Beiträge von Steenerico

    Die aktuelle Folge fand ich vergleichsweise lustiger, wenngleich ich die ganze Folge aber auch nicht als "Must-See" bewerten würde. Aber der Reihe nach:

    - Der Einstieg war gelungen, im Monolog waren auch gute Sachen dabei. Das Merkelding ging mir ein paar Bilder zulange, die Gabrielsache war aber relativ lustig. "Kandiere" & "Tortendigramm" fand ich ganz gut. Der Teil über ISIS war stark. "Just do it."
    - Der GEZ Song war nicht das krasseste was Dende je gedroppt hat, aber die Idee gut und immernoch halt Dende. Ich feiers tierisch!
    - Das Adiding war ok, die Zeit hätte man meiner Meinung nach auch mit einem lustigeren Beitrag füllen können, die Idee mit dem Jubiläum war gut, aber Umsetzung hat mich nicht komplett überzeugt.

    - Das "Stlye & das Geld" Ding fand ich gut gemacht und die abschließende Endcard über den Song fand ich super.
    - Das Interview hat mir diesmal tatsächlich ziemlich gut gefallen.


    Fand die Folge diesesmal auf jedenfall besser als letzte Woche.

    Ich hab' gestern nochmal Semi-Pro angeschaut, Eine Sportkomödie mit Will Ferrell die sich um Basketball dreht. Alles daran fand ich gut und der Film hat seine ganz eigene, funky Note. Ganz tolle Dialoge, genialer Cast mit vielen bekannten, geliebten Gesichtern die allesamt einen tollen Job machen. Das ganze hat viel von dem was Anchorman so gut gemacht hat und man merkt dass mit Liebe und Spaß an dem Film gearbeitet wurde. Die Story ist abgedreht, die Charaktere lustig und Wortwitze/Dialogkomik macht viel vom gesamtflair aus. Kann ich wirklich sehr zu raten, gerade wenn man mit Basketball was anfangen kann. Ansonsten lohnt es sich aber sicher auch, nach Anchorman meines Erachens nach das lustigste was Will Ferrell je gemacht hat. Der Rest eben auch in topform, ganz ganz toll!

    Also, bei Scott Pilgrim ist das so eine Sache. Ich mag den Film wirklich sehr, habe aber die Comics nur über den ersten Band verfolgt. Man muss dazu sagen, dass die Comics wirklich EXTREM einfache Zeichnungen haben. Ist alles schwarz/weiß und sieht teilweise eher wie Bleistiftzeichnungen aus. Da wo andere Comics visuell bestechen können hat Pilgrim eben seinen eigenen, gewöhnungsbedürftigen Stil. Da finde ich die Visuals des Films wesentlich besser (jeweils gemessen an Medium"standarts"). Was man dem Comic aber mit großer Sicherheit wieder zugute halten kann ist die Erzählgeschwindigkeit. In dem ersten Band, den ich eben gelesen habe, wird tatsächlich nur die einführung der Charaktere und der erste Ex-Freund gezeigt. Es gibt insgesamt also mindestens 7 Bänder (könnten auch mehr sein).


    Mich hat das Konzept, der Witz und der Charme schon zugesagt, aber hier ist es tatsächlich so dass in den Film besser fand und mich der Comic nicht voll hooken konnte. Und das war traurigerweise einzig und allein aufgrund der Zeichnungen so. Also, ich würde an deiner Stelle mal reinschauen, aber wenn möglich dann ohne dafür zu bezahlen. Sagt der erste Band dir mehr zu als der Film dann kannst du sicher weiterlesen, aber ich würde es nicht als "Must-read" bezeichnen.


    @ Caretaker:
    Wobei das aber inzwischen schon bei dem ein oder anderen Comicfilm die Regel ist (bis auf das veränderte Ende ist Watchmen auch sehr viel 1:1, gerade Ikonische Szenen. Marvel handbabt das zwar vollkommen anders und auch die großen neuen DC Sachen machen das zum großteil nicht, aber das liegt ja daran dass diese sich ein "neues" Universum zusammenzimmern. Bei so Sachen wie Watchmen/Scott Pilgrim die Standalone sind bzw. Filmen die unabhängig großer Kontinuitäten stehen/nur auf einen Film ausgelegt sind anhand einer einzigen Serie/Geschichte ist auch passiert das meines erachtens nach doch schon öfter. Klar bei Pilgrim hat man sich die wichtigsten Sachen gut rausgesucht, aber ich finde die verrückten Ideen, die Schnitte und Schauspieler machen das eher besonders als die tatsache dass viele Szenen 1:1 gleich sind. Und gerade da die gleichen Szenen im Comic eben eher rudimentär als spektakulär gezeichnet sind, sind die Effekte/Schnitte/Umsetzungen der Szenen im Film viel viel beeindruckender. Zumindest hab ich das so empfunden.







