Was wird Momentan gezockt?

• The Wolf Among Us

Abgeschlossen. Joa, war eine sehr nette Geschichte (auch wenn der Twist am Ende sehr aufgezwungen wirkte)

Hast du den sofort verstanden? Ich saß erst einmal mit großen Fragezeichen da und musste das nachlesen :D
    Und ich war wahrlich nicht der einzige, der das nicht sofort verstanden hat.

Ich kann übrigens auch nicht nachvollziehen, warum das für nicht wenige für besser als The Walking Dead von Telltale gilt. Der Look und die Atmosphäre suchen unter Videospielen sicher ihresgleichen, aber ansonsten ist das ein standard Noir-Krimi mit Fantasy-Einschlag. Die Dialoge heben sich zwar auch deutlich von dem ab, was man so von Videospielen gewohnt ist und gesprochen ist es auch grandios, aber was Charaktere angeht fand ich The Walking Dead ein ganzes Level drüber.

• Hast du den sofort verstanden? Ich saß erst einmal mit großen Fragezeichen da und musste das nachlesen :D Und ich war wahrlich nicht der einzige, der das nicht sofort verstanden hat.

So halb. Ich habe schon verstanden, wohin der Twist will, musste dann aber im "Märchenbuch" nochmal nachlesen, was ungefähr Sache ist. Im Internet habe ich dann aber auch nochmal kurz geschaut.

Es gibt Leute, die das richtig krass und toll fanden, aber für mich wirkte das sehr aufgezwungen. Innerhalb weniger Sekunden kurz vor den Credits wird da ein großer Twist eingeführt und lässt den Spieler völlig unnötig mit einem verwirrten Gesichtsausdruck zurück. :-/

• Habe mal ne knappe Stunde in Castlevania - Lords of Shadow verbracht und muss sagen .... meh. Das macht ja überhaupt keinen spaß. Das Kampfsystem ist grausig und die Kamera ebenso. Nervige Quicktimevents bei Bossgegnern und absolut mega langweilige Reitsequenzen (spreche grad vom Plural, weil ich mir virstellen kann, dass da noch mehr wie diese am Anfang auf einen zukommen). Kletter und Plattformerpassagen sind auch kein großer Spaß. Ich glaub ich lass das Ding direkt in der Ecke liegen.

The Surge lag nun auch schon ne kleine Weile bei mir rum, also auch da mal reingeschaut. Bin da auch eher zwigespalten. Eigentlich finde ich es schön ein Souls-like Spiel im Sci Fi Setting zu sehen und die Idee mit den Körperteilen abhacken ums ie dann für sich selbst nutzen zu können mag ich auch. Nur macht das Kampfsystem irgendwie nicht ganz so viel spaß. Es fühlt sch einfach nicht so 100% richtig an. Eben ähnlich wie bei Lords of the Fallen. Die ganze Levelstruktur sieht mir am Anfang noch viel zu gleich aus. Alles ein Match an Metalhaufen ohne großen Wiedererkennengswert bestimmter Ecken. Der Schwierigkeitsgrad ist auch etwas zu sehr "Tryhard". Einfach sämtliche Regler nach oben geschoben ohne viel Verstand und Kniffen dahinter. 1-2 Schläge und man ist halt hinnüber. Da war selbst das erste Dark Souls gnädiger. Auch wenn beide in etwa die selben z.T. grauisgen Hitboxen teilen.
    Und was zum Tuefel hat man sich bei der deutschen Sprachausgabe gedacht? Wieso zum Teufel trifft man da sonen ... was weiß ich Berliner(?) ... war das ein Gag-Stretchgoal wo ein Backer selbst nen Charakter einsprechen durfte?
    Der eigene Charakter ist mir auch sehr unsympathisch. Mal sehen wie weit ich das spiel noch spielen werden. Alsozu große Motivation hab ich nu nach 2-3 Stunden schon nicht mehr, da ich nu auch im 2. Gebiet wieder endlos lang durch die Gegend renne ohne Fortschritt ...

