Star Wars-The Clone Wars - Bin am Ende der 2. Staffel und habe meine Begeisterung schon mal geäußert...daran hat sich nichts geändert. Es gibt zwar auch einige Ausnahmen, aber alles in allem kann die Serie irgendwie doch auch sehr ernst werden und größtenteils ist sie auch an Erwachsene gerichtet. Ausserdem erweitert sie das Star Wars Universum so unfassbar und bietet so viel Fan-Service und Charakterentwicklung die es in den Filmen weniger gibt. Gestern erst war Boba Fett als Kind in 2 Folgen vertreten und wurde dadurch interessanter und 100 mal mehr charakterisiert als in den 4 Filmen zusammen.
Hab die Serie früher als Kind auf Deutsch geschaut und guck sie jetzt auf Englisch auch hin und wieder. Ich finde allerdings, dass man ihr stark anmerkt, dass sie für Kinder gemacht wurde ( das fängt schon beim "Zeichenstil" an). Dennoch gucke ich die Serie gerne vermutlich weil sie
1. leichte Kost ist (einfach eine gute Abwechslung zu House of Cards, Breaking Bad und Narcos)
2. 20 minuten Folgen hat, was ich als deutlich angenehmer empfinde als diese 50min Folgen
3. Star Wars ist (und btw. mein Lieblingscharakter enthält, der in den Star Wars- Filmen eine verschwindend geringe Rolle einnimmt: Plo Koon)