Was wird Momentan gezockt?

• @Flo1904
    Peace Walker ist halt so ne Sache, man darf niemals vergessen, dass es ein Handheld Spiel war, für das sich Kojima mal eine etwas andere Herangehensweise an die Story überlegen musste, eben wegen der technischen Limitierungen. Das Spiel ist zwar spielerisch und technisch lange nicht auf dem Niveau der anderen Teile, aber hat dafür das sehr tiefe und komplexe Motherbase System, das sehr auf Langzeitspiel ausgelegt ist und als solches funktioniert es auch fantastisch, die Story ist zwar auch da und meiner Meinung nach auch durchaus sehr gut, aber nicht der Hauptfokus des Spiels.
    Bei den Cutscenes kann ich dir fast nicht zustimmen, die Comic Sequenzen mögen zwar keine späktakuläre 3D Action ermöglichen, aber gut inszeniert sind sie trotzdem jedenfalls.

Wenn es die bei dem Spiel nur um die Story geht, würde ich dir tatsächlich wirklich empfehlen Peace Walker: The Movie auf Youtube anzuschauen:

Und anschließend die ganzen Tapes und Codec Konversationen anhören (kann man auch gut nebenbei machen):

• Ich spiele gerade Destiny und Broforce. Destiny kennt wahrscheinlich jeder aber ich empfehle jedensich auf Steam mal Broforce zu kaufen. Ich zock das Spiel während jeder Hooked fm episode.
    Falls ihr aber nicht vom Spiel überzeugt seit probiert Expendabros aus. Das ist Broforce nur im Expendables universum und umsonst.

• Ich habe gestern abend für etwas über eine Stunde in DeadCore reingeschaut. MAN, MACHT DAS SÜCHTIG! xD Recht flottes Gameplay, was absolut Spaß macht. Man hat verschiedene "Fähigkeiten", welche man Teils nach und nach freispielt, und muss sich dann seinen Weg durch das Level bahnen.
    Das Ganz passiert mit Jump'n'Run Passagen mit Hindernissen und Herausforderungen unterschiedlicher Art und auch hier und da mal unterschiedliche Wege, so dass es mehrere Wege gibt, ein Level oder ein Hindernis zu überwinden. Kann ich irgendwie grad schlecht erklären, am Besten einfach mal reinschauen.
    Habe schon richtig Laune, nachher zu Hause ein wenig weiter zu zocken :D

• DeadCore ist wirklich seltsam.
    Aber super gut!
    Ich würde es als Mischung aus Mirrors Edge und Quake/UT bezeichnen...

Aber irgendwann hat es mich verloren, weil es zu Trial'n'Error-esque (wow, dat word) wurde.
    Schade eigentlich :(

• Bisher hat es mich noch, hab aber auch erst 3 Level hinter mir. Bin also noch in einer "Wow, alles neu"-Phase ^^
    Bin mal gespannt, was da noch kommt.
    Stelle mir hier auch Spieler-Level recht interessant vor. Da würde, denke ich, auch einiges an guten Ideen zusammen kommen..
    Da fällt mir ein, ich könnte mal wieder in Portal 2 reinschauen ^^

• Ich spiele gerade Destiny und Broforce. Destiny kennt wahrscheinlich jeder aber ich empfehle jedensich auf Steam mal Broforce zu kaufen. Ich zock das Spiel während jeder Hooked fm episode.
    Falls ihr aber nicht vom Spiel überzeugt seit probiert Expendabros aus. Das ist Broforce nur im Expendables universum und umsonst.

Das habe ich auch vor einer Weile für mich entdeckt. Ich hoffe ja immer noch auf eine Konsolenumwandlung!

• Ich habe gestern Nihilumbra begonnen und es beendet =D Ein nettes kleines Puzzle-Jump'n'Run mit einigen guten Ideen. Man steuert eine Figur, wie gewohnt, mit WASD und Leertaste zum Springen, hat aber zudem mit der Maus die Möglichkeit, verschiedene Untergründen (in Farben unterteilt) auf die Spielfläche zu malen, welche unterschiedliche Effekte haben. Zum Beispiel eisblau, welches den Boden gefriert und man somit schneller wird etc.

Sehr coole Idee, leider endet das Spiel, wie ich finde, bevor es richtig los geht. Für 4€ bei Steam völlig ok, hatte gute 2 Stunden Spaß, aber hätte mir ein paar mehr Level schon gewünscht, in denen man seine neuen Fähigkeiten auch richtig auskosten kann.
    Nichts desto trotz ein gutes Spiel mit ein paar echt netten Rätseln.

Es gibt zudem noch eine Art New Game + Modus, in welchen man die gleichen Level erneut spielt, diesmal dann mit einigen Hürden und vermehrten Gegnern.

• Gerade mal in NBA Live 16 reingeschnuppert... absolut nicht mein Ding. Wenn Basketball, dann von 2K.

Kann ich gut verstehen. Sie haben es in den letzten drei Spielen kein Stück geschaffter näher an 2K ranzukommen. Mal schauen wann sie das nächste Mal wieder "eine Auszeit" nehmen. Andererseits bin ich natürlich froh, dass es Konkurrenz gibt, damit sich 2K nicht zu sehr ausruht.

• Gerade mal in NBA Live 16 reingeschnuppert... absolut nicht mein Ding. Wenn Basketball, dann von 2K.

Kann ich gut verstehen. Sie haben es in den letzten drei Spielen kein Stück geschaffter näher an 2K ranzukommen. Mal schauen wann sie das nächste Mal wieder "eine Auszeit" nehmen. Andererseits bin ich natürlich froh, dass es Konkurrenz gibt, damit sich 2K nicht zu sehr ausruht.

Allerdings ist das leider nur scheinbare Konkurrenz. Noch nie ein Spiel mit so wenig Dynamik gespielt... hachja... wo sind nur die guten alten Zeiten hin als NBA Live noch ne Kaufempfehlung war? Naja.

• So bin jetzt endlich mal dazu gekommen Metal Gear Rising zu spielen ^^ gefällt mir alles sehr sehr gut. Hab nur mit dem Kampfsystem meine Schwierigkeiten, das liegt aber weniger am Spiel, sondern eher daran das ich normalerweise kein Interesse an dem Genre habe und daher auch keine Vorerfahrungen

• Hab jetzt in den letzten 3 Tagen 2mal, jeweils an einem Stück, mit verschiedenen Freunden, Until Dawn durchgespielt und fand es großartig.
    Man muss natürlich Fan dieses Backwood-Slasher Genres sein, aber innerhalb des Genres macht das Spiel so ziemlich alles richtig :)

• Hab jetzt in den letzten 3 Tagen 2mal, jeweils an einem Stück, mit verschiedenen Freunden, Until Dawn durchgespielt und fand es großartig.
    Man muss natürlich Fan dieses Backwood-Slasher Genres sein, aber innerhalb des Genres macht das Spiel so ziemlich alles richtig :)

War es den wirklich gut oder eher die Freude am Trash? ^^

• @Yaxley
    Also um ersten Viertel ist es halt ein typischer trashiger Horrorfilm-Anfang. Verschiedene Teenager, die sich für sehr cool halten, blöde Witze reißen, Beziehungsdramen haben etc., was ich aber immer sehr unterhaltsam finde :D
    Aber ab dann wird es ein wirklich atmosphärisches, gut inszeniertes und auch gut erzähltes Horrorspiel.
    Bin mal gespannt, ob sich @Tom und @Robins Meinungen dazu später noch ändern. Vor allem @Robin hat sich über das Spiel im Vorfeld ja sehr lustig gemacht.