• Hab gerade die Credits bei Until Dawn gesehen und naja...das Spiel hat viel positives zu bieten, aber leider auch viel Bullshit.
    Es gibt viele tolle Szenen, die Umgebungen sehen größtenteils wirklich fantastisch aus und die Charaktermodelle sind größtenteils ebenfalls der Hammer....besonders Rami Malek als Josh zu sehen war echt oft gruselig da er, besonders mit etwas Abstand, wirklich hart realistisch aussieht 8o
    Leider ist die Story für mich einfach Quatsch und die meisten Charaktere waren mir einfach nur unsympathisch und reagierten meistens total unglaubwürdig auf bestimmte Situationen...dazu gab es viel zu viele und viel zu lange Passagen in denen man mit der recht schwammigen Steuerung durch Gänge latschen musste, bei denen ich anstatt ''Angst'' oder sowas zu bekommen, einfach eingeschlafen bin....literally :rolleyes: Die Framerate hatte trotz PS4 Pro übrigens auch oftmals Probleme.
    Naja...wie immer hatte ich trotzdem meinen Spaß damit und bereue das Spiel alleine wegen der Erfahrung kein Stück. Ein 2. Durchgang wäre irgendwann vielleicht auch mal interessant, da ich doch interessiert bin wie das Spiel verläuft wenn ich mich überall anders entscheide....aber wenn, dann wohl erst in ein paar Monaten wieder. ^^

Als nächstes werde ich mich wohl den Dark Souls 3 DLC's auf der One widmen...ich hoffe es wird nicht schwierig nach so langer Zeit wieder rein zu kommen :P

• Splatoon 2
    Mal 2 Stunden des Splatfestes ausgenutzt und es macht einfach nur spaß. Nintendo hatte es einfach schon beim ersten Teil gerockt und hier nicht viel verändert aber doch ein paar Kleinigkeiten die alles nochmal besser machen. Ich glaube dieses Jahr wird meine Top 5 fast nur aus Nintendokram bestehen.

• Ich weiß nicht so recht was ich von Black Desert halten soll, es hat coole Mechaniken und Ideen, ist aber spielerisch eher blah. Ausgenommen das Kampfsystem, das macht ziemlich viel Spaß. Was mir aber positiv auffiel ist, dass man gerade zu beginn des Spiels durch tägliche Quests und großzügigen Drops eine Menge Geld bekommt. Ich bekomme so viel Geld, dass ich Late Game Gear kaufen konnte und allerhand Schnickschnack.

Am ende des Tages aber hat mich der traurige Hundeblick meines neu erstellten Charakters von jeglichen Zweifeln befreit. Und ja sie hat kleine Herzchen als Augen, lasst mir doch meinen Fetisch.

• Habe jetzt auch beide Dark Souls 3 DLC's durchgespielt...dummerweise in der falschen Reihenfolge, aber was solls :D
    Meine Güte...wie ich die Dark Souls Reihe einfach vergöttere...zu meinem Glück habe ich Bloodborne bis heute noch immer nicht gespielt, aber da ich ja seit kurzem auch endlich ne PS4 Pro habe und langsam aber sicher alle großen Exklusivtitel nachhole, ist das eh nur mehr eine Frage der Zeit ;)

Nebenbei hab ich einfach mal das aktuell bei den Games with Gold verfügbare Runbow angespielt und finde es ganz in Ordnung.
    Das spiel ist definitiv auf Mehrspieler ausgelegt, aber mit dem fordernden Abenteuermodus habe ich auch alleine meinen Spaß. :)
    Wer es aktuell gratis bekommt, kann durchaus mal einen Blick riskieren.