    PS: Beim einfügen der Bilder ist mir aufgefallen, wie gut unser Forum eigentlich in seiner Mechanik/Benutzerfreundlichkeit ist. An dieser Stelle nochmal Props dafür!


    EDIT: beim beitragschreiben kann ich beide bilder auf die größe ziehen, dass sie nebeneinanderstehen, nicht riesig untereinander. Das habe ich gelobt. Wenn ich poste zieht der die aber leider wieder auf orignalgröße und dann sind die riesig =D Keine Ahnung warum der den Teil der ausrichtung und größe wieder ändert wenn ich abschicke =D

    Das Entwicklerstudio heißt "Radical Fish Games" wie man auch jetzt noch auf der Indiegogoseite unter dem Punkt "Team" nachlesen kann. Wer wie was wo published steht da nicht und dazu weiß ich nichts.


    Was die Produktion ansich angeht: Auf der Seite sprechen sie davon, dass sie bereits ein paar Jahre an dem Titel arbeiten und, wie Take schon angedeutet hat, somit auch nicht bei 0 anfangen. Und wenn man überlegt dass die Demo und alles was bisher gezeigt wurde "nebenbei" gemacht wurde, so würde ich doch sehr stark davon ausgehen dass sie "fulltime" dann relativ schnell vorrankommen. Ist ja auch nicht so als würde das Modellieren der Charaktere etc. so lange dauern wie es das bei riesenproduktionen á la GTA (extrembeispiel) würde, einfach da der Style ansich ja schon in netter Pixelgrafik ist. Bisher machte das Team auf mich persönlich auch den Eindruck als wüssten sie was sie tun und eventuell wird es noch über Patreon o.ä. die Möglichkeit geben sie auch weiterhin mit Geld zu unterstützen. Sicher, es ist für die Leute die investiert haben immernoch ein Leap of Faith - aber bisher vermittelt das Projekt schon stark den Eindruck dass sie wissen was sie tun und daher gehe ich stark davon aus, dass das Spiel auch fertig wird.


    Wenn sie weiterhin dann eben noch eine Partnerschaft (wie ihr ja erwähnt) haben die über die Indiegogofinanzierung hinausgeht steht dem ganzen doch relativ wenig im Weg. Also ich bin sehr zuversichtlich dass das was wird und auch, dass das Produkt gut wird. Freu mich inzwischen doch schon sehr drauf.

    Ah ok, nungut, da hast du natürlich Recht und eine durchaus berächtigte Kritik ^^ Hast du denn zufällig ein beispiel für ein Lebewesen das in der natur Lungen & Kiemen hat? Also, rein aus interesse, mir war nämlich nicht bewusst das es sowas tatsächlich gibt, glaube dir das aber gerne wenn du sagst das es existiert ;)


    Die Szene mit dem Dorf ist definitiv eine in der man sieht das die Leute mit denen er sich umgeben hat ihn zu einem gewissen Zeitpunkt in seinem Leben einen Großteil seiner Kämpfe abgenommen haben - aber das Ding ist wie gesagt halt auch, dass er von genau den Leuten trainiert wurde - und wenn die damals schon so stark waren und bereit waren wegen "nichts" (aka "die straße hat meinen füßen wehgetan!") einfach mal alles und jeden in dieser Ortschaft abzumetzeln ist das halt auch schon aussagekräftig wie die drauf waren. Klar werden die mit Flamingo in seinem Training etwas "sanfter" umgegangen sein, aber wirklich ziemperlich denke ich auch nicht. Dazu kommt eben der Zeitfaktor dass diese Ausbildung über jahrzehnte passiert ist. Und z.B. Ruffy im Vergleich hatte zwar definitiv auch ein hartes Training, aber ja niemanden der so overpowered war und ihm über Jahre jeden Tag begleitet hat/ihn systematisch zu einem Monster geformt hat (selbst Rayleigh hat Ruffy ja nach realtiver kurzer Zeit wieder alleine auf der Insel zurückgelassen). Und wenn wir mal überlegen wie stark Law alleine in der kurzen Zeit durch das Training der Doflamingobande geworden ist können wir uns ja ausmalen wie krass exponenziell das bei Mingo dann gewesen sein muss. Aber schaun wir mal wie lange er den kommenden Onslaugth vom Strohhut dann noch standhalten kann. Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt ^.^


