@Flo1904
Peace Walker ist halt so ne Sache, man darf niemals vergessen, dass es ein Handheld Spiel war, für das sich Kojima mal eine etwas andere Herangehensweise an die Story überlegen musste, eben wegen der technischen Limitierungen. Das Spiel ist zwar spielerisch und technisch lange nicht auf dem Niveau der anderen Teile, aber hat dafür das sehr tiefe und komplexe Motherbase System, das sehr auf Langzeitspiel ausgelegt ist und als solches funktioniert es auch fantastisch, die Story ist zwar auch da und meiner Meinung nach auch durchaus sehr gut, aber nicht der Hauptfokus des Spiels.
Bei den Cutscenes kann ich dir fast nicht zustimmen, die Comic Sequenzen mögen zwar keine späktakuläre 3D Action ermöglichen, aber gut inszeniert sind sie trotzdem jedenfalls.
Wenn es die bei dem Spiel nur um die Story geht, würde ich dir tatsächlich wirklich empfehlen Peace Walker: The Movie auf Youtube anzuschauen:
Und anschließend die ganzen Tapes und Codec Konversationen anhören (kann man auch gut nebenbei machen):