• Ich hab gestern Abend endlich mal Final Fantasy 7 fertig gespielt.
    Ich muss schon sagen, es ist ein eeeeecht langes spiel - ich hab laut meinem spielstand
    ca. 45 std darin verbracht und hätte ich nicht hier und da auf lösungen zurückgegriffen,
    hätte es sicher noch länger gedauert. (hab das auch über 3 Monate oderso gespielt xD)

Nichtsdestotrotz hat das spiel viele tolle Momente (Achtung: Spoiler)

ich muss aber sagen, dass es sich an manchen stellen auch einfach zieht und dadurch
    immer mal an Fahrt verliert. Ich glaube, das könnte zum beispiel das Remake noch etwas
    verbessern - das einfach das Spiel an sich vllt an manchen Stellen kürzer wird und schneller
    zu den wirklich starken Momenten kommt
    Nichtsdestotrotz, immer noch ein sehr spaßiges und episches Spiel; kann man auf jeden fall spielen :)
    - zumal es wohl noch nen paar Jährchen dauert bis der Remake endlich rauskommt...

• So meine Spiele für die nächsten 6 Wochen sind angelegt und vorbereitet:
    Life Is Strange
    Die erste Episode hat mich schon total mitgerissen. Sogar ein paar Tränen musste ich mir schon drücken und das ist erst der Anfang gewesen. Bin richtig gespannt wie es weiter geht.
    Persona 3
    Das habe ich schon seit längerem pausiert, da der ganze Schulstress mich ein bisschen in meiner Zeit eingeschränkt hat. Da ich am liebsten bei solchen Spielen immer lange Sessions mache, bieten sich die freien Wochen natürlich an. Wer weiß, ob ich am Ende sogar das Spiel durchgespielt bekomme.^^
    Final Fantasy V
    Auch hier habe ich schon eine längere Pause gemacht, allerdings nur, weil mich Skull Eater so zerstören. Man, hasse ich dieses Vieh. Bin auf jeden Fall gewillt weiterzuspielen, 1/3 habe ich ja schon geschafft und das Jobsystem finde ich zu gut, um jetzt einfach aufzuhören.
    Wipeout Omega Collection
    Für die gute Mischung darf bei mir kein Rennspiel fehlen. Wipeout 2048 habe ich schon durch. Nun mal gucken ob ich in Wipeout HD jede Mission auf Schwer schaffen kann. Bis jetzt lief es noch ganz gut.
    Gwent (Beta)
    Mein Podcast-Spiel. Gwent kann ich immer einfach ein paar Runden spielen. Es macht Spaß und es überfordert mich nicht. Außer das ich die Kartentexte zum Teil auf meinem Fernseher nicht lesen kann. Von Kartenspielen kann ich echt immer wieder süchtig werden.

• Versuche mich mal wieder an Heroes of the Storm. Mir macht das schnelle Gameplay schon irgendwie spaß und die meisten Helden die ich ausprobiert habe waren auch sehr gut spielbar. Bisher habe ich nur mein Problem mit den ganzen Objectives, die ich erst raffen muss um die Maps richtig zu spielen. Und das Matchmaking ist auch unterste Schublade. Schön wenn mein Team inkl. mir aus Anfängern besteht mit nem höchsten Level von ca. 20 und bei den Gegnern immer wieder vermehrt lvl 100-200+ auftauchen die fast alleine alles umhauen, weil sie das verdammte Spiel eben jeden Tag spielen seit sie ein Fötus waren!

• Gerade eben noch den ersten Durchlauf von EmilyisAwaytoo gezockt und bin begeistert. Klar... Es sieht jetzt wirklich nicht wie eine Diamant aus und ist spielerisch sehr simple... Aber innerhalb 10Minuten reinspielen, war ich begeistert.
    Ich war direkt in meine Schulzeit von 4.-8.Klasse zurückerinnert worden...