    EDIT:
    Im übrigen freut es mich das mit dir ein neuer Impuls gekommen ist der in diesem Thread seine Gedanken teilt und hier wieder etwas leben reinbringt ;)

    Also ich bin ja echt ein rießen One Piece fan, aber gear 4 gefällt mich absolut nicht. Ich fand Gear 3 schon grenzwertig, allein schon wegen der Logik. Ja ich weis one Piece ist nicht RL aber Man kann Luft nicht einfach so in seine fucking Knochen / Musklen blasen und verschieben /verteilen. Ich finde da hat sich Oda echt selbst ins bein geschossen ich sehe nicht wie er das auch nur irgendwie auch nur annähernd mit der menschlichen Anatomie vereinbaren kann. Extreme ausdauer kraft und selbstheilung sind eine sache aber einfach mal auf Basics des Menschlichen (bzw alles Wirbeltiere) Körperbaus n scheiß zu geben eine andere.


    Auch verstehe ich nicht wie Mingo so krass einstecken kann. Ich meine er wurde sein ganzes leben lang verhätschelt. Bei Ruffy hat man gesehen wie er so stark geworden ist. Kann ja nicht nur am Haki liegen


    Die Kritik an der Anatomie kann ich zwar nachvollziehen, muss aber gleichzeitig sagen das ich die nicht komplett teilen kann: Ich meine es gibt fuckin' Fischmenschen die Lungen UND Kiemen haben. Was ist daran anatomisch logisch? Oder die Langbeinmenschen etc. Dazu kommt, dass Ruffy's Knochen durch die Teufelskraft doch auch verändert sein sollten, oder? Wie er die Luft in seinen Körper überhaupt reinbekommt ist aber etwas wo ich deine Kritik verstehen kann ;) Und ein riesen Fan von Gear 3 bin ich eigentlich auch nicht komplett, aber ich finde dass man sich da im Kontext der Serie durchaus drauf einlassen kann. Da gibt es meiner Meinung nach echt die ein oder andere Sache die weniger "logisch" ist und trotzdem im Rahmen der Serie funktioniert.


    Was Mingo angeht: Inwiefern wurde der sein ganzes Leben lang verhätschelt? Die ersten Jahre als er noch seinen offiziellen Stand hatte ok, aber ab dem Zeitpunkt wo sein Vater gekreuzigt wurde hat das doch definitiv aufgehört. Klar, seine Executives haben ihn geschützt und ihm seinen Lebensweg "sicherer" gemacht als er es ohne sie gewesen wäre/ihn vergöttert - aber gleichzeitig haben sie ihn auch von kleinauf trainiert (spricht der trebol ja auch an) und er hat sein ganzes Leben lang gekämpft. Und nur weil wir diese Reise nicht explizit in voller Länge gesehen haben kann man daraus doch nicht schließen das er nicht auch harte Kämpfe hatte an denen er gewachsen ist. Ich würde sogar eher das Gegenteil impliziert sehen, schließlich war er letztlich seit dem Treffen auf seine Familie (also seine Bandenfamilien) immer auf der Reise und hat an jedem Ort an dem er war Chaos und Zerstörung hinterlassen, sprich die gesamte Zeit seine Stärke ausgebaut. Da jene Reise in ähnlichem Alter wie Ruffy's Training mit Ace begonnen hat und er älter ist als Ruffy hat er zudem ja auch einige Jahre mehr gehabt um seine Stärke auszubilden. Und dass er als Samurai/Großmacht der Welt viel einstecken kann ist doch eigentlich auch nur logisch. Ich würde es um einiges erstaunlicher finden wenn er weniger aushalten würde als seine Untergebenen nach allem was in seinem Leben passiert ist. Ich würde also daraus, dass er relativ früh in seinem Leben eine gewalttätige Gefolgschaft hatte nicht ableiten dass er immer verhätschelt wurde, sondern finde es nur folgerichtig dass dieses Leben ihn über die Jahre zu einem zähen Gegenspieler gemacht hat. Und gleichzeitig ist sein Haki, wenngleich auch nicht der einzige Grund, eben auch ein großer Punkt der zu seinem Vermögen viel einzustecken hinzukommt. Die Kombination macht es aus meiner Sicht durchaus realistisch dass er viel abkann - und wenn man ganz genau guckt hat er in diesem Arc bisher auch noch nicht richtig viel einstecken müssen. Seine Fadenklone haben doch den meisten Schaden genommen und nicht sein tatsächlicher Körper.


    Das man sich an diesem Kapitel an Ruffys neuer Technik stört kann ich also besser verstehen als an der Kritik das Doflamingo viel aushalten kann, wenngleich mich beides auch weniger stört als das ich persönlich mich freue das es nun endlich zum finalen Showdown kommt.

