Alles anzeigenDiese art der map rotation macht es ja nicht Einsteigerfreundlicher.
Hmmm? Doch, sind halt erst mal nur 2 unbekannte Maps auf die man sich konzentrieren muss und somit sehr schnell nicht mehr unbekannt sind, statt regelmäßig eine weitere neue, die man noch nicht kennt spielen zu müssen. Natürlich wird der Einstieg so leichter. Ich hab das doch erst am Freitag wieder nach 2 jahren gemerkt.
Und Ranked ist nun auch nicht die beste Alternative nur um eine andere Map zu spielen, weil die spielmodi, mir zumindest, garkeinen spaß machen. Der Turf War ist einfach das Kernstück des Spiel und man merkt auch wie das gameplay darauf ausgelegt ist. Die anderen Modi funktionieren einfach nur so lala.
Turf War ist langweilig, da weiß ich in 90% der Spiele welches Team gewinnt, weil das eben hauptsächlich von casuals bespielt wird. Was halt den Kern des Spiels für ungezwungenes rumspritzt (höhö :3) ausmacht, aber nicht den Reiz, wenn man ernsthaft spielen will.
Und Ranked funktioniert sehr gut, man kann aber nicht mit jeder Waffe auf jeder Map gleich erfolgreich sein. deswegen sollte man sich auch vorab gedanken machen welcher Modi auf welchem beiden Maps gespielt wird, um mit brauchbarer Ausrüstung anzutreten. In meinem lieblings Modi habe ich sogar einen Rang übersprungen, wusste davor nicht mal dass das geht.
Ich kann ja grundsätzlich die Kritik auch verstehen, aber der Gedanke hinter dem Ganzen ist eben auch ein anderer, dass das nicht jedem gefällt ergibt sich da von selbst.
Wenn die maps wie gesagt dann eben 2 mal hintereinander kommen würden hätte man nicht wirklich einens chlechteren effekt für Einsteiger. Und wenn du sogar sagst dass das eh nur von "casuals" gespielt wird, dann ist das doch eh alles kein Problem...
Beim Turf War zu 90% sagen zu können wer gewinnt halte ich für ziemlichen Quatsch. Aber naja ...
Und ja klar gefällt es niemals jedem, aber wenn es schon beim Vorgänger ein großer Kritikpunkt war und dann beim Nachfolger auch noch so gemacht wird mit der selben Kritik im Nacken, dann frage ich mich, ob man nicht auch mal auf diese hören sollte. Aber Nintendo halt. So sehr ich sie auch liebe, sowas ist immer ein kleiner Dorn im Auge.