PS... Liebe Leute...
    Freundschaft ist das Wichtigste!
    20170722214442_1.jpg

Dateien

• artproject.png

(21,81 kB, 209 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

hkdLove hkdLove :D :thumbsup: :D ALL HAIL THE HOOK! :D :thumbsup: :D hkdLove hkdLove

• Also ich muss hier wirklich mal ne Lanze für Call of Duty-Infinite Warfare brechen!
    Seit Modern Warfare 2 habe ich kein Call of Duty mehr gespielt (was irgendwie für sehr sehr viele Leute ebenfalls der letzte Teil war), aber da ich eigentlich großer Fan von Sci-Fi Shootern und vor allem Shootern generell bin, war Infinte Warfare seit Anfang an auf meiner Wunschliste....bei den Prime Days hab ich dann auch endlich zugeschlagen und bereue keinen Cent!

Etwa 14 Stunden habe ich bis jetzt ausschließlich mit dem Story-Modus auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad verbracht und gerade weil ich mir nichts besonderes erwartet habe, bin ich echt sehr davon begeistert, wie großartig sich dieser Story-Modus inszeniert.
    Was hier teilweise im Hintergrund alles passiert und wie das Spiel sowohl optisch, als auch stilistisch dabei aussieht, ist der Hammer.
    Die Panoramen und Skyboxen in Stadtgebieten oder fremden Planeten, gepaart mit der nie endenden Action sind schon unglaublich schön anzusehen, aber wenn man sich zwischendurch immer wieder mal im Weltraum befindet und die beeindruckenden Planeten im Hintergrund sieht oder man sich per Schubdüsen und Greifhaken durch ein Asteroidenfeld kämpft, fällt einem glatt die Kinnlade runter.
    Also man merkt, auf optischer Ebene bin ich wirklich begeistert. Auch das Gunplay fühlt sich verdammt gut an und die vielen verschiedenen Waffen fühlen sich alle unterschiedlich an und auch Synchro und Story finde ich gut bis sehr gut.
    Die Weltraumschlachten, von denen ich bevor ich es selbst gespielt habe nicht einmal wusste, machen ebenfalls so unglaublich viel Spaß....allein damit hätte man einen eigenen Multiplayer-Modus entwickeln können.
    Also das ich jemals so viel positives über ein Call of Duty schreiben werde, hätte ich niemals erwartet.... und den Multiplayer und das Zombiegedöns hab ich noch nicht mal angefangen :P
    Über die Franchise, die Community oder die Preispolitik oder was auch immer kann man sich gerne streiten, aber ich finde Infinite Warfare in allen Punkten verdammt gut und jeder der Shooter und im besten Fall auch noch Sci-Fi mag, sollte mal selbst einen Blick riskieren!

Splatoon 2 habe ich am Wochenende mal kurz angespielt, hab mich dann aber doch entschlossen erstmal Infinite Warfare durchzuspielen bevor ich mit Splatoon 2 loslege. :P Die paar Matches und die 4 Story-Missionen die ich gespielt habe, haben wenig überraschend wieder viel Spaß gemacht, allerdings hätte ich mir einfach mehr Änderungen gewünscht, die den 2. Teil mehr vom ersten abheben....seien es nur Kleinigkeiten. Warum gibt es zB. wieder nur die gleichen Farben zum verschiessen, anstatt mal Schwarz gegen Weiß oder Gold gegen Silber usw....wieso kann man sich noch immer nicht einfach die Map auf der man spielen möchte aussuchen?

• Splatoon 2 habe ich am Wochenende mal kurz angespielt, hab mich dann aber doch entschlossen erstmal Infinite Warfare durchzuspielen bevor ich mit Splatoon 2 loslege. :P Die paar Matches und die 4 Story-Missionen die ich gespielt habe, haben wenig überraschend wieder viel Spaß gemacht, allerdings hätte ich mir einfach mehr Änderungen gewünscht, die den 2. Teil mehr vom ersten abheben....seien es nur Kleinigkeiten. Warum gibt es zB. wieder nur die gleichen Farben zum verschiessen, anstatt mal Schwarz gegen Weiß oder Gold gegen Silber usw....wieso kann man sich noch immer nicht einfach die Map auf der man spielen möchte aussuchen?