    @Steenerico, die Folge hatte wegen Farin Urlaub halt relativ viele Anspielungen auf Roche & Böhmermann, die man unter Umständen nicht versteht, wenn man das nich gesehen hat...
    Hab ich aber und darum fand ich die Folge super ^^

    Sicherlich geschmackssache, aber ehrlich gesagt ist das ein Mehrwert der meines Erachtens nach die einzelnen Beiträge vorher nicht besser macht. Und nur damit man mich nicht falsch versteht: Der Gast war für mich zwar komplett uninteressant aber tatsächlich noch ein wenig besser als die anderen in den letzten Wochen es teilweise waren - wobei da halt auch einer meines großen Probleme mit Böhmermann ansich liegt:
    Bisher war jedesmal das "interview" das absolute lowlight der sendung - und genau dass ist der Teil an dem man sieht wie fähig Böhmermann als Moderator ist. Alles was vorher kommt ist ja vorgeschrieben und gegebenenfalls durchgeprobt, der einzige Teil der Sendung indem er seine Morderatorenfähigkeiten und Improvisationsmöglichkeiten zeigen muss liegt in diesem Teil. Und wie gesagt war das bisher immer schwach. Aber das mag zum Teil auch daran liegen dass ich Böhmermann nach wie vor einfach unsymphatisch finde und in ihm absolut keinen guten Moderator sehe.


    Von Roche und Böhmermann habe ich genau aus dem Grund damals auch nur die erste Folge gesehen, allein wegen den Namensgebenden Leuten konnte ich mir das bei bestem Willen nicht antun - und das obwohl ich das Konzept ansich reizvoll fand. Aber das sind persönliche Preferenzen und ich möchte hier ja auch nicht grundlos rumhaten, Geschmäcker sind ja nunmal verschieden ;)


    Ist ein bisschen so als hättest du eine "Fanbrille" auf (denn selbst wenn das Interview mit solchen Referenzen gespickt war finde ich persönlich eben nicht dass es den Rest der Sendung dadurch besser macht. Das Interview wohl sicherlich, aber am Rest der Sachen ändert es ja eigentlich nichts, oder?) und ich eben eine "Hatebrille" (der Herr hat es bei mir aufgrund meiner Abneigung gegen seine Person sicherlich schwerer als gegenüber Leuten die ihn nicht kannten/ihm neutraler gegenüberstehen).


    Ich bin aber trotzdem gespannt was da nächste Woche kommt und hoffe das die Ausgabe dann bei mir wieder einen positiveren Eindruck hinterlässt, aufgegeben habe ich die Sendung ja noch nicht. Letztlich fand ich diese Ausgabe aber nicht gut. Im direkten Vergleich (weil ich das danach geschaut habe) fand ich z.B. die zdf heute-show diese Woche stärker - und das obwohl die auch nicht übertrieben gut war.

    So, ich habe jetzt die ersten drei Flügel im normalen Schwierigkeitsmodus und die dazu gehörigen Klassenherausforderungen beendet und bin bisher relativ zufrieden, wobei alle Kämpfe keine große Herausforderung waren. Grade im dritten Flügel habe ich für keinen der Gegner mehr als einen Versuch gebraucht, weder bei den normalen Kämpfen noch in der Klassenherausforderung. Die Druidenherausforderung hat mir dabei besonders viel Spaß gemacht, das Deck hatte einige ziemlich coole Karten.


    Bin aber sehr froh dass ich das bisher alles mit In-Game Gold gekauft habe und werde auch so weiter verfahren, die Präsentation ist nämlich genau wie bei Naxxramas zwar ganz nett, hat aber doch noch deutlich Luft nach oben. Über die neuen Karten freue ich mich aber schon, wobei ich bisher nur aus Grim Patroit das Kriegerdeck - das ich vorher schon im Kopf hatte - gebastelt habe. Mit den anderen werde ich demnächst auch noch Decks bauen, bin dazu aber bisher noch nicht dazu gekommen.


    Alles in allem bin ich momentan relativ zufrieden mit der Erweiterung, würde mir aber weiterhin wünschen dass man da noch eine Schippe draufgelegt hätte und beim nächstenmal genau das auch tut. Letztlich ist es halt nicht viel mehr als ein paar neue Karten die "netter" freigespielt werden als durch einfache Kartenpakete. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber dennoch leider nicht so wie es sein sollte, mal gucken ob Blizzard das in Zukunft knallhart so durchzieht oder ob Preis/Präsentation beim nächsten Abenteuer angepasst werden. Letztlich fand ich die große Erweiterung in Form von Goblins vs Gnomes ob der Anzahl der neuen Karten doch besser.


