Beiträge von HeseEnze

    Ich bin mir immer noch nicht sicher wegen meinem Spiel des Jahres, weil mich kein Spiel komplett überzeugen konnte. Ich habe aber trotzdem mal versucht meine Liste zusammen zustellen. The Witcher 3 und Bloodbourne habe ich leider noch nicht gespielt.


    1. MGS V
    2. Her Story
    3. Ori and the Blind Forest
    4. Undertale
    5. Massive Chalice
    6. Cities: Skylines
    7. Arkham Knight
    8. Rocket League
    9. The Beginner's Guide
    10. Apotheon

    Schön, dass dieser Thread gerade erstellt wurde. Jetzt kann ich auch hier meine Liebe für Spirited Away äußern. Der Soundtrack von Joe Hisaichi ist fantastisch:


    One Summer's Day:



    Reprise:



    Und weil ich den Film heute mal wieder gesehen habe, ein Stück aus einem der besten Film-Soundtracks aller Zeiten.


    Oldboy
    The Last Waltz von Jo Yeong-wook


    Ich habe schon vor einer Woche zum Ersten mal Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland. Viele werden die Filme wahrscheinlich schon kennen, doch Ich habe noch nie wirklich Animes geschaut und war deswegen sehr gespannt wie mir die Filme gefallen werden.


    Doch schon von Beginn an hat mich die interessante Welt und die wunderschönen Zeichnungen bei Prinzessin Mononoke in den Film gesogen. Ich war den gesamten Film begeistert von dem Ideenreichtum, der in diesem Film steckt. Es wird eine nette Geschichte über den Umweltschutz erzählt, die etwas subtiler geschrieben hätte sein können, doch durch die grandiose Präsentation und die gut geschriebenen Charaktere hat mich das nie wirklich gestört.


    Noch am selben Tag habe ich dann Chihiro gesehen, in den ich mich direkt verliebt habe. Der Film ist wie Mononoke einfach wunderschön gezeichnet und hat einen der schönsten, orchestralen Soundtracks, den ich kenne, Erzählt wird eine fantastische Geschichte über das Erwachsenwerden und verschiedene andere Themen. Die unterschiedlichen Thematiken werden dabei wieder auf so großartige, kreative Art und Weise dargestellt, wie ich es noch nie gesehen habe. Perfektioniert wird die Geschichte durch die durchgängig interessanten, vielschichtigen Charakteren. Ein großartiger Film!


    Weil mir die beiden Filmen so gut gefallen haben, habe ich dann diese Woche noch Nausicaä und Das wandelnde Schloss nachgeholt, die mir beide auch gut gefallen haben. Nausicaä erzählt die ernsteste Geschichte von den vieren, die vom Umweltschutz und der Sinnlosigkeit des Krieges handelt. Diese düstere Geschichte wir auch derartig präsentiert. Der ist nicht ganz so farbenfroh und fröhlich wie die anderen, das selbe gilt für den Soundtrack, der für Studio Ghibli sehr außergewöhlich klang. Da er deswegen auch nicht ganz so verspielt ist, hat er mir nicht ganz so gut gefallen wie Mononoke oder Chihiro, aber es ist auch ein sehr guter Film.


    Das wandelnde Schloss ist vermutlich der kindlichste Film von den vieren, wodurch er mir noch am wenigsten gefallen hat, doch durch die bekannten Stärken wie die tollen Charaktere, der schöne Soundtrack und die ständige Kreativität habe ich auch an diesem Film sehr viel Spaß gehabt. Besonders von den Zeichnungen in diesem Film war ich komplett begeistert. Es ist wahrscheinlich der schönste Film von Studio Ghibli, den ich gesehen habe, was daran liegen mag, das er neueste Film ist.


    Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Studio Ghibli so gut gefallen werden, doch ich muss gestehen, dass ich ein großer Fan geworden bin und jetzt die Trauer darüber , dass Miyazaki keine Filme mehr dreht, verstehen kann.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Film. Ich bin weit entfernt davon der größte Star Wars Fan auf dieser Erde zu sein. Ich mag die alte Trilogie sehr gerne, die neue sehr, sehr wenig und ansonsten habe ich kaum Verbindung zu Star Wars. Trotzdem habe ich mich sehr auf Episode VII gefreut und meine Erwartungen wurden so ziemlich ganz erfüllt.
    Mein größter Kritikpunkt ist auch, dass der Film tatsächlich eine starke Kopie von A New Hope ist. Ich hatte auch gehofft, dass der Film etwas mehr eigene Ideen hat, doch ich glaube, dass sich Disney mit den folgenden Episoden mehr trauen wird.
    Ich freue mich aber auf jeden Fall sehr auf die Nachfolger besonders wegen den Charakteren, die meiner Meinung nach die größte Stärke an The Force Awakens sind. Rey und Finn sind wirklich tolle, charismatische Protagonisten und Kylo Ren empfinde ich als den interessantesten und spannendsten Bösewicht, den Star Wars jemals hatte. Dazu werden diese Charaktere (für Star Wars völlig ungewöhnlich) auch gut gespielt. Nur Leia hat mich tatsächlich sehr gestört. Carrie Fisher hat nicht gut gespielt und ich finde, man hat ihre Rolle nicht wirklich gebraucht.
    Der Humor war auch mir manchmal ein bisschen zu viel. Auch wenn die Gags eigentlich meistens ziemlich gut waren, empfand ich sie teilweise als etwas unpassend.
    Dafür hat der Film aber ein paar großartige Momente, wie der Showdown im Wald zwischen Kylo und Rey, sah hervorragend aus und hat mich einfach von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten. Es war meiner Meinung nach ein sehr guter Star Wars Film, der bei mir sehr viel Vorfreude auf die nächsten Filme aufgebaut hat.