Es sind nicht ganz die selben Farben, besonders das neue grün gefällt mir gut und die Tinte hat jetzt Klitzer. Sie wirkt auch plastischer und die spritz-effekte sind detailierter.

Wechseln kann man die Maps nicht aus dem selben Grund wie im ersten Teil, weil sie alle gleichermaßen bespielt werden sollen. also sich nicht nur 2-3 Maps herausbilden die fast ausschließlich gespielt werden und man beim Rest ewig wartet muss. Dafür wechseln die Maps jetzt schon alle 2 statt der ursprünglichen 4 Stunden. Und über die App lässt sich leicht nachschauen wann welche Maps gespielt werden.

Das wirkliche Problem meiner Meinung nach istn dass Splatoon2 immer noch auf p2p setzt statt auf einen Server über den alles abgeglichen wird.

• Splatoon 2 habe ich am Wochenende mal kurz angespielt, hab mich dann aber doch entschlossen erstmal Infinite Warfare durchzuspielen bevor ich mit Splatoon 2 loslege. :P Die paar Matches und die 4 Story-Missionen die ich gespielt habe, haben wenig überraschend wieder viel Spaß gemacht, allerdings hätte ich mir einfach mehr Änderungen gewünscht, die den 2. Teil mehr vom ersten abheben....seien es nur Kleinigkeiten. Warum gibt es zB. wieder nur die gleichen Farben zum verschiessen, anstatt mal Schwarz gegen Weiß oder Gold gegen Silber usw....wieso kann man sich noch immer nicht einfach die Map auf der man spielen möchte aussuchen?

Es sind nicht ganz die selben Farben, besonders das neue grün gefällt mir gut und die Tinte hat jetzt Klitzer. Sie wirkt auch plastischer und die spritz-effekte sind detailierter.
    Wechseln kann man die Maps nicht aus dem selben Grund wie im ersten Teil, weil sie alle gleichermaßen bespielt werden sollen. also sich nicht nur 2-3 Maps herausbilden die fast ausschließlich gespielt werden und man beim Rest ewig wartet muss. Dafür wechseln die Maps jetzt schon alle 2 statt der ursprünglichen 4 Stunden. Und über die App lässt sich leicht nachschauen wann welche Maps gespielt werden.

Das wirkliche Problem meiner Meinung nach istn dass Splatoon2 immer noch auf p2p setzt statt auf einen Server über den alles abgeglichen wird.

Bei den Maps hätten sie dann ja trotzdem einstelllen können dass die Maps nacheinander einfach durchswitchen. Ist besser als wenn man 3-5 mal hintereinander die selbe bekommt.

• Bei den Maps hätten sie dann ja trotzdem einstelllen können dass die Maps nacheinander einfach durchswitchen. Ist besser als wenn man 3-5 mal hintereinander die selbe bekommt.

Das soll eben auch Einsteigerfreundlich sein. Außerdem sind die Maps von Revierkampf und Ranked auch nicht identisch. Da kann man schon etwas variiren.

Dazu kommt die Liga, solang man wenigstens einen Freund zur Hand hat, und der Salmon Run scheint auch recht häufig möglich zu sein.

2 Stunden sind auch nicht so die Ewigkeit, gerade im Ranked, wo auch der Modi wechselt, merke ich das immer wieder.

• Habe mal Black Desert weitergespielt und wollte mir tatsächlich mal was im Itemshop kaufen, da ich das Spiel an sich ganz gut finde. Bevor ich aber dazu kam traf mich fast der Schlag. Die Preise sind so absurd, sowas habe ich noch nicht erlebt. Da kostet ein Outfit mal locker 20-30€ und man bezahlt pro zusätzlichen Charakterslot 10€. Am Anfang kann man sich bis zu sechs Charaktere erstellen, das Maximum sind 14 Plätze. Wenn man alle Plätze haben möchte, zahlt man also 80€. Das ist einfach nur dreist, uff bei sowas weiß ich echt nicht, ob ich das Spiel überhaupt noch spielen soll. Sowas geht für mich einfach nicht, ich bin froh den Kauf nicht getätigt zu haben. Holy Shit!