    Heroic Modus gehe ich persönlich erst dann an wenn ich sämtliche Flügel auf dem normalen Schwierigkeitsgrad durchgespielt habe, also frühestens in ein paar Wochen.

    Das Spiel hat sein Ziel erreicht und die Finanzierung müsste damit stehen, das freut mich sehr. Hatte bisher nur davon gehört und eben einmal nachgeschaut ob sie es geschafft haben, was glücklicherweise auch der Fall ist. Habe dann einmal die Demo gespielt und bin sehr davon angetan, hätte ich momentan etwas Geld übrig hätte ich das auch definitiv unterstützt. So werde ich mir das ganze aber auf jedenfall holen wenn es auf Steam verfügbar ist, richtig toll!
    Musik ist super, der Style gefällt mir und der "Rästelmodus" ist auch sehr cool. Bin sehr gespannt wie dann das Endprodukt aussieht, grade die RPG Elemente und das Kampfsystem lassen mich gutes erhoffen, die Demo unterstützt diesen Eindruck auch wenn dort nur die Grundmechanik gezeigt wurde - aber die funktioniert an sich schon so gut dass es mit den weiteren Elementen ein absolut grandioses Spiel werden könnte. Super Teil, freu ich mich sehr drauf!

    Fables ist schonmal sehr gut, das macht auch extrem viel Spaß. Eventuell könnten dann auch die verschiedenen Spin-Offs (Jack of the Fables sowie Fairiest) was für dich sein, die jeweils andere Charaktere aus dem Universum in den Fokus rücken. Wobei Jack halt von anderen Autoren ist und man das qualitativ wohl auch merkt.


    Y steht auch noch auf meiner Liste, soll auch gut sein.


    Weiterhin könnte Sandman was für dich sein, wurde hier im Thread weiter oben auch schonmal genannt und ist wirklich genial.


    Und wenn dir Watchmen gefällt - wovon ich einfach mal ausgehe - dann geht halt jeder andere Alan Moore Graphic Novel auch. Bevor ich da aber einige nenne würde mich mal interessieren ob die Before Watchmen Dinger was taugen? Alan Moore hat damit nämlich gar nichts zu tun und hat sich sogar sehr negativ gegenüber der Tatsache dass die überhaupt gemacht werden sollen geäußert und deswegen habe ich bisher die Finger davon gelassen. Ist immer so ein Warnsignal wenn der Schöpfer des Werkes schon sagt dass die Teile nicht in seine Geschichte gehören und letztlich nur zum Geldmachen und nicht weil die Story/das Universum die bräuchte gemacht wurden. Wäre über deine Meinung dazu sehr dankbar um zu wissen ob sich ein Blick darein doch lohnen würde oder ob ich mir die, wie bisher, besser sparen sollte.


    Und nun hier die Empfehlungen:
    Zum einen wäre da natürlich V for Vendetta. Das ist sehr gut, wenngleich man dem ganzen an der ein oder anderen Stelle aber auch anmerkt dass das noch aus einer sehr frühen Schaffensphase von Moore stammt und deswegen nicht 100% koheränt ist, aber es ist trotzdem sehr zu empfehlen und es ist auch deutlich anders als die Verfilmung dazu. Beide Versionen haben mir dabei gefallen, der Comic ist aber stärker auch wenn man eben merkt dass er schon älter ist.


    Desweiteren kann man mit From Hell vom gleichen Autor auch nichts falsch machen. Extrem umfangreiches Ding dass sich mit Jack The Ripper beschäftigt und ganz toll ist.


    Dasselbe gilt übrigens für Swamp Thing & The League of Extraordinary Gentlemen, beide auch von Moore. Swamp Thing mit dem etwas anderen Superhelden der im Prinzip in einem Moor/Swamp lebt und eins mit diesem geworden ist. Lief/Läuft auch über DC, ist aber in sich schon sehr abgeschlossen und kann gut alleine da stehen.