    Ich habe gerade die dritte Staffel von Luther beendet, damit ich bestens auf die morgen auf BBC One startende vierte Staffel vorbereitet bin und ich bin überwältigt!!


    Ich hab noch nie eine bessere Krimiserie gesehen, so gut geschrieben, gefilmt und gespielt ist diese Serie! Besonders die dritte Staffel überragt das Vorherige noch meilenweit! Solch gute Geschichten, bei denen man jede Sekunde mitfiebert, was als nächstes geschieht, hab ich noch nie vorher gesehen! Alle Charaktere, allen voran natürlich DCI John Luther, sind bis ins letzte Detail glaubwürdig und unberechenbar! Spätestens jetzt kann ich voll und ganz versehen, weshalb Idris Elba einen grandiosen James Bond abgeben würde!


    Bei dieser Serie kann ich einfach nur sagen: Wow!!!

    Oh ja, ich freue mich über jeden, der Luther gesehen hat. Viel zu selten beachtete Serie. Ich stimme dir absolut zu. Ich kenne auch keine bessere Krimiserie.

    Mal sehen, was mir hier so alles einfällt:


    • Ich habe keinen The Legend of Zelda Teil gespielt.
    • Ich habe keinen Final Fantasy Teil gespielt.
    • Ich habe mit über 200 Stunden in keinem Spiel mehr Zeit verbracht als in Oblivion.
    • Skyrim ist meine größte Spiele-Enttäuschung überhaupt und ich bin heute allgemein kein großer Fan mehr von den Bethesda Spielen.
    • Ich fand Bioshock 1 so langweilig, dass ich es nie durchgespielt habe und da ich mir den Twist habe spoilern lassen, wird sich das wohl auch nie ändern.
    • Bioshock Infinite hat mich von der Story zwar mehr interessiert, aber spielerisch find ich es immer noch nicht wirklich gut.
    • Das Gameplay ist mir meistens wichtiger als die Story, also auch eine sehr gute Geschichte braucht für mich wenigstens ein halbwegs spaßiges Gameplay.
    • Deswegen hat mich die enttäuschende Story von MGS V auch kaum gestört und halte es für eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.
    • Ich würde mich über Portal 3 mehr freuen als über Half Life 3, da für mich Portal 2 einfach perfekt ist.
    • Als bockiger und dummer Teenager habe ich mich mal so über U-Play aufgeregt, dass ich mir jahrelang kein Ubisoft Spiel mehr gekauft habe. Deswegen habe ich z.B. kein Farcry oder Rayman gespielt und AC: Black Flag das einzige AC ist, das ich wenigstens ein bisschen gespielt habe.
    • Ich finde Dragon Age: Origins ziemlich langweilig
    • Ich habe Fallout: New Vegas relativ lange gespielt (ich bin bis nach New Vegas gekommen), obwohl mein PC so schlecht war, dass selbst auf den schlechtesten Einstellungen das Spiel, nur wenn ich gerannt bin, schon häufig abgestürzt ist.
    • Da ich damals noch absolut nichts mit einem Controller anfangen konnte, habe ich Dark Souls bis hinter Ornstein und Smough mit Maus und Tastatur gespielt. Dann musste auch ich eingestehen, dass das kaum spielbar ist :D .

    Ich hatte eigentlich nicht vor was zu Victoria zu schreiben, weil ich dachte in dem Forum wäre schön genug dazu geschrieben worden. Aber jetzt muss ich auch mal meine Begeisterung loswerden. Ich habe Victoria auch diese Woche nachgeholt und bin genauso begeistert.
    Ich habe lange keinen Film mehr gesehen, der mich emotional von der ersten bis zur letzten Minuten derart mitgenommen hat, ob es Freude Erleichterung, Trauer oder pure Anspannung. Erzeugt wurde das wirklich hervorragend durch den OneShot, der tatsächlich sehr beeindruckend ist. Aber im Gegensatz zu zum Beispiel Birdman hat das aber nie dazu geführt, dass ich aus dem Film-Erlebnis gerissen wurde , indem ich zu viel über die Kamera oder die (nicht vorhandenen) Schnitte nachgedacht habe. Allerdings mag ich auch Birdman sehr gerne (bisher mein Film des Jahres gewesen). Birdman verfolgt meiner Meinung nach ein sehr anderes Ziel mit den langen Shots, für welches diese sehr gut funktionieren. Deswegen finde ich den Vergleich mit Birdman etwas schwierig.
    Außerdem sind bei Victoria noch die hervorragenden Schauspieler und der sehr gute Soundtrack lobend zu erwähnen.
    Da dieser Text jetzt während einer Civilization Partie auf meinem Tablet entstanden ist, ist das zwar nicht der beste Text den ich je geschrieben habe, aber ich musste auch mal loswerden wie sehr ich diesen Film mag.

    Ich verliere bei diesem Thema öfter mal die Fassung

    Ich kann bei Filmen und Serien aber auch sehr leidenschaftlich reagieren. Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, wie man Raiders of the Lost Ark oder Alien für völlig überbewertet halten kann :P


    Oder dass @Kamilleroboter , der sonst anscheinend jeden Film gesehen hat, 12 Monkeys noch nicht gesehen hat, hat mich auch sehr schockiert.