• Bei den Maps hätten sie dann ja trotzdem einstelllen können dass die Maps nacheinander einfach durchswitchen. Ist besser als wenn man 3-5 mal hintereinander die selbe bekommt.

Das soll eben auch Einsteigerfreundlich sein. Außerdem sind die Maps von Revierkampf und Ranked auch nicht identisch. Da kann man schon etwas variiren.
    Dazu kommt die Liga, solang man wenigstens einen Freund zur Hand hat, und der Salmon Run scheint auch recht häufig möglich zu sein.

2 Stunden sind auch nicht so die Ewigkeit, gerade im Ranked, wo auch der Modi wechselt, merke ich das immer wieder.

Diese art der map rotation macht es ja nicht Einsteigerfreundlicher. Hätte ja schon gereicht wenn jede map 2 mal hintereinander kommt und dann die nächste.
    Und Ranked ist nun auch nicht die beste Alternative nur um eine andere Map zu spielen, weil die spielmodi, mir zumindest, garkeinen spaß machen. Der Turf War ist einfach das Kernstück des Spiel und man merkt auch wie das gameplay darauf ausgelegt ist. Die anderen Modi funktionieren einfach nur so lala.
    2 Stunden sind nicht die Welt, aber dann spiele ich eben 3-5 mal die selbe map hintereinander und mache aus, weil ich diese nicht noch weitere 3 mal speilen will :/
    Also so sehr frustriert mich diese Rotation auch nicht, aber ich verstehe auch dennoch nicht warum es so blöd gelößt sein muss, da es absolut keinen Mehrwert hat und schon bei Splatoon 1 das feedback zu diesem System fast ausschließlich negativ war. Es ist so ein Nintendo Move der nicht nötig sein muss.

• Diese art der map rotation macht es ja nicht Einsteigerfreundlicher.

Hmmm? Doch, sind halt erst mal nur 2 unbekannte Maps auf die man sich konzentrieren muss und somit sehr schnell nicht mehr unbekannt sind, statt regelmäßig eine weitere neue, die man noch nicht kennt spielen zu müssen. Natürlich wird der Einstieg so leichter. Ich hab das doch erst am Freitag wieder nach 2 jahren gemerkt.

Und Ranked ist nun auch nicht die beste Alternative nur um eine andere Map zu spielen, weil die spielmodi, mir zumindest, garkeinen spaß machen. Der Turf War ist einfach das Kernstück des Spiel und man merkt auch wie das gameplay darauf ausgelegt ist. Die anderen Modi funktionieren einfach nur so lala.

Turf War ist langweilig, da weiß ich in 90% der Spiele welches Team gewinnt, weil das eben hauptsächlich von casuals bespielt wird. Was halt den Kern des Spiels für ungezwungenes rumspritzt (höhö :3) ausmacht, aber nicht den Reiz, wenn man ernsthaft spielen will.

Und Ranked funktioniert sehr gut, man kann aber nicht mit jeder Waffe auf jeder Map gleich erfolgreich sein. deswegen sollte man sich auch vorab gedanken machen welcher Modi auf welchem beiden Maps gespielt wird, um mit brauchbarer Ausrüstung anzutreten. In meinem lieblings Modi habe ich sogar einen Rang übersprungen, wusste davor nicht mal dass das geht.

Ich kann ja grundsätzlich die Kritik auch verstehen, aber der Gedanke hinter dem Ganzen ist eben auch ein anderer, dass das nicht jedem gefällt ergibt sich da von selbst.