    The League of Extraordinary Gentlemen ist dann wieder eine der interessantesten Sachen die es gibt, komplett anders als der Film, viel viel besser und durch die Tatsache, dass sich hier an verschiedenen bekannten Figuren der Literatur bedient wird auch etwas sehr eigenes mit hohem Potenzial das auch voll und ganz ausgeschöpft wurde. Sollte man auch mal reingeschaut haben und wird dich bestimmt auch begeistern ;)


    Weiterhin kann ich dir sehr ans Herz legen dich mal mit den Hellboy Comics von Mike Mignola zu beschäftigen. Auch viel viel besser als die Filme, um einiges gritty-er und der wohl surrealste schwarz/weiß Zeichenstil den ich je gesehen habe. Ganz toll auch die vielen anleihen/inspirationen die es aus H.P. Lovecraft zieht, könnte locker teilweise auch in dessen Universum gehören. Sehr sehr gut und zeigt wie anders man mit dem Medium umgehen kann um etwas komplett eigenes zu schaffen. Bringt hier und da immer wieder sehr gut verschiedene Wesen aus Folkloren ein und ist eine tolle Horror/Detektivserie mit einem badass als Hauptcharakter wie man es sich nur wünschen kann. Die Spin-offs davon die da heißen B.P.R.D, Ape Sapien, Sir Edward Grey: Witch Finder und Sledgehammer 44 beschäftigen sich jeweils mit verschiedenen Figuren aus dem Hellboycosmos und sind allesamt auch sehr empfehlenswert, wenngleich auch jeweils sehr verschieden. Sinnvoll ist es auf jedenfall mit den normalen Hellboysachen zu starten und dann je nach interesse auf diese Spinoffs auszuweiten.


    Was Marvel/DC angeht: DC hat vor einiger Zeit mit der "New 52" Reihe ihr Universum hard-rested und Marvel hat das ganze mit den "Ultimate" Versionen auch gemacht damit mit der ganzen Geschichte mal aufgeräumt und die Figuren für ein neues Publikum erneut aufgearbeitet werden können und Leute die sich von der ganzen Lore der Welten abgeschreckt fühlen da auch einen guten Startpunkt haben. Also genau um das auszuhebeln was du kritisiert - wenn du interesse hättest könntest du da auch mal reinschauen, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht inwieweit sich das lohnt. Ist bei beiden Firmen auch schon etwas her dass das gemacht wurde und so sicherlich auch wieder einiges das man aufholen kann/müsste. Hab ich persönlich aber auch nicht gemacht und werde es auch nicht machen, da mir diese Comics zumeist zu einfach gestrickt sind bzw. ich bei vielen Indycomics (Alan Moore's "Americas Best Comics" Label oder eben "Vertigo" [unterabteilung von DC für die richtig guten/erwachsenen Sachen] oder eben "Dark Horse" (Hellboy sowie dessen Spinoff B.U.A.P)] mich deutlich besser unterhalten fühle. Aber weil du es schon angesprochen hast wollte ich einmal darauf hinweisen dass DC & Marvel diese Einstiegshürde bekannt ist und sie versuchen gegenzusteuern.

    Also, ich finde ehrlich gesagt dass weder Farin Urlaub interessant war, noch dass der Rest der Show gut war. Diese Woche meines Erachtens nach die schwächste Folge seit ich das gucke. Habe natürlich nicht allzuviele Vergleichsmöglichkeiten da ich das noch nicht sooo lange verfolge, aber bis auf ein/zwei Sachen im Monolog (z.B. das Mädel; also ihr schwarzer Humor über Grippe/Heuschnupfen) hat mich diesmal fast gar nichts zu mehr als einem müden Lächeln bewegt und ich habe heute - einen Tag nachdem ich mir das angeschaut habe - auch fast keine Erinnerungen mehr an das, was da eigentlich passiert ist. Photoshop Philipp war eher anstrengend als lustig, bei den Liedern über die Youtubestars musste ich nur bei Notorious B.I.G lachen und der Rest war echt einfach nur blah. Sehr schade, hoffentlich kommt nächste Woche wieder der ein oder andere gute Beitrag. Aber diesesmal war das in meinem Empfinden echt nichts sehenswertes.

    Ich habe grade die erste Staffel von Mr. Show with Bob and David geschaut. Hat nur 4 Folgen und ist super genial. Eine Mischung aus Stand-Up & gedrehten Sketches, hauptsächlich gespielt, geschrieben und moderiert von Bob Odenkirk (Saul Goodman) und David Cross (Tobias Fünke). Richtig richtig cool. Ist schon etwas älter (erste Staffel von 1995) aber super toll. Die beiden sind ja sowieso geniale Schauspieler mit tollem Comedygespür und diese HBO Produktion sollte man echt mal gesehen haben, hat sehr viel Einfluss auf spätere Sachen wie z.B. Chapelle's Show bzw. Comedians in den USA allgemein gehabt und das vollkommen zurecht. Bin darauf gestoßen weil ich gelesen habe dass die beiden demnächst eine neue Staffel/Serie im gleichen Stil für Netflix machen werden (soll dann nur "With Bob and David" heißen & 4 Folgen á 30 Minuten + ein 1-stündiges Making Of beinhalten) und freue mich da schon jetzt tierisch drauf. Die anderen Staffeln zu Mr. Show (4 Stück gibt es insgesamt) werde ich mir auch noch anschauen.
    Was übrigens auch noch erwähnenswert ist, ist, dass Odenkirk/Cross zwar die meisten Charaktere spielen aber z.B. Jack Black auch ab und an in kleineren Rollen innerhalb der Sketche auftreten.

