertiert.
    Da muss der GM halt auch stark drauf achten das alle Spieler ihre, sagen wir mal Screentime haben und gleichmäßig ins Spiel eingebunden werden.
    Halte eine kleinere Gruppe fürs erste mal Gm sein für Sinnvoller, aber so wird es eine Herausforderung für Matze.



    Zu mal es auch meine ersten Worte an @Matze waren: Stell dich darauf ein, dass die Spieler deinen Plot zerlegen, nie das tun, was du erwartest und immer mehr Zeit brauchen, als wie du es dir gedacht hast.

    Eine kleine Ergänzung meinerseits ;)

    Ich fand die Folge sehr gut.
    Muss aber sagen, dass die Serie sich selbst schon ein bisschen sehr selbst mag.
    Ist damit für mich wohl die schlechteste Folge bisher aber halt immer noch ziemlich gut.

    Ja Moffat schreibt gerne sehr selbstverliebt.
    Deswegen gibts ja auch viele Leute die ein Problem mit ihm haben, aber mich stört das selten wenig.
    Fand die Folge überragend, gerade wegen der "neu" Interpretation der Charakter und der Einbettung der Gesamten Folge in die Haupthandlung.
    Beim 2ten mal angucken fallen einem noch so viele Kleinigkeiten auf, welche man beim ersten schauen übersehen hat. Mag es Allgemein sehr gerne wenn Medien beim erneuten Konsum eine neue Wirkung entfalten.


    War zwar schon echt viel Fanservice, aber fand ihn Sinnvoll verbaut und was soll ich mich als Riesen Fan über Fanservice in nem Special aufregen. Habe damit schon fest gerechnet.

    Ihr seid fast alle unerfahren und wollt dann mit so vielen Leuten anfangen ? Stell dich auf Chaos ein^^

    @Kama ist sehr erfahren und alle bereiten sich ganz gut darauf vor, ich denke das sollte schon was ordentliches werden, ich habe da vertrauen in die Jungs

    Wenn du 6 Mann an einen Tisch setzt kann dir auch die Beste Vorbereitung nichts bringen, wenn sie alle sehr Chaotische Charaktere spielen^^
    Habe schon Runden erlebt, wo der GM wirklich dauerhaft beschäftigt war, da sich die Gruppe in 2 Parteien gespalten hatte und jeder sein eigenes Süppchen kochen wollte. Da half Vorbereitung auch nicht xD

    In letzter Zeit denke ich viel darüber nach was einen guten Comedy Film von einem schlechten unterscheidet.
    Erstmals war es schwer für mich die richtige Antwort für mich selber zu finden, aber am Ende des Tages bin ich doch zu einer mehr als simplen Lösung gekommen.
    Ein Comedy Film muss unterhaltsam sein. Das wars. Mehr braucht ein Film in diesem Genre nicht um mir zu gefallen. Er muss mir nichts mitgeben für die Zukunft, mein Leben verändern, oder mich zum Nachdenken anregen. Nichts dergleichen.


    Mit dieser Erwartungshaltung bin ich auch The Ridiculous 6 herangegangen und ich hatte knappe 2 Stunden guten spaß.
    Als ich mir dann aber im Nachhinein die Kritiken zu The Ridiculous 6 durchlas war ich doch relativ überrascht, obwohl eigentlich war ich nicht wirklich überrascht. The Ridiculous 6 wurde von der Kritik auseinander genommen und auch die Stimmung allgemein war dem viel sehr Negativ eingestellt.


    Seitdem mir das aufgefallen ist stelle ich mir die Frage warum dem so ist. Warum hatte ich dermaßen spaß mit dem viel und viele andere nicht ?


    Um diese Frage zu beantworten schauen wir uns einfach mal Robins Meinung zu The Ridiculous 6 an.



    In diesem Podcast vergleicht Robin stets Edgar Wright Filme mit The Ridiculous 6 und da liegt in meinen Augen schon das Problem.
    Adam Sandler und Edgar Wright haben einen Komplett anderen Ansatz was Komik im Film betrifft.


    Edgar Wright schreibt sehr viel Metaebenen Humor, lässt viele Witze aufeinander aufbauen, spielt sehr viel mit Kamera, Schnitt und Sound herum und verlangt dem Zuschauer allgemein sehr viel ab.


    Adam Sandler funktioniert da sehr viel einfacher, sehr viel direkter. Ein Gag wird nicht lange vorbereitet, da in Adam Sandler Filmen einfach im Maschinengewehr Takt Witze heraus geschossen werden, unabhängig ihrer Qualität, wodurch bei mir nie Langeweile Auftaucht.


    Warum kann man mMn also diese beiden Arten von Filmen nicht miteinander vergleichen ?
    Weil beide ein komplett verschiedene Art haben Comedy zu präsentieren.
    Ich würde die Filme eher mit Filmen vergleichen die einen ähnlichen Ansatz verfolgen und nicht unbedingt mir jeden Comedy Film der Welt.
    Für mich persönlich würde es auch keinen Sinn machen einen The Raid mit The Avengers zu vergleichen, da sie sich zwar im selben Genre bewegen, mich aber auf Komplett unterschiedlichen Ebenen versuchen abzuholen.


    Für mich machen beide Ausrichtungen sehr viel spaß, da ich die Variation zu schätzen weiss. Ich würde mich wohl nach 10 Edgar Wright, als auch nach 10 Adam Sandler Filmen langweilen, sofern es nicht den Gegenpol gäbe.



    Was ist eure Meinung zu dem Thema ?
    Was macht für euch einen guten Comedy Film aus ?
    Würdet ihr das auch trennen, oder seid ihr das anderer Meinung ?
    usw.