    Ich mich dazu durchringen konnte meine Wohnung komplett aufzuräumen, das sehr erfolgreich war und ich mich dadurch ein klein wenig wohler fühle sowie mein Gewissen beruhigen konnte. (auch wenn ich mich vorher auch wohl gefühlt habe xD) Zudem habe ich eben sehr lecker gegessen und habe heute Abend das zweite Date mit der Dame von von Mittwoch :P Und ich war heute schon joggen, das war - trotz des Nieselregens hier - auch gut ^.^ Wochenende lääääääuuft, yaaay.

    @ Cauli: Danke für den Hinweis, hab mich bisher aber noch nicht dazu durchringen können. Wäre deine Resonanz positiver gewesen hätte ich das wohl getan, aber ein Kumpel von mir hat sich die ersten Bänder geholt und ich warte jetzt mal ab was der sagt. Ich hab nämlich weder Zeit noch groß Lust Energie/Aufmerksamkeit zu investieren wenn es sich nicht lohnt. Wenn mein Kollege sagt dass es ihm gefallen hat oder ich demnächst mal viel Zeit hab geb ich dem ganzen vielleicht die Chance mich zu überzeugen, aber so richtig Lust habe ich grade nicht wenn der Anfang eher langsam/unspannend ist. Sollte ich da aber nochmal reinschaun werde ich meinen Eindruck aber hier teilen ;)


    Ansonsten habe ich die Woche mal das erste Kapitel vom Naruto Spin-Off Naruto Gaiden: The Seventh Hokage gelesen. Gibt bisher nur das eine, weiß aber auch nicht so Recht worauf das hinauflaufen soll oder über was für einen Zeitraum das angelegt ist. Es gehört wohl zum "Naruto Project" dass das 15-jährige Serienbestehen feiern soll. Das Ding war aber echt nicht mehr als "meh" und hat mir nicht wirklich gefallen. Es wurden hauptsächlich die Kinder der alten Generation und deren Ähnlichkeiten zu ihren Eltern gezeigt, Sasuke/Sakura haben mich zu nicht mehr als gelangweiltem Augenrollen gebracht und alles in allem wirkte das wie "erzwungenes Bedienen von potenziellen Fanwünschen" und nicht wie etwas das tatsächlich eine Existenzberechtigung hätte. Ich werde wohl noch etwas abwarten, vielleicht kann es mich doch noch überzeugen/den Eindruck ausbessern aber mehr als ein gelangweiltes "meh" ist es eben nicht. Habe aber ehrlichgesagt auch nicht wirklich viel erwartet nachdem das Ende des Hauptteils zwar ganz nett war, die Serie aber schon sehr lange sehr starke Qualitätsschwankungen hatte und viel unnötig/falsch gemacht hat - zumindest meines Erachtens nach. Naruto Gaiden könnte für Fans von Naruto als nett sein, mich hat es aber absolut nicht begeistern können.

    Also, ich bin mir noch nicht so richtig sicher was ich davon halten soll. Einerseits hat mir das Kapitel sehr gefallen, ich finde es sehr gut dass Ruffy Doflamingo mal ein wenig durch die Gegend werfen kann und die Tatsache alleine dass es nun die "Gear Fourth" gibt finde ich ansich ziemlich gut. Das eine neue Technik kommen würde war ja auch abzusehen und ist ansich eine logische, wichtige und richtige Sache. Ich muss aber auch gestehen, dass ich es zuerst etwas befremdlich fand dass er seine Gliedmaßen in seinen eigenen Körper drückt und sie dann herausschnellen lässt. Über genau den Punkt habe ich auch schon mit einem Freund gesprochen, danach habe ich mich aber dafür entschieden dass ich mich damit durchaus anfreunden kann, auch wenn es etwas befremdlich wirkt.


    Was ich allerdings in Zukunft als leicht störend empfinden könnte ist das Artdesign dass er hier einnimmt. Es erinnert ja sehr stark an den Nightmare Ruffy aus dem Gecko Moria Arc. Und da muss ich sagen dass ich das Design ok fand, mich aber vorallem weniger daran gestört habe als ich das hier potenziell tue da es damals eine einmalige Sache war. Bei Gear Fourth wird das aber ja aller vorraussicht nach nicht der Fall sein da dies eine Technik ist die wir in Zukunft noch öfter sehen werden. Und da bin ich mir ehrlich nicht sicher ob ich das so cool finde, ich finde nämlich das er nur bedingt Badass aussieht. Aber mal gucken inwiefern ich mich daran gewöhnen werde.


    Was mir hingegen sehr sehr gut gefallen hat ist der Schlag den er auf einer der letzten Seiten rausgehauen hat: Die Tatasche, dass er nun in der Lage ist seinen Arm zu strecken und mittendrin die Richtung zu verändern ist sehr sehr interessant und eine richtig wichtige Fähigkeit, das wird sicher noch sehr coolen Einsatz finden in der Zukunft. Ebenso interessant ist die Tatsache, dass er trotz Hakieinsatz seinen Körper in einer Form halten kann in der seine Teufelskraft nicht ausgehebelt ist, auch das wird sicher in der nächsten Zeit von großer Bedeutung sein.


    Was die Frage angeht warum er das vorher nicht eingesetzt hat würde ich davon ausgehen dass a) dies bei keinem Gegner außer Doflamingo seit dem Zeitsprung von nöten war (Cesaro auf Punk Hazard war ja locker 3 Ligen unter Ruffy und nach einem einzigen Hakischlag in Gear 3 direkt k.o.) und b) die Technik irgendeinen Drawback haben wird (so wie Gear 3 ihn in Chibiform gebracht hat, irgendwas wird es geben was die Technik zu einem Doppelschneidigen Schwert macht, davon gehe ich doch stark aus). Soweit zu Gründen innerhalb des Universums. Und dann halt noch Punkt c), der aber nur außerhalb des Universums gilt, dass Oda sich sowas natürlich für große Gegner aufgehoben hat, das ist wie uns allen bewusst ist natürlich die klügste Erzählweise und hat so deutlich mehr Impact. Hebt dann Doflamingo eben auch auf das Level das er verdient hat wenn Ruffy seine (vorläufig) neue, stärkste Technik auspacken muss um ihn plattzumachen. Wäre doch etwas antiklimatisch gewesen wenn Ruffy nicht dazu gezwungen wäre was neues zu zeigen.


    Alles in allem hat mir das Kapitel sehr gefallen, wenngleich ich eben auch etwas Kritik daran habe bzw. nicht sicher bin ob ich die Technik auf Dauer so toll finde aus genannten Gründen. Letztlich war es aber ein gutes Kapitel, ich freue mich dass der Showdown jetzt richtig an Fahrt aufgenommen hat/aufnimmt und bin gespannt wieviele Kapitel es bis zum K.O. von Flamingo noch geben wird. Zum Glück kommt nächste Woche wieder ein Kapitel, dass warten auf das diese hat mich fast verrückt gemacht =D

    D12 - Get My Gun



    "I round up Runyan, Dave, Wood and Nico//
    My nigga Big I and Mal' letting the heat blow//
    Heat seek hoes got in your neepo//
    Cause you keep shooting at me and missing like Shaq's free-throws//
    [...]
    Watch you holler when the hollow tips go through your skin//
    I'm in love with the sin, tell Bugz I'mma see him//
    When I cock back, right, I’ll put your blood on your friends//
    Make a rug outta him, bust a slug on his chin//
    Ain't going nowhere like the drugs outta Kim//
    [...]
    Autograph this, oh shit//
    I'm trying to pull the trigger but it's stuck, fuck//
    My shit is all jammed up, ugh//
    [...]
    Payback homie, don't play that shit is spin//
    To be on I told you to leave this shit alone//
    Or... (I'M GONNA GET MY GUN!)//
    And it's a shame - I'm too drunk to even aim//
    Denaun stepped in the way and I shot him in his leg//
    It's like://


    Bang, bang, bang, nigga, pow, pow, pow//
    Everybody busting rounds like they Ra', Ra', Ra'//
    But when you see me in the street I be like: 'What's up now?'//
    Their bodyguard be stepping in trying to calm shit down//
    Fuck that! I got a bone to pick//
    You said it then we should address like some grown man, shouldn't we?
    Then me and you could talk about our problems, could'nt we?
    [...]"


    <3

    Weil meine Date gestern gut gelaufen ist, Arbeit heute sehr gut war, morgen auch gut sein wird und dann schon wieder Wochenende ist. Zudem heute Abend wieder Training, guter Tag, gute Woche - gute Laune! :yay, :woot :woot